- 1.Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin | Komplettlösung
- 1.1.Vorwort zu Ni no Kuni
- 1.2.Ein ganz normaler Tag
- 1.3.Die unglückliche Nacht
- 1.4.Verzweiflung und neue Hoffnung
- 1.5.Zauberbuch und Zauberstab
- 2.Der Weg in die neue Welt: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 2.1.Der Weg in die neue Welt
- 2.2.Erstes Hindernis
- 2.3.Der Finstere Wald
- 2.4.Die Vertrauten
- 2.5.Die Flüsterfälle
- 3.Der Wächter des Waldes: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 3.1.Der Wächter des Waldes
- 3.2.Das Heilen der gebrochenen Herzen
- 3.3.Katzbuckel
- 3.4.Die Jagd auf den roten Hering
- 3.5.Roter Hering und Medium
- 4.Die Audienz beim König: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 4.1.Die Audienz beim König
- 4.2.Die Dankbarkeit des Königs
- 4.3.Der verschwundene König
- 4.4.Die Suche nach der Katze
- 4.5.Die Katzalisation betreten
- 5.Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 5.1.Die Katzalisation
- 5.2.Tief in der Katzalisation
- 5.3.König Mausezahn
- 5.4.Nach Süden
- 5.5.Der Goldhain
- 6.Ein neuer Zauber: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 6.1.Ein neuer Zauber
- 6.2.Die Quelle des Lebens
- 6.3.Gladiataurus
- 6.4.Der Weg nach Al-Kuhweid
- 6.5.Der große Raschid
- 7.Die Suche nach der Seelenverwandten: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 7.1.Die Suche nach der Seelenverwandten
- 7.2.Myrtle treffen
- 7.3.Rustys Werkstatt
- 7.4.Eine glückliche Familie
- 7.5.Ein neues Gruppenmitglied
- 8.Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 8.1.Zum Tempel der Prüfungen
- 8.2.Die Prüfungen
- 8.3.Die Prüfung der Freundschaft
- 8.4.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1
- 8.5.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2
- 9.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 9.1.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3
- 9.2.Die Prüfung der Stärke
- 9.3.Kreaturen Zähmung
- 9.4.Der Vulkan bricht aus
- 9.5.Die Qualmhöhle
- 10.Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 10.1.Drei Minuten bis zur Explosion
- 10.2.Kampf gegen Magmahr
- 10.3.Rückkehr nach Al-Kuhweid
- 10.4.Laguna, wir kommen!
- 10.5.Die Kraft der Alchemie
- 11.Al-Khemi der Dschinn: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 11.1.Al-Khemi der Dschinn
- 11.2.Badesachen und Boote finden
- 11.3.Neue Probleme
- 11.4.Leila
- 11.5.Käseherstellung
- 12.Das gebrochene Herz der Kuhlifin: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 12.1.Das gebrochene Herz der Kuhlifin
- 12.2.Die Kuhlifin und das Boot
- 12.3.Sven, der Dieb
- 12.4.Svens Albtraum
- 12.5.Svens gebrochenes Herz
- 13.Svens Fähigkeiten: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 13.1.Svens Fähigkeiten
- 13.2.Die Reise auf der Seekuh
- 13.3.Kampf gegen Shadar
- 13.4.Schiffbrüchig
- 13.5.Der Feenforst
- 14.Jin und Jan: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 14.1.Jin und Jan
- 14.2.Die Humorstücke
- 14.3.Die Reise zum Mittelpunkt von Mama Morgana
- 14.4.Schrecktakel
- 14.5.Dankbarkeit der Mutter
- 15.Die Herbstlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 15.1.Die Herbstlande
- 15.2.Schweinfort
- 15.3.Der Schwarzmarkt
- 15.4.Palasttour
- 15.5.Der Eisenkeiler
- 16.Die Zeitreise: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 16.1.Die Zeitreise
- 16.2.Die zwei Prinzen
- 16.3.Zeitsprung und Morgenstern
- 16.4.Der Pfad der Gräber
- 16.5.Ein Licht im Dunkeln
