- 1.New Super Mario Bros. | Tipps zu Geheimgängen, Münzen und Welten
- 1.1.W-1 Drei Münzen
- 1.2.Welt 1 Blauer Pilz
- 1.3.Welt 1 Level 1 Gibts 5 Leben!
- 1.4.Rote Fahne in Welt 1-2
- 1.5.Welt 1-1
- 2.New Super Mario Bros.: Tipps für Einsteiger
- 2.1.Tipps für Einsteiger
- 2.2.Tipps für Einsteiger
- 2.3.Tipps für Einsteiger
- 2.4.Tipps für Einsteiger
- 2.5.Tipps für Einsteiger
- 3.New Super Mario Bros.: Welt 1-1 und Welt 1-2
- 3.1.Welt 1-1 und Welt 1-2
- 3.2.Ranken in Welt 1-1
- 3.3.Dreier Sprung
- 3.4.Sternmünze in Welt 1-Schloss
- 3.5.Zweite Sternenmünze Welt 1-1
- 4.New Super Mario Bros.: Welt 1 Level 1 Tricks
- 4.1.Welt 1 Level 1 Tricks
- 4.2.Die dritte Sternmünze in W1-2 und rote Fahne
- 4.3.Ein Stern in Welt 1-1
- 4.4.Sternenmünze Welt 1 Schloss
- 4.5.Geheime Sterne Welt 1
- 5.New Super Mario Bros.: Geheimnisse
- 5.1.Geheimnisse
- 5.2.Welt 1-2 Geheimstern
- 5.3.Welt 1 im Schloß eine Sternmünze
- 5.4.Welt 1-2
- 5.5.mehr Punkte und 6 leben im ersten Level
- 6.New Super Mario Bros.: W1-1 Komplettlösung
- 6.1.W1-1 Komplettlösung
- 6.2.W1-2 Komplettlösung
- 6.3.W1-3 Komplettlösung
- 6.4.W1-Turm Komplettlösung
- 6.5.W1-4 Komplettlösung
- 7.New Super Mario Bros.: W1-A Komplettlösungen
- 7.1.W1-A Komplettlösungen
- 7.2.W1 - Schloss
- 7.3.W1-5
- 7.4.Geheime Ranke in W1-1
- 7.5.Sachen aufnehmen
- 8.New Super Mario Bros.: Geheime Röhre
- 8.1.Geheime Röhre
- 8.2.Letzte Münze W2-3
- 8.3.Welt 2-Turm(Level nach W 2-4) 2.Sternmünze
- 8.4.Zweite Sternmünze in Welt 2 Level 4
- 8.5.Dritte Sternmünze in Welt 2-4
- 9.New Super Mario Bros.: Geheimgang in Welt 2-4
- 9.1.Geheimgang in Welt 2-4
- 9.2.Geheimgang Welt 2-3
- 9.3.Welt 2-4
- 9.4.W2-1 Komplettlösung
- 9.5.W2-2 Komplettlösung
- 10.New Super Mario Bros.: Geheimnis der Kanone von Welt 3
- 10.1.Geheimnis der Kanone von Welt 3
- 10.2.Extra Level in Welt 3
- 11.New Super Mario Bros.: Geheime Item-Box in Welt 3 Kanone
- 11.1.Geheime Item-Box in Welt 3 Kanone
- 11.2.1. Sternmünze in Welt 3-1
- 11.3.Der Wasserdino in Welt 4
- 11.4.Schneller übers Wasser gleiten
- 11.5.2. Stern in Welt 4-4
- 11.6.Geheime Sterne Welt 4
- 11.7.Rote Fahne und ein grünes Pilzhaus freischalten
- 11.8.Kleiner Tresor
- 12.New Super Mario Bros.: Geheimraum in Welt 4-A
- 12.1.Geheimraum in Welt 4-A
- 12.2.In Welt 5 die Kanone...
- 12.3.2.Sternmünze in W5-2 +1 Leben
- 12.4.Letzte Münze in W5-C
- 12.5.Grüne Röhren in Welt 5
- 13.New Super Mario Bros.: Unendlich viele Münzen
- 13.1.Unendlich viele Münzen
- 13.2.Der böse Hund
- 13.3.Schwer zu findende Sternmünzen
- 13.4.W6-3 letzte Sternmünze
- 13.5.2. Sternmünze in Welt 7-1
- 13.6.W7-Pilzhaus
- 13.7.3. Sternmünze im Endschloss von W7
- 14.New Super Mario Bros.: Welt 7-3 leicht gemacht
- 14.1.Welt 7-3 leicht gemacht
- 14.2.Wolkenwelt (Welt: 7)
- 14.3.Geisterhaus in Welt 7
- 14.4.Welt 7 Level 3 ohne Probleme
- 14.5.Welt 8
- 15.New Super Mario Bros.: Lösung für Welt acht - 2. Schloss
- 15.1.Lösung für Welt acht - 2. Schloss
- 15.2.Blauer Panzer in Welt 8
- 15.3.Dritte Sternenmünze Welt 8-Schloss 1
- 15.4.Geheimer Stern Welt 8
- 15.5.Komplettlösung: Bowsers Festung (W8)
- 16.New Super Mario Bros.: Level 7 leicht gemacht
- 16.1.Level 7 leicht gemacht
- 16.2.Welt 4 und 7 ganz einfach mit Mini Mario !
