In unserer Ni no Kuni Komplettlösung führen wir euch durch alle Hauptaufgaben des Rollenspiels und geben euch im Walkthrough unter anderem Hilfestellungen zu allen Herausforderungen im Tempel der Prüfungen und wie ihr mit Oliver und den Vertrauten alle Kämpfe meistert.
- 1.Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin | Komplettlösung
- 1.1.Vorwort zu Ni no Kuni
- 1.2.Ein ganz normaler Tag
- 1.3.Die unglückliche Nacht
- 1.4.Verzweiflung und neue Hoffnung
- 1.5.Zauberbuch und Zauberstab
- 2.Der Weg in die neue Welt: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 2.1.Der Weg in die neue Welt
- 2.2.Erstes Hindernis
- 2.3.Der Finstere Wald
- 2.4.Die Vertrauten
- 2.5.Die Flüsterfälle
- 3.Der Wächter des Waldes: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 3.1.Der Wächter des Waldes
- 3.2.Das Heilen der gebrochenen Herzen
- 3.3.Katzbuckel
- 3.4.Die Jagd auf den roten Hering
- 3.5.Roter Hering und Medium
- 4.Die Audienz beim König: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 4.1.Die Audienz beim König
- 4.2.Die Dankbarkeit des Königs
- 4.3.Der verschwundene König
- 4.4.Die Suche nach der Katze
- 4.5.Die Katzalisation betreten
- 5.Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 5.1.Die Katzalisation
- 5.2.Tief in der Katzalisation
- 5.3.König Mausezahn
- 5.4.Nach Süden
- 5.5.Der Goldhain
- 6.Ein neuer Zauber: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 6.1.Ein neuer Zauber
- 6.2.Die Quelle des Lebens
- 6.3.Gladiataurus
- 6.4.Der Weg nach Al-Kuhweid
- 6.5.Der große Raschid
- 7.Die Suche nach der Seelenverwandten: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 7.1.Die Suche nach der Seelenverwandten
- 7.2.Myrtle treffen
- 7.3.Rustys Werkstatt
- 7.4.Eine glückliche Familie
- 7.5.Ein neues Gruppenmitglied
- 8.Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 8.1.Zum Tempel der Prüfungen
- 8.2.Die Prüfungen
- 8.3.Die Prüfung der Freundschaft
- 8.4.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1
- 8.5.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2
- 9.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 9.1.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3
- 9.2.Die Prüfung der Stärke
- 9.3.Kreaturen Zähmung
- 9.4.Der Vulkan bricht aus
- 9.5.Die Qualmhöhle
- 10.Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 10.1.Drei Minuten bis zur Explosion
- 10.2.Kampf gegen Magmahr
- 10.3.Rückkehr nach Al-Kuhweid
- 10.4.Laguna, wir kommen!
- 10.5.Die Kraft der Alchemie
- 11.Al-Khemi der Dschinn: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 11.1.Al-Khemi der Dschinn
- 11.2.Badesachen und Boote finden
- 11.3.Neue Probleme
- 11.4.Leila
- 11.5.Käseherstellung
- 12.Das gebrochene Herz der Kuhlifin: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 12.1.Das gebrochene Herz der Kuhlifin
- 12.2.Die Kuhlifin und das Boot
- 12.3.Sven, der Dieb
- 12.4.Svens Albtraum
- 12.5.Svens gebrochenes Herz
- 13.Svens Fähigkeiten: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 13.1.Svens Fähigkeiten
- 13.2.Die Reise auf der Seekuh
- 13.3.Kampf gegen Shadar
- 13.4.Schiffbrüchig
- 13.5.Der Feenforst
- 14.Jin und Jan: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 14.1.Jin und Jan
- 14.2.Die Humorstücke
- 14.3.Die Reise zum Mittelpunkt von Mama Morgana
- 14.4.Schrecktakel
- 14.5.Dankbarkeit der Mutter
- 15.Die Herbstlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 15.1.Die Herbstlande
- 15.2.Schweinfort
- 15.3.Der Schwarzmarkt
- 15.4.Palasttour
- 15.5.Der Eisenkeiler
- 16.Die Zeitreise: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 16.1.Die Zeitreise
- 16.2.Die zwei Prinzen
- 16.3.Zeitsprung und Morgenstern
- 16.4.Der Pfad der Gräber
- 16.5.Ein Licht im Dunkeln
- 17.Der Wächter des Altars: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 17.1.Der Wächter des Altars
- 17.2.Mit der Vergangenheit abrechnen
- 17.3.Der Prinz kehrt zurück
- 17.4.Die Suche nach den Himmelspiraten
- 17.5.Der Schädelberg
- 18.Der Blutdrache: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 18.1.Der Blutdrache
- 18.2.Die Karte der Steine
- 18.3.Tengri und sein Seelenverwandter
- 18.4.Der Seelenverwandte eines Drachen
- 18.5.Dennys Albtraum
- 19.Dennys Zuversicht: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 19.1.Dennys Zuversicht
- 19.2.Der fliegende Drache
- 19.3.Das Geheimnis der Karte
- 19.4.Die triefenden Tiefen
- 19.5.Hakim, der Froschkönig
- 20.Statuen und Wasser: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 20.1.Statuen und Wasser
- 20.2.Apep, der König der Kobras
- 20.3.Der Schwarze Hai
- 20.4.Krachmaat der Nautomat
- 20.5.Käptn Knochenkreuz
- 21.Die Winterlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 21.1.Die Winterlande
- 21.2.Julheim
- 21.3.Die Glitzergrotte
- 21.4.Kampf gegen Fenrir
- 21.5.Zu große Steine, für zu kleine Zauberstäbe
- 22.Perdida: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 22.1.Perdida
- 22.2.Xulans Albtraum
- 22.3.Xulans verlorene Liebe
- 22.4.Die Zeremonie
- 22.5.Das heilige Holz
- 23.Fips die Maus: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 23.1.Fips die Maus
- 23.2.Philips Albtraum
- 23.3.Der fehlende Ehrgeiz
- 23.4.Die heilige Schnitzerei
- 23.5.Die heilige Fanfare
- 24.Die Totenmarschen: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 24.1.Die Totenmarschen
- 24.2.Kampf gegen Hetzerherz
- 24.3.Die Wahrheit über Alice
- 24.4.Kampf gegen Hetzerherz, die Zweite
- 24.5.Der Weg zur Nimmerburg
- 25.Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 25.1.Die Nimmerburg
- 25.2.Das große Treppenhaus
- 25.3.Shadar, der Dunkle Dschinn
- 25.4.Der Ritter der Verdammnis
- 25.5.Der Dunkle Dschinn
- 26.Die Feier des Friedens: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 26.1.Die Feier des Friedens
- 26.2.Die Asche fällt erneut herab
- 26.3.Das verdorbene Katzbuckel
- 26.4.König Tom XIV.
