- 1.Paper Mario - Sticker Star: Komplettlösung
- 1.1.Intro
- 1.2.Der Festplatz
- 1.3.Die Stadt verlassen
- 1.4.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 1.5.Der erste Kampf (Grundlagen)
- 2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 2.1.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 1
- 2.2.W1-1 Warme Kuschelfelder - Teil 2
- 2.3.W1-2 Floragarten
- 2.4.Der neue Laden in Stickershoven
- 2.5.W1-3 Flusshöhenpfad
- 3.W1-4 Drübenhügel: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 3.1.W1-4 Drübenhügel
- 3.2.W1-5 Kawummino-Gebirge
- 3.3.W1-6 Gumba-Kastell
- 3.4.W1-6 Der Riesen-Glitzer-Gumba
- 3.5.W2-1 Nimmerfeuchte Wüste
- 4.W2-2 Yoshi-Sphinx: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 4.1.W2-2 Yoshi-Sphinx
- 4.2.W2-3 Treibsandruinen
- 4.3.W2-4Urlaubsparadies-Oase/Stickersfjörde
- 4.4.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 1
- 4.5.W2-5 Nimmerfeuchte Arena - Teil 2
- 5.W3-1 Lauballee: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 5.1.W3-1 Lauballee
- 5.2.W3-2 Wirrwald
- 5.3.W3-3 Wigglers Wohnbaum
- 5.4.W3-4 Bowlichtung
- 5.5.W3-5 Einbahnfluss
- 6.W3-6 Kap der guten Aussicht: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 6.1.W3-6 Kap der guten Aussicht
- 6.2.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 1
- 6.3.W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 2
- 6.4.W3-8 Ästelpfad
- 6.5.W3-9 Verschaukelpfad
- 7.W3-10 Hohlstumpf: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 7.1.W3-10 Hohlstumpf
- 7.2.W3-11 Grubendickicht
- 7.3.W3-12 Schaumkronenstrand
- 7.4.Stickersfjörde
- 7.5.W4-1 Fröstelhöhle
- 8.W4-2 Fröstelstrom: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 8.1.W4-2 Fröstelstrom
- 8.2.W4-3 Villa Mysteria - Teil 1
- 8.3.W4-3 Villa Mysteria - Teil 2
- 8.4.W4-3 Villa Mysteria - Teil 3
- 8.5.W4-4 Gefriergrotte
- 9.W4-5 Glimmerhorn-Lift: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 9.1.W4-5 Glimmerhorn-Lift
- 9.2.W4-6 Bowsers Eisfestung
- 9.3.W5-1 Shy-Guy-Dschungel
- 9.4.W5-2 Dschungelschnellen
- 9.5.W5-3 Sturzbach-Fälle
- 10.W5-4 Kettenhund-Ruinen: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 10.1.W5-4 Kettenhund-Ruinen
- 10.2.W5-5 Holperpfad
- 10.3.W5-6 Grummelvulkan - Teil 1
- 10.4.W5-6 Grummelvulkan - Teil 2
- 10.5.W6-1 Torklippen
- 11.W6-2 Bowser Jr.s Armada: Paper Mario - Sticker Star - Komplettlösung
- 11.1.W6-2 Bowser Jr.s Armada
- 11.2.W6-3 Bowsers Flugfestung
- 11.3.Der Kampf gegen Bowser
W4-5 Glimmerhorn-Lift
Hier gelangt ihr relativ schnell an eine Stelle, wo ihr einen Schnipsel aufkleben müsst. In diesem Level ist aber keiner. Ihr müsst hier das Bild aus dem Salon der Villa Mysteria aufkleben.
Redet mit dem Toad. Er setzt den Lift für euch in Fahrt. Springt auf einen der Sitze und los gehts. Während der Fahrt werdet ihr von Gegnern angegriffen. Mit dem Schiebepad könnt ihr ihnen ausweichen, teilweise könnt ihr sie mit abwehren.
Hinweis: In einem echten Lift solltet ihr natürlich nie schaukeln!
Einmal fährt im Hintergrund Luigi vorbei. Papierisiert und zieht in raus.
Nach der Liftfahrt habt ihr das Level auch schon geschafft.
W4-6 Bowsers Eisfestung
Bowsers mächtige Eisfestung erwartet euch! Das ganze scheint so eine Art Touristenattraktion zu sein. Der VIP-Eingang ist leider verschlossen, doch wenn ihr eine Geheimtür draufklebt, könnt ihr hindurch. So umgeht ihr die Shy-Guy-Schlange.
