- 1.Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin | Komplettlösung
- 1.1.Vorwort zu Ni no Kuni
- 1.2.Ein ganz normaler Tag
- 1.3.Die unglückliche Nacht
- 1.4.Verzweiflung und neue Hoffnung
- 1.5.Zauberbuch und Zauberstab
- 2.Der Weg in die neue Welt: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 2.1.Der Weg in die neue Welt
- 2.2.Erstes Hindernis
- 2.3.Der Finstere Wald
- 2.4.Die Vertrauten
- 2.5.Die Flüsterfälle
- 3.Der Wächter des Waldes: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 3.1.Der Wächter des Waldes
- 3.2.Das Heilen der gebrochenen Herzen
- 3.3.Katzbuckel
- 3.4.Die Jagd auf den roten Hering
- 3.5.Roter Hering und Medium
- 4.Die Audienz beim König: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 4.1.Die Audienz beim König
- 4.2.Die Dankbarkeit des Königs
- 4.3.Der verschwundene König
- 4.4.Die Suche nach der Katze
- 4.5.Die Katzalisation betreten
- 5.Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 5.1.Die Katzalisation
- 5.2.Tief in der Katzalisation
- 5.3.König Mausezahn
- 5.4.Nach Süden
- 5.5.Der Goldhain
- 6.Ein neuer Zauber: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 6.1.Ein neuer Zauber
- 6.2.Die Quelle des Lebens
- 6.3.Gladiataurus
- 6.4.Der Weg nach Al-Kuhweid
- 6.5.Der große Raschid
- 7.Die Suche nach der Seelenverwandten: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 7.1.Die Suche nach der Seelenverwandten
- 7.2.Myrtle treffen
- 7.3.Rustys Werkstatt
- 7.4.Eine glückliche Familie
- 7.5.Ein neues Gruppenmitglied
- 8.Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 8.1.Zum Tempel der Prüfungen
- 8.2.Die Prüfungen
- 8.3.Die Prüfung der Freundschaft
- 8.4.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1
- 8.5.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2
- 9.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 9.1.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3
- 9.2.Die Prüfung der Stärke
- 9.3.Kreaturen Zähmung
- 9.4.Der Vulkan bricht aus
- 9.5.Die Qualmhöhle
- 10.Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 10.1.Drei Minuten bis zur Explosion
- 10.2.Kampf gegen Magmahr
- 10.3.Rückkehr nach Al-Kuhweid
- 10.4.Laguna, wir kommen!
- 10.5.Die Kraft der Alchemie
- 11.Al-Khemi der Dschinn: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 11.1.Al-Khemi der Dschinn
- 11.2.Badesachen und Boote finden
- 11.3.Neue Probleme
- 11.4.Leila
- 11.5.Käseherstellung
- 12.Das gebrochene Herz der Kuhlifin: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 12.1.Das gebrochene Herz der Kuhlifin
- 12.2.Die Kuhlifin und das Boot
- 12.3.Sven, der Dieb
- 12.4.Svens Albtraum
- 12.5.Svens gebrochenes Herz
- 13.Svens Fähigkeiten: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 13.1.Svens Fähigkeiten
- 13.2.Die Reise auf der Seekuh
- 13.3.Kampf gegen Shadar
- 13.4.Schiffbrüchig
- 13.5.Der Feenforst
- 14.Jin und Jan: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 14.1.Jin und Jan
- 14.2.Die Humorstücke
- 14.3.Die Reise zum Mittelpunkt von Mama Morgana
- 14.4.Schrecktakel
- 14.5.Dankbarkeit der Mutter
- 15.Die Herbstlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 15.1.Die Herbstlande
- 15.2.Schweinfort
- 15.3.Der Schwarzmarkt
- 15.4.Palasttour
- 15.5.Der Eisenkeiler
