Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. New Super Luigi U | Sternenmünzen in allen Welten inkl. Geheimlevel

New Super Luigi U | Sternenmünzen in allen Welten inkl. Geheimlevel

Wir zeigen euch alle Fundorte dieser Sternenmünzen in New Super Luigi U (© Screenshot spieletipps.de)
Anzeige

Es ist gar nicht so leicht, alle Sternenmünzen in New Super Luigi U zu finden, da sie wirklich sehr leicht zu verpassen sind. Unsere spieletipps-Leser/-Leserin Daniwutz hat sich die Mühe gemacht, die Fundorte aller Sternenmünzen aufzuschreiben. Auch der in den Geheimleveln. Wir bedanken uns für diese Tipps.

Anzeige

Alle Sternenmünzen - Welt 1-1 bis Turm

1-1 (Willkommen bei den Feithörnchen):

Die erste Sternenmünze könnt ihr nicht übersehen. Für die zweite Sternenmünze braucht ihr einen Flughörnchenanzug. Es kommen zwei Felsplattformen, die sich abwechselnd rauf und runter bewegen, mit einem Spalt dazwischen auf euch zu.

Anzeige

Schwingt Euch von der ersten Felsplattform hinunter und fliegt auf die Sternenmünze zu. Die dritte Sternenmünze wiederum ist direkt oberhalb vor dem Zielmast - mittels Flughörnchenanzug erreicht ihr die Münze mühelos.

1-2 (Schieferbergwerk):

Die erste Sternenmünze findet ihr gleich am Anfang. Geht nicht in die grüne Röhre, sondern wartet bis die linke Piranha-Pflanze in ihrer Röhre verschwindet. Dann einfach nach links in den kurzen Geheimgang und die erste Münze gehört Euch.

Anzeige

Geht dann in die grüne Röhre und lauft nach vor bis zu einem blauem Felsen, der mittels Blöcken mit einem weiterem blauem Felsen verbunden ist. Schnappt euch den roten Koopa und schießt mit seinem Panzer die Blöcke und somit auch die zweite Sternenmünze ab.

Für die dritte Münze müsst ihr zur grünen Röhre an der Decke. Sie ist nicht zu übersehen, aber geht nicht in die grüne Röhre, sondern springt damit über den Abgrund so weit ihr nur könnt. Im Boost-Modus könnt ihr euch relativ einfach mittels Blöcken am Wii-U-Pad weiterhelfen. Schafft ihr es über den Abgrund, habt ihr auch schon die dritte Münze erreicht.

1-2 (Schieferbergwerk) - Geheimlevel/Geheimausgang:

Um in die Eichenhain-Geheimlevel zu gelangen, müsst ihr erneut in Welt 1-2. Ihr müsst erneut ganz nach rechts über den großen Abgrund, dort wo die dritte Sternenmünze zu finden ist. Geht aber nicht in die grüne Röhre, sondern macht eine Stampfattacke direkt bei dem Schild mit dem Pfeil. Schon fällt ihr in einen Geheimgang.

Geht nach rechts in die gelbe Röhre. Nach dem ihr aus der gelben Röhre wieder herausgekommen seid, holt euch doch gleich noch einen 1-Up-Pilz, der sich in einem unsichtbaren Block links von der grünen Erhöhung (mit dem Pfeilschild) befindet.

Turm (Abgebrannt im Ritzelturm):

Die erste Münze findet ihr, indem ihr gleich am Anfang nach rechts über das erste große Zahnrad zum zweiten Zahnrad (das sich ebenso nach rechts dreht) springt. Ihr seht dann gleich eine Plattform mit der ersten Sternenmünze.

Für die zweite Münze haltet euch ebenso rechts. Ihr müsst lediglich über den Fragezeichen-Block auf das Zahnrad (das sich nach links dreht) springen und seht rechts eine kurze Plattform mit der zweiten Münze. Wartet ab, bis die Feuerdüsen ausgehen und schnappt euch die Sternenmünze.

Anzeige

Für die dritte ist ein wenig Sprunggeschick erforderlich. Sie befindet sich auch auf der rechten Seite. Bevor ihr auf die Ebene der Bosstür gelangt, seht ihr rechts eine Plattform, die von einem Knochentrocken bewacht wird. Springt auf die Plattform genau in die Mitte, springt hoch und es erscheinen zwei unsichtbare Blöcke. Auf die Blöcke mit euch, abwarten bis die Feuerdüsen erlöschen und mit einigen Wandsprüngen gehört euch auch die dritte Münze.

Alle Sternenmünzen - Welt 1-3 bis Schloss

1-3 (Maulwurfjagd im Yoshi-Hügel):

Die erste Münze könnt ihr nicht übersehen. Nur leider nicht erreichen, da diese über einem Abgrund schwebt. Schnappt euch den Panzer des roten Koopa und schießt die Sternenmünze einfach ab.

Für die zweite Münze braucht ihr einen Yoshi, den ihr im ersten Fragezeichenblock (darüber schweben 7 Münzen) auf eurem weiterem Weg findet. Mit dem Yoshi erreicht ihr mühelos die zweite Münze, die ihr nicht übersehen könnt, die jedoch von einigen Piranha-Pflanzen bewacht wird. Fliegt mit dem Yoshi über die Piranha-Pflanzen und die zweite Münze ist auch eingesackt.

Auch für die dritte Sternenmünze braucht ihr euren grünen Freund Yoshi. Sie befindet sich direkt oberhalb vor dem Zielmasten. Springt oder fliegt mit Yoshi hoch und ab ins Ziel.

1-4 (Himmlische Piranha-Pflanzen):

Auf Eurem Weg seht ihr eine grüne Röhre an der Decke mit zwei Enden, einem nach links und einem nach rechts zeigend. Hüpft auf das Röhrenende, das nach rechts zeigt. Aktiviert den versteckten Block, in dem ihr einen Flughörnchenanzug findet. Gleich rechts neben der grünen Röhre seht ihr eine Plattform, auf der sich die erste Sternenmünze befindet.

Mittels Flughörnchenanzug fliegt weiter nach rechts zu einer zweiten grünen Röhre an der Decke. Die Münze befindet sich direkt auf der rechten Seite der Röhre und ist nicht zu übersehen.

Auf eurem weiteren Weg kommt ihr zu einem grünen Röhren-Gerüst an der Decke, von vier Piranha-Pflanzen bewachsen. Stellt euch rechts auf die Plattform in der Mitte, wartet bis die kleine rosa Plattform euch nach oben befördert und mit einigen geschickten Wandsprüngen springt ihr auf das grüne Röhrengerüst.

Ein Stückchen weiter rechts geht ihr in die grüne Röhre. Für die dritte Münze müsst ihr nun lediglich über die rosa Plattform auf die Mütze des klassischen Luigis springen und ab mit euch ins Ziel.

1-5 (Piranha-Gartenparty):

Gleich zu Beginn steht ihr fünf Felsblöcken, die sich rauf und runter bewegen, gegenüber. Überquert diese und ihr kommt zu einem kleinem Abgrund. Springt über den Abgrund zu der Blumenwand und ihr findet die erste Sternenmünze in einem Geheimversteck.

Die zweite Münze könnt ihr nicht verfehlen. Nachdem ihr zwei Riesen-Piranha-Pflanzen übersprungen habt, kommen zwei sich auf und ab bewegende Felsen mit einem Hammer-Bruder mitten drin auf euch zu. Besiegt den Hammer-Bruder und schnappt euch die dritte Sternenmünze.

Schloss:

Die erste Münze ist wieder unübersehbar oberhalb der blauen Plattform, die von einem Knochentrocken bewacht wird. Die Zweite findet ihr ebenso direkt auf eurem weiterem Weg, jedoch unterhalb einer blauen Schaukel-Plattform. Mittels Boost-Modus könnt ihr euch Blöcke bauen und schnappt euch so die zweite Münze.

Nun kommen einige Passagen voll mit Munchers auf euch zu. Mittels Boost-Modus (und Boost-Blöcken) oder Flughörnchenanzug überquert ihr die Muncher bis ihr zu einer Stelle mit links und rechts zwei Muncher auf schmalen Plattformen und dazwischen einer grünen Röhre kommt. Rein mit euch und die dritte Münze ist euch sicher.

Alle Sternenmünzen - Welt 1: Geheimlevel

Eichenhain - Geheimlevel (Guten Happetit!)

