- 1.Paper Mario - Sticker Star: Komplettlösung
- 1.1.Intro
- 1.2.Der Festplatz
- 1.3.Die Stadt verlassen
- 1.4.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 1.5.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 2.1.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1
- 2.2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 2
- 2.3.W1-2 Floragarten
- 2.4.Der neue Laden in Stickershoven
- 2.5.W1-3 Flusshöhenpfad
- 3.W1-4 Drübenhügel: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 3.1.W1-4 Drübenhügel
- 3.2.W1-5 Kawummino-Gebirge
- 3.3.W1-6 Gumba-Kastell
- 3.4.W1-6 Der Riesen-Glitzer-Gumba
- 3.5.W2-1 Nimmerfeuchte Wüste
- 4.W2-2 Yoshi-Sphinx: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 4.1.W2-2 Yoshi-Sphinx
- 4.2.W2-3 Treibsandruinen
- 4.3.W2-4Urlaubsparadies-Oase/Stickersfjörde
- 4.4.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 1
- 4.5.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 2
- 5.W3-1 Lauballee: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 5.1.W3-1 Lauballee
- 5.2.W3-2 Wirrwald
- 5.3.W3-3 Wigglers Wohnbaum
- 5.4.W3-4 Bowlichtung
- 5.5.W3-5 Einbahnfluss
- 6.W3-6 Kap der guten Aussicht: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 6.1.W3-6 Kap der guten Aussicht
- 6.2.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 1
- 6.3.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 2
- 6.4.W3-8 Ästelpfad
- 6.5.W3-9 Verschaukelpfad
- 7.W3-10 Hohlstumpf: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 7.1.W3-10 Hohlstumpf
- 7.2.W3-11 Grubendickicht
- 7.3.W3-12 Schaumkronenstrand
- 7.4.Stickersfjörde
- 7.5.W4-1 Fröstelhöhle
- 8.W4-2 Fröstelstrom: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 8.1.W4-2 Fröstelstrom
- 8.2.W4-3 Villa Mysteria - Teil 1
- 8.3.W4-3 Villa Mysteria - Teil 2
- 8.4.W4-3 Villa Mysteria - Teil 3
- 8.5.W4-4 Gefriergrotte
- 9.W4-5 Glimmerhorn-Lift: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 9.1.W4-5 Glimmerhorn-Lift
- 9.2.W4-6 Bowsers Eisfestung
- 9.3.W5-1 Shy-Guy-Dschungel
- 9.4.W5-2 Dschungelschnellen
- 9.5.W5-3 Sturzbach-Fälle
- 10.W5-4 Kettenhund-Ruinen: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 10.1.W5-4 Kettenhund-Ruinen
- 10.2.W5-5 Holperpfad
- 10.3.W5-6 Grummelvulkan - Teil 1
- 10.4.W5-6 Grummelvulkan - Teil 2
- 10.5.W6-1 Torklippen
- 11.W6-2 Bowser Jr.s Armada: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 11.1.W6-2 Bowser Jr.s Armada
- 11.2.W6-3 Bowsers Flugfestung
- 11.3.Der Kampf gegen Bowser
W6-2 Bowser Jr.s Armada
Betretet das Schiff und geht unter Deck. Rast an den Bob-Ombs und den Hammer-Brüdern vorbei und dringt weiter in den Bauch des Schiffes vor. Entfernt den Bowser-Sticker, den ihr hinten sehen könnt, und geht wieder hoch. Hier könnt ihr zwischen den Kanonen nach draußen gehen. Geht draußen nach rechts und wieder rein.
Hier ist das Hauptgeschütz. Papierisiert und setzt es andersrum wieder ein. Im übernächsten Raum geht ihr wieder nach oben. Ignoriert die Hammer-Brüder und geht weiter nach oben. Ihr befindet euch in einem Thronraum. Verlasst ihn nach links.
Kämpft euch an den beiden Rocky-Schraubenschlüsseln auf den Stufen vorbei nach oben. Springt auf die grüne Kiste und von dort aus aufs Geländer. Über das Geländer gelangt ihr zu den Kisten und über die Kisten kommt ihr nach links.
Jetzt kämpft ihr - erneut - gegen Bowser Jr. Der Schweif-Sticker ist sehr wichtig für diesen Kampf. Bowser Jr. wird mehrere Feuerbälle und Stachelkugeln pro Zug auf euch schleudern. Mit dem Schweif könnt ihr sie zurückschleudern und 50(!) Schaden verursachen.
W6-3 Bowsers Flugfestung
Kaum seid ihr in der Festung angekommen, meldet sich schon Kamek. Er greift euch an, verwandelt alle eure Sticker in Latschen und verdreifacht sich auch noch. Da er sich wieder multiplizieren wird, ihr aber eine Version von ihm mit einer einzelnen Latsche ausschalten könnt, ist es wichtig, das Sticker-Rad zu drehen.
Einen latschigen Kampf später rennt ihr weiter durch Bowsers Festung.
Bis auf den Kampf mit Bowser passiert allerdings nichts spannendes mehr. Siehe dazu nächsten Tipp.
Der Kampf gegen Bowser
Folgende Sticker könnt ihr während des Kampfes gut gebrauchen:
- Tacker-Sticker (W4-3)
- Kühlschrank-Sticker (W4-3)
- Scheren-Sticker (W1-1)
- Schweif-Sticker (Laden: W3-6, sicherheitshalber mehrere!)
- (Glitzer-/Color-)Huchhammer
- Pilze (Ein großer Glitzender grüner Pilz liefert eine gute KP-Versorgung)
- Alles, was ordentlich Schaden macht
Bedenkt außerdem, dass Bowser Stacheln auf dem Kopf hat! Sprünge sind daher mehr oder weniger nutzlos.
Der Kampf teil sich auf in 5 Phasen:
- Bowser ruft drei kleinere Gegner auf den Plan, die so unterschiedlich sind, dass man sie kaum alle mit einem Angriff treffen kann. Setzt sofort den
Tacker
ein. Das macht alle Gegner bewegungsunfähig und verhindert, dass neue Gegner kommen. - In der nächsten Phase ruft Bowser einen
Wummp,
der ihn vor Angriffen schützt. Benutzt einen
Huchhammer,
um ihn umzuschmeißen, und gebt ihm mit der Schere den Rest. - Nun von Lava umgeben ruft Bowser
Feuerbälle
herbei. Setzt den
Kühlschrank
ein, um von ihren Angriffen verschont zu bleiben! - Die letzte Phase des Kampfes ist fast erreicht. Bowser ruft einen
Kettenhund
vorbei, der einfach zu viel aushält. Greift ihn deswegen nicht an. Setzt stattdessen den
Schweif-Sticker
ein! Er schleudert den Kettenhund auf Bowser. Beide fliegen von der Plattform. - Doch Bowser kehrt zurück, größer und mächtiger als je zuvor. Schnell wird klar, dass eure Sticker jetzt relativ nutzlos sind. Kersti beschließt, sich zu opfern, um Bowser zu besiegen. Nachdem ihr den Kersti-Sticker eingesetzt habt, dreht ihr ein spezielles Kersti-Rad und dürft
5
Sticker einsetzen. Die richten jetzt auch ordentlich Schaden an. Macht ihn platt.
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Spiel durchgespielt!