- 1.Paper Mario - Sticker Star: Komplettlösung
- 1.1.Intro
- 1.2.Der Festplatz
- 1.3.Die Stadt verlassen
- 1.4.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 1.5.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 2.1.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1
- 2.2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 2
- 2.3.W1-2 Floragarten
- 2.4.Der neue Laden in Stickershoven
- 2.5.W1-3 Flusshöhenpfad
- 3.W1-4 Drübenhügel: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 3.1.W1-4 Drübenhügel
- 3.2.W1-5 Kawummino-Gebirge
- 3.3.W1-6 Gumba-Kastell
- 3.4.W1-6 Der Riesen-Glitzer-Gumba
- 3.5.W2-1 Nimmerfeuchte Wüste
- 4.W2-2 Yoshi-Sphinx: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 4.1.W2-2 Yoshi-Sphinx
- 4.2.W2-3 Treibsandruinen
- 4.3.W2-4Urlaubsparadies-Oase/Stickersfjörde
- 4.4.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 1
- 4.5.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 2
- 5.W3-1 Lauballee: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 5.1.W3-1 Lauballee
- 5.2.W3-2 Wirrwald
- 5.3.W3-3 Wigglers Wohnbaum
- 5.4.W3-4 Bowlichtung
- 5.5.W3-5 Einbahnfluss
- 6.W3-6 Kap der guten Aussicht: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 6.1.W3-6 Kap der guten Aussicht
- 6.2.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 1
- 6.3.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 2
- 6.4.W3-8 Ästelpfad
- 6.5.W3-9 Verschaukelpfad
- 7.W3-10 Hohlstumpf: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 7.1.W3-10 Hohlstumpf
- 7.2.W3-11 Grubendickicht
- 7.3.W3-12 Schaumkronenstrand
- 7.4.Stickersfjörde
- 7.5.W4-1 Fröstelhöhle
- 8.W4-2 Fröstelstrom: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 8.1.W4-2 Fröstelstrom
- 8.2.W4-3 Villa Mysteria - Teil 1
- 8.3.W4-3 Villa Mysteria - Teil 2
- 8.4.W4-3 Villa Mysteria - Teil 3
- 8.5.W4-4 Gefriergrotte
- 9.W4-5 Glimmerhorn-Lift: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 9.1.W4-5 Glimmerhorn-Lift
- 9.2.W4-6 Bowsers Eisfestung
- 9.3.W5-1 Shy-Guy-Dschungel
- 9.4.W5-2 Dschungelschnellen
- 9.5.W5-3 Sturzbach-Fälle
- 10.W5-4 Kettenhund-Ruinen: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 10.1.W5-4 Kettenhund-Ruinen
- 10.2.W5-5 Holperpfad
- 10.3.W5-6 Grummelvulkan - Teil 1
- 10.4.W5-6 Grummelvulkan - Teil 2
- 10.5.W6-1 Torklippen
- 11.W6-2 Bowser Jr.s Armada: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 11.1.W6-2 Bowser Jr.s Armada
- 11.2.W6-3 Bowsers Flugfestung
- 11.3.Der Kampf gegen Bowser
Intro
Das Spiel beginnt auf dem Stickerfest. Auf dem Höhepunkt des Festes fällt der sogenannte Sticker-Komet vom Himmel.
Doch Bowser schnappt sich den Kometen. Dieser zerbricht, und Bowser nutzt seine Macht, um den gesamten Festplatz zu verkleben und verschwindet mit Peach.
Der Festplatz
Mario liegt zusammengefaltet auf dem Festplatz. Drückt solange immer wieder , bis er komplett entfaltet ist.
Der Festplatz ist komplett verwüstet. Eine Stimme ruft euch zu. Sie kommt von dem Aufsteller mit einem Bild von Prinzessin Peach. Geht hin. Haltet gedrückt, um der mysteriösen Stimme zu helfen.
Ihr zieht eine Krone von dem Aufsteller ab. Sie stellt sich euch als Kersti vom Sticker-Stern vor und erklärt euch, dass ihr die fünf Royal-Sticker finden müsst, um den Kometen wieder zu vereinen und ihr die Rückkehr zum Sticker-Stern zu ermöglichen.
Die Stadt verlassen
Zunächst sollt ihr die Stadt verlassen. Dafür müsst ihr jedoch über den Dorfplatz gehen, und der ist aufgerollt. Um ihn zu entrollen, müssen alle Toads mithelfen. Wirklich alle. Deswegen müsst ihr jetzt alle finden und abziehen, denn sie sind fast alle irgendwo festgeklebt.