- 17.Der Wächter des Altars: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 17.1.Der Wächter des Altars
- 17.2.Mit der Vergangenheit abrechnen
- 17.3.Der Prinz kehrt zurück
- 17.4.Die Suche nach den Himmelspiraten
- 17.5.Der Schädelberg
- 18.Der Blutdrache: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 18.1.Der Blutdrache
- 18.2.Die Karte der Steine
- 18.3.Tengri und sein Seelenverwandter
- 18.4.Der Seelenverwandte eines Drachen
- 18.5.Dennys Albtraum
- 19.Dennys Zuversicht: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 19.1.Dennys Zuversicht
- 19.2.Der fliegende Drache
- 19.3.Das Geheimnis der Karte
- 19.4.Die triefenden Tiefen
- 19.5.Hakim, der Froschkönig
- 20.Statuen und Wasser: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 20.1.Statuen und Wasser
- 20.2.Apep, der König der Kobras
- 20.3.Der Schwarze Hai
- 20.4.Krachmaat der Nautomat
- 20.5.Käptn Knochenkreuz
- 21.Die Winterlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 21.1.Die Winterlande
- 21.2.Julheim
- 21.3.Die Glitzergrotte
- 21.4.Kampf gegen Fenrir
- 21.5.Zu große Steine, für zu kleine Zauberstäbe
- 22.Perdida: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 22.1.Perdida
- 22.2.Xulans Albtraum
- 22.3.Xulans verlorene Liebe
- 22.4.Die Zeremonie
- 22.5.Das heilige Holz
- 23.Fips die Maus: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 23.1.Fips die Maus
- 23.2.Philips Albtraum
- 23.3.Der fehlende Ehrgeiz
- 23.4.Die heilige Schnitzerei
- 23.5.Die heilige Fanfare
- 24.Die Totenmarschen: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 24.1.Die Totenmarschen
- 24.2.Kampf gegen Hetzerherz
- 24.3.Die Wahrheit über Alice
- 24.4.Kampf gegen Hetzerherz, die Zweite
- 24.5.Der Weg zur Nimmerburg
- 25.Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 25.1.Die Nimmerburg
- 25.2.Das große Treppenhaus
- 25.3.Shadar, der Dunkle Dschinn
- 25.4.Der Ritter der Verdammnis
- 25.5.Der Dunkle Dschinn
- 26.Die Feier des Friedens: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 26.1.Die Feier des Friedens
- 26.2.Die Asche fällt erneut herab
- 26.3.Das verdorbene Katzbuckel
- 26.4.König Tom XIV.
- 26.5.Das verdorbene Al-Kuhweid
- 27.Königin Lactitia: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 27.1.Königin Lactitia
- 27.2.Das verdorbene Schweinfort
- 27.3.Saubitze
- 27.4.Die Insel Nazcaa
- 27.5.Die Weiße Königin
- 28.Der Beginn des Krieges: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 28.1.Der Beginn des Krieges
- 28.2.Die Untersuchung des Elfenbeinturms
- 28.3.Kampf gegen Gallus
- 28.4.Der Weg zur Weißen Königin
- 28.5.Kampf gegen Kassiopeia
- 29.Kampf gegen Monster Kassiopeia: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 29.1.Kampf gegen Monster Kassiopeia
- 29.2.Kampf gegen die Zodiarch
- 29.3.Nachwort
Die Katzalisation
Die Katzalisation ist voller Monster. Hier könnt ihr also gut trainieren und auch euren neuen Vertrauten austesten. Lasst ihn zu Beginn ruhig erst einmal nicht mitkämpfen, Erfahrungspunkte bekommen alle.
Wir empfehlen euch durchaus die ganze Kanalisation zu durchsuchen, da ihr nicht nur ordentlich Erfahrung, sondern auch einige Schätze finden könnt. Irgendwann erreicht ihr eine Tür. Dort hinter befindet sich eine große Katzenstatue mit 3 erloschenen Fackeln. Ihr müsst so schnell wie möglich versuchen alle 3 Fackeln anzuzünden, da sie nach kurzer Zeit wieder ausgehen. Sobald ihr es geschafft habt, alle 3 Fackeln mit „Feuerball“ zu entzünden öffnet sich die Tür und ihr könnt in der Katzalisation weiter gehen.
