- 1.Paper Mario - Sticker Star: Komplettlösung
- 1.1.Intro
- 1.2.Der Festplatz
- 1.3.Die Stadt verlassen
- 1.4.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 1.5.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 2.1.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1
- 2.2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 2
- 2.3.W1-2 Floragarten
- 2.4.Der neue Laden in Stickershoven
- 2.5.W1-3 Flusshöhenpfad
- 3.W1-4 Drübenhügel: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 3.1.W1-4 Drübenhügel
- 3.2.W1-5 Kawummino-Gebirge
- 3.3.W1-6 Gumba-Kastell
- 3.4.W1-6 Der Riesen-Glitzer-Gumba
- 3.5.W2-1 Nimmerfeuchte Wüste
- 4.W2-2 Yoshi-Sphinx: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 4.1.W2-2 Yoshi-Sphinx
- 4.2.W2-3 Treibsandruinen
- 4.3.W2-4Urlaubsparadies-Oase/Stickersfjörde
- 4.4.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 1
- 4.5.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 2
- 5.W3-1 Lauballee: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 5.1.W3-1 Lauballee
- 5.2.W3-2 Wirrwald
- 5.3.W3-3 Wigglers Wohnbaum
- 5.4.W3-4 Bowlichtung
- 5.5.W3-5 Einbahnfluss
- 6.W3-6 Kap der guten Aussicht: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 6.1.W3-6 Kap der guten Aussicht
- 6.2.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 1
- 6.3.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 2
- 6.4.W3-8 Ästelpfad
- 6.5.W3-9 Verschaukelpfad
- 7.W3-10 Hohlstumpf: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 7.1.W3-10 Hohlstumpf
- 7.2.W3-11 Grubendickicht
- 7.3.W3-12 Schaumkronenstrand
- 7.4.Stickersfjörde
- 7.5.W4-1 Fröstelhöhle
- 8.W4-2 Fröstelstrom: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 8.1.W4-2 Fröstelstrom
- 8.2.W4-3 Villa Mysteria - Teil 1
- 8.3.W4-3 Villa Mysteria - Teil 2
- 8.4.W4-3 Villa Mysteria - Teil 3
- 8.5.W4-4 Gefriergrotte
- 9.W4-5 Glimmerhorn-Lift: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 9.1.W4-5 Glimmerhorn-Lift
- 9.2.W4-6 Bowsers Eisfestung
- 9.3.W5-1 Shy-Guy-Dschungel
- 9.4.W5-2 Dschungelschnellen
- 9.5.W5-3 Sturzbach-Fälle
- 10.W5-4 Kettenhund-Ruinen: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 10.1.W5-4 Kettenhund-Ruinen
- 10.2.W5-5 Holperpfad
- 10.3.W5-6 Grummelvulkan - Teil 1
- 10.4.W5-6 Grummelvulkan - Teil 2
- 10.5.W6-1 Torklippen
- 11.W6-2 Bowser Jr.s Armada: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 11.1.W6-2 Bowser Jr.s Armada
- 11.2.W6-3 Bowsers Flugfestung
- 11.3.Der Kampf gegen Bowser
W5-4 Kettenhund-Ruinen
Geht nach rechts und vor dem eigentlichen Weg vorbei. Hier findet ihr ein festgemachtes Floß. Schlagt mit dem Hammer auf den Holzstamm, um es zu lösen. Eine kurze Floßfahrt später habt ihr einige Gegner umgangen und den Mega-Color-Huchhammer gefunden.
Folgt dem eigentlichen Weg bis zu einem Eingang. Papierisiert, und setzt die Rampe neu ein.
Schleicht euch im nächsten Raum an den tödlichen Fallen vorbei.
Am Ende des Raumes ist scheinbar eine Sackgasse. Scheinbar. Unter dem Glitzer-Sticker an der Wand sind drei unsichtbare Blöcke. Über die gelangt ihr auf die sich drehenden, tödlichen Apparaturen, und von dort aus zum Ausgang.
Dort entfernt ihr den Bowser-Sticker und schlagt rechts gegen die Wand. Tadaa, ihr habt eine Abkürzung. Geht jetzt nach links, an den heraufahrenden Blöcken vorbei in den Eingang.
Hier geht es nach rechts, über die herausfahrenden Blöcke. Vorsicht vor Falltüren. Im nächsten Raum müsst ihr papierisieren.
Wieder draußen findet ihr einen Schnipsel. Betretet die Tür darunter, geht nach links und klebt ihn auf. Schlagt auf die eingeklebte Stelle.
Vorbei an zwei Hammer-Brüdern geht es nach draußen. Lasst die Brücke herunter.
