Die Expeditionen sind ein einzigartige Erlebnisse, die euch mit interessanten Rätseln konfrontieren. Sie sind ein kleines Highlight in New World, das seine Spieler auf eine ganz andere Art herausfordert. Eine Übersicht aller Expeditionen und ihrer Schlüssel sowie Loot, der euch am Ende der Dungeons erwartet, findet ihr im Folgenden.
- 1.Erste Expedition: Amrhein-Ausgrabung (Stufe 25)
- 2.Zweite Expedition: Sternensteingrabhügel (Stufe 35)
- 3.Dritte Expedition: Die Untiefen (Stufe 45)
- 4.Vierte Expedition: Schiffswerft der Dynastie (Stufe 55)
- 5.Fünfte Expedition: Garten des Ursprungs (Stufe 60)
- 6.Sechste Expedition: Lazarus-Instrumentarium (Stufe 60)
Erste Expedition: Amrhein-Ausgrabung (Stufe 25)
Amrhein ist die erste Expedition, mit der ihr in New World konfrontiert werdet. Sie befindet sich westlich des Amrhein-Tempels im Norden von Windkreis. Geschichtlich leitete die Expedition ein Team rund um den berühmten Archäologen namens Simon Grey. Nun liegt es an euch herauszufinden, was mit ihnen geschehen ist.
- Ort: Windkreis (Norden)
- Spieleranzahl: mindestens drei Spieler
- Voraussetzung: Azoth-Stab
- Schlüssel: Armheim-Einstellungssphäre (Steinmetzkunst 25)
- Loot: Items mit einem Rüstwert von 355 - 370 und das Herzjuwel
Zweite Expedition: Sternensteingrabhügel (Stufe 35)
Die zweite Expedition führt euch nach Immerfall. Besonders bedrohlich sind in diesem Dungeon die Laserstrahlen. Je nachdem, welche Stufe euer Charakter besitzt und wie es um euren Rüstungswert steht, reicht eine Berührung aus, um euch aus den Latschen zu kippen.
- Ort: Immerfall
- Spieleranzahl: mindestens drei Spieler
- Voraussetzung: Azoth-Stab
- Schlüssel: Sternenstein-Einstellungssphäre (Steinmetzkunst 50)
- Loot: Items mit einem Rüstwert von 420
Dritte Expedition: Die Untiefen (Stufe 45)
Im Nordosten der Unsteten Küste wartet der Eingang der Untiefen darauf, von euch betreten zu werden. Vor einem Wasserfall neben dem Eingang zur Expedition sitzt ein kleiner Alligator, der euch mit einer zusätzliche Quest für den Dungeon versorgt. Damit schlagt ihr direkt zwei Fliegen mit einer Klappe.
- Ort: Unstete Küste
- Spieleranzahl: mindestens drei Spieler
- Voraussetzung: Azoth-Stab
- Schlüssel: Untiefen-Einstellungssphäre (Steinmetzkunst 55)
- Loot: Items mit einem Rüstwert von 420
Vierte Expedition: Schiffswerft der Dynastie (Stufe 55)
In dieser Expedition erwarten euch einige Verdorbene und Mitglieder der Dynastie, die euch davon abhalten wollen, die Kaiserin zu stürzen. Der Dungeon ist kein Zuckerschlecken und sollte nur von einem gut koordinierten Team betreten werden. Ab der Maximalstufe erwarten euch dann noch zwei weitere Expeditionen.
- Ort: Ebenmaß
- Spieleranzahl: mindestens drei Spieler
- Voraussetzung: Azoth-Stab
- Schlüssel: Dynastie-Einstellungssphäre (Steinmetzkunst 75)
- Loot: Items mit einem Rüstwert von 500
Fünfte Expedition: Garten des Ursprungs (Stufe 60)
Eine der beiden letzten Expeditionen für Spieler der Maximalstufe ist der Garten des Ursprungs. Ab hier wird es richtig hart. Ihr solltet bereits für eine gute Ausrüstung gefarmt und eure Waffenfertigkeiten ausgearbeitet haben. Sucht euch Mitspieler, die gleichermaßen gut ausgerüstet sind und unterstützt euch, um den Dungeon zu bezwingen.
- Ort: Edenhein
- Spieleranzahl: mindestens drei Spieler
- Voraussetzung: Azoth-Stab, Bergbauspitzhacke, Erntesichel
- Schlüssel: Ursprungs-Einstellungssphäre (Steinmetzkunst 100)
- Loot: Items mit einem Rüstwert von 500 - 600
Sechste Expedition: Lazarus-Instrumentarium (Stufe 60)
Mit dem Lazarus-Instrumentarium schließt ihr die letzte der bisher veröffentlichten Expeditionen von New World ab. Zahlreiche Skelette machen euch das Leben in dem Dungeon schwer. Viel schwerer machen es euch jedoch die Bossgegner: Eine riesige Schlange und eine Art Golem, der gerne One-Hit-Schläge verteilt.
- Ort: Brackwasser
- Spieleranzahl: mindestens drei Spieler
- Voraussetzung: Azoth-Stab, Bergbauspitzhacke, Erntesichel
- Schlüssel: Lazarus-Einstellungssphäre (Steinmetzkunst 150)
- Loot: Items mit einem Rüstwert von 500 - 600