Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. W3-1 Lauballee: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung

W3-1 Lauballee: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Paper Mario - Sticker Star: Komplettlösung
  2. 1.1.Intro
  3. 1.2.Der Festplatz
  4. 1.3.Die Stadt verlassen
  5. 1.4.Der erste Kampf (Grundlagen)
  6. 1.5.Der erste Kampf (Grundlagen)
  7. 2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  8. 2.1.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1
  9. 2.2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 2
  10. 2.3.W1-2 Floragarten
  11. 2.4.Der neue Laden in Stickershoven
  12. 2.5.W1-3 Flusshöhenpfad
  13. 3.W1-4 Drübenhügel: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  14. 3.1.W1-4 Drübenhügel
  15. 3.2.W1-5 Kawummino-Gebirge
  16. 3.3.W1-6 Gumba-Kastell
  17. 3.4.W1-6 Der Riesen-Glitzer-Gumba
  18. 3.5.W2-1 Nimmerfeuchte Wüste
  19. 4.W2-2 Yoshi-Sphinx: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  20. 4.1.W2-2 Yoshi-Sphinx
  21. 4.2.W2-3 Treibsandruinen
  22. 4.3.W2-4Urlaubsparadies-Oase/Stickersfjörde
  23. 4.4.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 1
  24. 4.5.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 2
  25. 5.W3-1 Lauballee: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  26. 5.1.W3-1 Lauballee
  27. 5.2.W3-2 Wirrwald
  28. 5.3.W3-3 Wigglers Wohnbaum
  29. 5.4.W3-4 Bowlichtung
  30. 5.5.W3-5 Einbahnfluss
  31. 6.W3-6 Kap der guten Aussicht: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  32. 6.1.W3-6 Kap der guten Aussicht
  33. 6.2.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 1
  34. 6.3.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 2
  35. 6.4.W3-8 Ästelpfad
  36. 6.5.W3-9 Verschaukelpfad
  37. 7.W3-10 Hohlstumpf: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  38. 7.1.W3-10 Hohlstumpf
  39. 7.2.W3-11 Grubendickicht
  40. 7.3.W3-12 Schaumkronenstrand
  41. 7.4.Stickersfjörde
  42. 7.5.W4-1 Fröstelhöhle
  43. 8.W4-2 Fröstelstrom: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  44. 8.1.W4-2 Fröstelstrom
  45. 8.2.W4-3 Villa Mysteria - Teil 1
  46. 8.3.W4-3 Villa Mysteria - Teil 2
  47. 8.4.W4-3 Villa Mysteria - Teil 3
  48. 8.5.W4-4 Gefriergrotte
  49. 9.W4-5 Glimmerhorn-Lift: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  50. 9.1.W4-5 Glimmerhorn-Lift
  51. 9.2.W4-6 Bowsers Eisfestung
  52. 9.3.W5-1 Shy-Guy-Dschungel
  53. 9.4.W5-2 Dschungelschnellen
  54. 9.5.W5-3 Sturzbach-Fälle
  55. 10.W5-4 Kettenhund-Ruinen: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  56. 10.1.W5-4 Kettenhund-Ruinen
  57. 10.2.W5-5 Holperpfad
  58. 10.3.W5-6 Grummelvulkan - Teil 1
  59. 10.4.W5-6 Grummelvulkan - Teil 2
  60. 10.5.W6-1 Torklippen
  61. 11.W6-2 Bowser Jr.s Armada: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
  62. 11.1.W6-2 Bowser Jr.s Armada
  63. 11.2.W6-3 Bowsers Flugfestung
  64. 11.3.Der Kampf gegen Bowser



Anzeige

W3-1 Lauballee

Hier versperrt euch der schlafende Wiggler den Weg. Klebt neben ihm die Trompete aus dem Gumba-Kastell auf, um ihn zu wecken. Er bittet euch, ihm zu folgen.

Im nächsten Abschnitt verschwindet Wiggler auf mysteriöse Weise.

Anzeige

Lauft einfach weiter nach rechts; Die Sprung-Passagen erfordern einiges an Geschick. Zum Schluss kämpft ihr noch gegen zwei Bumerang-Brüder, die ihr aber mit Glitzer-Stickern und Blumen problemlos besiegen könnt.

W3-2 Wirrwald

Kometenteil

Anzeige

Dieses Level ist eigentlich sehr einfach. Es versucht euch zu verwirren, indem es euch zum Anfang zurückschickt, wenn ihr den falschen Weg nehmt. Ihr müsst einfach nur so lange durchprobieren, bis ihr den richtigen Weg gefunden habt. Trotzdem hier nochmal die korrekte Reihenfolge (Vom Schild mit der Aufschrift „Eingang“ aus):

  • rechts
  • links
  • rechts
  • Mitte
  • links

Hinweis: Geht ihr beim vorletzten Mal statt mittig rechts, findet ihr eine Menge Sticker!

