- 1.Paper Mario - Sticker Star: Komplettlösung
- 1.1.Intro
- 1.2.Der Festplatz
- 1.3.Die Stadt verlassen
- 1.4.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 1.5.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 2.1.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1
- 2.2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 2
- 2.3.W1-2 Floragarten
- 2.4.Der neue Laden in Stickershoven
- 2.5.W1-3 Flusshöhenpfad
- 3.W1-4 Drübenhügel: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 3.1.W1-4 Drübenhügel
- 3.2.W1-5 Kawummino-Gebirge
- 3.3.W1-6 Gumba-Kastell
- 3.4.W1-6 Der Riesen-Glitzer-Gumba
- 3.5.W2-1 Nimmerfeuchte Wüste
- 4.W2-2 Yoshi-Sphinx: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 4.1.W2-2 Yoshi-Sphinx
- 4.2.W2-3 Treibsandruinen
- 4.3.W2-4Urlaubsparadies-Oase/Stickersfjörde
- 4.4.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 1
- 4.5.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 2
- 5.W3-1 Lauballee: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 5.1.W3-1 Lauballee
- 5.2.W3-2 Wirrwald
- 5.3.W3-3 Wigglers Wohnbaum
- 5.4.W3-4 Bowlichtung
- 5.5.W3-5 Einbahnfluss
- 6.W3-6 Kap der guten Aussicht: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 6.1.W3-6 Kap der guten Aussicht
- 6.2.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 1
- 6.3.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 2
- 6.4.W3-8 Ästelpfad
- 6.5.W3-9 Verschaukelpfad
- 7.W3-10 Hohlstumpf: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 7.1.W3-10 Hohlstumpf
- 7.2.W3-11 Grubendickicht
- 7.3.W3-12 Schaumkronenstrand
- 7.4.Stickersfjörde
- 7.5.W4-1 Fröstelhöhle
- 8.W4-2 Fröstelstrom: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 8.1.W4-2 Fröstelstrom
- 8.2.W4-3 Villa Mysteria - Teil 1
- 8.3.W4-3 Villa Mysteria - Teil 2
- 8.4.W4-3 Villa Mysteria - Teil 3
- 8.5.W4-4 Gefriergrotte
- 9.W4-5 Glimmerhorn-Lift: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 9.1.W4-5 Glimmerhorn-Lift
- 9.2.W4-6 Bowsers Eisfestung
- 9.3.W5-1 Shy-Guy-Dschungel
- 9.4.W5-2 Dschungelschnellen
- 9.5.W5-3 Sturzbach-Fälle
- 10.W5-4 Kettenhund-Ruinen: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 10.1.W5-4 Kettenhund-Ruinen
- 10.2.W5-5 Holperpfad
- 10.3.W5-6 Grummelvulkan - Teil 1
- 10.4.W5-6 Grummelvulkan - Teil 2
- 10.5.W6-1 Torklippen
- 11.W6-2 Bowser Jr.s Armada: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 11.1.W6-2 Bowser Jr.s Armada
- 11.2.W6-3 Bowsers Flugfestung
- 11.3.Der Kampf gegen Bowser
W3-6 Kap der guten Aussicht
Kein Level, das ihr wirklich bestehen oder meistern müsst. Interessant ist es trotzdem, und zwar aus folgenden Gründen:
- Ein grüner Wald-Toad am Eingang, mit dem ihr gesprochen haben solltet
- Ein Sticker-Laden, der
mächtige
, aber auch teure Sticker anbietet. Nur hier gibt es
Geheimtür-Sticker,
von denen ihr jetzt immer einen dabeihaben solltet! - Hier steht die Kap-Filiale der Dings-Wurfbude, die sich über jeden Kunden freut
Außerdem gibt es hier den Angelhaken-Sticker, den ihr später noch braucht. Geht nach vorne rechts und dann nach links. Hier könnt ihr eine der Geheimtüren aus dem Laden aufkleben. Dahinter findet ihr das Dings.
W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 1
Wenn ihr dieses Level zum ersten Mal betretet, seht ihr sofort das Wiggler-Segment, dass vor euch flieht. Rennt ihm nach. Es fällt in eine Höhle. Selbstverständlich springt ihr hinterher.
Während des Sturzes verliert ihr euren Hammer, alle Sticker und Keri und das Wiggler-Segment werden von Spinnen entführt. Keine Angst, das ist normal, ihr bekommt eure Sticker schon noch wieder. Sie kleben überall an Wänden und Böden.