Um den Festplatz zu verlassen, müsst ihr mit dem Hammer den Block vorne rechts zerstören und den Bowser-Sticker abziehen. Wo der Hammer ist? Den gibt euch der Toad, der an der Tribüne klebt.
Hier die Fundorte:
- An der Tribüne des Festplatzes (Dieser Toad gibt euch einen Hammer; Setzt ihn mit ein)
- Rechts an der Tribüne ist ein Aufsteller; Schlagt mit dem Hammer drauf
- Links auf dem Festplatz an einem langen Stück Papier
- Links über dem Festplatz an einer Leine; Zieht den Sticker unter ihm ab, um hinaufzugelangen
- Rechts auf dem Festplatz läuft ein Toad, an dessen Kopf ein Sticker klebt
- Vorne auf dem Festplatz klebt ein Toad an einer Kiste; Ihr müsst ihn zweimal abziehen
- Sobald ihr das Dorf betretet, seht ihr einen Toad hinter einem Busch; Zerschlagt den Busch mit dem Hammer
- Rechts vom vorherigen Toad ist ein weiterer Busch. Mit dem Hammer ordentlich draufschlagen und den Toad abziehen
- Öffnet im Haus ganz links den Schrank
- Schlagt im mittleren Haus den Mülleimer mit dem Hammer
- Springt über den Zaun zwischen mittlerem und rechtem Haus und geht nach hinten
- Schlagt
neben
die Fußmatte des rechten Hauses, damit sie sich umdreht; es klebt ein Toad daran - Geht im rechten Haus zum mittleren Bild und drückt
- Ganz rechts ist ein Unterstand. Springt von unten mehrmals dagegen
Der erste Kampf (Grundlagen)
Sobald ihr die Stadt verlassen wollt, werdet ihr von drei Gumbas angegriffen. Euer erster Kampf!
Im Kampf setzt immer ihr und eure Gegner abwechselnd Angriffe ein. Ihr müsst dafür einen eurer Sticker auswählen. Habt ihr keine, wenige oder unpassende Sticker, sieht es schlecht für euch aus.
Setzt ihr einen Sticker ein - zum Beispiel einen Sprung - so gibt es einen Moment, in dem ihr drücken solltet, um möglichst großen Schaden anzurichten. Bei Sprüngen ist das dann der Fall, wenn Mario kurz vor dem Aufprall ist. Bei Hammer-Stickern solltet ihr es so lange wie möglich herauszögern, doch Vorsicht: Wartet ihr zu lange, bricht der Hammerkopf ab. Wie gut ihr den Zeitpunkt getroffen habt, sagt euch eine Anzeige. Aufsteigend sind das „Gut“, „Super“ und „Exzellent“. Bei manchen Stickern könnt/müsst ihr auch mehrmals drücken.
Gegnerische Attacken könnt ihr blocken. Drückt ihr während einer gegnerischen Attacke , geht Mario kurz in eine Verteidigungsstellung. Verwendet sie kurz, bevor euch der gegnerische Angriff trifft. Dann nehmt ihr weniger Schaden.
Für weitere Informationen, schaut in unserem
Der erste Kampf (Grundlagen)
Sobald ihr die Stadt verlassen wollt, werdet ihr von drei Gumbas angegriffen. Euer erster Kampf!
Im Kampf setzt immer ihr und eure Gegner abwechselnd Angriffe ein. Ihr müsst dafür einen eurer Sticker auswählen. Habt ihr keine, wenige oder unpassende Sticker, sieht es schlecht für euch aus.
Setzt ihr einen Sticker ein - zum Beispiel einen Sprung - so gibt es einen Moment, in dem ihr drücken solltet, um möglichst großen Schaden anzurichten. Bei Sprüngen ist das dann der Fall, wenn Mario kurz vor dem Aufprall ist. Bei Hammer-Stickern solltet ihr es so lange wie möglich herauszögern, doch Vorsicht: Wartet ihr zu lange, bricht der Hammerkopf ab.
Gegnerische Attacken könnt ihr blocken. Drückt ihr während einer gegnerischen Attacke , geht Mario kurz in eine Verteidigungsstellung. Verwendet sie kurz, bevor euch der gegnerische Angriff trifft. Dann nehmt ihr weniger Schaden.
Für weitere Informationen, schaut in unserem Sticker-Guide. (in Arbeit)