- 1.Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin | Komplettlösung
- 1.1.Vorwort zu Ni no Kuni
- 1.2.Ein ganz normaler Tag
- 1.3.Die unglückliche Nacht
- 1.4.Verzweiflung und neue Hoffnung
- 1.5.Zauberbuch und Zauberstab
- 2.Der Weg in die neue Welt: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 2.1.Der Weg in die neue Welt
- 2.2.Erstes Hindernis
- 2.3.Der Finstere Wald
- 2.4.Die Vertrauten
- 2.5.Die Flüsterfälle
- 3.Der Wächter des Waldes: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 3.1.Der Wächter des Waldes
- 3.2.Das Heilen der gebrochenen Herzen
- 3.3.Katzbuckel
- 3.4.Die Jagd auf den roten Hering
- 3.5.Roter Hering und Medium
- 4.Die Audienz beim König: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 4.1.Die Audienz beim König
- 4.2.Die Dankbarkeit des Königs
- 4.3.Der verschwundene König
- 4.4.Die Suche nach der Katze
- 4.5.Die Katzalisation betreten
- 5.Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 5.1.Die Katzalisation
- 5.2.Tief in der Katzalisation
- 5.3.König Mausezahn
- 5.4.Nach Süden
- 5.5.Der Goldhain
- 6.Ein neuer Zauber: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 6.1.Ein neuer Zauber
- 6.2.Die Quelle des Lebens
- 6.3.Gladiataurus
- 6.4.Der Weg nach Al-Kuhweid
- 6.5.Der große Raschid
- 7.Die Suche nach der Seelenverwandten: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 7.1.Die Suche nach der Seelenverwandten
- 7.2.Myrtle treffen
- 7.3.Rustys Werkstatt
- 7.4.Eine glückliche Familie
- 7.5.Ein neues Gruppenmitglied
- 8.Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 8.1.Zum Tempel der Prüfungen
- 8.2.Die Prüfungen
- 8.3.Die Prüfung der Freundschaft
- 8.4.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1
- 8.5.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2
- 9.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 9.1.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3
- 9.2.Die Prüfung der Stärke
- 9.3.Kreaturen Zähmung
- 9.4.Der Vulkan bricht aus
- 9.5.Die Qualmhöhle
- 10.Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 10.1.Drei Minuten bis zur Explosion
- 10.2.Kampf gegen Magmahr
- 10.3.Rückkehr nach Al-Kuhweid
- 10.4.Laguna, wir kommen!
- 10.5.Die Kraft der Alchemie
- 11.Al-Khemi der Dschinn: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 11.1.Al-Khemi der Dschinn
- 11.2.Badesachen und Boote finden
- 11.3.Neue Probleme
- 11.4.Leila
- 11.5.Käseherstellung
- 12.Das gebrochene Herz der Kuhlifin: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 12.1.Das gebrochene Herz der Kuhlifin
- 12.2.Die Kuhlifin und das Boot
- 12.3.Sven, der Dieb
- 12.4.Svens Albtraum
- 12.5.Svens gebrochenes Herz
- 13.Svens Fähigkeiten: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 13.1.Svens Fähigkeiten
- 13.2.Die Reise auf der Seekuh
- 13.3.Kampf gegen Shadar
- 13.4.Schiffbrüchig
- 13.5.Der Feenforst
- 14.Jin und Jan: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 14.1.Jin und Jan
- 14.2.Die Humorstücke
- 14.3.Die Reise zum Mittelpunkt von Mama Morgana
- 14.4.Schrecktakel
- 14.5.Dankbarkeit der Mutter
- 15.Die Herbstlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 15.1.Die Herbstlande
- 15.2.Schweinfort
- 15.3.Der Schwarzmarkt
- 15.4.Palasttour
- 15.5.Der Eisenkeiler