Im Geheimlevel angekommen, geht ihr durch die rote Röhre ins kühle Nass. Dann gleich nach links unterhalb der roten, grünen und gelben Röhren hindurchschwimmen und ihr seht die erste Münze. Nehmt euch vor dem Riesen-Fisch in Acht.

Schwimmt dann weiter nach rechts bis ihr zu den sich drehenden Röhrenrädern (mit jeweils einer roten, gelben, grünen und blauen Röhre) kommt. Schwimmt zwischen den drehenden Röhren in den Zwischenraum nach oben, die zweite Sternenmünze kommt euch dann entgegen.

Schwimmt weiter nach oben und ihr gelangt zum Ausgang, wo die dritte Münze unübersehbar oben schwebt. Aktiviert den Pow-Block, die Münze fällt runter und ihr könnt sie einsammeln.

Alle Sternenmünzen - Welt 2-1 bis Turm

2-1 (Tal der gesichtslosen Fossilien):

Ihr findet die erste Sternenmünze direkt auf eurem Weg oberhalb der ersten Blöcke. Besiegt den Spike und die Münze gehört euch.

Geht weiter nach rechts und ihr kommt zu einem Spike, der sich auf einer nach oben und unten schwebenden braunen Plattform befindet. Geht darunter nach links und ihr findet einen Geheimgang, in dem ihr die zweite Münze findet.

Weiter rechts findet ihr einen blauen P-Schalter. Betätigt den P-Schalter, die Münzen verwandeln sich wie gewohnt in Blöcke. Nun rauf mit euch, besiegt den Spike auf der obersten Plattform, wo sich die dritte Münze befindet.

2-2 (Grrroll-Prolls auf der Pokey-Party):

Die erste Münze ist ein wenig kompliziert. Nachdem ihr die grüne Röhre am Anfang betreten habt, geht ein Stückchen nach rechts. Ihr seht links unten ein Pokey. Nun müsst ihr den Pokey besiegen und links (von der Plattform wo der Pokey war) kurz in den Sand springen. Dann erscheint oberhalb die erste Münze. Kleiner Tipp: Mit dem Mopsie spielen, dann ist der Pokey auch kein Problem.

Geht weiter nach rechts, bis ihr zu einem blauen P-Schalter oben an der Decke gelangt. Wartet ein bisschen ab, bis die Decke ganz unten ist. Betätigt den P-Schalter und blaue Münzen erscheinen. Lauft so schnell ihr könnt durch diese Passage, in der auch die zweite Sternenmünze an der Decke zu finden ist.

Die letzte Sternenmünze findet ihr, wenn ihr weiter rechts zu einer grünen Röhre an der Decke geht. Rechts von der grünen Röhre seht ihr auch schon das prachtvolle Goldstück.

2-3 (Beleuchtung der Piranha-Höhle):

Die erste Münze liegt direkt auf eurem Weg. Gleich nach der ersten Plattform seht ihr sie. Passt auf die Riesen-Piranha-Pflanze auf!

Auch die zweite Sternenmünze ist unübersehbar. Sie wird wieder von einer der zahlreichen Riesen-Piranha-Pflanzen bewacht.

Die dritte Münze findet ihr erst nach der grünen Ausgangsröhre. Oberhalb der zweiten grünen Röhre schwebt die Sternenmünze vor sich hin. Rauf mit euch und schnappt sie euch.

Turm (Trauma im Turm der bewegten Steine):

Gleich am Anfang dieses Levels seht ihr ein Rad, das es zu drehen gilt, damit ihr die Blockplattformen aus der Wand bekommt und so rauf kommt. Dreht das Rad bis die Wandblöcke ganz aus der Wand sind. Dann müsst ihr schnell nach oben springen und ihr seht die erste Münze genau in der Mitte schweben. Seid ihr jedoch zu langsam schiebt sich der Block oberhalb der Münze wieder über sie.

Geht weiter nach oben und ihr seht ein weiteres Rad auf der linken Seite. Dreht auch dieses Rad so weit wie möglich und springt so schnell ihr könnt zur zweiten Sternenmünze, die rechts oberhalb erscheint. Seid ihr auch hier zu langsam, müsst ihr das ganze nochmal probieren.

Die dritte Münze liegt auf eurem weiteren Weg nach oben kurz vor der Bosstür. Beeilt euch auf dem Weg nach oben, damit euch die Blöcke aus der Wand nicht zerquetschen.

Alle Sternenmünzen - Welt 2-4 bis Schloss

2-4 (Tanz der Gesichtsfelsen):

Die erste Münze kommt euch auf eurem Weg entgegen, ist aber scheinbar nicht erreichbar. Springt auf den Totem-Fels (Gesichtsfelsen), der die Sternenmünze beherbergt, drauf und führt eine Stampfattacke aus, dann erreicht ihr die Münze.

Danach geht es weiter nach rechts bis ihr zu einer Stelle mit drei Totem-Felsen kommt. Führt auf dem mittleren eine Stampfattacke aus und hüpft danach nach oben, um einen unsichtbaren Block zu aktivieren, der euch eine Kletterpflanze nach oben anbietet. Klettert drauf, um an die zweite Münze zu gelangen.

Nachdem ihr durch die grüne Röhre wieder zurück gelaufen seid, seht ihr weiter rechts die dritte Münze. Mit geschickten Wandsprüngen zwischen diesen Totem-Felsen, holt ihr sie euch.

2-4 (Tanz der Gesichtsfelsen) - Geheimlevel:

Um in das Geheimlevel der Sandkuchenwüste zu gelangen, müsst ihr in Welt 2-4 bis zu jenen beiden Totems/Gesichtsfelsen vorgehen, wo ihr zur zweiten Sternenmünze gelangt. Rechts von diesen Gesichtsfelsen seht ihr eine Plattform, rechts davon eine grüne Miniröhre. Mittig auf der Plattform fallt ihr in ein Geheimversteck mit einer normal großen grünen Röhre. Betretet diese Röhre und ihr habt den Ausgang zum Geheimlevel sicher.

Sandkuchenwüste - Geheimlevel (Schlüpfrige Strickleitern):

Im Geheimlevel angekommen geht ihr nach rechts bis ihr zur zweiten Strickleiter kommt. Links von dieser seht ihr auch schon die erste Münze.

Ihr kommt an eine Stelle mit zahlreichen grünen und roten Röhren in der Eiswand. Klettert die Strickleitern nach oben und ihr seht links, bei einer weiteren Strickleiter, die zweite Sternenmünze.

Klettert danach weiter nach oben und ihr seht rechts nicht nur zwei Feuer-Brüder, sondern auch zwischen ihnen die dritte Sternenmünze.

2-5 (Stein-Spikes am laufendem Band):

Gleich am Anfang, bei der ersten kleinen blauen Plattform, schwebt unterhalb die erste Sternenmünze. Besiegt den Spike auf der hin und her schwebenden Plattform und sie gehört euch.

Danach haltet euch so weit wie möglich oben bis zu einer Stelle mit einem Spike auf einer kleinen roten Plattform. Oberhalb dieser Plattform schwebt die zweite Sternenmünze. Die dritte Münze wartet direkt vor der Zielflagge auf euch.

2-6 (Warten auf Lakitu):

Auch hier liegt die erste Münze relativ leicht erreichbar direkt auf eurem Weg. Sie ist gut sichtbar oberhalb von zwei Piranha-Pflanzen.

Danach kommt ihr zu einer Passage mit Sandsäulen und einigen Piranha-Pflanzen. Auf der vierten (und vorletzten) Plattform ohne Piranha-Pflanze wartet ihr bis die Sandsäule verschwunden ist. Dann riskiert einfach einen Sprung nach oben auf der linken Seite dieser Plattform, um einen versteckten Block mit einer Kletterpflanze zu aktivieren. Klettert hoch und schnappt euch die zweite Sternenmünze.

Im normalen Spiel wieder zurück, geht ihr weiter nach rechts bis an eine Stelle mit einer Riesen-Piranha-Pflanze, wobei sich direkt rechts von ihr ein brauner, großer Fels befindet. Geht von links in den Felsen und ihr entdeckt in diesem Geheimversteck die dritte Münze.

Schloss (Magma-Fondue in Mortons Pressfestung):

Die erste Münze ist unübersehbar. Zerstört die Blöcke und schnappt sie euch. Weiter rechts trefft ihr auf eine Plattform. Sie schwimmt in der Lava voller Knochentrocken. Danach kommen drei sich auseinander bewegende Plattformen auf euch zu. Wenn die Plattform in der Mitte sich in die Lava versenkt, seht ihr auch die zweite Sternenmünze.