- 16.Die Zeitreise: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 16.1.Die Zeitreise
- 16.2.Die zwei Prinzen
- 16.3.Zeitsprung und Morgenstern
- 16.4.Der Pfad der Gräber
- 16.5.Ein Licht im Dunkeln
- 17.Der Wächter des Altars: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 17.1.Der Wächter des Altars
- 17.2.Mit der Vergangenheit abrechnen
- 17.3.Der Prinz kehrt zurück
- 17.4.Die Suche nach den Himmelspiraten
- 17.5.Der Schädelberg
- 18.Der Blutdrache: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 18.1.Der Blutdrache
- 18.2.Die Karte der Steine
- 18.3.Tengri und sein Seelenverwandter
- 18.4.Der Seelenverwandte eines Drachen
- 18.5.Dennys Albtraum
- 19.Dennys Zuversicht: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 19.1.Dennys Zuversicht
- 19.2.Der fliegende Drache
- 19.3.Das Geheimnis der Karte
- 19.4.Die triefenden Tiefen
- 19.5.Hakim, der Froschkönig
- 20.Statuen und Wasser: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 20.1.Statuen und Wasser
- 20.2.Apep, der König der Kobras
- 20.3.Der Schwarze Hai
- 20.4.Krachmaat der Nautomat
- 20.5.Käptn Knochenkreuz
- 21.Die Winterlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 21.1.Die Winterlande
- 21.2.Julheim
- 21.3.Die Glitzergrotte
- 21.4.Kampf gegen Fenrir
- 21.5.Zu große Steine, für zu kleine Zauberstäbe
- 22.Perdida: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 22.1.Perdida
- 22.2.Xulans Albtraum
- 22.3.Xulans verlorene Liebe
- 22.4.Die Zeremonie
- 22.5.Das heilige Holz
- 23.Fips die Maus: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 23.1.Fips die Maus
- 23.2.Philips Albtraum
- 23.3.Der fehlende Ehrgeiz
- 23.4.Die heilige Schnitzerei
- 23.5.Die heilige Fanfare
- 24.Die Totenmarschen: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 24.1.Die Totenmarschen
- 24.2.Kampf gegen Hetzerherz
- 24.3.Die Wahrheit über Alice
- 24.4.Kampf gegen Hetzerherz, die Zweite
- 24.5.Der Weg zur Nimmerburg
- 25.Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 25.1.Die Nimmerburg
- 25.2.Das große Treppenhaus
- 25.3.Shadar, der Dunkle Dschinn
- 25.4.Der Ritter der Verdammnis
- 25.5.Der Dunkle Dschinn
- 26.Die Feier des Friedens: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 26.1.Die Feier des Friedens
- 26.2.Die Asche fällt erneut herab
- 26.3.Das verdorbene Katzbuckel
- 26.4.König Tom XIV.
- 26.5.Das verdorbene Al-Kuhweid
- 27.Königin Lactitia: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 27.1.Königin Lactitia
- 27.2.Das verdorbene Schweinfort
- 27.3.Saubitze
- 27.4.Die Insel Nazcaa
- 27.5.Die Weiße Königin
- 28.Der Beginn des Krieges: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 28.1.Der Beginn des Krieges
- 28.2.Die Untersuchung des Elfenbeinturms
- 28.3.Kampf gegen Gallus
- 28.4.Der Weg zur Weißen Königin
- 28.5.Kampf gegen Kassiopeia
- 29.Kampf gegen Monster Kassiopeia: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 29.1.Kampf gegen Monster Kassiopeia
- 29.2.Kampf gegen die Zodiarch
- 29.3.Nachwort
Die Nimmerburg
In der Nimmerburg angekommen, müsst ihr euch zuerst nach links wenden. Hier findet ihr in einer Ecke eine Kristallkugel die ihr aktivieren könnt, dadurch wird der weitere Weg freigemacht. Bei der nächsten Kreuzung findet ihr dieses Mal die Kristallkugel auf der rechten Seite.
