- 1.Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin | Komplettlösung
- 1.1.Vorwort zu Ni no Kuni
- 1.2.Ein ganz normaler Tag
- 1.3.Die unglückliche Nacht
- 1.4.Verzweiflung und neue Hoffnung
- 1.5.Zauberbuch und Zauberstab
- 2.Der Weg in die neue Welt: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 2.1.Der Weg in die neue Welt
- 2.2.Erstes Hindernis
- 2.3.Der Finstere Wald
- 2.4.Die Vertrauten
- 2.5.Die Flüsterfälle
- 3.Der Wächter des Waldes: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 3.1.Der Wächter des Waldes
- 3.2.Das Heilen der gebrochenen Herzen
- 3.3.Katzbuckel
- 3.4.Die Jagd auf den roten Hering
- 3.5.Roter Hering und Medium
- 4.Die Audienz beim König: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 4.1.Die Audienz beim König
- 4.2.Die Dankbarkeit des Königs
- 4.3.Der verschwundene König
- 4.4.Die Suche nach der Katze
- 4.5.Die Katzalisation betreten
- 5.Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 5.1.Die Katzalisation
- 5.2.Tief in der Katzalisation
- 5.3.König Mausezahn
- 5.4.Nach Süden
- 5.5.Der Goldhain
- 6.Ein neuer Zauber: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 6.1.Ein neuer Zauber
- 6.2.Die Quelle des Lebens
- 6.3.Gladiataurus
- 6.4.Der Weg nach Al-Kuhweid
- 6.5.Der große Raschid
- 7.Die Suche nach der Seelenverwandten: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 7.1.Die Suche nach der Seelenverwandten
- 7.2.Myrtle treffen
- 7.3.Rustys Werkstatt
- 7.4.Eine glückliche Familie
- 7.5.Ein neues Gruppenmitglied
- 8.Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 8.1.Zum Tempel der Prüfungen
- 8.2.Die Prüfungen
- 8.3.Die Prüfung der Freundschaft
- 8.4.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1
- 8.5.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2
- 9.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 9.1.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3
- 9.2.Die Prüfung der Stärke
- 9.3.Kreaturen Zähmung
- 9.4.Der Vulkan bricht aus
- 9.5.Die Qualmhöhle
- 10.Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 10.1.Drei Minuten bis zur Explosion
- 10.2.Kampf gegen Magmahr
- 10.3.Rückkehr nach Al-Kuhweid
- 10.4.Laguna, wir kommen!
- 10.5.Die Kraft der Alchemie
- 11.Al-Khemi der Dschinn: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 11.1.Al-Khemi der Dschinn
- 11.2.Badesachen und Boote finden
- 11.3.Neue Probleme
- 11.4.Leila
- 11.5.Käseherstellung
- 12.Das gebrochene Herz der Kuhlifin: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 12.1.Das gebrochene Herz der Kuhlifin
- 12.2.Die Kuhlifin und das Boot
- 12.3.Sven, der Dieb
- 12.4.Svens Albtraum
- 12.5.Svens gebrochenes Herz
- 13.Svens Fähigkeiten: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 13.1.Svens Fähigkeiten
- 13.2.Die Reise auf der Seekuh
- 13.3.Kampf gegen Shadar
- 13.4.Schiffbrüchig
- 13.5.Der Feenforst
- 14.Jin und Jan: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 14.1.Jin und Jan
- 14.2.Die Humorstücke
- 14.3.Die Reise zum Mittelpunkt von Mama Morgana
- 14.4.Schrecktakel
- 14.5.Dankbarkeit der Mutter
- 15.Die Herbstlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 15.1.Die Herbstlande
- 15.2.Schweinfort
- 15.3.Der Schwarzmarkt
- 15.4.Palasttour
- 15.5.Der Eisenkeiler
- 16.Die Zeitreise: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 16.1.Die Zeitreise
- 16.2.Die zwei Prinzen
- 16.3.Zeitsprung und Morgenstern
- 16.4.Der Pfad der Gräber
- 16.5.Ein Licht im Dunkeln
- 17.Der Wächter des Altars: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 17.1.Der Wächter des Altars
- 17.2.Mit der Vergangenheit abrechnen
- 17.3.Der Prinz kehrt zurück
- 17.4.Die Suche nach den Himmelspiraten
- 17.5.Der Schädelberg
- 18.Der Blutdrache: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 18.1.Der Blutdrache
- 18.2.Die Karte der Steine
- 18.3.Tengri und sein Seelenverwandter
- 18.4.Der Seelenverwandte eines Drachen
- 18.5.Dennys Albtraum
- 19.Dennys Zuversicht: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 19.1.Dennys Zuversicht
- 19.2.Der fliegende Drache
- 19.3.Das Geheimnis der Karte
- 19.4.Die triefenden Tiefen
- 19.5.Hakim, der Froschkönig
- 20.Statuen und Wasser: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 20.1.Statuen und Wasser
- 20.2.Apep, der König der Kobras
- 20.3.Der Schwarze Hai
- 20.4.Krachmaat der Nautomat
- 20.5.Käptn Knochenkreuz
- 21.Die Winterlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 21.1.Die Winterlande
- 21.2.Julheim
- 21.3.Die Glitzergrotte
- 21.4.Kampf gegen Fenrir
- 21.5.Zu große Steine, für zu kleine Zauberstäbe
- 22.Perdida: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 22.1.Perdida
- 22.2.Xulans Albtraum
- 22.3.Xulans verlorene Liebe
- 22.4.Die Zeremonie
- 22.5.Das heilige Holz
- 23.Fips die Maus: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 23.1.Fips die Maus
- 23.2.Philips Albtraum
- 23.3.Der fehlende Ehrgeiz
- 23.4.Die heilige Schnitzerei
- 23.5.Die heilige Fanfare
- 24.Die Totenmarschen: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 24.1.Die Totenmarschen
- 24.2.Kampf gegen Hetzerherz
- 24.3.Die Wahrheit über Alice
- 24.4.Kampf gegen Hetzerherz, die Zweite
- 24.5.Der Weg zur Nimmerburg
- 25.Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 25.1.Die Nimmerburg
- 25.2.Das große Treppenhaus
- 25.3.Shadar, der Dunkle Dschinn
- 25.4.Der Ritter der Verdammnis
- 25.5.Der Dunkle Dschinn
- 26.Die Feier des Friedens: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 26.1.Die Feier des Friedens
- 26.2.Die Asche fällt erneut herab
- 26.3.Das verdorbene Katzbuckel
- 26.4.König Tom XIV.
