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  5. W2-2 Yoshi-Sphinx: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung

W2-2 Yoshi-Sphinx: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Paper Mario - Sticker Star: Komplettlösung
  2. 1.1.Intro
  3. 1.2.Der Festplatz
  4. 1.3.Die Stadt verlassen
  5. 1.4.Der erste Kampf (Grundlagen)
  6. 1.5.Der erste Kampf (Grundlagen)
  7. 2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  8. 2.1.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1
  9. 2.2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 2
  10. 2.3.W1-2 Floragarten
  11. 2.4.Der neue Laden in Stickershoven
  12. 2.5.W1-3 Flusshöhenpfad
  13. 3.W1-4 Drübenhügel: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  14. 3.1.W1-4 Drübenhügel
  15. 3.2.W1-5 Kawummino-Gebirge
  16. 3.3.W1-6 Gumba-Kastell
  17. 3.4.W1-6 Der Riesen-Glitzer-Gumba
  18. 3.5.W2-1 Nimmerfeuchte Wüste
  19. 4.W2-2 Yoshi-Sphinx: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  20. 4.1.W2-2 Yoshi-Sphinx
  21. 4.2.W2-3 Treibsandruinen
  22. 4.3.W2-4Urlaubsparadies-Oase/Stickersfjörde
  23. 4.4.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 1
  24. 4.5.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 2
  25. 5.W3-1 Lauballee: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  26. 5.1.W3-1 Lauballee
  27. 5.2.W3-2 Wirrwald
  28. 5.3.W3-3 Wigglers Wohnbaum
  29. 5.4.W3-4 Bowlichtung
  30. 5.5.W3-5 Einbahnfluss
  31. 6.W3-6 Kap der guten Aussicht: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  32. 6.1.W3-6 Kap der guten Aussicht
  33. 6.2.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 1
  34. 6.3.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 2
  35. 6.4.W3-8 Ästelpfad
  36. 6.5.W3-9 Verschaukelpfad
  37. 7.W3-10 Hohlstumpf: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  38. 7.1.W3-10 Hohlstumpf
  39. 7.2.W3-11 Grubendickicht
  40. 7.3.W3-12 Schaumkronenstrand
  41. 7.4.Stickersfjörde
  42. 7.5.W4-1 Fröstelhöhle
  43. 8.W4-2 Fröstelstrom: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  44. 8.1.W4-2 Fröstelstrom
  45. 8.2.W4-3 Villa Mysteria - Teil 1
  46. 8.3.W4-3 Villa Mysteria - Teil 2
  47. 8.4.W4-3 Villa Mysteria - Teil 3
  48. 8.5.W4-4 Gefriergrotte
  49. 9.W4-5 Glimmerhorn-Lift: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  50. 9.1.W4-5 Glimmerhorn-Lift
  51. 9.2.W4-6 Bowsers Eisfestung
  52. 9.3.W5-1 Shy-Guy-Dschungel
  53. 9.4.W5-2 Dschungelschnellen
  54. 9.5.W5-3 Sturzbach-Fälle
  55. 10.W5-4 Kettenhund-Ruinen: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  56. 10.1.W5-4 Kettenhund-Ruinen
  57. 10.2.W5-5 Holperpfad
  58. 10.3.W5-6 Grummelvulkan - Teil 1
  59. 10.4.W5-6 Grummelvulkan - Teil 2
  60. 10.5.W6-1 Torklippen
  61. 11.W6-2 Bowser Jr.s Armada: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  62. 11.1.W6-2 Bowser Jr.s Armada
  63. 11.2.W6-3 Bowsers Flugfestung
  64. 11.3.Der Kampf gegen Bowser



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W2-2 Yoshi-Sphinx

Betretet die grüne Röhre. Ihr seid am Fuße der Yoshi-Sphinx. Geht ganz nach links. Geht noch weiter, bis zur Rückseite. Hier ist eine Tür. Geht hindurch und besiegt alle Gegner. Auf dem Boden findet ihr gute Sticker. Die Wand ganz rechts könnt ihr mit dem Hammer einreißen. Sammelt alles ein und geht zurück.

Betretet die Sphinx durch den Vordereingang. Geht in den Raum nach rechts. Ihr könnt die Wand hinten mit dem Hammer öffnen. Geht durch die Geheimtür. Hinter der rechten Säule ist eine versteckte Tür. Geht hindurch und geht die Treppe nach oben. Para-Koopas greifen euch an. Mit einigermaßen starken Stickern sollten sie kein Problem darstellen. Entfernt den Bowser-Sticker auf dem Rücken der Sphinx.

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Geht jetzt zurück in den Raum mit den zwei Säulen. Verlasst den Raum nach rechts. Hinter dem Bowser-Sticker ist ein Heilungs-Block. Geht nach draußen. Ihr gelangt jetzt zum Kometenteil.

Sammelt es noch nicht ein.

Betretet stattdessen den Raum links.

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Wichtig für W4-1 (also viel, viel später): Im ganz linken Fackelhalter steckt eine Glühbirne! Nehmt sie mit!

