Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pathfinder: Wrath of the Righteous | Alle Gefährten mit Fundorten und möglichen Romanzen

Pathfinder: Wrath of the Righteous | Alle Gefährten mit Fundorten und möglichen Romanzen

Ihr könnt zwar 15 Begleiter anwerben, jedoch immer nur fünf mit auf die Reise nehmen.
Anzeige

Im klassischen Rollenspiel Pathfinder: Wrath of the Righteous könnt ihr während eurer Reisen auf 15 Personen stoßen, die sich euch im Kampf anschließen. Sie alle haben einzigartige Nebenquests für euch und gehören unterschiedlichen Rassen oder Klassen an. Zudem lassen sich einige Begleiter auch in Romanzen verwickeln.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Anzeige

Im Spielverlauf von Pathfinder: Wrath of the Righteous werdet ihr hin und wieder auf Charaktere stoßen, die sich eurer Gruppe anschließen möchten oder die ihr überzeugen könnt, eurer Reise beizuwohnen. Insgesamt können 15 Begleiter angeworben, aber stets nur fünf in die aktive Gruppe aufgenommen werden. Diese Gefährten erweisen sich nicht nur im Kampf als nützlich, sondern haben auch Quests für euch oder können Romanzen mit euch eingehen.

Mit diesen Gefährten könnt ihr eine Romanze starten:

  • Camellia
  • Lann
  • Wenduag
  • Daeran
  • Sosiel
  • Arueshalae
Anzeige

Hinweis: Abseits eurer Begleiter sind aber auch andere Charaktere, wie Königin Galfrey, dazu bereit mit euch zu kokettieren. Ihr müsst euch also nicht mit einem Gefährten einlassen, sondern könnt eure Augen auch abseits eurer Gruppe nach erwägenswerten Romanzen offenhalten.

Im Folgenden stellen wir euch sämtliche Begleiter näher vor und verraten euch ihren Fundort:

Seelah

Seelah ist ein Paladin.
Seelah ist ein Paladin.
Anzeige
  • Volk: Mensch
  • Geschlecht: Weiblich
  • Romanze: Nicht möglich
  • Klasse: Paladin
  • Gesinnung: Rechtschaffen Gut

Seelah könnt ihr nicht verpassen. Sie schließt sich direkt im Startgebiet im Untergrund von Kenabres eurer Gruppe an.

Camellia

Camellia ist ein Geistersucher.
Camellia ist ein Geistersucher.
  • Volk: Halbelf
  • Geschlecht: Weiblich
  • Romanze: Ja, mit männlichem Charakter
  • Klasse: Geistersucher
  • Gesinnung: Nicht bestimmbar

Camellia könnt ihr nicht verpassen. Sie schließt sich direkt im Startgebiet im Untergrund von Kenabres eurer Gruppe an.

Lann

Lann ist ein Zen-Bogenschütze.
Lann ist ein Zen-Bogenschütze.
  • Volk: Mischvolk
  • Geschlecht: Männlich
  • Romanze: Ja, mit weiblichem Charakter
  • Klasse: Zen-Bogenschütze
  • Gesinnung: Rechtschaffen Neutral

Lann könnt ihr nicht verpassen. Er befindet sich im Untergrund von Kenabres und schließt sich eurer Gruppe automatisch an.

Wenduag

Wenduag ist eine Kämpferin.
Wenduag ist eine Kämpferin.
  • Volk: Mischvolk
  • Geschlecht: Weiblich
  • Romanze: Ja, mit beiden Geschlechtern
  • Klasse: Kämpfer
  • Gesinnung: Neutral Böse

Wenduag kann im Untergrund von Kanebres (Unnerholm) rekrutiert werden. Sie befindet sich in einem Geheimversteck östlich vom Wohnort des Mischvolkes. Früher oder später bekommt ihr von Lann die Quest „zurück zu den Wurzeln“, in deren Rahmen ihr sie automatisch antrefft.

Finnean

Finnean ist eine sprechende Waffe.
Finnean ist eine sprechende Waffe.
  • Volk: Sprechende Waffe
  • Geschlecht: Männlich
  • Romanze: Nicht möglich
  • Klasse: Sprechende Waffe

Finnean kann im Geschäft „Altertümer und Wunder“ im Westen von Hüterherz gefunden werden. Anders als alle anderen Begleiter kann die sprechende Waffe nur über das Inventar ausgewählt und angesprochen werden. Außerdem kann sich Finnean in jeden Waffentyp verwandeln.

Anzeige

Woljif

Woljif ist ein mystischer Gauner.
Woljif ist ein mystischer Gauner.
  • Volk: Tiefling
  • Geschlecht: Männlich
  • Romanze: Nicht möglich
  • Klasse: Mystischer Gauner
  • Gesinnung: Chaotisch Neutral

Woljif befindet sich im Gefängnis des Gasthauses Hüterherz. Betretet die Taverne und nehmt dort die Stufen nach unten, um mit ihm in Kontakt zu treten.