- 26.5.Das verdorbene Al-Kuhweid
- 27.Königin Lactitia: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 27.1.Königin Lactitia
- 27.2.Das verdorbene Schweinfort
- 27.3.Saubitze
- 27.4.Die Insel Nazcaa
- 27.5.Die Weiße Königin
- 28.Der Beginn des Krieges: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 28.1.Der Beginn des Krieges
- 28.2.Die Untersuchung des Elfenbeinturms
- 28.3.Kampf gegen Gallus
- 28.4.Der Weg zur Weißen Königin
- 28.5.Kampf gegen Kassiopeia
- 29.Kampf gegen Monster Kassiopeia: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 29.1.Kampf gegen Monster Kassiopeia
- 29.2.Kampf gegen die Zodiarch
- 29.3.Nachwort
Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser „manu031189“, der diese Komplettlösung eingereicht hat.
Vorwort zu Ni no Kuni
Herzlich willkommen zur Komplettlösung von Ni no Kuni. In Ni no Kuni spielt ihr den kleinen Jungen Oliver, der ein ganz besonderes Schicksal zu erfüllen hat. Hierbei werdet ihr durch verschiedene Welten reisen müssen und gegen böse Menschen und Monster kämpfen müssen.
In der Komplettlösung wird hauptsächlich auf den Hauptweg des Spiels hingewiesen.
Ein ganz normaler Tag
Nachdem ihr euch für einen Schwierigkeitsgrad entschieden habt, geht es nach einer Einleitungssequenz direkt los.
Ihr bewegt euch mit Oliver zu Philip, der euch überredet, ihn heute Nacht vor seiner Werkstatt zu treffen. Nachdem ihr euch von ihm verabschiedet habt, müsst ihr mit den Einkäufen zurück zu eurer Mutter laufen. Dabei hilft euch der Stern auf der Minikarte. Nachdem ihr die Einkäufe abgeliefert habt, kommen ein paar kurze Gespräche und dann gibt es einen Zeitsprung zur Nacht.
Die unglückliche Nacht
Ihr müsst euch nun leise aus dem Haus schleichen und zu Philips Werkstatt gehen. Nachdem ihr das Auto in Philips Garage gesehen habt, erklärt ihr euch bereit, nachzuschauen, ob die Luft für eine Spritztour rein ist. Beim Untersuchen der Gegend werdet ihr von einem kleinen Mädchen angesprochen, dass ihr nicht in das Auto steigen sollt.
Trotz der Warnung des unbekannten Mädchens steigt ihr trotzdem in das Auto und macht eine Testfahrt, die katastrophal endet.
Verzweiflung und neue Hoffnung
Bei der Testfahrt passiert ein Unfall und Oliver ertrinkt fast. Allerdings kann Olivers Mutter ihn retten und bricht kurz darauf vor Erschöpfung zusammen. Wie sich herausstellt hatte Olivers Mutter schon immer ein schwaches Herz. Dieses wird ihr nun zum Verhängnis und sie stirbt kurz darauf zu Hause in ihrem Bett.
Oliver sitzt darauf 3 Tage lang in seinem Zimmer und will mit niemandem sprechen. Allerdings nimmt er die Puppe zur Hand, die ihn seine Mutter vor einer Weile geschenkt hat. Durch seine Tränen verwandelt sich die Puppe in „Tröpfchen, den großen Großkönig der Feen“ der Oliver sehr viel über die verschiedenen Welten erzählt und ihm auch eine Möglichkeit aufzeigt, mit der eine Chance besteht, seine Mutter wiederzubeleben.
Zauberbuch und Zauberstab
Nach den Neuigkeiten ist Oliver bereit, Tröpfchen zu helfen und fragt ihn, wie man denn in Tröpfchens Welt gelangen soll. Nun sollt ihr erst einmal den Kamin in eurem Haus untersuchen, da dort etwas versteckt sein soll. Den Kamin findet ihr, wenn ihr aus Olivers Zimmer geht, die Treppe runter und dann sofort links geht.
Hier findet ihr im Kamin ein Zauberbuch, den „Magischen Begleiter„. In ihm könnt ihr sehr viel über Zauberei und andere Dinge lesen, allerdings fehlt euch nun noch ein Zauberstab. Folgt Tröpfchen durch die Stadt und sucht nach einem passenden Stock. Wenn ihr von Olivers Haus nach rechts geht, kommt eine weitere Zwischensequenz.
Hier trefft ihr erneut das unbekannte Mädchen, das sich während des Gespräches einfach in Luft auflöst. Am Ende der Zwischensequenz erhaltet ihr den Zauberstab.