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  5. Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung

Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin | Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort zu Ni no Kuni
  3. 1.2.Ein ganz normaler Tag
  4. 1.3.Die unglückliche Nacht
  5. 1.4.Verzweiflung und neue Hoffnung
  6. 1.5.Zauberbuch und Zauberstab
  7. 2.Der Weg in die neue Welt: Ni no Kuni - Komplettlösung
  8. 2.1.Der Weg in die neue Welt
  9. 2.2.Erstes Hindernis
  10. 2.3.Der Finstere Wald
  11. 2.4.Die Vertrauten
  12. 2.5.Die Flüsterfälle
  13. 3.Der Wächter des Waldes: Ni no Kuni - Komplettlösung
  14. 3.1.Der Wächter des Waldes
  15. 3.2.Das Heilen der gebrochenen Herzen
  16. 3.3.Katzbuckel
  17. 3.4.Die Jagd auf den roten Hering
  18. 3.5.Roter Hering und Medium
  19. 4.Die Audienz beim König: Ni no Kuni - Komplettlösung
  20. 4.1.Die Audienz beim König
  21. 4.2.Die Dankbarkeit des Königs
  22. 4.3.Der verschwundene König
  23. 4.4.Die Suche nach der Katze
  24. 4.5.Die Katzalisation betreten
  25. 5.Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung
  26. 5.1.Die Katzalisation
  27. 5.2.Tief in der Katzalisation
  28. 5.3.König Mausezahn
  29. 5.4.Nach Süden
  30. 5.5.Der Goldhain
  31. 6.Ein neuer Zauber: Ni no Kuni - Komplettlösung
  32. 6.1.Ein neuer Zauber
  33. 6.2.Die Quelle des Lebens
  34. 6.3.Gladiataurus
  35. 6.4.Der Weg nach Al-Kuhweid
  36. 6.5.Der große Raschid
  37. 7.Die Suche nach der Seelenverwandten: Ni no Kuni - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Suche nach der Seelenverwandten
  39. 7.2.Myrtle treffen
  40. 7.3.Rustys Werkstatt
  41. 7.4.Eine glückliche Familie
  42. 7.5.Ein neues Gruppenmitglied
  43. 8.Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung
  44. 8.1.Zum Tempel der Prüfungen
  45. 8.2.Die Prüfungen
  46. 8.3.Die Prüfung der Freundschaft
  47. 8.4.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1
  48. 8.5.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2
  49. 9.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung
  50. 9.1.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3
  51. 9.2.Die Prüfung der Stärke
  52. 9.3.Kreaturen Zähmung
  53. 9.4.Der Vulkan bricht aus
  54. 9.5.Die Qualmhöhle
  55. 10.Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung
  56. 10.1.Drei Minuten bis zur Explosion
  57. 10.2.Kampf gegen Magmahr
  58. 10.3.Rückkehr nach Al-Kuhweid
  59. 10.4.Laguna, wir kommen!
  60. 10.5.Die Kraft der Alchemie
  61. 11.Al-Khemi der Dschinn: Ni no Kuni - Komplettlösung
  62. 11.1.Al-Khemi der Dschinn
  63. 11.2.Badesachen und Boote finden
  64. 11.3.Neue Probleme
  65. 11.4.Leila
  66. 11.5.Käseherstellung
  67. 12.Das gebrochene Herz der Kuhlifin: Ni no Kuni - Komplettlösung
  68. 12.1.Das gebrochene Herz der Kuhlifin
  69. 12.2.Die Kuhlifin und das Boot
  70. 12.3.Sven, der Dieb
  71. 12.4.Svens Albtraum
  72. 12.5.Svens gebrochenes Herz
  73. 13.Svens Fähigkeiten: Ni no Kuni - Komplettlösung
  74. 13.1.Svens Fähigkeiten
  75. 13.2.Die Reise auf der Seekuh
  76. 13.3.Kampf gegen Shadar
  77. 13.4.Schiffbrüchig
  78. 13.5.Der Feenforst
  79. 14.Jin und Jan: Ni no Kuni - Komplettlösung
  80. 14.1.Jin und Jan
  81. 14.2.Die Humorstücke
  82. 14.3.Die Reise zum Mittelpunkt von Mama Morgana
  83. 14.4.Schrecktakel
  84. 14.5.Dankbarkeit der Mutter