- 16.Die Zeitreise: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 16.1.Die Zeitreise
- 16.2.Die zwei Prinzen
- 16.3.Zeitsprung und Morgenstern
- 16.4.Der Pfad der Gräber
- 16.5.Ein Licht im Dunkeln
- 17.Der Wächter des Altars: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 17.1.Der Wächter des Altars
- 17.2.Mit der Vergangenheit abrechnen
- 17.3.Der Prinz kehrt zurück
- 17.4.Die Suche nach den Himmelspiraten
- 17.5.Der Schädelberg
- 18.Der Blutdrache: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 18.1.Der Blutdrache
- 18.2.Die Karte der Steine
- 18.3.Tengri und sein Seelenverwandter
- 18.4.Der Seelenverwandte eines Drachen
- 18.5.Dennys Albtraum
- 19.Dennys Zuversicht: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 19.1.Dennys Zuversicht
- 19.2.Der fliegende Drache
- 19.3.Das Geheimnis der Karte
- 19.4.Die triefenden Tiefen
- 19.5.Hakim, der Froschkönig
- 20.Statuen und Wasser: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 20.1.Statuen und Wasser
- 20.2.Apep, der König der Kobras
- 20.3.Der Schwarze Hai
- 20.4.Krachmaat der Nautomat
- 20.5.Käptn Knochenkreuz
- 21.Die Winterlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 21.1.Die Winterlande
- 21.2.Julheim
- 21.3.Die Glitzergrotte
- 21.4.Kampf gegen Fenrir
- 21.5.Zu große Steine, für zu kleine Zauberstäbe
- 22.Perdida: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 22.1.Perdida
- 22.2.Xulans Albtraum
- 22.3.Xulans verlorene Liebe
- 22.4.Die Zeremonie
- 22.5.Das heilige Holz
- 23.Fips die Maus: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 23.1.Fips die Maus
- 23.2.Philips Albtraum
- 23.3.Der fehlende Ehrgeiz
- 23.4.Die heilige Schnitzerei
- 23.5.Die heilige Fanfare
- 24.Die Totenmarschen: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 24.1.Die Totenmarschen
- 24.2.Kampf gegen Hetzerherz
- 24.3.Die Wahrheit über Alice
- 24.4.Kampf gegen Hetzerherz, die Zweite
- 24.5.Der Weg zur Nimmerburg
- 25.Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 25.1.Die Nimmerburg
- 25.2.Das große Treppenhaus
- 25.3.Shadar, der Dunkle Dschinn
- 25.4.Der Ritter der Verdammnis
- 25.5.Der Dunkle Dschinn
- 26.Die Feier des Friedens: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 26.1.Die Feier des Friedens
- 26.2.Die Asche fällt erneut herab
- 26.3.Das verdorbene Katzbuckel
- 26.4.König Tom XIV.
- 26.5.Das verdorbene Al-Kuhweid
- 27.Königin Lactitia: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 27.1.Königin Lactitia
- 27.2.Das verdorbene Schweinfort
- 27.3.Saubitze
- 27.4.Die Insel Nazcaa
- 27.5.Die Weiße Königin
- 28.Der Beginn des Krieges: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 28.1.Der Beginn des Krieges
- 28.2.Die Untersuchung des Elfenbeinturms
- 28.3.Kampf gegen Gallus
- 28.4.Der Weg zur Weißen Königin
- 28.5.Kampf gegen Kassiopeia
- 29.Kampf gegen Monster Kassiopeia: Ni no Kuni - Komplettlösung
- 29.1.Kampf gegen Monster Kassiopeia
- 29.2.Kampf gegen die Zodiarch
- 29.3.Nachwort
Die Suche nach der Seelenverwandten
Nachdem ihr wieder in Olivers Welt angekommen seid, müsst ihr nun die Seelenverwandte von Esther suchen. Dafür lauft ihr als erstes immer nach Süden zu der Werkstatt von Philip. Dort seht ihr das schüchterne Mädchen am Fenster was euch damals bei dem Besuch bei Philip schon beobachtet hat.