(3. ) Wiggler-Segment

Um zum Wiggler-Segment zu gelangen, geht folgendermaßen:

  • rechts
  • links
  • rechts
  • rechts
  • rechts

Danach müsst ihr das Segment besiegen. Nach hinten öffnet sich ein neuer Weg. Hier findet ihr starke Sticker und eine Bowlingkugel. Die könnt ihr gut in der Bowlichtung gebrauchen.

W3-3 Wigglers Wohnbaum

Ihr seid bei Wigglers zuhause angekommen. Klettert ganz nach oben. Kamek hat seine vier Segmente in alle Richtungen verstreut, und ihr müsst sie zurückholen.

Die vier Segmente findet ihr in folgenden Levels:

  • W3-4 Bowlichtung -> W3-5 Einbahnfluss
  • W3-7 Trippeltraphöhlen -> W3-8 Ästelpfad
  • W3-9 Verschaukelpfad -> 3-10 Hohlstumpf -> W3-2 Wirrwald
  • W3-11 Grubendickicht -> 3-12 Schaumkronenstrand -> Stickersfjörde

Die Segmente fliehen immer, deswegen sind mehrere Level angegeben. Wo ihr die Segmente genau findet, findet ihr in den entsprechenden Einträgen dieser Lösung.

Habt ihr alle Segmente beisammen, sprecht mit Wiggler. Anschließend müsst ihr alle Segmente aufkleben. Geht danach zum Schaumkronenstrand.

W3-4 Bowlichtung

1. Kometenteil

Das 1. Kometenteil zu finden, ist in diesem Level nicht schwierig. Einfach immer nach rechts rennen.

2. Kometenteil

Geht zur Bowlingbahn, und klebt rechts die Bowlingkugel aus 3-2 auf. Ihr findet sie erst, nachdem das Wiggler-Segment dort war.

Anzeige

Wiggler-Segment

Interessanter ist die Suche nach Wigglers erstem Segment. Sobald ihr das Level betretet, seht ihr, wie es wegrennt. Ihr findet es bald in einem Baum. Schlagt mit dem Hammer gegen den Baum, damit es herunterfällt. Das ganze wiederholt sich noch einmal. Anschließend rennt das Segment im Level ganz nach rechts, bis zum Kometenteil. Hier ist es seitlich zu sehen. Seht genau hin, dann werdet ihr es finden. Zu guter Letzt versteckt es sich im ersten Abschnitt in einem großen Busch ganz rechts. Schlagt dagegen, und es schließt sich euch an.

Verlasst das Level. Das Wiggler Segment läuft nach 3-5 „Einbahnfluss“.

W3-5 Einbahnfluss

1. Kometenteil

Geht nach rechts. Ihr gelangt in einen Raum mit einem Bumerang-Bruder. Verlasst ihn durch die Tür beim Bumerang-Bruder. Geht im nächsten Raum nach rechts. Ihr gelangt zu einer kleinen Halbinsel mit einer Pflanze, die ein großes Blatt trägt. Schlagt dagegen. Das Blatt schwimmt jetzt auf dem Fluss aus Gift.

Geht zurück. Wartet, bis das Blatt vorbeischwimmt. Springt darauf und lasst euch bis fast zum Anfang tragen. Hier hält das Blatt kurz. Vom Blatt aus gelangt ihr auf die Ebene links von der, die ihr kommt, wenn ihr den Raum normal betretet Folgt der Treppe, zieht den Bowser-Sticker ab und folgt dem Weg weiter, bis zum Kometenteil.

2. Kometenteil

Lasst euch vom Blatt fast bis zum Anfang tragen, bis es kurz stehen bleibt. Springt, um zwei unsichtbare Blöcke freizulegen. Geht dann zum ersten Kometenteil, und folgt dem Weg ein Stückchen weiter. Löst hier ein zweites Blatt. Mithilfe dessen gelangt ihr zum Weg links unterhalb der aufgeklappten Treppe in der Höhle. Von hier gelangt ihr zum 2. Kometenteil und einem Schnipsel, den ihr auf Wigglers Wohnbaum einkleben könnt.

Wiggler-Segment

Das Wiggler-Segment findet ihr kurz vor dem 1. Kometenteil. Nach einem einfachen Kampf schließt es sich euch endgültig an.

Anzeige