  85. 15.Die Herbstlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
  86. 15.1.Die Herbstlande
  87. 15.2.Schweinfort
  88. 15.3.Der Schwarzmarkt
  89. 15.4.Palasttour
  90. 15.5.Der Eisenkeiler
  91. 16.Die Zeitreise: Ni no Kuni - Komplettlösung
  92. 16.1.Die Zeitreise
  93. 16.2.Die zwei Prinzen
  94. 16.3.Zeitsprung und Morgenstern
  95. 16.4.Der Pfad der Gräber
  96. 16.5.Ein Licht im Dunkeln
  97. 17.Der Wächter des Altars: Ni no Kuni - Komplettlösung
  98. 17.1.Der Wächter des Altars
  99. 17.2.Mit der Vergangenheit abrechnen
  100. 17.3.Der Prinz kehrt zurück
  101. 17.4.Die Suche nach den Himmelspiraten
  102. 17.5.Der Schädelberg
  103. 18.Der Blutdrache: Ni no Kuni - Komplettlösung
  104. 18.1.Der Blutdrache
  105. 18.2.Die Karte der Steine
  106. 18.3.Tengri und sein Seelenverwandter
  107. 18.4.Der Seelenverwandte eines Drachen
  108. 18.5.Dennys Albtraum
  109. 19.Dennys Zuversicht: Ni no Kuni - Komplettlösung
  110. 19.1.Dennys Zuversicht
  111. 19.2.Der fliegende Drache
  112. 19.3.Das Geheimnis der Karte
  113. 19.4.Die triefenden Tiefen
  114. 19.5.Hakim, der Froschkönig
  115. 20.Statuen und Wasser: Ni no Kuni - Komplettlösung
  116. 20.1.Statuen und Wasser
  117. 20.2.Apep, der König der Kobras
  118. 20.3.Der Schwarze Hai
  119. 20.4.Krachmaat der Nautomat
  120. 20.5.Käptn Knochenkreuz
  121. 21.Die Winterlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
  122. 21.1.Die Winterlande
  123. 21.2.Julheim
  124. 21.3.Die Glitzergrotte
  125. 21.4.Kampf gegen Fenrir
  126. 21.5.Zu große Steine, für zu kleine Zauberstäbe
  127. 22.Perdida: Ni no Kuni - Komplettlösung
  128. 22.1.Perdida
  129. 22.2.Xulans Albtraum
  130. 22.3.Xulans verlorene Liebe
  131. 22.4.Die Zeremonie
  132. 22.5.Das heilige Holz
  133. 23.Fips die Maus: Ni no Kuni - Komplettlösung
  134. 23.1.Fips die Maus
  135. 23.2.Philips Albtraum
  136. 23.3.Der fehlende Ehrgeiz
  137. 23.4.Die heilige Schnitzerei
  138. 23.5.Die heilige Fanfare
  139. 24.Die Totenmarschen: Ni no Kuni - Komplettlösung
  140. 24.1.Die Totenmarschen
  141. 24.2.Kampf gegen Hetzerherz
  142. 24.3.Die Wahrheit über Alice
  143. 24.4.Kampf gegen Hetzerherz, die Zweite
  144. 24.5.Der Weg zur Nimmerburg
  145. 25.Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung
  146. 25.1.Die Nimmerburg
  147. 25.2.Das große Treppenhaus
  148. 25.3.Shadar, der Dunkle Dschinn
  149. 25.4.Der Ritter der Verdammnis
  150. 25.5.Der Dunkle Dschinn
  151. 26.Die Feier des Friedens: Ni no Kuni - Komplettlösung
  152. 26.1.Die Feier des Friedens
  153. 26.2.Die Asche fällt erneut herab
  154. 26.3.Das verdorbene Katzbuckel
  155. 26.4.König Tom XIV.
  156. 26.5.Das verdorbene Al-Kuhweid
  157. 27.Königin Lactitia: Ni no Kuni - Komplettlösung
  158. 27.1.Königin Lactitia
  159. 27.2.Das verdorbene Schweinfort
  160. 27.3.Saubitze
  161. 27.4.Die Insel Nazcaa
  162. 27.5.Die Weiße Königin
  163. 28.Der Beginn des Krieges: Ni no Kuni - Komplettlösung
  164. 28.1.Der Beginn des Krieges
  165. 28.2.Die Untersuchung des Elfenbeinturms
  166. 28.3.Kampf gegen Gallus
  167. 28.4.Der Weg zur Weißen Königin
  168. 28.5.Kampf gegen Kassiopeia
  169. 29.Kampf gegen Monster Kassiopeia: Ni no Kuni - Komplettlösung
  170. 29.1.Kampf gegen Monster Kassiopeia
  171. 29.2.Kampf gegen die Zodiarch
  172. 29.3.Nachwort


