- 1.New Super Mario Bros. | Tipps zu Geheimgängen, Münzen und Welten
- 1.1.W-1 Drei Münzen
- 1.2.Welt 1 Blauer Pilz
- 1.3.Welt 1 Level 1 Gibts 5 Leben!
- 1.4.Rote Fahne in Welt 1-2
- 1.5.Welt 1-1
- 2.New Super Mario Bros.: Tipps für Einsteiger
- 2.1.Tipps für Einsteiger
- 2.2.Tipps für Einsteiger
- 2.3.Tipps für Einsteiger
- 2.4.Tipps für Einsteiger
- 2.5.Tipps für Einsteiger
- 3.New Super Mario Bros.: Welt 1-1 und Welt 1-2
- 3.1.Welt 1-1 und Welt 1-2
- 3.2.Ranken in Welt 1-1
- 3.3.Dreier Sprung
- 3.4.Sternmünze in Welt 1-Schloss
- 3.5.Zweite Sternenmünze Welt 1-1
- 4.New Super Mario Bros.: Welt 1 Level 1 Tricks
- 4.1.Welt 1 Level 1 Tricks
- 4.2.Die dritte Sternmünze in W1-2 und rote Fahne
- 4.3.Ein Stern in Welt 1-1
- 4.4.Sternenmünze Welt 1 Schloss
- 4.5.Geheime Sterne Welt 1
- 5.New Super Mario Bros.: Geheimnisse
- 5.1.Geheimnisse
- 5.2.Welt 1-2 Geheimstern
- 5.3.Welt 1 im Schloß eine Sternmünze
- 5.4.Welt 1-2
- 5.5.mehr Punkte und 6 leben im ersten Level
- 6.New Super Mario Bros.: W1-1 Komplettlösung
- 6.1.W1-1 Komplettlösung
- 6.2.W1-2 Komplettlösung
- 6.3.W1-3 Komplettlösung
- 6.4.W1-Turm Komplettlösung
- 6.5.W1-4 Komplettlösung
- 7.New Super Mario Bros.: W1-A Komplettlösungen
- 7.1.W1-A Komplettlösungen
- 7.2.W1 - Schloss
- 7.3.W1-5
- 7.4.Geheime Ranke in W1-1
- 7.5.Sachen aufnehmen
- 8.New Super Mario Bros.: Geheime Röhre
- 8.1.Geheime Röhre
- 8.2.Letzte Münze W2-3
- 8.3.Welt 2-Turm(Level nach W 2-4) 2.Sternmünze
- 8.4.Zweite Sternmünze in Welt 2 Level 4
- 8.5.Dritte Sternmünze in Welt 2-4
- 9.New Super Mario Bros.: Geheimgang in Welt 2-4
- 9.1.Geheimgang in Welt 2-4
- 9.2.Geheimgang Welt 2-3
- 9.3.Welt 2-4
- 9.4.W2-1 Komplettlösung
- 9.5.W2-2 Komplettlösung
- 10.New Super Mario Bros.: Geheimnis der Kanone von Welt 3
- 10.1.Geheimnis der Kanone von Welt 3
- 10.2.Extra Level in Welt 3
- 11.New Super Mario Bros.: Geheime Item-Box in Welt 3 Kanone
- 11.1.Geheime Item-Box in Welt 3 Kanone
- 11.2.1. Sternmünze in Welt 3-1
- 11.3.Der Wasserdino in Welt 4
- 11.4.Schneller übers Wasser gleiten
- 11.5.2. Stern in Welt 4-4
- 11.6.Geheime Sterne Welt 4
- 11.7.Rote Fahne und ein grünes Pilzhaus freischalten
- 11.8.Kleiner Tresor
- 12.New Super Mario Bros.: Geheimraum in Welt 4-A
- 12.1.Geheimraum in Welt 4-A
- 12.2.In Welt 5 die Kanone...
- 12.3.2.Sternmünze in W5-2 +1 Leben
- 12.4.Letzte Münze in W5-C
- 12.5.Grüne Röhren in Welt 5
- 13.New Super Mario Bros.: Unendlich viele Münzen
- 13.1.Unendlich viele Münzen
- 13.2.Der böse Hund
- 13.3.Schwer zu findende Sternmünzen
- 13.4.W6-3 letzte Sternmünze
- 13.5.2. Sternmünze in Welt 7-1
- 13.6.W7-Pilzhaus
- 13.7.3. Sternmünze im Endschloss von W7
- 14.New Super Mario Bros.: Welt 7-3 leicht gemacht
- 14.1.Welt 7-3 leicht gemacht
- 14.2.Wolkenwelt (Welt: 7)
- 14.3.Geisterhaus in Welt 7
- 14.4.Welt 7 Level 3 ohne Probleme
- 14.5.Welt 8
- 15.New Super Mario Bros.: Lösung für Welt acht - 2. Schloss
- 15.1.Lösung für Welt acht - 2. Schloss
- 15.2.Blauer Panzer in Welt 8
- 15.3.Dritte Sternenmünze Welt 8-Schloss 1
- 15.4.Geheimer Stern Welt 8
- 15.5.Komplettlösung: Bowsers Festung (W8)
- 16.New Super Mario Bros.: Level 7 leicht gemacht
- 16.1.Level 7 leicht gemacht
- 16.2.Welt 4 und 7 ganz einfach mit Mini Mario !
- 16.3.Welt 8-2.Schloss Komplettlösung
Level 7 leicht gemacht
Man muss nicht unbedingt Level 7 in der Burg von Level 5 machen. Es geht viel leichter. Holt euch einfach ein Mini-Mario und geht zu Geisterhaus Level 4. Wenn ihr beim letzten !-Buzzer seid, geht NICHT in die Röhre, sondern springt an die Wand. Dort ist eine Fläche mit einer Tür (holt euch erst lieber den letzten Stern, der ganz oben ist (WANDSPRINGEN)). Wenn ihr dann durch die Tür geht, schaltet ihr eine Kanone zu Level 7 frei.