Am besten fliegt ihr mittels Flughörnchenanzug geschickt hin, da die Münze direkt oberhalb der Lava schwebt. Die Dritte schwebt deutlich sichtbar direkt über der blauen Bosstür.

Alle Sternenmünzen - Welt 3-1 bis Minzmeer

3-1 (Strand der tausend Strandhütten):

Geht gleich am Anfang in die erste Strandhütte, wo sich die erste Sternenmünze befindet. Danach kommt ihr zu einer Stelle mit zahlreichen Wasser-Fontänen. Wartet bis die Fontänen weg sind und ihr entdeckt eine grüne Röhre am Boden, die es zu betreten gilt. Im nächsten Raum ganz unten findet ihr die zweite Münze.

Wieder zurückgekehrt kommt ihr an eine Stelle mit sechs Ebenen, die von jeweils drei orangefarbenen Krebsen von links und rechts mit Steinen beworfen werden. Nun müsst ihr rauf und führt eine Stampfattacke auf der rechten Seite, genau über den orangen Krebsen aus. Dann erscheint die dritte Münze, die ihr euch ganz leicht holen könnt.

3-2 (Igluck-Korridor):

Betretet noch nicht die grüne Röhre. Geht weiter rechts in den Felsen hinein und folgt in diesem Geheimversteck den Münzen nach links oben. Dann gelangt ihr auch schon zur ersten Sternenmünze.

Nachdem ihr die grüne Röhre betreten habt, schwimmt ihr etwas weiter rechts zum ersten Riesen-Urchin, unter dem sich auch schon die zweite Sternenmünze befindet. Auch die dritte Münze ist deutlich sichtbar, jedoch von fünf Urchins geschützt. Besiegt sie mit einer Feuerblume und die dritte Münze gehört euch.

Turm (Durchlöchert im Turm der Dornensäulen):

Am Anfang des Levels, nachdem ihr die Stelle mit den beiden Feuer-Brüdern passiert habt, befördert euch eine blaue Plattform nach oben. Um an die erste Sternenmünze zu gelangen, müsst ihr auf dem halben Weg nach oben genau auf der Höhe des Bowser-Juniors-Bildes an der linken Seite nach rechts gegen die Wand springen. Ihr findet sie in einem Geheimversteck.

Weiter nach oben haltet ihr euch so weit wie möglich rechts und ihr findet die zweite Münze. Sie ist gut sichtbar. Auch die dritte Münze, ein wenig weiter oben, ist gut sichtbar, aber auch gut geschützt. Besiegt zuerst den Feuer-Bruder auf der rechten Seite, wartet ab bis die Stachelsäule links aus der Wand wieder verschwunden ist. Lauft so schnell ihr könnt nach links, Stampfattacke über den Blöcken und ihr gelangt zur dritten Sternenmünze.

3-Geisterschiff (Rackerei im Buu-Huu-Wrack):

Betretet die mittlere grüne Röhre. Die erste Münze schwebt unübersehbar auf eurem Weg und ist auch gut erreichbar. Danach springt ihr ins Wasser und schwimmt ein wenig weiter nach rechts, wo schon die zweite Münze auf euch wartet. Auch die dritte Münze ist weiter rechts oberhalb sich drehender Block-Plattformen und gut sichtbar.

3-Geisterschiff (Rackerei im Buu-Huu-Wrack) - Geheimlevel:

Um in das Minzmeer-Geheimlevel zu gelangen, müsst ihr noch einmal in das Geisterschiff. Nach Betreten der mittleren grünen Röhre, schwimmt ihr ganz nach rechts und findet ganz rechts einen Geheimgang unter Wasser mit einer roten Röhre. Dies ist der Ausgang zum Geheimlevel.

Minzmeer - Geheimlevel (Wachstums -Schubidu):

Im Geheimlevel klettert ihr die Pflanze nach oben und schnappt euch nach Besiegen von Lakitu seine Wolke. Schwebt mit der Wolke nach rechts zur ersten Sternenmünze bei der zweiten Riesenpflanze.

Danach geht ihr weiter nach rechts und kommt zu einer Stelle mit einer roten Röhre an der Decke. Noch nicht betreten, denn rechts davon seht ihr die zweite Münze, die relativ gut erreichbar ist.

Nachdem ihr die rote Röhre passiert habt, müsst ihr an der Felswand an der linken Seite nach oben zu der Stelle mit dem Gras springen. Links dahinter befindet sich die dritte Sternenmünze in einem Geheimversteck.

Alle Sternenmünzen - Welt 3-3 bis Schloss

3-3 (Piranha-Spritztour):

Die erste Sternenmünze liegt direkt auf dem Weg vor euch, zu finden bei der ersten Riesen-Piranha-Pflanze. Auch die zweite Sternenmünze, die zwischen zwei Palmen in einer Wasserfontäne mit einer Piranha-Pflanze vor euch liegt, ist leicht erreichbar. Die dritte, kurz vor der Zielflagge, gut sichtbar und erreichbar.

3-4 (Cheep-Cheep-Überflieger):

Ihr findet die erste Sternenmünze bei der dritten Riesen-Wasser-Fontäne genau unterhalb der zwei braunen Blöcke. Sie ist leicht erreichbar. Auch die zweite Sternenmünze ist nicht versteckt, sondern gut sichtbar oberhalb einer Palme, direkt auf eurem Weg.

Für die dritte Münze empfiehlt sich ein Flughörnchenanzug. Ihr kommt an eine Stelle mit einigen Piranha-Pflanzen, die nicht nur grüngelbe Stachelkugeln raufblasen, sondern auch mitten drin die dritte Sternenmünze beherbergen. Mit einem geschickten Flug ist euch die dritte Münze sicher.

3-5 (Grottenschlechte Drachenaale):

Nach Betreten der grünen Röhre schwimmt ihr gleich nach oben bis zu einer Stelle mit zwei Urchins dicht beieinander. Mittels Feuerblume schießt ihr sie ab und sammelt die erste Sternenmünze ein.

Schwimmt weiter nach links und ihr seht die zweite Sternenmünze, zwischen sich drehenden Kästen, gut erreichbar. Nun schwimmt immer weiter nach oben und ihr kommt an eine Stelle mit einem Riesen-Urchin links oben. Betretet die grüne Röhre hinter dem Riesen-Urchin und schnappt euch die dritte Sternenmünze.

3-Schloss (Willi-Gala in Larrys Torpedofestung):

Die erste Münze ist wieder gut sichtbar auf eurem Weg. Mit einem geschickten hohem Sprung ist sie auch leicht erreichbar. Nach Betreten der grünen Röhre schwimmt ihr kurz weiter nach rechts und ihr seht die zweite Sternenmünze, die von einigen Blöcken geschützt ist.

Die Blöcke müsst ihr durch die roten Kugel-Willis zerstören lassen und ihr gelangt zur zweiten Münze. Betretet die grüne Röhre und ihr findet weiter rechts die dritte Münze sehr hoch oben, aber gut sichtbar. Mittels Boost-Modus und Boost-Blöcken ist sie erreichbar.

Alle Sternenmünzen und Geheimlevel - Welt 4

Eiswürfeleisfälle

4-1 (Boxbold-Turnier Im Drehsternhimmel):

Nachdem ihr dieses Level betreten habt hüpft nach oben bis an die Stelle, an der mehrere Boxbolds von links auf euch zukommen. Springt so weit rechts wie möglich auf einen der Boxbolds und ihr gelangt zur ersten Sternenmünze.

Geht weiter nach oben und ihr seht die zweite Münze hinter einer Holzkiste, die jedoch durch einen Boxbold zertrümmert werden muss. Springt danach weiter nach oben, bis zu der Stelle, wo links eine gelbe Röhre (der Ausgang) zu sehen ist. Betretet die Röhre noch nicht, sondern springt über die Kisten nach oben zur dritten Sternenmünze.

4-2 (Pincool-Polka):

Die erste Sternenmünze liegt direkt auf eurem Weg zwischen zweiter und dritter Plattform und ist auch leicht erreichbar. Lauft weiter nach rechts und ihr gelangt zu einer Stelle mit zwei roten Röhren. Genau dazwischen findet ihr auch die zweite Sternenmünze.