- 16.3.Welt 8-2.Schloss Komplettlösung
Lösung für Welt acht - 2. Schloss
- Ihr geht in das Schloss rein - das „letzte“ Schloss. Dann geht schnell durch den ersten Teil, denn dann werden euch die Flammen nicht treffen. Es ist eigentlich sehr einfach -
Y
gedrückt halten, schnell durchlaufen und kurz hüpfen und wieder rennen und hüpfen bis ihr bei der Tür seid. Keine Angst, die Löcher im Boden werden euch nicht runterreißen wenn ihr rennt. Im Raum hinter der Tür gibt es drei kleine Blöcke. Im ersten ist nichts, im zweiten ist ein Schalter, der den Raum umkehrt, und im dritten ist ein Pilz bzw. eine Feuerblume. Danach geht in den nächsten Raum, der nun erreichbar geworden ist. - Hier ist es ein wenig schwerer. Ach ja, in diesem Raum gibt es keine Pilze, d.h. nicht in die Blöcke springen, denn das kostet nur Zeit. Dann müsst ihr aufpassen, denn diese Kanonen spucken Feuer. Wartet bis es erlischt. Dann rennt schnell bis zur nächsten Kanone und macht dasselbe. Wenn Glut kommt, bedeutet das, dass ihr schneller machen sollt. Dann kommt gleich das Feuer. Geht also wieder bis zur Tür und geht rein.
Blauer Panzer in Welt 8
Wenn ihr in Welt 8 seid und in Level 8, dann solltet ihr auf die Steine die der Vulkan ausspuckt! Aufpassen! Denn der Panzer schützt nicht! Aber er vernichtet die Bomben .
Tipp: In Level 5 macht es riesigen Spaß, blaue Panzer einzusetzen und da müsst ihr euch eigentlich nicht fürchten. Seid nur schnell genug!
Dritte Sternenmünze Welt 8-Schloss 1
Um die dritte Sternmünze in Welt 8-Schloss 1 zu bekommen, müsst ihr während des Levels die roten Schalter nur drücken, wenn kein Weg da ist (also die fahrenden Teile). Wenn ihr das so gemacht habt, ist am Ende des Levels vor dem Bosseingang noch eins von den fahrenden Teilen und dahinter ist die Sternenmünze.
Geheimer Stern Welt 8
Welt 8-8: Lauft geradeaus. Irgendwann sieht man eine Minipilzröhre in die man nicht rein kann. Stellt euch auf das Feld das über ihr ist und springt. Es kommt ein Super-Stern heraus mit dem euch die Lava-Klötze nichts anhaben können.
Komplettlösung: Bowsers Festung (W8)
Betretet das Level. Lauft nach rechts und weicht unterwegs den Flammen aus. Dann kommt am Ende eine Tür. Geht hindurch. Im Raum sind drei Blöcke. Springt den mittleren von unten an. Es erscheint ein Schalter. Betätigt ihn. Der Raum dreht sich. Geht nun durch die Tür hinaus. Im nächsten Raum sind Flammen, die mal an und mal aus gehen. Lauft ganz nach rechts. Geht durch die Tür.
Dort ist eine große Stachelbox. Geht nach rechts bis ihr vier Blöcke seht. Springt den 3. von unten an und betätigt den erschienenen Schalter. Der Raum dreht sich. Geht nun nach links unter der Stachelbox durch zur Tür. Dort sind wieder Flammen. Lauft nach ganz rechts (über die Stacheln die noch kommen müsst ihr mit Anlauf springen). Ihr seht einen Block über euch. Springt ihn an. Es erscheint ein Schalter.
Ihr erreicht ihn, indem ihr an der Wand links einen Wandsprung durchführt. Lauft nach rechts bis ihr rechts unten einen „Knochentrocken“ seht. Springt auf die Fläche mit der kleinen Flamme über ihm. Geht weiter nach rechts bis ihr eine Tür hinter einer Flamme von der Decke seht. Nehmt Anlauf und kurz bevor ihr die Flamme erreicht, duckt ihr euch. Ihr schlittert drunter durch. Geht durch die Tür.
Lauft nach rechts und lasst euch von den Stachelboxen nicht treffen. Holt euch links oben die Sternmünze und dann nach rechts. Dann nach links unten. Springt von den vorletzten zwei Blöcken den rechten an und betätigt den erschienenen Schalter. Der Raum dreht sich wieder. Lauft nach oben und dann nach rechts. Dort ist wieder eine Tür. Im nächsten Raum ist links eine schwebende Fläche.
Springt drauf und dann nach links oben durch die Tür. Lauft nach rechts bis ihr eine Sternmünze findet, dann zurück und springt auf die Fläche über euch. Dort ist die nächste Tür. Lauft nach rechts bis ihr einen blauen Block mit einem Fragezeichen findet. Auf der nächsten Ebene sind drei Wege. Dieses Bild kommt dann noch zweimal. Nehmt erst den unteren Weg, dann den oberen und dann den mittleren Weg.
Sonst kommt das Bild immer wieder von vorne. Ganz rechts findet ihr die Tür zum Endgegner. Besiegt ihn und ihr könnt jetzt jeder Zeit speichern.