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Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3

Beachtet genau die Hilfestellung, dann ist die Lösung eindeutig.
Beachtet genau die Hilfestellung, dann ist die Lösung eindeutig.

Hier habt ihr es nun erneut mit den 4 Statuen zu tun, die ihr an richtige Positionen schieben müsst. Diesmal habt ihr allerdings noch Sterne, Sonnen und Monde auf den Bodenplatten die unterschiedlich miteinander verbunden sind. Wenn ihr den Helfer ansprecht gibt er euch folgende Hilfestellung:

„Der Vogel ist an Drachen und Mond geknüpft, auf einem Stern er sitzt. Die Bestie bindet Krieger, Mond und Stern aneinander, doch ihr eig'ner Platz ist ungewiss.“

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Der Vogel muss also auf einen der Sterne platziert werden. Dazu nehmt ihr den unteren rechten Stern. Rechts darüber platziert ihr den Drachen. Die Bestie platziert ihr oben rechts und anschließend platziert ihr den Krieger rechts neben die Bestie.

Sobald ihr alle Statuen richtig angeordnet habt, öffnet sich die Tür und ihr erhaltet das Scharfsinnszeugnis. Nun könnt ihr mit der letzten Aufgabe anfangen.

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Die Prüfung der Stärke

Beachtet das Schild auf dem Rücken, Angriffe von hinten erzielen kaum Wirkung.
Beachtet das Schild auf dem Rücken, Angriffe von hinten erzielen kaum Wirkung.

Redet mit dem Überragenden Meister und ihr könnt nun die Prüfung der Stärke starten. Salomon lässt eine Tür erscheinen durch welche ihr zum Austragungsort der letzten Prüfung kommt. Hier wartet bereits ein neuer Bosskampf auf euch: Hali Kali.

Hali Kali kann nicht von Hinten angegriffen werden, da sein dicker Schild ihn dort beschützt. Seitlich angreifen funktioniert allerdings noch also solltet ihr nicht unbedingt direkt vor ihm stehen. Dank Esther bekommt ihr jetzt auch nebenbei Heilung das ihr euch mehr auf den Gegner konzentrieren könnt. Bei seinen Angriffen solltet ihr immer schnell in die Verteidigung wechseln, da gerade sein „Verherren“ sehr viel Schaden machen kann. Mit Wasserzaubern macht ihr hier den meisten Schaden.

Nach kurzer Zeit solltet ihr aber Hali Kali besiegt haben und somit auch die Prüfung der Stärke bestanden haben.

Kreaturen Zähmung

Salomon gibt euch als Geschenk zwei Zauber und zusätzlich weiht er euch in die Kunst der Kreaturen Zähmung ein. Dafür bekommt Esther eine neue Harfe. Salomon holt 3 Vertraute von denen ihr euch eins aussuchen könnt, den ihr anschließend mit Esther zähmen könnt.

Zusätzlich zum Zähmen erklärt euch Salomon noch die Vertrauten Evolution. Hier könnt ihr eure Vertrauten in stärkere Wesen verwandeln die neue Fertigkeiten lernen können. Salomon zeigt es euch am Beispiel eures Wichtes.

Nach der Verwandlung ist ein Vertrauter wieder Level 1 hat aber von Grund auf schon bessere Werte. Nun könnt ihr den Tempel verlassen und zurück in Richtung Al-Kuhweid.

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Der Vulkan bricht aus

Euer nächstes Ziel sollte eigentlich Al-Kuhweid sein, allerdings ändert sich das relativ schnell, nachdem der Vulkan anfängt auszubrechen. Oliver und Esther beschließen zum Vulkan zu laufen, da er eine Bedrohung für Al-Kuhweid bedeuten könnte wenn er ausbricht.

Lauft also in den Westen der Wüste wo ihr einen Aufgang zum Vulkangebiet finden werdet. Folgt dem Pfad durch das Gebiet und wenn ihr an einen Lavafluss kommt, könnt ihr hier jetzt den Zauber „Brücke“ einsetzen den ihr von Salomon bekommen habt. Dadurch könnt ihr den Lavafluss überqueren. Kurz darauf erreicht ihr die Qualmhöhle.

Die Qualmhöhle

In der Qualmhöhle geht es heiß her. Ihr werdet es mit stärkeren Gegnern zu tun bekommen, die alle feuerresistent sind. Der Weg führt euch langsam und immer weiter bis zum Krater hinauf, wo die Quelle der Probleme liegt.

Denkt daran, dass ihr jetzt auch mit Esther manchmal Vertraute zähmen könnt. Dies ist aber komplett freiwillig und muss nicht getan werden. Allerdings habt ihr so später mehr Kreaturen zur Auswahl die euch vielleicht in manchen Situationen retten können.

Irgendwann erreicht ihr einen weiteren Meilenstein, ab hier wird es ein bisschen hektisch.

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