Welt 4 und 7 ganz einfach mit Mini Mario !
Die Tipps, wie man Welt 4 und 7 kriegt, sind zwar bisschen kompliziert aber so könnt ihr kaum verlieren!
Hier zwei Tipps wie ihr die Raupe leicht vernichtet:
- Wenn ihr bei der Raupe seid und sie versteckt sich unter der Erde, dann müsst ihr gegen die Wand laufen (also lauft zur Wand, springt, drückt A und ←). Wenn ihr dann oben seid kommt die Raupe raus und wenn ihr über ihr seid, dann drückt ↓ und ihr habt die Raupe getroffen! (Also macht ihr einen Poklatscher). Manchmal könnte es sein, dass entweder ihr ganzer Körper aus der Erde kommt und nur ein bisschen. Wenn das passiert, riskiert nicht sie zu treffen! Entweder ihr verliert oder die Raupe ist schon weg.
- Ihr seid Mini Mario und als Reserve habt ihr Stern. Wenn ihr dann bei der Raupe seid, drückt Stern und berührt die Raupe. Sie wird sich wahrscheinlich verstecken, also werdet ihr es höchstens zweimal schaffen, sie zu treffen .
Und hier der Tipp zu Blume:
- Ihr seid Mini Mario und als Reserve habt ihr Stern. Wenn ihr dann bei der Blume seid (sie fliegt ja, deshalb erst Stern berühren, wenn sie unten ist. Aber passt auf das sie euch trifft!). Dann berührt sie. Da sie aber immer fliegt, könnt ihr höchstens ein/- zweimal treffen.
- Hier noch ein kleiner Tipp: Der Boden ist rutschig, also passt besser auf! Denn es könnte auch sein, das wenn ihr dann z.B. links seid und die Blume will von rechts oben nach unten, denkt nicht sie würde nach rechts runterfallen!
Welt 8-2.Schloss Komplettlösung
Gehe im Schloss nach rechts, bis du zu einer Tür kommst. gehe hindurch. SToße die drei Blöcke an. Ein? -Schalter und ein Item erscheinen. Nimm das Item und drücke den Schalter.
Der Raum dreht sich um 180°. Nun gehst du durch die andere Tür. Du bist nun in einem Raum mit lauter Flammen, also pass auf. Wieder geht's nach rechts bis zu einer Tür. Achte auf die Flammen. Sie erlöschen zeitweise. Dann kannst du weiter.
Die Blöcke hier sind wurscht sie enthalten nur 1 Münze oder garnix. Gehe durch die Tür. In den Blöcken in diesem Raum findest du ein Item, Münzen und einen ?-Schalter. Betätige diesen.
Der Raum dreht sich wieder, aber der Riesenwummp bleibt, wo er ist. Nun gehst du durch die Tür und du bist im gleichen Raum wie vorher, nur dass er am „Kopf“ steht. gehe also nach links. Bis ans Ende des Raumes. Da ist ein Block. Stoße ihn an und drücke den Schalter.
Auf der anderen Seite der Wand erscheint eine Holzplatte. Diese brauchst du um später die 2. Sternmünze zu holen. Nun gehst du wieder nach rechts. Dann siehst du kleine Flammen, die nie erlöschen. Springe auf die Plattform wo die erste solche Flamme ist, berühre sie aber nicht.
Etwas weiter rechts ist hinter der zweiten Flamme eine Tür. Gehe durch. Im nächsten Raum sind 3 Wummps. Es geht nach rechts bis nach den letzten Wummp. Dann musst du ein Stück nach unten, wo mehrere Blöcke jeweils zu zweit sind. Stoße sie an und drücke den? -Schalter.
Der Raum dreht sich, die Wummps bleiben aber dort, wo sie waren und drehen sich nicht mit. Jetzt musst du weiter nach oben. Hier ist auch die 1. Sternmünze. Dann gehe durch die Tür.
Im nächsten Raum siehst du links eine auf- und abwärtsfahrende Holzplattform. Springe darauf. Gehe durch die Tür. Renne am Boden nach rechts bis zu der Sternmünze. Dann musst du ein Stückchen zurück.
Nimm nun den oberen Weg und gehe durch die Tür. Ein bisschen nach rechts gehen und der Rücksetztpunkt ist erreicht (Die Fortschrittsanzeige spielt in diesem Level verrückt, bis kurz vorm Rücksetzpunkt zeigt sie an, man sei noch immer am Anfang des Levels, usw.)
In diesem Raum musst du 3 Mal den richtigen Weg nehmen. Wenn du ein Stück vorgehst, siehst du zwei Wegmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist. Nimm den unteren Weg. Beim nächsten Mal ist der obere Weg richtig, und beim letzten Mal ist es der mittlere Weg.
Danach ist noch die 3. Sternmünze zu holen, dazu musst du zumindest Super Mario sein. Stampfe die Blöcke weg, nimm Anlauf und rutsche geduckt zur Münze. Gehe nach rechts. Dann durch die große Tür und weiter nach rechts zu Bowser Junior.
Er lässt den großen bösen Bowser wieder auferstehen. Zuerst musst du Bowser Junior plattmachen. Und dann unter dem großen Bowser durchrennen, wenn er gerade springt, und den Schalter drücken. Geschafft! Achtung! Wenn du unter Bowser durch rennst, er aber auf dir landet, wirst du zurückgeschleudert!
PS: Mit Maxi-Pilz ist der Kampf viel einfacher!