Die dritte Sternenmünze ist nur mittels Flughörnchenanzug erreichbar. Ihr kommt an eine Stelle mit zahlreichen Munchers. Unterhalb einer Eisplattform schwebt die dritte Sternenmünze, die mit einem geschickten Flughörnchen-Flug erreichbar ist.

Turm (Eiszeit im Tauwetterturm):

Ihr gelangt zu einer grauen langen Schwebeplattform, die euch nach oben befördert. Kurz bevor ihr das Ende dieses Aufzugs erreicht, müsst ihr rechts gegen die Wand gehen, um in einem Geheimversteck die erste Sternenmünze zu bekommen.

Es geht weiter nach oben und ihr findet die zweite Münze gut sichtbar, umgeben von zahlreichen Knochentrocken. Kurz danach seid ihr bei einer kurzen Aufzugsplattform an der rechten Seite angelangt.

Hier gilt es gleich nach links gegen die Wand zu gehen, um in den gut sichtbaren Geheimraum zu gelangen. Dort wartet auch schon die dritte Sternenmünze auf euch. Passt auf die Eiszapfen an der Decke auf. Die grüne Röhre in diesem Raum schießt euch direkt zur Bosstür.

4-3 (Feuerregen im Gletschereis):

Ihr kommt an eine Stelle mit etlichen roten Stachelkugeln. Diese entfernt ihr mittels Feuerblume und ihr gelangt zu einer versteckten grünen Röhre, wenn ihr danach gegen das Eis auf der rechten Seite geht. Im nächsten Raum geht ihr weiter nach rechts, vorbei an der großen Luigi-Eisstatue und rechts davon findet ihr die erste Sternenmünze.

Wieder zurück, geht ihr weiter nach rechts bis zu der Stelle, an der zahlreiche grüne Röhren von der Decke hängen. Hüpft direkt nach den grünen Röhren nach oben links über die grünen Röhren gegen das Eis. Hier befindet sich ein Geheimversteck mit der zweiten Münze.

Weiter rechts besiegt ihr den Feuer-Bruder, hüpft auf den braunen Blöcken nach oben, aktiviert den blauen P-Schalter. Danach hinunter zur dritten Sternenmünze unterhalb der Eisplattform.

4-4 (Waage-Mut und Kugelwillis):

Die erste Sternenmünze liegt gut sichtbar auf eurem Weg. Hüpft auf die rechte Plattform, springt nach links und ihr ergattert sie. Die zweite Münze liegt direkt auf eurem Weg, ist gut sichtbar und auch leicht erreichbar. Die dritte ist ein wenig kniffeliger. Sie ist zwar gut sichtbar, jedoch wahrscheinlich nur mit Boost-Blöcken erreichbar.

4-5 (Rutschpartie mit Bauchansatz):

Schnappt euch einen Pinguinanzug und rutscht so der ersten Sternenmünze direkt auf eurem Weg entgegen. Auch die zweite Sternenmünze liegt direkt auf eurem Weg gut sichtbar vor euch. Zerstört die Blöcke und schnappt sie euch.

Am Ende gelangt ihr an zwei grüne Röhren. Zerstört die Blöcke, die zur oberen grünen Röhre führen und betretet noch nicht die grüne Röhre. Springt nach oben gegen das Eis in ein Geheimversteck, wo sich die dritte Münze befindet.

4-Geisterhaus (Buu-Huu-Hula-Hoop):

Nachdem ihr das Geisterhaus betreten habt und ihr runtergefallen seid, geht es rechts weiter. Über die schwebenden Kisten gelangt ihr zu einer Stelle mit einer braunen Plattform über euch. Links davon ist ein Spinnennetz. Springt mittels Wandsprung auf die braune Plattform nach oben und holt euch die erste Münze.

Nach dem ihr den Riesen-Buu-Huu hinter euch gelassen habt, kommt ein wenig weiter rechts ein Kreis lauter Buu-Huus auf euch zu. Es erscheint die zweite Sternenmünze, wenn ihr euch im Buu-Huu-Kreis aufhaltet. Die dritte Münze findet ihr, wenn ihr den Geheimausgang wählt (siehe 4-Geisterhaus - Geheimlevel).

4-Geisterhaus (Buu-Huu-Hula-Hoop) - Geheimlevel:

Nachdem ihr das Geisterhaus betreten habt und ihr runter gefallen seid, geht es rechts weiter. Genau an der Stelle, an der die erste Sternenmünze ist, springt ihr nach links oben gegen die Wand, sodass Luigi sozusagen nicht mehr sichtbar ist.

Ihr kommt dadurch auf einen Geheimweg. Geht so weit wie möglich nach links und ihr gelangt zu einer versteckten Tür. Geht einfach hindurch und ihr findet nicht nur den Ausgang zum Geheimlevel, sondern direkt vor der Zielflagge auch die dritte Sternenmünze.

Eiswürfeleisfälle - Geheimlevel (Eisbaden im Kahlrossversteck):

Ihr gelangt an eine Stelle mit schwimmenden Boxen und Eiszapfen, die auf euch herunterfallen. Bleibt exakt bei der fünften schwimmenden Kiste stehen und ihr seht einen Zwischenraum an der Decke. Springt hinauf und holt euch die erste Münze.

Die zweite Münze liegt direkt auf eurem weiteren Weg. Sie schwebt über einer Piranha-Pflanze und ist nicht zu übersehen sowie leicht zu ergattern. Nun kommen schmale Eisplattformen auf euch zu. Auf der dritten Plattform, die von einem rosa Kahlross beschützt wird, befindet sich gut sichtbar die dritte Münze.

4-Schloss (Sturzflug in Wendys Steinblockfestung):

Nach dem Passieren der großen Steinblöcke, trefft ihr auf vier kleinere Steinblöcke, die euch von oben zermalmen wollen. Genau zwischen diesen Steinblöcken seht ihr die erste Sternenmünze unten schweben. Schnappt sie euch mit geschickten Wandsprüngen.

Kurz danach seht ihr auch schon die zweite Sternmünze, die wiederum von einem Steinblock geschützt wird. Wartet einen guten Moment ab, lasst euch unter den Steinblock fallen und holt euch rechts davon die zweite Münze.

Die dritte Münze findet ihr versteckt unterhalb der Bosstür. Wartet bis der große Steinblock nach oben gefahren ist, dann schnell nach unten und rechts in die Wand in das dortige Geheimversteck und die dritte Münze gehört euch.

Alle Sternenmünzen und Geheimlevel - Welt 5

Limonadendschungel

5-Luftschiff (Ahoi ihr Brüder !):

Gleich unterhalb der ersten drehenden Schraubenmüttern lasst ihr euch runterfallen, geht dann nach rechts in den Geheimgang und schnappt euch die erste Sternenmünze. Lauft weiter rechts und trefft auf einen großen Hammer-Bruder auf einer kleinen Plattform. Den gilt es zu besiegen, weil dort schon die zweite Sternenmünze auf euch wartet.

Gleich danach klettert rauf auf die große Kistenplattform, rechts davon seht ihr zwei weitere Kisten. Die zertrümmert ihr mit einer Stampfattacke und in der ersten größeren Kiste versteckt sich die dritte Münze.

5-1 (Rankenspiel im Giganto-Garten):

Um die erste Sternenmünze zu ergattern, geht vor bis zu der Stelle mit zwei roten Riesenkoopas, die jeweils auf braunen Blöcken stehen. Besiegt den ersten Koopa, danach müsst ihr auf den zweiten Koopa so springen, dass sein Panzer links gegen die braunen Blöcke trifft. Dann trifft der rote Panzer auf den rechten braunen Block und es erscheint eine Kletterpflanze, die ihr nach oben klettert.

Holt euch die zweite Münze, indem ihr den roten Koopa bzw. seinen Panzer so abschießt, dass er alle braunen Blöcke zerstört und gleichzeitig auch die Münze abschießt. Wieder zurückgekommen seht ihr weiter rechts riesige grüne Röhren. Achtung, von der Decke erscheinen immer wieder drei Riesen-Piranha-Pflanzen. Genau in der Mitte darunter seht ihr braune Blöcke, die ihr mittels Stampfattacke zerstören müsst. Dann gehört euch schon die zweite Sternenmünze.

Geht weiter nach rechts und ihr trefft wieder auf einen roten Riesen-Koppa. Einmal auf den Koopa springen, dann seinen roten Panzer nach rechts schießen und verfolgen. Der Panzer zerstört nicht nur lästige Piranha-Pflanzen auf eurem weiteren Weg, sondern schießt euch auch die dritte Münze ab, die ganz knapp oberhalb der lila Säure schwimmt.