Im nächsten Raum ist spinnenmäßig die Hölle los. Ihr solltet mit dem Stern aus der Mitte aufräumen.
Nehmt den Weg nach vorne. Erledigt die Spinne und nehmt euch die Spur eurer Sticker, die sich durch den Raum zieht. Folgt der Sticker-Spur und geht durch die Öffnung an deren Ende. Hier gibt es jede Menge Sticker. Geht zurück. Klettert in der Mitte des Raumes nach oben und geht nach hinten durch die Öffnung. Hier findet ihr noch mehr Sticker.
Geht wieder in den Raum davor. Nehmt die halb-abgezogene Tür links der linken sich-abseilenden Spinne mit.
W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 2
Jetzt geht ihr im zweiten Raum nach hinten. Geht nach rechts. Eine Riesenspinne greift euch an. Aber ihr seid ja gut gerüstet. Beachtet folgende Tipps:
-
Springt
aber nicht in ihr
Netz,
davon habt ihr wenig. - Setzt auf Fernkampf. Benutz Blumen, POW-Blöcke, etc.
-
Bedenkt auch, dass ihr
keinen Hammer
habt! Hammer-Sticker sind pure Verschwendung.
Im nächsten Raum ist das Kometenteil hinter einem Spinnen-Netz, also geht ihr nach rechts weiter. Hier ist ein Spinnen-Netz über einer Öffnung. Springt darauf auf und ab. Ihr findet Kersti. Geht weiter.
Der nächste Raum sollte euch bekannt vorkommen. Ihr habt bereits vorhin die Tür mitgenommen. Wenn nicht, tut es jetzt. Da ihr jetzt wieder papierisieren könnt, fügt sie gleich wieder ein. Folgt dem Weg hinter der Tür, um zu eurem Hammer zu gelangen.
In dem Raum, in dem ihr die Riesen-Spinne besiegt habt, findet ihr ein Wiggler-Segment hinter einem Spinnen-Netz. Schlagt drauf, um es zu befreien. Sammelt anschließend das Kometenteil im nächsten Raum ein.
Das Wiggler-Segment flieht nach W3-8.
W3-8 Ästelpfad
Das Wiggler-Segment hat sich mal wieder in einem Spinnen-Netz verfangen, und ihr macht euch mal wieder auf eure Reise nach rechts. Im nächsten Abschnitt gelangt ihr zu einem Baum, den ihr hochgehen könnt. Folgt diesem Pfad.
Macht das Spinnen-Netz kaputt, um nach unten zu gelangen, und lauft nach links, bis zum Wiggler-Segment. Befreit es und besiegt es.
Geht nach links. Ihr findet einen Baumstumpf-Schnipsel für Wigglers-Wohnbaum.
Das Kometenteil findet ihr, wenn ihr unter dem oberen Spinnenetz nach hinten rechts geht. Dort ist ein Weg, der euch zum Kometenteil führt.
W3-9 Verschaukelpfad
Ihr seht direkt das Wiggler-Segment. Schlagt euch zunächst über die Schaukeln nach rechts. Hier könnt ihr einen Bowser-Sticker abziehen. Die freigewordene Plattform fährt euch zum Segment. Es rennt weg.
Fahrt mit der Plattform nach rechts. Geht in den nächsten Abschnitt. Klettert hinten die Treppe hoch. Geht über die Schaukel zur nächsten Plattform. Hier ist eine Giftwolke. Zieht davor den Bowser-Sticker am Boden ab. Nehmt die erste Schaukel, um nach vorne zu schwingen. Von der Plattform hier gelangt ihr auf die zweite Schaufel. Von hier gelangt ihr zum Wiggler-Segment. Es flieht. Folgt ihm.
Benutzt Schaukeln, um nach links zu gelangen. Hier findet ihr einen Schwamm voll Gift. Haut mehrmals drauf, und nehmt ihn mit. Ganz links vorne findet ihr einen Ausgang. Geht durch, und zieht hier den Bowser-Sticker ab. Jetzt habt ihr eine Abkürzung zum Anfang des Levels. Klebt einen beliebigen Sticker rechts auf den Baum, um den Giftfluss zu verhindern. Geht mithilfe der Schaufel nach rechts und nehmt den Ausgang.
Von hier könnt ihr zum Wiggler-Segment springen.
Hinten rechts ist das Kometenteil.