Inhaltsverzeichnis
- 1.New Super Mario Bros. U: Alle Sternenmünzen
- 1.1.Welt 1-1
- 1.2.Welt 1-2
- 1.3.Welt 1-Turm
- 1.4.Welt 1-3
- 1.5.Welt 1-4
- 2.Welt 1-5: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 2.1.Welt 1-5
- 2.2.Welt 1-Schloss
- 2.3.Welt 1-Blooper
- 2.4.Welt 2-1
- 2.5.Welt 2-2
- 3.Welt 2-3: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 3.1.Welt 2-3
- 3.2.Welt 2-Turm
- 3.3.Welt 2-4
- 3.4.Welt 2-5
- 3.5.Welt 2-6
- 4.Welt 2-Schloss: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 4.1.Welt 2-Schloss
- 4.2.Welt 2-Bonuslevel
- 4.3.Welt 3-1
- 4.4.Welt 3-2
- 4.5.Welt 3-Turm
- 5.Welt 3-Geisterschiff: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 5.1.Welt 3-Geisterschiff
- 5.2.Welt 3-3
- 5.3.Welt 3-4
- 5.4.Welt 3-5
- 5.5.Welt 3-Schloss
- 6.Welt 3-Bonuslevel: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 6.1.Welt 3-Bonuslevel
- 6.2.Welt 4-1
- 6.3.Welt 4-2
- 6.4.Welt 4-Turm
- 6.5.Welt 4-3
- 7.Welt 4-4: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 7.1.Welt 4-4
- 7.2.Welt 4-5
- 7.3.Welt 4-Geisterhaus
- 7.4.Welt 4-Schloss
- 7.5.Luftschiff
- 8.Welt 5-1: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 8.1.Welt 5-1
- 8.2.Welt 5-2
- 8.3.Welt 5-3
- 8.4.Welt 5-Turm
- 8.5.Welt 5-Geisterhaus
- 9.Welt 5-4: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 9.1.Welt 5-4
- 9.2.Welt 5-5
- 9.3.Welt 5-6
- 9.4.Welt 5-7
- 9.5.Welt 5-Schloss
- 10.Welt 6-1: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 10.1.Welt 6-1
- 10.2.Welt 6-2
- 10.3.Welt 6-Turm
- 10.4.Welt 6-3
- 10.5.Welt 6-4
- 11.Welt 6-5: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 11.1.Welt 6-5
- 11.2.Welt 6-6
- 11.3.Welt 6-Turm 2
- 11.4.Welt 6-7
- 11.5.Welt 6-Schloss
- 12.Welt 7-1: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 12.1.Welt 7-1
- 12.2.Welt 7-2
- 12.3.Welt 7-3
- 12.4.Welt 7-Turm
- 12.5.Welt 7-Geisterhaus
- 13.Welt 7-4: New Super Mario Bros. U - Komplettlösung
- 13.1.Welt 7-4
- 13.2.Welt 7-5
- 13.3.Welt 7-6
- 13.4.Welt 7-Schloss
Welt 2-3
- Sobald ihr den dunklen Bereich des Levels betretet, springt ihr
bei der ersten doppelten Plattform von der oberen Plattform
ab. Dadurch gelangt ihr auf den Vorsprung rechts und könnt euch die Münze holen. - Holt euch weiter hinten im Level den gelben Yoshi und geht weiter, bis ihr wieder zu einer langen doppelten Plattform kommt. Zerstört die Blöcke in der Mitte und betretet die Röhre unter der Plattform.
Mit dem P-Schalter verwandelt ihr die Blöcke
in Münzen und könnt euch die Münze holen. - Lauft weiter und ihr kommt zu einer Stelle, an der zwei Hammerbrüder stehen.
Springt die Plattformen hoch und betretet die Röhre
an der Decke. Dort findet ihr die letzte Münze.
Welt 2-Turm
- Bei der ersten Münze ist Schnelligkeit gefragt. Aktiviert den Drehschalter und
springt schnell auf den Block und dann nach links
. - Die zweite Münze ist etwas kniffliger. Lauft zu der Stelle mit zwei gegenüberliegenden Blöcken. Aktiviert den
Drehschalter auf der rechten Seite und springt schnell nach links
. Mit dem Wandsprung kommt ihr nach oben zur Münze. - Lauft immer weiter nach oben. Irgendwann seht ihr eine gelbe Röhre an der rechten Wand. Lass euch davon nicht irritieren und lauft ein Stück weiter. Bei einer Plattform mit einem Sandbecken links am Rand springt ihr nach oben (ihr müsst zuerst den Stein mit dem Schalter nach oben kurbeln). Jetzt braucht ihr etwas Geschick.
Mit dem Drehschalter lenkt ihr die Tromps gegen die grauen Blöcke
. Versucht, eine Art Treppe zu bauen und reißt die Wand rechts der Münze ein. Jetzt könnt ihr die Münze erreichen, aber passt auf die Tromps auf!
Welt 2-4
- Die erste Münze ist gut sichtbar. Springt von unten gegen die Blöcke, um die Spikes zu besiegen.
Achtet aber darauf, dass die Blöcke nicht zu weit unten sind
. Springt nun hoch zur Münze. - Wenn ihr weiter lauft, seht ihr einen Spike auf einer Sandsäule. Springt vorsichtig auf seinen Kopf oder besiegt ihn mit der Eisblume, die ihr etwas weiter hinten findet.
Über der Sandsäule ist ein Block versteckt
. Aktiviert ihn und klettert die Pflanze hoch. Wartet, bis die Blöcke eine Treppe bilden und lauft zur Münze. - Sobald ihr die Flagge passiert habt, trefft ihr wieder auf einen Spike und eine Sandsäule. Besiegt ihn und wartet bis die Säule verschwindet. Geht nun nach unten. Rechts in der Wand findet ihr einen Geheimgang.
Schnappt euch den Mini-Pilz
und passt auf, dass ihr nicht von einer der Sandsäulen getroffen werdet. Am Ende des Weges findet ihr die dritte Münze.
Welt 2-5
Holt euch den Flughörnchen-Anzug der in einem der Blöcke versteckt ist. Lauft ein Stück weiter und ihr seht die erste Münze. Springt zuerst auf die obere Plattform und anschließend auf die untere. Lasst euch von der Plattform einfach zur Münze treiben.
Die nächste Münze seht ihr oben zwischen zwei Stein-Spikes. Wartet bis der rosa Pilz aufgeht und springt in die Lücke zwischen den Spikes. Die zweite Münze gehört euch.
An einer ähnlichen Stelle seht ihr unten eine grüne Röhre. Betretet sie und aktiviert den Pow-Block, damit die Münze zu Boden fällt. Achtet darauf, dass die rosa Pilze in dem Moment offen sind!
Welt 2-6
- Die erste Münze könnt ihr nicht übersehen. Springt einfach nach oben, um sie euch zu holen.
- Lauft weiter bis ihr einen Pow-Block seht. Wartet, bis Lakitu auf seiner Wolke auftaucht und aktiviert den Block.
Mit der Wolke fliegt ihr nach oben zu einer grünen Röhre
. Mit den Notenblöcken springt ihr zur Münze. - Die letzte Münze liegt ebenfalls direkt auf dem Weg. Passt aber auf die große Piranha-Pflanze auf, die rechts daneben steht.