5-2 (Giftigere Gewässer):

Die erste Sternenmünze ist nicht zu übersehen und liegt direkt auf eurem Weg. Seid jedoch vorsichtig, da sie sich über der lila giftigen Säure ständig auf und ab bewegt. Mittels Boost-Blöcken nekommt ihr sie jedoch ganz einfach.

Auch die zweite Münze ist unübersehbar. Seid auch hier vorsichtig, lasst euch auf die gelbe untere Ranke fallen und schnappt euch die Münze. Gleich danach erscheint auch schon die dritte Münze, die wieder knapp oberhalb der lila Flüssigkeit herumspringt. Wartet einen geeigneten Zeitpunkt ab und holt sie euch.

5-3 (Häcki-Panik):

Für die erste Sternenmünze müsst ihr den blauen P-Schalter, der gut sichtbar oben an der Decke hängt, betätigen. Dann folgt ihr den blauen Münzen und ihr gelangt automatisch zur ersten Sternenmünze. Die zweite ist gleich danach ersichtlich. Lasst euch auf den ersten Block hinabfallen und hüpft vorsichtig von einem Block zum nächsten, um an die zweite Münze zu kommen.

Auch die dritte Münze ist nicht zu übersehen und direkt auf eurem weiteren Weg. Nehmt Anlauf und rutscht unter dem Block durch, um an die dritte Sternenmünze zu gelangen.

5-Turm (Grolll-Besuch im Schlangenblockturm):

Nachdem ihr die erste große Schlange betreten habt, seht ihr rechts an der Wand die erste Sternenmünze, die ihr mit einem geschickten Wandsprung leicht ergattern könnt. Fahrt auf der Schlange weiter und ihr gelangt links an eine Wand und erblickt einen blauen P-Schalter, den ihr aktiviert. Folgt den blauen Münzen und mitten zwischen den beiden schwingenden Morgensternen seht ihr auch schon die zweite Münze.

Nachdem ihr weiter nach oben und nach links gefahren seid, kommt links eine weitere Schlange. Springt auf sie und springt kurz danach auf der Höhe des Bowser-Junior-Bildes (im Felsen) gegen die Wand. Dort findet ihr ein Geheimversteck. Springt mit einigen Wandsprüngen nach oben, um die dritte Münze einzuheimsen.

5-Geisterschloss (Buu Huus Tanzboden) - Geheimlevel:

Springt auf die zweite schwebende Kiste mittig nach oben, um den unsichtbaren Block zu aktivieren. Den braucht ihr nämlich, um zur darüber schwebenden ersten Sternenmünze zu gelangen. Auch die zweite Sternenmünze liegt direkt auf eurem Weg vor euch und befindet sich bei der zweiten blauen Schaukel-Plattform.

Ihr trefft auf einen Buu-Huu-Kreis rund um eine grüne Tür. Diese führt zum normalen Ausgang. Mittels Boost-Blöcken einfach weiter rechts bis zur Wand vorstoßen. Dort findet ihr nicht nur die dritte Sternenmünze, sondern auch den Ausgang zum Geheimlevel.

5-Geheimlevel (Parakäfer-Paranoia):

Die erste Sternenmünze liegt direkt auf eurem Weg, wenn ihr auf den Parakäfern nach oben hüpft. Zerstört die Blöcke, welche die Sternenmünze auf der linken Seite umgeben, und schnappt sie euch.

Danach kommen Riesen-Kugelwillis auf euch zu. Springt auf denen so hoch ihr könnt, um an die zweite Münze heranzukommen, die relativ weit oben schwebt. Die dritte Münze ist gut sichtbar auf eurem Weg. Springt auf den großen Parakäfer, schwebt ein wenig nach unten und holt euch die letzte Sternenmünze.

5-4 (Gemalt von Meisterhand):

Lauft vor bis zur ersten blauen Röhre, die leicht aus der lila Brühe ragt. Danach kommt ein sich drehendes Röhrenrad. Wartet ab, bis die Sternenmünze, die dieses Rad beherbergt, aus der lila Brühe kommt und holt sie euch.

Die zweite Sternenmünze kommt kurz danach. Sie schwebt unübersehbar zwischen einer roten und einer gelben Röhre an der Decke. Diese Münze ist leicht erreichbar. Auch die dritte Münze könnt ihr nicht übersehen. Sie ist jedoch ein wenig kompliziert zu erreichen, da sie direkt über der lila Brühe schwebt. Mittels geschickten Wandsprüngen oder Boost-Blocks ist das aber auch kein Problem.

5-5 (Tauchgang der Gesichtsfelsen):

Wenn ihr euch ein zusätzliches 1-Up-Pilzchen holen wollt, dann geht gleich am Anfang nach links in ein Geheimversteck und aktiviert den mittig angebrachten unsichtbaren Block, in dem sich ein 1-Up-Pilz befindet.

Nachdem ihr ins Wasser eingetaucht seid schwimmt ganz nach rechts, über den sich ständig auf und ab bewegenden Gesichtsfelsen und schnappt euch die Münze. Auch die zweite Münze ist gut sichtbar und sehr leicht erreichbar, wenn ihr oben angekommen seid, auf der linken Seite anzutreffen. Schnappt sie euch, dann schnell raus, denn der Gesichtsfels schließt diese Lucke.

Wenn der Gesichtsfels dicht gemacht hat, schwimmt genau rechts von ihm nach oben in ein Geheimversteck, wo eine grüne Röhre auf euch wartet. Hindurch mit euch und im nächsten Raum lasst ihr euch einfach mit der grünen Röhre zur dritten Sternenmünze schießen.

5-6 (Brückenbau der Sumo-Brüder):

Die erste Münze schwebt gut sichtbar zwischen den beiden Sumo-Brüdern am Anfang des Levels. Springt hoch und holt euch die Münze. Auf eurem weiteren Weg, gepflastert von lauter Sumo-Brüdern, entdeckt ihr eine grüne Röhre in der lila Brühe.

Betretet die grüne Röhre (soweit dies die Sumo-Brüder zulassen) und die zweite Münze ist euch sicher. Danach, wieder zurück im normalen Level, ist die dritte Münze wieder gut sichtbar, jedoch von einem Sumo-Bruder bewacht.

5-7 (Wiggler-Wettlauf):

Die erste Münze kommt euch gleich beim zweiten Wiggler entgegen. Hüpft auf den Wiggler drauf, um möglichst hoch zu springen und die erste Münze gehört euch. Für die zweite Münze schnappt ihr euch den Panzer des roten Koopas und werft ihn rechts gegen die Blöcke oberhalb der gelben Röhre. Dahinter, bereits gut zu erkennen, ist die zweite Sternenmünze.

Dann ab mit euch in die gelbe Röhre. Danach wieder schnell nach oben. Ihr seht die dritte Münze schwebt gut sichtbar. Entweder ihr wartet auf einen Riesen-Wiggler und hüpft dann nach oben oder ihr nutzt den Flughörnchenanzug.

5-Schloss (Kettentherapie in Iggys Heiße-Sohlen-Festung):

Schon bei der dritten Kette hängt die erste Sternenmünze, die ihr sozusagen im vorbeischwingen mitnehmen könnt. Nachdem ihr die ersten beiden (kleinen) Knochentrocken hinter euch gelassen habt, kommt ihr zu einer braunen Plattform mit einem ganz kleinen Vorsprung auf der rechten Seite.

Wartet die Lavawelle ab, lasst euch dann nach unten auf den Vorsprung fallen, geht nach links in das Geheimversteck und ihr habt die zweite Münze. Die dritte Münze kommt gleich danach auf der nächsten Plattform mit den großen Knochentrocken.

Alle Sternenmünzen und Geheimlevel - Welt 6

Kandis-Minen

6-1 (Tiefer Fall am Fuzzy-Felsen):

Ihr kommt zu einer Passage mit zwei Block-Reihen, an der sich links oben - nicht zu übersehen - die erste Sternenmünze befindet. Auch die zweite Münze ist gut sichtbar oberhalb einiger schwarzen Fuzzys zu finden. Mit einem geschickten Sprung schafft ihr auch diese Münze. Die dritte Münze ist kurz vor der Zielflagge zu finden und mit einem gut gezielten Sprung einfach zu ergattern.