Tipp: Die Fischfliesen zeigen euch die richtige Richtung an.
Tief in der Katzalisation
Der Weg führt euch immer weiter durch die Gänge und ihr trefft auf immer mehr Gegner, die sehr oft nun in 2er-Gruppen auftreten. Ihr seht bald wieder eine weitere Fackel die alleine steht. Diese lasst ihr erst einmal in Ruhe und folgt dem Weg über die Steinflächen.
Hier seht ihr jetzt eine weitere einzelne Fackel. Diese müsst ihr nun anzünden und schnell weiterlaufen zur nächsten Fackel die wieder vor einer Katzenstatue steht. Nachdem ihr diese angezündet habt, könnt ihr links über das Geröll eine Abkürzung zur ersten Fackel nehmen, die ihr zu Beginn in Ruhe gelassen habt. Wart ihr schnell genug, verschwindet das Gitter und ihr könnt weiter gehen.
In diesem Abschnitt trefft ihr nun auf stärkere Gegner, allerdings findet ihr auch recht schnell euren Zielort und einen Meilenstein bei dem ihr euch immer wieder heilen könnt. Folgt ihr dem Weg trefft ihr auf den Katzen- und den Mäusekönig.
König Mausezahn
Ihr trefft auf König Tom wie er gegen König Mausezahn kämpft. König Tom wird allerdings kurz darauf ohnmächtig und König Mausezahn greift nun euch an.
Mausezahn hat relativ starke Nahkampfangriffe und einige fiese Angriffe auf Lager. Seinen Wirbelschwanz solltet ihr entweder abwehren oder euren neusten Vertrauten einsetzen, da er nicht so schnell verwirrt wird. Zum Ende des Kampfes wird Mausezahn versuchen euch mit Feuerbällen anzugreifen. Diese solltet ihr als Oliver oder als Wichtel-Vertrauter abwehren. Wenn ihr Glück habt, schaltet sich Mausezahn mit einem seiner Feuerbälle selbst aus, was euch die Zeit gibt für ein paar schnelle starke Angriffe.
Nachdem ihr ihn besiegt habt, flüchtet König Mausezahn und ihr erhaltet endlich vom Katzenkönig den Zauberstab. Obendrauf gibt es noch einen neuen Zauber „Eiseskälte“.
Der König rät euch, dass ihr euch als nächstes nach Süden wenden sollt, zur Wüste in der die Stadt Al-Kuhweid liegt, da dort einer der Großen Weisen sein soll, die sehr viel über Magie wissen.
Nach Süden
Bevor ihr die Stadt verlasst solltet ihr euch auf die Reise vorbereiten. Zusätzlich gibt es jetzt neue Nebenaufgaben beim Auftrags-Express. Nachdem ihr alles erledigt habt in Katzbuckel könnt ihr die Stadt verlassen und Richtung Süden laufen. Dort befindet sich der Eingang zum Goldhain, den ihr durchqueren müsst um die Wüste zu erreichen.
Der Goldhain
Der Goldhain ist wieder ein großer Wald allerdings nicht finster sondern sehr offen und mit vielen riesigen Pilzen. Über die Pilze könnt ihr euch später noch bewegen, vorerst könnt ihr aber dem Weg folgen.
Im Wald warten wieder neue Gegner auf euch, die auch wieder ein wenig härter sind. Viele der Gegner hier im Wald versuchen euch zu vergiften, also solltet ihr das Gegenmittel bereithalten.
Irgendwann erreicht ihr einen verdorrten Baum der ein Vertrauten-Ei beherbergt. Um das Vertrauten-Ei zu retten müsst ihr dem Baum helfen, dafür nutzt „Alte Pracht“. Nun kann das Ei schlüpfen und der Vertraute darin ist sofort Oliver zugeneigt. Allerdings ist er noch zu klein, also beschließt Oliver, dass es noch zu gefährlich für den Vertrauten ist.