- 1.Paper Mario - Sticker Star: Komplettlösung
- 1.1.Intro
- 1.2.Der Festplatz
- 1.3.Die Stadt verlassen
- 1.4.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 1.5.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 2.1.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1
- 2.2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 2
- 2.3.W1-2 Floragarten
- 2.4.Der neue Laden in Stickershoven
- 2.5.W1-3 Flusshöhenpfad
- 3.W1-4 Drübenhügel: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 3.1.W1-4 Drübenhügel
- 3.2.W1-5 Kawummino-Gebirge
- 3.3.W1-6 Gumba-Kastell
- 3.4.W1-6 Der Riesen-Glitzer-Gumba
- 3.5.W2-1 Nimmerfeuchte Wüste
- 4.W2-2 Yoshi-Sphinx: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 4.1.W2-2 Yoshi-Sphinx
- 4.2.W2-3 Treibsandruinen
- 4.3.W2-4Urlaubsparadies-Oase/Stickersfjörde
- 4.4.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 1
- 4.5.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 2
- 5.W3-1 Lauballee: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 5.1.W3-1 Lauballee
- 5.2.W3-2 Wirrwald
- 5.3.W3-3 Wigglers Wohnbaum
- 5.4.W3-4 Bowlichtung
- 5.5.W3-5 Einbahnfluss
- 6.W3-6 Kap der guten Aussicht: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 6.1.W3-6 Kap der guten Aussicht
- 6.2.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 1
- 6.3.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 2
- 6.4.W3-8 Ästelpfad
- 6.5.W3-9 Verschaukelpfad
- 7.W3-10 Hohlstumpf: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 7.1.W3-10 Hohlstumpf
- 7.2.W3-11 Grubendickicht
- 7.3.W3-12 Schaumkronenstrand
- 7.4.Stickersfjörde
- 7.5.W4-1 Fröstelhöhle
- 8.W4-2 Fröstelstrom: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 8.1.W4-2 Fröstelstrom
- 8.2.W4-3 Villa Mysteria - Teil 1
- 8.3.W4-3 Villa Mysteria - Teil 2
- 8.4.W4-3 Villa Mysteria - Teil 3
- 8.5.W4-4 Gefriergrotte
- 9.W4-5 Glimmerhorn-Lift: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 9.1.W4-5 Glimmerhorn-Lift
- 9.2.W4-6 Bowsers Eisfestung
- 9.3.W5-1 Shy-Guy-Dschungel
- 9.4.W5-2 Dschungelschnellen
- 9.5.W5-3 Sturzbach-Fälle
- 10.W5-4 Kettenhund-Ruinen: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 10.1.W5-4 Kettenhund-Ruinen
- 10.2.W5-5 Holperpfad
- 10.3.W5-6 Grummelvulkan - Teil 1
- 10.4.W5-6 Grummelvulkan - Teil 2
- 10.5.W6-1 Torklippen
- 11.W6-2 Bowser Jr.s Armada: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 11.1.W6-2 Bowser Jr.s Armada
- 11.2.W6-3 Bowsers Flugfestung
- 11.3.Der Kampf gegen Bowser
W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1
In den warmen Kuschelfeldern findet ihr viele Sticker und wenige, einfach zu besiegende Gumbas. Nach einer Weile gelangt ihr zu einer Brücke. Ein aufgeregter Toad rennt euch entgegen. Er stößt mit euch zusammen und lässt einen seltenen Scheren-Sticker fallen.
Dann taucht Bowser Jr. auf. Er beginnt einen Kampf. Mit normalen Stickern könnt ihr ihn nicht besiegen, da er sich immer heilt. Nicht einmal ein exzellent ausgeführter Glitzer-Sprung hilft. Setzt also gleich den Scheren-Sticker ein, um Zeit und Sticker zu sparen.
Bowser Jr. verwandelt die Welt in ein Blatt Papier und nimmt die Brücke heraus. Diese schmeißt er zusammengeknüllt auf einen Berg. Alleine kommt ihr dort nicht hoch, also geht zurück, bis ihr einen aufgeregten Haufen Toads trefft. Hinter einem Busch ist der geknickte Toad von vorhin. Redet mit ihm. Geht mit den Toads zu dem Berg. Die Toads helfen euch nach oben.