6-2 (In der Kehle des Stachelfischs):

Die erste Münze findet ihr sehr leicht bei den ersten Noten-Blöcken. Passt auf den Stachelfisch auf, der ständig aus dem Wasser gesprungen kommt. Nach den nächsten Noten-Blöcken kommt ihr auf eine Felsplattform. Springt auf die lila-weiß-gestreifte Stange, klettert nach oben in ein Geheimversteck und weiter links findet ihr die zweite Münze. Die dritte Münze kommt gleich danach. Ihr findet sie gut sichtbar bei dem Stachelfisch, der sie bewacht. Wartet einen geeigneten Zeitpunkt ab und holt sie euch.

6-Turm (Gefahr im Grolll-Turm des Grauens) - Geheimlevel:

Die erste Münze könnt ihr nicht verfehlen. Passt auf die Grolls auf. Kurz darauf kommt ihr an eine Stelle mit einer grünen Röhre links und rechts. Entscheidet euch für die rechte Röhre, geht rein und schon im nächsten Raum springt mittels Wandsprüngen in Richtung Luigi-Bild in der Felswand, denn dort versteckt sich die zweite Sternenmünze.

Wieder zurück ein wenig nach oben an der linken Seite, findet ihr wieder eine grüne Röhre. Geht hinein und ihr entdeckt die dritte Sternenmünze. Nun lediglich die Blöcke zerstören und sie gehört euch.

Nachdem ihr euch die Münze geholt habt, bleibt dort exakt in der Mitte stehen und führt eine Stampfattacke aus. Geht in die versteckte grüne Röhre am Boden hinein. Schon habt ihr den Ausgang zum Geheimlevel gefunden.

6-Geheimlevel (Knochenbahn bei Tag):

Kaum habt ihr die Knochenbahn betreten, kommt euch schon bei der Riesen-Piranha-Pflanze die erste Sternenmünze entgegen. Danach kommt ein blauer P-Schalter auf euch zu, den ihr gerne aktivieren könnt, dann fahrt ihr mit der Knochenbahn steil bergauf und an der Spitze wartet schon die zweite Sternenmünze auf euch. Nun kommt eine Passage dicht an der lila Brühe, hier erscheint die dritte Sternenmünze erst kurz bevor ihr sie passiert, also Augen auf.

6-3 (Spikes Spießrutenlauf):

Gleich am Anfang des Levels an der rechten Seite bei dem netten Spike, befindet sich die erste Münze. Beim dritten Spike an der rechten Seite müsst ihr den Spike besiegen, führt eine Stampfattacke über den Holzboden aus und ihr fallt in einen Geheimgang, in dem sich links die zweite Sternenmünze aufhält. Die dritte ist gut sichtbar an der rechten Seite ganz oben, natürlich wieder von einem Spike bewacht, vorzufinden.

6-4 (Licht am Ende des Turmes !):

Haltet euch bei eurem Anstieg in diesem Level anfangs rechts. Hinter den Leuchtis, direkt an der rechten Wand, befindet sich die erste Münze. Wartet, bis die Leuchtis sich verschoben haben und ihr habt Zugang zur Münze.

Auch die zweite Münze befindet sich an der rechten Seite. Wenn sich der Leuchtis-Aufzug in zwei Teile (fünf Teile nach links und zwei Teile nach rechts) teilt, dann nehmt die zwei rechten Leuchtis und ihr gelangt zur zweiten Münze.

Die dritte findet ihr nun ganz links oben, also haltet euch bei eurem weiteren Anstieg an der linken Seite. Passt jedoch auf die Riesen-Piranha-Pflanze auf, die die dritte Sternenmünze bewacht.

6-5 (Palette der Piranha-Pflanze):

Die erste Sternenmünze schwebt unübersehbar unter einer Piranha-Pflanze, die auf euch zukommt. Bleibt auf der Plattform stehen und holt euch die Münze. Danach kommt ihr in eine Fels-Passage, in der oben ein roter Koopa und unten zwei kleine Piranha-Pflanzen herumwandern.

Springt nach unten, besiegt zumindest eine der Piranha-Pflanzen und hüpft genau in der Mitte von unten gegen den großen Felsblock. Dort versteckt sich die zweite Sternenmünze.

Weiter rechts gelangt ihr an eine Stelle mit einer Riesen-Piranha-Pflanze, die von zwei Plattformen umkreist wird. Ihr müsst die Riesen-Piranha-Pflanze mittels Feuerblume abschießen, denn hinter der Piranha-Pflanze befindet sich die dritte Sternenmünze.

6-Turm 2 (Unter Strom im Drehwurm-Turm):

Die erste Münze schwebt gut sichtbar nach den ersten Feuerrädern an der rechten Seite. Die zweite Sternenmünze findet ihr ebenso weiter oben an der rechten Seite, nach einigen Sumo-Brüdern, die ihr am besten aus dem Weg räumt.

Die dritte befindet sich kurz vor der Boss-Tür beziehungsweise mittig oberhalb der Bosstür. Ihr müsst mit einigen gut geplanten Wandsprüngen nach oben gelangen und den dortigen Sumo-Bruder besiegen. Ihr könnt euch dann mit einem weiterem Sprung die dritte Münze holen. Ihr könnt euch aber natürlich mit einigen Boost-Blöcken helfen, um das einfacher zu gestalten.

6-7 (Schiebewandlabyrinth):

Nachdem euch die rasant fahrende Plattform in das Level befördert, geratet ihr an weitere orange ?-Schalter. Nachdem ihr den zweiten Schalter gedrückt habt, geht wieder nach links zurück und ihr kommt zur ersten Münze. Die zweite Münze liegt direkt auf eurem weiteren Weg. Besiegt den Hammer-Bruder, der die Sternenmünze bewacht, und holt sie euch. Auch die dritte Münze liegt direkt auf eurem weiteren Weg.

6-Schloss (Nachschub für Roys Fließband-Festung):

Ihr betätigt gleich am Anfang des Levels den orangen ?-Schalter, worauf nicht nur der Stahlblock mit Bowser-Bild herunterfällt, sondern ebenso die erste Sternenmünze oberhalb dieses Blocks. Hüpft nach links zurück auf den Stahlblock und die erste Münze ist euer.

Die zweite Münze kommt euch auf eurem weiteren Weg gut sichtbar entgegen und befindet sich auf einer schwimmenden Plattform mit einem Knochentrocken. Knochentrocken kurz außer Gefecht setzen und Münze holen.

Für die dritte Münze müsst ihr das Schloss-Level erneut beginnen, jedoch ausschließlich über den roten Würfelweg (siehe Weltenkarte), der euch rechts ins Schloss führt. Betretet das Level also über den roten Würfelweg, geht dann nach links und ihr seht die dritte Sternenmünze bereits auf dem Fließband über euch. Gutes Timing ist gefragt, damit die Sternenmünze nicht in die Lava fällt.

Alle Sternenmünzen und Geheimlevel - Welt 7

7-1 (Ein Himmel voller Eiswürfel):

Gleich am Anfang des Levels solltet Ihr euch so weit oben wie möglich halten. Es kommen zwei Hammer-Eisbrüder auf jeweils zwei eigenen Plattformen, beide gilt es zu besiegen. Nach dem zweiten springt ihr nach rechts in die Wolke, in der sich die erste Sternenmünze versteckt.

Die zweite kommt gleich danach unterhalb einer türkisen Plattform, die von zwei Fuzzys umkreist wird. Friert einen Fuzzy ein, springt auf ihn und holt euch so die Münze. Geht weiter nach rechts und ihr kommt nach einer gelben Plattform auf eine kurze Wiesenplattform. Führt eine Stampfattacke aus und ihr fallt in ein Geheimversteck, wo sich die dritte Sternenmünze befindet.

7-2 (Leinen los für Kettenhunde):

Die erste Sternenmünze befindet sich unübersehbar vor dem ersten Kettenhund, vor dem ihr euch in Acht nehmen solltet. Auch die zweite Münze könnt ihr nicht übersehen. Sie befindet sich über zahlreichen Muncher. Für die dritte Münze schnappt ihr den vorbeifliegenden Flughörnchenanzug und fliegt direkt auf sie zu. Sie befindet sich wiederum direkt über zahlreichen Muncher.

7-3 (Regenbogen nach ganz oben):

Nehmt die linke Plattform, die euch nach oben befördert, und schnappt euch die freischwebende erste Münze. Danach kommt ihr wieder auf eine Plattform, die euch nach rechts befördert. Springt nicht auf, sondern in den Zwischenraum der bunten Plattform und geht nach rechts in das Geheimversteck, in dem ihr eine Röhre findet.