Steigt am Ende die Treppe hinauf und geht dort direkt nach rechts. Schlagt mit dem Hammer gegen die Pappwand. Schlagt anschließend gegen eine der halbrunden geschlossenen Öffnungen und geht nach draußen. Von hier gelangt ihr zur Zunge. Stellt sicher, dass ihr volle Leben habt, und springt hinunter. Kamek taucht auf und verwandelt alle eure Sticker in Latschen. Nachdem ihr ihn besiegt habt, verwandeln sich die Sticker zurück und ihr könnt zum Kometenteil. Nehmt auch das Tafelstück aus der Truhe mit.

W2-3 Treibsandruinen

Durch die Treppe gelangt ihr in ein unterirdisches Höhlensystem. Über die Sandfontänen gelangt ihr wieder nach draußen.

Ganz links unten findet ihr ein Presslufthammer-Dings.

Für den Levelausgang geht folgendermaßen:

  • rechts
  • rechts
  • links
  • links

Im ganz rechten Sarkophag findet ihr dort einen Baseballschläger.

Über den linken Sarkophag könnt ihr auf die anderen springen. So gelangt ihr nach rechts zum Ausgang. Jetzt müsst ihr nur noch durch den Treibsand zum Kometenteil.

Für den zweiten Ausgang spielt einfach das Level nochmal.

W2-4Urlaubsparadies-Oase/Stickersfjörde

Bevor ihr in der Urlaubsparadies-Oase vorankommt, müsst ihr nach Stickersfjörde.

Hier gibt es ein Lagerhaus, dessen Tür falsch herum angebracht ist. Mittels papierisieren setzt ihr sie wieder richtig herum ein. Geht hinein. Über den Hinterhof und Kisten findet ihr den Staubsauger. Nehmt ihn mit.

Außerdem braucht ihr noch den Wasserhahn vom Flusshöhenpfad.

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Geht in der Oase nach links, bis zu einem Wirbelsturm. Papierisiert und klebt den Staubsauger auf.

Jetzt papierisiert vor dem großen, blauen Krug. Hier klebt ihr den Wasserhahn auf.

Im Haus findet ihr im Schrank ein Tafelstück.

W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 1

Ihr benötigt zu Beginn die drei Tafelstücke aus den vorherigen Levels. Ihr findet sie in 2-2 und 2-4 wie in der Lösung beschrieben.

Das dritte Tafelstück ist in 2-1. Geht auf den Berg, von dem der Treibsand herunterfließt. Geht nach unten. Hier sind zwei Kakteen. Zwischen ihnen ist eine Lücke. Lasst Mario darin versinken. Ihr gelangt in eine Höhle. Das Tafelstück ist links oben.

Habt ihr die Tafelstücke eingesetzt, entfaltet sich ein Turm. Drinnen ist auf der anderen Seite des Erdgeschosses ein Tor. Klebt in das linke Feld darauf einen Sprung und in das rechte einen Hammer.

Im ersten Stock geht ihr zunächst nach rechts. Durch den Treibsand gelangt ihr unter den Stacheln und der Wand hindurch. Hier ist ein Steintor-Schnipsel. Geht zurück und so lange weiter, bis ihr dorthin kommt, wo ihr das Tor einkleben müsst.

Geht im zweiten Stock nach links. Ihr gelangt zu einem Tor mit drei Feldern. Klebt von links nach rechts auf:

  • Hammer
  • Pickelhelm
  • Sprung

W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 2

Geht im dritten Stock wieder nach links. Hier ist ein kleines Tor. Geht hindurch. Ihr seht Luigi. Zieht ihn mithilfe von Papierisieren aus der Öffnung.

Geht zurück und weiter nach links. Durch eine halbversteckte Öffnung kommt ihr weiter, wieder zu einer Tür. Dahinter ist eine Röhre. Schlagt links gegen die Wand. Jetzt habt ihr eine Abkürzung zum Beginn des Levels.

Geht von der Röhre aus nach rechts. Ihr findet ein umgedrehtes Tor. Papierisiert und setzt das Tor richtig rum ein.

Der Sand im Inneren des Gebäudes ist nun abgeflossen. Ihr könnt nun drinnen durch das verschüttete, nun freigelegte Tor, gehen.

Bringt im nächsten Stock an der Tür links eine Blume und rechts einen POW-Block an.

Ihr gelangt jetzt zum Endgegner, einem Riesen-Glitzer-Pokey. Nehmt viele Dings-Sticker und Pilze mit.

Tipps gegen den Riesen-Glitzer-Pokey

  • Nehmt viele Pilze mit
  • Deckt euch mit Dings-Stickern ein
  • Benutzt Hüpfpuschen! Nehmt so wenige Hämmer wie möglich und so viele Hüpfpuschen wie möglich mit! Wegen der Stacheln könnt ihr keine Hämmer einsetzen, aber exzellent ausgeführte Hüpfpuschen machen 10 Schaden!
  • Erledigt nicht die kleinen, stachellosen Pokeys; das macht der Riesen-Pokey für euch. Heilt euch lieber!
  • Benutzt das Sticker-Rad
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