Ihr findet einen riesigen Kettenhund. Greift ihn nicht an. Löst stattdessen den Pflock, der ihn festhält. Startet jetzt den Kampf, aber verschwendet keine Sticker! Setzt nur schwache Sticker ein, die ihr sowieso nicht braucht. Der Kettenhund wird aufwachen und euch den Weg freimachen.
W5-5 Holperpfad
Lava! Doch mit dem Kühlschrank aus W4-3 ist das alles kein Problem. Klebt ihn zwischen die Lavaströme. Er friert alles ein. Sogar die Lava. Schade eigentlich.
Ihr könnt euren Weg nach rechts fortsetzen. Hier ist es wieder schön warm. Nach einem Lavastrom könnt ihr den Höhleneingang hinter euch abziehen. Geht jetzt nach vorne-unten. Verlasst den Abschnitt nach rechts. Hier findet ihr einen Felsen, den ihr abziehen könnt. Klebt hier den Höhleneingang auf. Geht hindurch und schlagt auf den Riss im Fels. Ein neuer Weg öffnet sich.
Geht in den Abschnitt davor und verlasst ihn dieses Mal über den oberen Ausgang. Lauft solange nach rechts, bis ihr zu einem Vorsprung mit einem Feuer-Bruder gelangt. Davor ist ein Riss im Boden. Die brennenden Steine, die ständig vom Himmel fallen, zielen auf euch. Stellt euch auf den Riss, bis ihr einen entsprechenden Schatten seht. Geht schnell weg. Der Stein sprengt eine Höhle frei.
Hier findet ihr einerseits Luigi und andererseits einen zerbrochenen Stein. Nehmt den mit.
Überquert den breiten Lavastrom und nehmt im nächsten Abschnitt den unteren Weg. Klebt hier den zerbrochenen Fels auf. Schlagt dagegen. Der Fels zerquetscht das Kometenteil, doch Papierisieren löst das Problem.
W5-6 Grummelvulkan - Teil 1
Nach kurzer Zeit seht ihr ein großes Loch. Was macht man mit so einem Loch? Richtig, reinspringen.
Drinnen entführt Mutant-Tyranha Kersti. Entfernt ihr den Bowser-Sticker, gelangt ihr jedoch nicht zu ihr, sondern tiefer in den Vulkan. Folgt dem Weg ein Stück. Ihr gelangt zu einer Plattform, die euch auf einem Lavastrom nach oben schleudert.
Im nächsten Abschnitt jagt euch ein glühender Kettenhund. Rennt schnell zurück. Er bleibt in der Plattform von vorhin stecken. Steigt auf die Plattform. Sie fährt nach unten. Betretet die Höhle links. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit findet ihr hier einen Sticker-Laden! Falls ihr Sticker braucht, könnt ihr hier welche besorgen.
Folgt dem Weg bis zu einem Kettenhund. Er greift euch an, sobald er euch sieht. Bringt ihn mit einem Mähhammer zum schlafen, dann flieht dem Kampf. Löst ihn von seinem Pflock und greift ihn wieder an. Sobald er aufwacht, sorgt er dafür, dass die Plattform weiter nach unten fährt.
W5-6 Grummelvulkan - Teil 2
Durch den linken Höhleneingang gelangt ihr in eine seeehr große Höhle, in der lavabetriebene Plattformen als Aufzüge fungieren. Schlagt euch bis zum letzten Aufzug durch. Bei dem müsst ihr in der Mitte abspringen, dort geht es weiter. Zu noch mehr Aufzügen. Schlussendlich gelangt ihr zu einem Bowser-Sticker, den ihr abziehen müsst. Geht zurück, wo ihr herkommt.
Löst noch die Ketten, die hier gespannt sind. Folgende Ketten solltet ihr lösen (von links):
- Nr. 1
- Nr. 3
- Nr. 5
- Nr. 6
- Nr. 8
Die Plattform fährt noch weiter nach unten.
Geht ihr nach rechts, könnt ihr nochmal den Sticker-Laden besuchen. Links wartet Mutant-Tyranha. Sie (ihn?) zu besiegen, sollte kein Problem sein.
W6-1 Torklippen
Fahrt zu den Torklippen und verlasst das Boot. Kersti stellt fest, das irgendeine Macht von den Royalstickern ausgeht. Wählt einen nach dem anderen aus.
Jetzt könnt ihr papierisieren und die Klippe neu aufkleben. Bowsers Festung wird sichtbar und fliegt hoch empor, außerhalb eurer Reichweite.
Geht jetzt in W3-3 Wigglers Wohnbaum. Klettert in die Krone des Baumes. Wiggler ist hier inzwischen zu Flatter geworden. Flatter bringt euch zu W6-2 Bowser Jr.s Armada.