Nach dem ihr die Röhre betreten habt, aktiviert den Powerblock und die zweite Münze fällt genau auf die kleine schwebende Plattform, die sich dann rasch nach oben bewegt. Also mit einigen Wandsprüngen hinterher und holt euch die Münze.

Für die dritte Münze müsst ihr, auf der langen Plattform angekommen, den blauen Ring aktivieren. Der beschert euch nicht nur zahlreiche blaue Münzen, sondern befördert euch, ganz oben angekommen, mit einem Sprung nach rechts zur der dritten Sternenmünze.

7-Turm (Kreuz und quer im Schieb-Schieb-Turm):

Besiegt gleich am Anfang des Levels den Hammer-Bruder auf der rechten Seite und bleibt rechts. Ihr gelangt automatisch zur ersten Münze. Nachdem ihr oben nach rechts entlanggegangen seid, müsst ihr wieder nach links gehen. Lauft an zwei Knochentrocken vorbei, wo sich große Felsblöcke ständig verschieben.

Bei genauem Betrachten findet ihr weiter links die zweite Sternenmünze zwischen den sich verschiebenden Felsblöcken. Kurz vor der Bosstür befindet sich unterhalb ein Geheimgang. Geht dort einfach gegen die grüne Wand und schon habt ihr am Ende des Ganges die dritte Münze gefunden.

7-Geisterhaus (Ausverkauf im Geisterhaus):

Haltet euch so hoch wie möglich, um bei den zahlreichen Fragezeichenblöcken die erste Sternenmünze vorzufinden. Nachdem ihr kurz, aber rasant, mit der Holzplattform runtergefahren seid, geht es rechts weiter. Auch hier gilt es, sich so hoch wie möglich zu halten. Mithilfe von Boss-Blöcken, ist die zweite Münze auch kein Problem.

Die dritte Münze findet ihr kurz vor der grünen Ausgangstür, nachdem ihr mit der Holzplattform rasant nach unten befördert wurdet. Geht noch nicht zur grünen Tür, sondern lasst euch unterhalb auf den kleinen Vorsprung fallen. Geht rechts weiter (gegen die Holzwand) und ihr findet ein Geheimversteck mit der Münze und Stufen, um zur Ausgangstür zu gelangen.

Geheimausgang: Hier müsst ihr ein wenig herumprobieren. Nachdem ihr am Anfang des Levels dieses erste fliegende Holzviereck bestiegt habt, fliegt ein wenig nach rechts, ihr seht dann auch bereits ein zweites Holzviereck rechts neben euch. Ihr müsst euch zwischen diesen, auf eine relativ kleine Plattform mit einer grünen Tür, fallen lassen, die euch zum Geheimausgang führt. Dieser Geheimausgang führt euch direkt zum Level 7-Schloss.

7-4 (Bumerang-Wollen und Spring-Brüder?):

Die erste Münze ist wieder einmal gut sichtbar unterhalb einer Plattform, an der euch wieder ein Bumerang-Bruder ärgern möchte. Mittels Flughörnchenanzug oder Boost-Blöcken schnappt ihr euch die Münze mit links.

Die zweite könnt ihr auch nicht verfehlen. Sie befindet sich zwischen zwei grünen Röhren, die ebenso von einem Bumerang-Bruder bewacht werden. Kurz danach kommen ein paar Wolken und drumherum ein fliegender Münzen-Kreis auf euch zu. In diesem Münzenkreis kreist auch schon die dritte Münze.

7-5 (Flammenhunde über Riesen-Rädern):

Bereits beim dritten Schaufelrad seht ihr die erste Sternenmünze, die sehr leicht zu ergattern ist. Auch die zweite Münze liegt direkt auf eurem weiteren Weg. Nehmt euch vor den lästigen Flammenhunden in Acht.

Die dritte Münze befindet sich dieses Mal wirklich direkt vor dem Zielmast ganz oben. Mit einem geschickten Sprung stellt es sicher auch kein Problem dar.

7-6 (Schlangenblock-Lauf über den Wolken):

Die erste Münze befindet sich auf eurem Weg entlang der grünen Blockschlangen. Auch die zweite ist fast nicht zu übersehen. Kurz nach der ersten Münze, nachdem sich die Blockschlangen wieder getrennt haben, seht ihr eine gelbe Plattform. Rechts davon, ein wenig in einer Wolke versteckt, aber gut erreichbar, die zweite Sternenmünze. Die dritte Sternenmünze befindet sich gleich daneben.

7-Schloss (Im Flammzeigersinn durch Ludwigs Uhrwerk-Festung):

Die erste Münze könnt ihr nicht verfehlen. Sie befindet sich gut sichtbar auf eurem Weg. Passt jedoch auf den Flammenzeiger auf, der die Münze umgibt. Auch die zweite ist gut ersichtlich. Nachdem der große Stahlblock weiter nach rechts gefahren ist, begebt euch schnell nach links oben auf die Stahlplattform, um die zweite Münze zu ergattern. Die dritte Münze ist etwas kniffeliger. Ihr findet sie kurz nach der zweiten Münze am Boden (jedoch in Luft) schwebend. Mittels Wandsprung ist sie erreichbar.

7-Luftschiff (Kraftprobe mit Bowser-Jr.):

Die erste Sternenmünze ist von braunen Blöcken umgeben. Lasst die Blöcke durch Bowsers Hand zerstören und schnappt sie euch. Die zweite Münze ist teilweise in einer Wolke kurz nach der ersten Münze versteckt. Mit einem hohen Sprung ist auch die zweite Sternenmünze kein Problem für euch.

Nachdem ihr auf das Luftschiff geschossen wurdet, klettert nicht auf die Holzplattform, sondern benutzt den Weg darunter. Genau in der Mitte unterhalb dieser Plattform springt ihr nach oben in ein Geheimversteck, wo sich auch die dritte Sternenmünze befindet.

Alle Sternenmünzen und Geheimlevel - Welt 8

8-1 (Magma-Schlossgraben):

Die erste Sternenmünze kommt gleich am Anfang nach der ersten kurzen Plattform, über die ihr drüber müsst. Die Münze befindet sich direkt über der Lava, also passt gut auf und holt euch die Münze mit einem geschickten Wandsprung.

Auch die zweite Münze ist gut sichtbar und kommt bei einer Vielzahl an braunen Blöcken auf euch zu. Springt im richtigen Moment mittels Wandsprüngen in den Zwischenraum der Blöcke, um einerseits nicht in der Lava zu versinken und andererseits euch die Münze zu ergattern.

Lauft weiter nach rechts und es kommen wieder einige Blöcke in Form eines V an der Decke auf euch zu. Lauft daran vorbei, springt dann nach oben und links in diesen V-Block hinein, geht ganz runter und erst dann erscheint die dritte Münze über euch.

Geheimlevel: Um ins das Geheimlevel der Welt 8 zu gelangen, geht ihr nach der zweiten Münze nach rechts und hüpft auf die nächste Plattform, an der ihr zahlreiche braune Blöcke an der Decke seht.

Lasst die herabfallende Lava die Blöcke zerstören und versucht so schnell wie möglich auf die braunen Blöcke zu gelangen. Geht dann nach rechts gegen die Wand, wo sich ein Geheimgang mit grüner Röhre befindet.

8-2 (Kreuzfahrt auf dem Magmameer):

Kaum auf dem Floss angekommen, fahrt ihr nur ein kurzes Stück nach rechts, springt dann auf den hängenden Felsvorsprung nach links und es erscheint die erste Sternenmünze, die somit schon euch gehört.

Die zweite Münze kommt kurz danach bereits halb in der Lava schwebend. Schnappt euch einen der grünen Koopas von oben und schießt seinen Panzer rechtzeitig auf die Münze in der Lava ab. Die dritte ist wieder ein wenig einfacher. Kurz nach der zweiten Münze trefft ihr auf einen Hammer-Bruder. Besiegt ihn und ihr könnt euch die dritte Münze schnappen.

8-3 (Heiß genug?):

Lasst euch Zeit und beobachtet das erste Zahnrad. Die erste Sternenmünze dreht sich nämlich mit dem Zahnrad. Taucht sie auf, dann schnappt sie euch. Nach dem zweiten Zahnrad (drehend in der Lava) springt ihr nach rechts auf die Plattform, jedoch bleibt unten auf dem Vorsprung.

