Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Myst - Komplettlösung

Myst - Komplettlösung


Anzeige

Insel 1:

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

auf der Insel gibt es einen Leuchtturm, ein Fernrohr, ein Gerät mit einem Schirm darüber und zwei Schiffsteile mit jeweils einem Gang, der erst einmal dunkel ist

Anzeige

alle drei Knöpfe (von links nach rechts) am Gerät drücken und zum Leuchtturm gehen

dort ist das Wasser verschwunden und über eine Wendeltreppe gelangt man zu einer Truhe; an der Seite der Truhe einen Hebel betätigen da läuft das Wasser raus und dann den Hebel wieder zurück drücken

wieder alle drei Knöpfe drücken (diesmal von rechts nach links) und das Wasser ist wieder im Leuchtturm und die Truhe schwimmt oben; den Schlüssel mit der Truhe benutzen und aus der Truhe einen anderen Schlüssel nehmen

Anzeige

mit dem Schlüssel gelangt man zum Leuchtturm ganz oben; die Kurbel betätigen

den mittleren Knopf betätigen und das Wasser ist aus den Gängen verschwunden; Licht ist nun auch da

  • am Ende von beiden Gängen ist ein Raum; in dem einen Raum befindet sich die blaue Seite und in dem anderen Raum befindet sich die rote Seite
  • kurz vor den Räumen ist jeweils ein Geheimgang; einmal auf der rechten und einmal auf der linken Seite; zu Erkennen sind die Geheimtüren durch einen roten Knopf zum Öffnen
  • hinter den Geheimtüren, die miteinander verbunden sind gibt es eine Art Seerose mit vielen Knöpfen
  • wenn man mal durch das Fernrohr sieht, findet man bei 135° den Leuchtturm
  • genau diese Angabe braucht man bei der Seerose
  • auf den Knopf drücken, der bei 135° liegt (rote Pfeilspitze rechts unten zeigt genau auf den Knopf)
  • den Geheimgang verlassen und am Gerät den linken Knopf drücken
  • eine Tür zum Schiffsinneren wird frei
  • dort ist ein Tisch; diesen anklicken und es erscheint das Buch, mit dem man zur Insel Myst zurückkehrt
Anzeige

Insel Myst:

die blaue bzw. die rote Seite mit dem blauen bzw. roten Buch benutzen

es gibt wieder Informationen von Achenar bzw. Sirrus

in der Nähe der Turmuhr (nach links gehen) ist eine Blockhütte

in der Blockhütte ist ein Safe, der sich mit dem Code 7 2 4 öffnen läßt

man nimmt die Streichhölzer und zündet sie an, dann dreht man sich nach hinten um und benutzt das Streichholz mit dem roten Punkt und dreht dann das Rad bis zum Ende

neben der Blockhütte befindet sich ein riesiger Baum, der ein Fahr- stuhl ist und diesen hat man damit ausgelöst und nach ganz oben fahren lassen

nun schließt man das Rad wieder (aber erst wenn die stampfenden Geräusche vorbei sind, denn erst dann ist der Fahrstuhl ganz oben) und geht schnell zu diesem Baum und steigt in den Fahrstuhl, sobald er unten ist, denn er fährt noch tiefer und dort ist ein weiteres Buch

Insel 2:

auf der Insel gibt es jede Menge Rohre durch die Wasser fließt

auf der kleinen Insel in dem Gebäude das kleine Rad drehen

die Richtung des Wasserflusses kann man ändern durch Umstellen der Hebel, die an Kreuzungen sind

erst einmal die Hebel so stellen, daß der Fahrstuhl funktionsfähig wird, mit dem man in die Baumhäuser kommt

in einem Baumhaus befindet sich ein Hebel, der dann eine Tür öffnet, die sich so ziemlich gegenüber befindet

dorthin gehen und über die Wendeltreppe nach unten

den Wasserfluß so einstellen das der Fahrstuhl oberhalb der Wendeltreppe funktioniert

  • mit dem Fahrstuhl noch höher fahren
  • in einem Baumhaus ist die blaue Seite und in dem Baumhaus hinter dem Fahrstuhl ist die rote Seite
  • wieder mit dem Fahrstuhl zurückfahren und über die Wendeltreppe nach unten gehen
  • zu dem Fahrstuhl gehen, an den man noch nicht herankommt
  • den Hebel dort betätigen und der Weg zum Fahrstuhl ist frei
  • das Wasser so lenken das es zum Fahrstuhl kommt
  • das eine Rohr noch anschließen mit Hilfe des Rades, das dort ist
  • ist der Kreislauf geschlossen, funktioniert der Fahrstuhl
  • dort findet man das Buch um zu Myst zurückzukehren
Anzeige