Achtet unbedingt auf die Monster in der Burg, diese sind nicht zu unterschätzen. Viele von ihnen nutzen Statusveränderungen und haben auch eine hohe Angriffskraft. Solltet ihr Probleme bekommen, solltet ihr eventuell noch ein wenig in den Totenmarschen trainieren.
Tipp: Die herzlose Herzogin kann euch mit „Ruf der Finsternis“ sofort besiegen.
Das große Treppenhaus
Nachdem ihr alle Treppen erscheinen lassen habt, könnt ihr durch eine Tür in ein großes Treppenhaus gelangen. Hier spielt die Kamera ein wenig verrückt und ihr müsst trotz allem versuchen die Orientierung zu bewahren.
Ihr solltet versuchen das ganze Treppenhaus zu untersuchen, da ihr hier einige sehr gute Ausrüstungsgegenstände finden könnt. Wenn ihr das Treppenhaus verlasst, erreicht ihr einen großen Kreisgang. Hier müsst ihr zuerst nach Süden laufen, und hier solltet ihr auch wieder nach allen Truhen schauen. Am Ende des Ganges könnt ihr wieder eine Treppe entstehen lassen, nun müsst ihr wieder zum Kreisgang zurück.
Beim Kreisgang ist jetzt eine Treppe erschienen die euch in das oberste Stockwerk führt. Hier steht ein Meilenstein, und Shadar wartet hinter der nächsten Tür auf euch.
Shadar, der Dunkle Dschinn
Shadar ist kein einfacher Gegner, da er sehr viele Fähigkeiten hat, die euch sehr schwer zusetzen. Bei der „Dunklen Böe“ bekommen alle Personen Schaden die in einem bestimmten Radius um ihn herum stehen. „Eiszeit“ trifft immer alle Personen. Die schlimmste Fähigkeit ist aber die Umkehrfähigkeit von Olivers Morgenstern, „Abendstern„. Diese Attacke müsst ihr verteidigen, da sie an allen Leuten 100+ HP Schaden macht.
Um Shadar zuzusetzen ist Oliver natürlich mit Morgenstern an oberste Stelle, allerdings dürft ihr auch die Heilung nicht vergessen.
Sobald ihr Shadar bezwungen habt, gibt er nicht einfach auf, sondern beschwört einen weiteren Boss, den Ritter der Verdammnis.
Der Ritter der Verdammnis
Im Gegensatz zu Shadar ist der Kampf recht langweilig und einfach. Der Ritter ist so langsam zu Fuß, das ihr locker mit Oliver auf Abstand bleiben könnt und jederzeit „Morgenstern“ einsetzen könnt. Die einzige Fähigkeit vor der ihr euch ein wenig in Acht nehmen müsst ist „Gemetzel„. Hierbei müsst ihr einfach den Verteidigungsbefehl geben und ihr bekommt kaum Schaden.
Nachdem ihr den Ritter der Verdammnis besiegt habt, kämpft ihr erneut gegen Shadar, diesmal allerdings in seiner wahren Form.
Der Dunkle Dschinn
Der Dunkle Dschinn hat jetzt noch mehr Fertigkeiten und euer Kampfplatz hat sich verkleinert. Dafür steht Shadar nur auf einer Stelle. Er nutzt nun viele Fähigkeiten die die Gruppe treffen können, darunter „Teuflische Kreise„. Diese Fähigkeit erzeugt im Laufe des Kampfes immer mehr Kreise, die euch schädigen wenn ihr dort drin steht.
Die stärkste Fähigkeit von Shadar heißt „Armageddon„. Hierbei solltet ihr euch unbedingt verteidigen, da es sonst böse enden kann.
Wenn ihr es schafft Shadar zu trotzen und ihn zu besiegen, habt ihr es geschafft. Shadar ist endlich bezwungen und die Welt ist vorerst in Sicherheit. Oliver bekommt nun den Zauber „Abendstern„. Nun folgen eine ganze Reihe von Zwischensequenzen.