- 26.5.Das verdorbene Al-Kuhweid
- 27.Königin Lactitia: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 27.1.Königin Lactitia
- 27.2.Das verdorbene Schweinfort
- 27.3.Saubitze
- 27.4.Die Insel Nazcaa
- 27.5.Die Weiße Königin
- 28.Der Beginn des Krieges: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 28.1.Der Beginn des Krieges
- 28.2.Die Untersuchung des Elfenbeinturms
- 28.3.Kampf gegen Gallus
- 28.4.Der Weg zur Weißen Königin
- 28.5.Kampf gegen Kassiopeia
- 29.Kampf gegen Monster Kassiopeia: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 29.1.Kampf gegen Monster Kassiopeia
- 29.2.Kampf gegen die Zodiarch
- 29.3.Nachwort
Statuen und Wasser
Folgt Hakim ein Stück zurück und ihr kommt in einen Raum mit zwei Statuen die ihr mit „Drahtzieher“ bewegen könnt. Ignoriert die ganzen Felder auf dem Boden und tauscht einfach die beiden Statuen an der Wand miteinander aus. Dadurch senkt ihr den Wasserspiegel im anderen Raum ab.
Nun könnt ihr den Raum untersuchen und unterhalb der Treppe findet ihr eine verschlossene Truhe. Diese öffnet ihr mit „Schloss öffnen“ und ihr erhaltet den Schlangenschlüssel um das große Tor zu öffnen. Dahinter wartet Apep auf euch.
Apep, der König der Kobras
Apep ist jetzt euer Gegner und das wird bis jetzt euer längster Bosskampf. Apep bewegt sich relativ schnell, und er greift euch gerne mit Dunkel-Attacken an. Mit dem „Todesrassler“ versucht Apep eure Gruppe zu verfluchen wodurch ihr extrem langsam werdet. Alle anderen Fertigkeiten solltet ihr so gut es geht verteidigen.
Apep selbst hat sehr viel HP, während des Kampfes habt ihr allerdings auch die Chance 3-5 goldene Essenzen einzusammeln. Die Schlange konzentriert sich während des gesamten Kampfes nur auf eine Person. Der Lichtblitz von Oliver macht wieder sehr guten Schaden.
Nachdem ihr Apep besiegt habt, bekommt ihr das Erste der drei Juwelen und Hakim erfährt sein eigenes Happy End. Nun bleiben noch 2 Juwelen.
Der Schwarze Hai
Im Norden der Herbstlände****r schwimmt eine riesige Geistergaleone durch die Gegend. Diese soll das 2. Juwel beherbergen also ist das unser nächstes Ziel. Ihr müsst die Galeone mit dem Schiff ansteuern, da der Drache nicht auf dem Schiff landen kann. Sobald ihr euch der Galeone nähert, kommt es gleich zu einem Bosskampf gegen Krachmaat, den Nautomaten der Galeone.
Krachmaat der Nautomat
Krachmaat ist sehr beweglich und trifft auch gerne mit seinen Rundumtritten die ganze Gruppe. Vorallem wenn er seinen „Kopfschuss“ einsetzt, solltet ihr euch verteidigen, da der Schaden sonst sehr hoch ist. Da es sich nur um einen kleinen Boss handelt, solltet ihr ihn schnell besiegt haben.
Nachdem ihr ihn besiegt hat, trefft ihr auf Käpt'n Knochenkreuz. Nachdem ihr mit ihm kurz geredet habt, ist er nur bereit, euch das Juwel zu überlassen, wenn ihr ihn im Kampf besiegt.
Käptn Knochenkreuz
Achtet auf das „Plündern“. Damit heilt er sich.
Da ihr direkt zwei Bosskämpfe hintereinander habt, sind Oliver und seine Freunde auch dementsprechend nicht ganz fit gegen Knochenkreuz. Knochenkreuz setzt einige nervige Schwertfähigkeiten ein, gegen die ihr euch erwehren müsst.
Am schlimmsten ist seine „Plünderung“ damit visiert er einen Charakter an, schädigt ihn und die HP die ihr verliert, bekommt Knochenkreuz gut geschrieben. Wenn ihr euch verteidigt sollten das immer nur maximal 20 HP sein, also nichts was wirklich schlimm ist. Mit Licht-Angriffen macht ihr ihm schnell den Gar aus.
Sobald Knochenkreuz besiegt ist, erhaltet ihr den zweiten Stein. Auf zum letzten Stein!