- 1.Oblivion: Lösung (Hauptquest)
- 1.1.Entkommt aus dem Gefängnis
- 1.2.Die erste Ausrüstung
- 1.3.Der Weg ans Licht
- 1.4.Findet den Erben
- 1.5.Durchbruch der Belagerung von Kvatch
- 2.Die Schlacht um Schloss Kvatch: Oblivion - Komplettlösung
- 2.1.Die Schlacht um Schloss Kvatch
- 2.2.Der Kvatch-Brustharnisch
- 2.3.Weynon-Priorei
- 2.4.Der Pfad der Morgenröte
- 2.5.Das Treffen in den Abwässerkanälen
- 3.Kampf mit den Agenten: Oblivion - Komplettlösung
- 3.1.Kampf mit den Agenten
- 3.2.Dagon-Schrein
- 3.3.Jeelius töten
- 3.4.Mysterium Xarxes
- 3.5.Spione
- 4.Blut der Daedra: Oblivion - Komplettlösung
- 4.1.Blut der Daedra
- 4.2.Azura
- 4.3.Bruma-Tor
- 4.4.Blut der Göttlichen
- 4.5.Miscarcand
- 5.Der König von Miscarcand: Oblivion - Komplettlösung
- 5.1.Der König von Miscarcand
- 5.2.Verbündete für Bruma
- 5.3.Kaiserstadt
- 5.4.Kvatch
- 5.5.Cheydinhal
- 6.Aufnahme in den Dornenorden: Oblivion - Komplettlösung
- 6.1.Aufnahme in den Dornenorden
- 6.2.Leyawiin
- 6.3.Bravil
- 6.4.Skingrad
- 6.5.Chorrol
- 7.Anvil: Oblivion - Komplettlösung
- 7.1.Anvil
- 7.2.Verteidigung von Bruma
- 7.3.Weltenbrecher-Wächter
- 7.4.Portal nach Mankar Camorans Paradies
- 7.5.Paradies
- 8.Kampf gegen die drei Daedra-Fürsten: Oblivion - Komplettlösung
- 8.1.Kampf gegen die drei Daedra-Fürsten
- 8.2.Rabe und Ruma Camoran
- 8.3.Wolkenherrscher-Tempel
- 8.4.Drachenfeuer entzünden
- 8.5.Angriff auf die Stadt
- 9.Halle der Beurteilung: Oblivion - Komplettlösung
- 9.1.Halle der Beurteilung
- 9.2.Miscarcand
- 9.3.Verteidigung von Bruma
- 9.4.Das große Tor
- 9.5.Paradies
- 10.Drachenfeuer entzünden: Oblivion - Komplettlösung
- 10.1.Drachenfeuer entzünden
Aufnahme in den Dornenorden
Die Haupttürme sehen alle ähnlich aus und sind auch fast gleich zu bewältigen, also werde ich nicht jeden einzelnen beschreiben. Der Questkompass zeigt immer die nächste Tür an, durch die ihr gehen müsst. Achtet nur darauf, dass Farwil nicht stirbt und holt euch den Siegelstein. Egal, ob Farwil überlebt oder nicht, der Graf schickt auf jeden Fall einen Soldaten.
Außerdem gibt es als Belohnung 75 Gold, wenn Farwil tot ist, oder die Wahl zwischen der Dornenklinge und dem Stab des Indarys, wenn er überlebt hat. Zusätzlich werdet ihr auch noch von Farwil in den Dornenorden aufgenomme.
Leyawiin
In Leyawiin müsst ihr mit Graf Marius Caro sprechen. Auch er hat ein Problem mit einem Oblivion-Tor, das sich im Nordosten befindet. Dort sind sogar zwei Tore, das richtige ist vom Questkompass markiert. Gleich am Anfang geht ihr durch die Tür links und kämpft euch durch die Höhlen. Ich kommt von dort in den Turm „Schrein von der Spindle“. Fahrt mit dem Leichenzerkleinerer nach oben und betätigt ganz oben den Hebel.
Dann verlasst ihr den Turm durch die zweite Tür und kommt in den Hauptturm. Dort holt ihr euch den Siegelstein. Geht dann wieder zum Grafen, der als Belohnung einen Soldaten losschickt.
Bravil
Auch Graf Regulus Terentius von Bravil braucht eure Hilfe bei dem Oblivion-Tor in Norden. Betretet die Oblivion-Ebene und folgt zunächst dem Pfad links, bis zur „Höhle der Missbrauchten“. Kämpft euch durch die Höhlen und verlasst sie schließlich nach Süden zur „Blutquelle“. Fahrt nach oben, verlasst den Turm und betretet den Hauptturm. Dort holt ihr euch wie immer den Siegelstein und kehrt zurück zum Grafen. Der schickt den Hauptmann seiner Wache los.
Skingrad
In Skingrad müsst ihr mit Janus Hassildor sprechen. Das alleine ist schon nicht so einfach, da der Graf ein Vampir ist und so gut wie nie seine Quartiere verlässt. Um mit ihm zu sprechen, müsst ihr mit einem seiner Untertanen in der großen Halle sprechen und einen Treffen veranlassen. Janus schickt euch zum Oblivion-Tor im Osten. Geht in einen der Türme direkt vor euch und kämpft euch bis ganz oben durch. Dort betätigt ihr den Brückenhebel. Dasselbe wiederholt ihr mit im anderen Turm.
Dadurch werden Brücken von den zwei kleinen Türmen zum Hauptturm ausgefahren. Dort holt ihr euch wie immer den Siegelstein und berichtet Janus Hassildor von euren Taten, der daraufhin einen Soldaten losschickt.
Chorrol
Noch ein Oblivion-Tor, diesmal südlich der Stadt. Geht hinein und direkt den Pfaden rechts oder links nach, bis ihr zu einem Turm kommt. In dem Turm fahrt ihr erstmal nach ganz oben und betätigt den Torhebel. Nun geht ihr von diesem Turm über die Brücken in den Hauptturm in der Mitte des Gebäudekomplexes. Es ist nicht möglich, von diesem Stockwerk aus den Siegelstein zu erreichen.
Geht daher von hier aus erstmal in jeden anderen Turm des Gebäudekomplexes und legt die Torhebel um. Nun geht ihr den Weg zurück zum Oblivion-Tor und dann direkt auf den Hauptturm zu. Nun betretet ihr entweder den Turm „Hurrikan“ oder „Erdbeben“ und fahrt hoch. Von diesen beiden Türmen könnt ihr den Hauptturm erreichen und zum Siegelstein gelangen. Gräfin Arriana Valga schickt für eure Bemühungen zwei Soldaten.