- 1.Need for Speed – ProStreet: Tuning-Tipps für das perfekte Auto
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Rennmodus Grip
- 1.3.Tunen eines Allradfahrzeugs für den Gripmodus
- 1.4.Tunen eines Allradfahrzeugs für den Gripmodus (2)
- 1.5.Tunen eines Allradfahrzeugs für den Gripmodus (3)
- 1.6.Tunen eines Allradfahrzeugs für den Gripmodus (4)
- 2.NfS ProStreet: Tunen eines Allradfahrzeugs für den Gripmodus (5)
- 2.1.Tunen eines Allradfahrzeugs für den Gripmodus (5)
- 2.2.Tuning: Federn, Bodenfreiheit, Stabilisatoren
- 2.3.Tuning: Reifendruck, Spureinstellung, Sturz
- 2.4.Tuning: Nachlauf, Lenkübersetzung, Abschluss
- 3.NfS ProStreet: Tuning: Motor
- 3.1.Tuning: Motor
- 3.2.Tuning: Motor (2)
- 3.3.Tuning: So stellt ihr den Antrieb richtig ein
- 4.NfS ProStreet: Tuning: Bremse einstellen (1/2)
- 4.1.Tuning: Bremse einstellen (1/2)
- 4.2.Tuning: Bremse einstellen (2/2)
- 4.3.Noch einige Fahrzeugempfehlungen für Grip
- 5.NfS ProStreet: Rennmodus Drag
- 5.1.Rennmodus Drag
- 5.2.Drag: Anforderungen an das Auto
- 6.NfS ProStreet: Drag: Fahrwerks-Einstellungen
- 6.1.Drag: Fahrwerks-Einstellungen
- 6.2.Drag: Fahrwerks-Einstellungen - Teil 2
- 6.3.Drag: Antriebs-Einstellungen
- 6.4.Drag: Empfohlene Wagen
- 6.5.Rennmodus Drift
- 7.NfS ProStreet: Drift: Fahrwerks-Einstellungen
- 7.1.Drift: Fahrwerks-Einstellungen
- 7.2.Drift: Motor-Einstellungen
- 7.3.Drift: Antriebs-Einstellungen
- 7.4.Drift: Bremsen-Einstellungen
- 8.NfS ProStreet: Rennmodus Speed
- 8.1.Rennmodus Speed
- 8.2.Speed: Fahrwerks-Einstellungen
- 8.3.Speed: Motor-Einstellungen
- 8.4.Speed: Antriebs-Einstellungen
- 8.5.Speed: Bremsen-Einstellungen
- 8.6.Speed: Fahrzeug-Empfehlungen
Rennmodus Drag
Beim Dragmodus handelt es sich um das klassische amerikanische Beschleunigungsrennen. An der Ampel stehen 2 Wagen und sobald sie auf Grün umgesprungen ist, geben beide Vollgas und versuchen so gut wie möglich zu schalten und wer als erster die Linie erreicht, ist Sieger des Rennens.
In Need for Speed Pro Street handelt es sich bei den Dragrennen um Turniere. Ihr fahrt also nicht nur gegen den Wagen, der neben euch steht, sondern auch noch gegen andere Fahrer, von denen ihr mehr als die Hälfte gar nicht zu sehen bekommt. Alles was am Ende zählt, ist die Zeit, die ihr auf dem Strip abgeliefert habt.
Es gibt bei Need for Speed Pro Street 3 verschiedene Modi, in denen Dragrennen stattfinden: Die Viertelmeile, die halbe Meile, und den Wheelie Wettkampf. Bei der halben und Viertelmeile geht es nur darum, die schnellste Zeit hinzulegen, beim Wheelie-Wettkampf darum, über eine möglichst lange Zeit die Vorderräder in der Luft zu halten.
Drag: Anforderungen an das Auto
Folgene Anforderungen werden an das Fahrzeug gestellt:
- Schnelle Beschleunigung, um schnell vom Start weg zu kommen
- Hohe Höchstgeschwindigkeit, um nicht auf der halben Meile auf den letzten Metern überholt zu werden
- Große Motorleistung, um einen Wheelie zu schaffen
- Geringes Leistungsgewicht, um die Beschleunigung auch auf Distanz hoch zu halten
Der richtige Wagen ist auch beim Dragrennen von entschiedener Wichtigkeit. Es sollte sich auf jeden Fall um einen Wagen mit Heckantrieb handeln. Allrad- und Frontgetriebene Wagen schaffen keinen Wheelie und sind somit für den Wheelie Wettkampf ungeeignet. Selbst wenn ein Allradwagen doch mal einen Wheelie hinlegt, ist dieser meistens recht kurz und nicht ausreichend um sich im Wettkampf weit vorn zu platzieren.
Wie beim Grip solltet ihr euch auch beim Dragrennen ans Spezial-Upgrade halten. Wie ihr die Bauteile installiert, werde ich hier nicht noch einmal wiederholen. Wer dort noch Hilfe braucht sollte sich einfach nochmal die Beschreibung beim Gripmodus ansehen. Auch werde ich nicht noch einmal auf den Nutzen der Bauteile eingehen, sondern nur angeben wie die Bauteile eingestellt werden sollten.