Tröpfchen fällt auf, das sie der Tochter des Weisens unglaublich ähnlich sieht, und vermutet daher das sie die Seelenverwandte ist. Also müsst ihr jetzt versuchen in ihr Haus zu gelangen. Nachdem ihr an ihrer Haustür geklopft hat und niemand öffnet, kommt eine ältere Frau und erklärt euch die Situation der Familie und das Myrtle sehr krank ist deswegen. Nun versucht ihr noch dringender in das Haus zu gelangen.
Myrtle treffen
Tröpfchen erlaubt euch die Tür mit eurem Zauber „Schloss öffnen“ zu öffnen. Nachdem ihr den Zauber eingesetzt habt, bleibt die Tür allerdings verschlossen und ihr müsst trotz allem einen anderen Weg finden. Entfernt euch nun erst einmal vom Haus nach Westen und Pia wird euch entgegengelaufen kommen.
Lauft also wieder zurück zur Tür des Hauses und wundersamer Weise ist sie nun offen. Nun könnt ihr euch mit Myrtle unterhalten. Diese hat allerdings nach längerem Gespräch keine Einsicht und Oliver vermutet, dass es mit den Problemen zwischen ihren Eltern zu tun hat. Also ist euer nächstes Ziel die Werkstatt des Vaters von Myrtle.
Rustys Werkstatt
Bevor ihr in die Werkstatt geht, solltet ihr abspeichern, da euch hier ein Bosskampf erwartet.
Ihr trefft auf Myrtles Vater Rusty, der an einem gebrochenen Herzen leidet. Zusätzlich hat sich noch ein Alptraum seiner bemächtigt. Ihr müsst jetzt in einem Kampf Rustys Alptraum bezwingen.
Rustys Alptraum ist bisher der schwierigste Gegner. Wenn ihr auf ihn einschlagt, lässt er dunkle Essenzen fallen die euch schädigen wenn ihr sie einsammelt. Zusätzlich müsst ihr schnell aus seinem Sichtbereich laufen, wenn er „Mundgeruch“ einsetzt. Trifft euch die Fähigkeit seid ihr wahrscheinlich vergiftet. Die „Schwarze Sphäre“ müsst ihr einfach abwehren. Sobald ihr den Alptraum besiegt habt, bricht Rusty zusammen und seine Frau will ihm beistehen.
Eine glückliche Familie
Rusty wurde jetzt zwar vom Alptraum befreit, allerdings leidet er immer noch am gebrochenen Herzen. Tröpfchen sagt euch, ihr braucht für Rustys Vater jetzt Güte. Zum Glück ist die Frau von Rusty an Ort und Stelle die genug dieser Güte besitzt. Sprecht die Frau also an und sie erklärt sich bereit euch Güte abzugeben. Damit könnt ihr nun Rusty heilen.
Nachdem Rusty wieder zu sich gekommen ist, könnt ihr nun zurück zu Myrtle. Bei eurem Besuch wird Rusty ebenfalls auftauchen und sich bei Myrtle entschuldigen. Zum Schluss ist Myrtle überglücklich und bereit wieder nach draußen zu gehen.
Nachdem sie draußen angekommen ist, fühlt sich Myrtle so mutig, das ihr gleich die Chance nutzen könnt ein Teil ihres Mutes mitzunehmen. Mit dem Mut könnt ihr nun zurück zu Esther. Also zurück nach Al-Kuhweid.
Ein neues Gruppenmitglied
Nachdem ihr wieder in Al-Kuhweid angekommen seid, lauft zu Esther. Durch eure Bemühungen in Olivers Welt ist ihr Herz nun offen und ihr könnt ihr den Mut von Myrtle geben. Dadurch wird Esther geheilt und Raschid reißt sich auch wieder zusammen.
Esther schließt sich euch nach ihrer Heilung an, sie kann ebenfalls Vertraute beschwören. Raschid gibt euch gleichzeitig noch einige neue Zauber. Raschid schließt sich als Reisegefährte eurer Gruppe an und sagt euch auch gleich wo ihr als nächstes hin müsst.
Euer nächstes Ziel befindet sich im Norden der Wüste. Der Tempel der Prüfungen.