W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 2
Um die Brücke wieder einzufügen, bringt euch Kersti das papierisieren bei. Mit könnt ihr ab sofort die Welt in Papier verwandeln. Wählt auf dem Touchscreen die Brücke aus und platziert ihren Schatten über dem Loch. Fügt dort die Brücke ein. Vergesst nicht, die Ränder glattzustreichen.
Im nächsten Abschnitt seht ihr hinten einen Bowser Sticker. Zieht ihn ab. Es öffnet sich ein Weg zu einer Schere. Sie wird in eurem Album ab sofort unter „Dingse“ gelistet.
Einen Abschnitt weiter findet ihr ein Teil des Sticker-Kometen. Diese müsst ihr einsammeln. Doch dummerweise stellen sich euch die drei Gumbas von vorhin in den Weg. Sie falten sich zu Kegel-Gumbas. Ihr besiegt sie wie alle anderen Gumbas auch.
Danach steht nichts mehr zwischen euch und dem Erhalten des Kometenteiles.
W1-2 Floragarten
Nach kurzer Zeit teilt sich der Weg. Ihr müsst oben lang gehen, doch dort hindert euch ein Sturm am vorankommen. Wählt also zunächst den anderen Weg. Achtet auf einen Bowser-Sticker am Boden. Zieht ihn ab, um eine Ebene höher zu gelangen. Geht nach links hinten. Ihr gelangt zum Verursacher des Sturms: Ein Ventilator. Nehmt ihn mit.
Der vom Sturm versperrte Weg ist nun frei. Ihr trefft einen Toad, der von zwei Gumbas herumgeschubst wird. Redet mit ihnen. Ihr habt die Wahl: Kämpft gegen sie oder zahlt zwanzig Münzen, damit sie den Toad in Ruhe lassen. Beide Wege führen zum Ziel. Der Toad gibt euch eine Glückskatze.
Ein Stück weiter werdet ihr von einem Stapel Gumbas angegriffen. Kersti zeigt euch, wie ihr mehr als einen Sticker verwenden könnt. Haltet das Sticker-Rad mit möglichst vielen gleichen Bildern an. Mit verschafft ihr euch gegen Münzen einen Vorteil. Ihr könnt maximal 45 Münzen zahlen. Hier lohnt es sich allerdings noch nicht, Münzen einzusetzen, da euch Kersti in diesem einen Kampf das Sticker-Rad auf drei gleiche Symbole einstellt.
Ihr könnt das Sticker-Rad ab sofort in jedem Kampf einsetzen.
Einen Abschnitt weiter findet ihr wieder ein Kometenteil.
Der neue Laden in Stickershoven
Geht nach Stickershoven. Geht nach links. Hier hat ein neuer Laden aufgemacht. Redet mit dem Toad, um eure Dingse in unglaublich seltene Sticker zu verwandeln. Schmeißt alle eure Dingse an die Wand.
W1-3 Flusshöhenpfad
Ihr gelangt relativ schnell zum Kometenteil. Doch Kamek verhindert, dass ihr es erhaltet. Nachdem ihr ihn besiegt habt, schmeißt er das Kometenteil weg.
Ein Stück weiter gelangt ihr zu einem Wasserfall, dem Flusshöhenfall. Wenn ihr den Geheimausgang des Levels sucht, springt in den Wasserfall.
Dann findet ihr eine Statue von Bowsers Kopf, aus dem ein Wasserstrahl fließt. Weiter links ist ein Kometenteil - auf einer Wasserfontäne. Klettert ganz links nach oben, und geht nach rechts, unter der Bowser-Statue entlang. Entfernt den Bowser-Sticker und geht durch die Öffnung. Hier ist ein Wasserhahn, der die Fontäne mit Wasser versorgt. Springt mehrmals auf dem Wasserhahn auf und ab, um ihn zuzudrehen. Jetzt könnt ihr zum Kometenteil. Nehmt auch den Wasserhahn mit.
Ihr müsst jetzt nur noch dorthin gehen, wo Kamek das Kometenteil entfernt habt. Papierisiert mit und setzt das Kometenteil ein. Denkt daran, die Ränder glattzustreichen.