Drinnen solltet ihr links in der Halle zuerst (mal wieder) den Toad befreien. Ihr könnt 100 Münzen zahlen (das wird langsam ganz schön teuer!) oder ihn freikämpfen. Doch Achtung: Ihr habt es hier mit zwei Shy-Guy-Stapeln zu tun. Die Entscheidung liegt bei euch.
Redet mit dem Shy-Guy am Fahrkartenschalter. Eine Achterbahnfahr steht euch bevor. An einer bestimmten Stelle geht es jedoch nicht mehr weiter - ihr fahrt im Kreis. Ihr müsst an einer Stelle papierisieren und einen beliebigen Sticker aufkleben. Dadurch lässt der Kran, der auf der anderen Schiene im Kreis fährt, einen Schnipsel fallen. Den könnt ihr an der entsprechenden Stelle einkleben.
Im nächsten Abschnitt ist relativ zu Beginn eine Stelle, wo ihr ein Stück Schiene herausnehmen und umgedreht wieder einsetzten könnt. Verpasst ihr die Stelle, ist das kein Problem - eine Röhre befördert euch zurück zum Anfang. Jetzt macht ihr in jedem Durchgang einmal Halt. Ihr seht, dass das linke der Löcher ausgefüllt ist - geht hin und nehmt es mit. Das könnt ihr jetzt an das Ende der Achterbahn kleben.
Ihr landet am Fuße der riesigen Bowser-Schneefigur, die euch prompt angreift. In den Kampf solltet ihr (Glitzer-)Feuerblumen und (Riesen-)Grillhämmer mitnehmen. Beide richten deutlich mehr Schaden an als Dings-Sticker. Pilze sind natürlich auch nicht schlecht.
W5-1 Shy-Guy-Dschungel
An der gefährlichen Pflanze kommt ihr vorbei, indem ihr mehrmals draufschlagt und dann schnell drüberspringt.
Im nächsten Abschnitt kämpft ihr euch durch viel hohes Gras; nichts besonderes hier.
Im darauffolgenden Abschnitt könnt ihr drei Shy-Guys sehen, die Schnipsel tragen. Nähert ihr euch ihnen, fliehen sie. Einer von ihnen springt dorthin, wo ihr gerade herkommt. Fangt und besiegt ihn.
Geht von dort aus, wo die drei zu Beginn waren, nach links. Hier ist eine Art Müllhalde. Klebt in der Mitte den Staubsauger auf. Er fördert den Shy-Guy zu Tage. Besiegt ihn und schnappt euch den Schnipsel. Die Fußspuren führen übrigens zu einer Sticker-Upgrade-Stelle.
Geht dieses mal nach rechts. Ihr werdet sehen, dass der Shy-Guy den Schnipsel weitergibt. Außerdem müsst ihr wieder so eine fiese Pflanze überqueren. Um das zeitlich zu schaffen, sucht ein Stück weiter links einen Busch. Schlagt mehrmals rein, bis er weg ist. Zieht ihr den freigewordenen Bowser-Sticker ab, habt ihr eine Abkürzung. Schlagt gegen die Pflanze und überquert sie rechtzeitig. Im nächsten Abschnitt jagt ihr wieder einen Shy-Guy. Jagt ihn links die Rampe hoch und auf die Pflanze. Auch über diese kommt ihr nicht schnell genug. Doch links seht ihr einen kleinen Vorsprung. Hier könnt ihr mit dem Hammer einen unsichtbaren Block sichtbar machen. Dann schafft ihr es.
Jetzt müsst ihr nur noch alle Schnipsel vor dem Kometenteil aufkleben und fertig.
W5-2 Dschungelschnellen
Geht in das Bootshaus und löst das Floß. Euch steht eine gemütliche Floßfahrt bevor. Sammelt die Münzen ein und weicht Hindernissen und Gegnern aus. Ihr könnt steuern, indem ihr an die Seiten des Floßes lauft.
Am Ende findet ihr das Kometenteil, das von einer Gruppe Shy-Guys angebetet wird. Ihr müsst nicht gegen sie kämpfen.
W5-3 Sturzbach-Fälle
Ihr dürft wieder mal Floß fahren. Dummerweise werdet ihr von einem Riesenfisch verfolgt. Dem solltet ihr natürlich ausweichen.
1. Kometenteil
Nach einem gigantischen Wasserfall fliegt der Fisch weg. Ihr müsst nur noch kurz dem Fluss folgen, um das Kometenteil zu finden.
2. Kometenteil
Haltet euch nach dem Wasserfall links. Hier ist eine Abzweigung. Ihr gelangt an einer Wand vorbei. Papierisiert hier. Ihr könnt sie andersrum neu aufkleben. Keine Sorge, wenn ihr das nicht in einem Durchgang schafft - ihr fahrt im Kreis.