Hüpft etwas nach rechts oben gegen die schmale Felswand (Geheimgang). Noch weiter rechts seht ihr schon die zweite Münze oberhalb der Lava schweben. Hüpft rüber zum dritten Zahnrad und schon habt ihr sie. Die dritte Sternenmünze ist gut sichtbar, liegt direkt auf eurem Weg und ist ein Kinderspiel.

8-4 / Geheimlevel (Aufstieg im Feuerbrunnen):

Auf eurem Weg nach oben solltet ihr euch anfangs rechts halten, da euch am rechten Rand gut sichtbar die erste Münze entgegenkommt. Die zweite findet ihr danach an der linken Seite frei schwebend. Auf eurem wieteren Weg, kurz vor der grünen Röhre, ebenso schwer zu übersehen, die dritte Münze.

8-Schloss 1 (Stromschlag oder Magmabad):

Kaum steht ihr auf der Plattform, seht ihr auch schon die erste Sternenmünze genau zwischen zwei Stromschlag-Figuren platziert. Wartet einen geeigneten Zeitpunkt ab und hüpft einfach durch.

Die zweite findet ihr gleich bei der zweiten Plattform, die euch weiterbefördert, etwas unterhalb. Mithilfe der Boost-Blöcke gelingt es euch, die Münze, die über der Lava schwebt (ohne Plattform in unmittelbarer Nähe), zu schnappen.

Nachdem ihr die erste braune Tür passiert habt, findet ihr auf eurem weiteren Weg gut sichtbar die zweite Münze. Entweder ihr müsst hoch springen oder sie mithilfe von Boost-Blöcken erreichen.

8-Schloss 2 (Die letzte Schlacht):

Nach dem euch Bowser Junior zu jagen beginnt, trefft ihr gleich am Anfang auf eine Blockkonstruktion über der Lava, in der die erste Sternenmünze verbaut wurde. Zerstört die Blöcke und holt euch mit einem geschickten Wandsprung die erste Münze. Passt auf, dass ihr nicht in der Lava endet.

Auch die zweite Münze könnt ihr nicht übersehen und findet sie unterhalb zahlreicher Fragezeichen-Blöcke, die aneinander gereiht sind. Darunter ist eine Plattform, die euch direkt zur Münze befördert. Gleich danach kommen einige nach oben und unten schwebende Plattformen, die dritte Münze ist mitten drin.

Alle Sternenmünzen - Welt 9

Knochenbahn im Blumenmeer:

Nach der ersten Knochenbahn, deren Fahrt relativ abrupt endet, seid ihr gezwungen, auf die nächste Knochenbahn umzusteigen. Springt gleich danach hoch in Richtung erster Sternenmünze und dritter Knochenbahn.

Danach habt ihr die Wahl zwischen drei Knochenbahnen, die parallel losfahren. Entscheidet euch für die mittlere und die zweite Münze gehört so gut wie euch. Gleich nach der zweiten wechselt ihr auf die untere Knochenbahn, denn hier kommt euch die dritte Münze entgegen.

9-2 (P-Schalter-Panik):

Nach dem Drücken des ersten P-Schalters heißt es lauft so schnell ihr könnt. Nach der zweiten Hürde (am Boden) springt so hoch ihr könnt, um die erste Münze mitzunehmen. Einen zweiten Versuch gibt es hierbei nicht.

Die zweite Münze kommt euch direkt am Boden, also auf eurem weiteren Weg entgegen. Es sollte kein Problem darstellen, sie zu bekommen. Außer die Stahlblöcke, die euch permanent zu erdrücken versuchen, machen euch einen Strich durch die Rechnung.

Wenn ihr glaubt, dass die ersten beiden Münze einfach waren, dann versucht die dritte zu ergattern. Auch diese ist nicht versteckt, sondern gut sichtbar, wie die erste Münze an der Decke hängend, die ihr beim vorbei laufen springend erwischen müsst.

9-3 (Hinab zu den Sternenmünzen):

Kaum im Wasser eingetaucht, kommen euch einige Cheep-Cheep-Fischlein zu einem Viereck aufgereiht entgegen. Gelangt innerhalb des schwimmenden Vierecks, dann erscheint die erste Sternenmünze, die ihr sogleich schnappen könnt.

Kurz danach erscheinen etwas oben zwei gelbe Röhren, die die zweite Sternenmünze vorbeipusten. Seid schnell und schnappt euch die Münze, die von weiteren gelben Röhren verblasen wird. Gleich danach erscheinen an der Decke zwei rote Röhren, wo sich auch schon die dritte Sternenmünze befindet. Schwimmt hinauf und holt sie euch.

9-4 (Kahlross-Kanal):

Auf eurem Weg nach oben, geht ihr nach links die Plattformen rauf und schnappt euch die gut sichtbare erste Sternenmünze. Danach haltet euch so weit wie möglich rechts an der Wand, da bei eurem weiteren Aufstieg die zweite Münze an der rechten Wand vorzufinden ist.

Danach müsst Ihr an die linke Wand hinüber, fast auf der gleichen Höhe wie die zweite, befindet sich auch die dritte Münze, ebenso wieder oberhalb eines dieser rosafarbenen Kahlrösser, direkt an der Wand klebend.

9-5 (Wanderbaustelle):

Kaum das Level betreten bauen sich vor euch einige braune Blöcke auf. Nicht nur eine Plattform, sondern auch ein Rechteck erscheint und mitten drin die erste Sternenmünze. Seid schnell und zerstört die Blöcke, welche die Münze umgeben. Schnappt euch schnell die Münze, da die Blöcke und die Münze, so rasch wie sie erschienen sind, auch wieder verschwinden.

Die zweite erscheint zwischen zwei langen Blockwänden und mittels Wandsprüngen holt ihr euch problemlos diese zweite Münze. Nach der dritten Münze baut sich wieder eine Blockzeile zum drüberspazieren auf. Hüpft mittig nach oben und ihr aktiviert einen versteckten Block mit einer Kletterpflanze. Rauf mit euch und ihr findet die Münze ganz oben, auf der riesigen pixeligen Luigi-Statue.

9-6 (Brandheißer Hürdenlauf):

Die ersten beiden Münzen liegen direkt auf dem Weg vor euch und sind auch im Vorbeilaufen zu ergattern. Das einzige Problem, ihr müsst auf die Feuerräder Acht geben. Dagegen ist die dritte Sternenmünze am Ende des Levels ein Kinderspiel. Im Boden mittels Blöcken, die ihr einfach mit einer Stampfattacke zerstört, gehört euch auch schon die dritte Münze.

9-7 (Lakitu, wechsle Dich!):

Für die erste Sternenmünze solltet ihr euch Lakitus Wolke schnappen und damit etwas nach rechts fliegen, wo sich die erste Münze befindet (zwischen lauter Fuzzys). Entweder mit Mopsie spielen, der gegen sämtliche Feinde immun ist oder mit Luigi und Feuerblume die Fuzzys abschießen.

Schnappt euch danach die Wolke des zweiten Lakitus und fliegt weiter nach rechts zur zweiten Münze. Und auch die dritte Münze gelingt euch am besten, wenn ihr euch die Wolke des dritten Lakitus schnappt. Auch diese Wolke befindet sich weiter oben, von einigen Fuzzys umgeben.

9-8 (Ticktack in der Morgenstern-Festung):

Die erste Münze ist nicht zu verfehlen und ist auf einem kleinem Vorsprung weiter unten zu finden. Auch die zweite Münze ist zwischen herumschwingenden Morgensternen zu finden. Nachdem ihr in die grüne Röhre gegangen seid, kommt gleich danach ein Rad aus lauter Morgensternen. Dazwischen findet ihr auch schon die dritte Münze, die sich natürlich mit den Morgensternen mitdreht.

9-9 (Flughörnchen-Finale):

Nachdem ihr euch den Flughörnchen-Anzug am Anfang des Spiels aus einen der Fragezeichen-Blöcke geschnappt habt, geht es abwärts. Schon beim zweiten sich drehenden Blockrad befindet sich inmitten dessen die erste Sternenmünze.

Danach fliegt ihr abwärts zwischen zwei Wolken. Plötzlich erscheint die zweite Münze, die dann entlang von Linien relativ rasch hinabfällt. Seid schnell und schnappt sie euch. Danach kommen wiederum zwei kleinere Wolken auf euch zu. Bei der zweiten befindet sich die dritte Münze, die aber davon fliegt. Einfach hinterherfliegen und schnappen.

Anzeige