Ember

Ember ist eine freundliche Hexe.
Ember ist eine freundliche Hexe.
  • Volk: Elf
  • Geschlecht: Weiblich
  • Romanze: Nicht möglich
  • Klasse: Stigmatisierte Hexe
  • Gesinnung: Neutral Gut

Ember befindet sich auf der Karte im Südosten des Marktplatzes, wo sie von ein paar Kreuzfahrern geopfert werden soll. Der Marktplatz widerum befindet sich südlich von Hüterherz.

Daeran

Daeran ist ein Mystiker.
Daeran ist ein Mystiker.
  • Volk: Aasimar
  • Geschlecht: Männlich
  • Romanze: Ja, mit beiden Geschlechtern
  • Klasse: Mystiker
  • Gesinnung: Neutral Böse

Der Graf Daeran befindet sich im Banketthaus der Arendae südlich vom Marktplatz innerhalb der Burgmauern.

Nenio

Nenio ist eine Spruchrollen-Weise.
Nenio ist eine Spruchrollen-Weise.
  • Volk: Kitsune
  • Geschlecht: Weiblich
  • Romanze: Nicht möglich
  • Klasse: Spruchrollen-Weiser
  • Gesinnung: Neutral

Nenio ist eine Zufallsbegegnung innerhalb der Hüterherz-Region. Zwischen dem Marktplatz und der Taverne Hüterherz wurde in unserem Spieldurchgang die Zufallsbegegnung getriggert.

Regill

Regill ist ein knallharter Höllenritter.
Regill ist ein knallharter Höllenritter.
  • Volk: Gnom
  • Geschlecht: Männlich
  • Romanze: Nicht möglich
  • Klasse: Armiger & Höllenritter
  • Gesinnung: Rechtschaffen Böse

Regill kann in Sichere Schanze im Rahmen der Quest „Auf Befehl der Hölle“ rekrutiert werden. Der Ort befindet sich auf der anderen Seite des Flusses von „Ungelöstes Rätsel“.

Sosiel

Sosiel ist ein gottesfürchtiger Kleriker.
Sosiel ist ein gottesfürchtiger Kleriker.
  • Volk: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Romanze: Ja, mit weiblichem Charakter
  • Klasse: Kleriker
  • Gesinnung: Neutral Gut

Nach dem Abschluss der Quest innerhalb von „Graue Garnison“ findet ihr euch im Kreuzfahrerlager wieder, wo ihr auch Sosiel kennenlernen und in eure Gruppe aufnehmen könnt. Er befindet sich im Norden des Lagers neben dem Kapellenzelt.

Arueshalae

Atueshalae ist eine dämonische Spionage-Expertin.
Atueshalae ist eine dämonische Spionage-Expertin.
  • Volk: Aufsteigender Succubus
  • Geschlecht: Weiblich
  • Romanze: Ja, mit beiden Geschlechtern
  • Klasse: Spionageexperte
  • Gesinnung: Chaotisch Neutral

Arueshalae befindet sich südwestlich von Drezen in Grüntor und kann im Rahmen der Quest „Ketzerei einer Dämonin“ rekrutiert werden. Dafür müsst ihr sie zuvor bei der Eroberung von Drezen aber verschont haben.

Greybor

Greybor ist ein hinterhältiger Attentäter.
Greybor ist ein hinterhältiger Attentäter.
  • Volk: Zwerg
  • Geschlecht: Männlich
  • Sexualität: Nicht möglich
  • Klasse: Attentäter
  • Gesinnung: Neutral

Nach der Übernahme von Drezen findet ihr Greybor im dortigen Gasthaus und könnt ihn gegen eine beträchtliche Summe anwerben, womit die Quest „Die Drachenjagd“ eingeleitet wird.

Staunton Vhane

Staunton Vhane ist zunächst euer Widersacher.
Staunton Vhane ist zunächst euer Widersacher.
  • Volk: Zwerg
  • Geschlecht: Männlich
  • Romanze: Nicht möglich
  • Klasse: Unbekannt
  • Gesinnung: Unbekannt

Wenn ihr dem Legendenweg „Lich“ folgt, könnt ihr Staunton Vhane nach der Übernahme von Drezen wiederbeleben. Wenn ihr dem Legendenweg „Aeon“ folgt, habt ihr ebenfalls die Möglichkeit Staunton Vhane eurer Gruppe hinzuzufügen.

Delamere

  • Volk: Untot
  • Geschlecht: Weiblich
  • Romanze: Nicht möglich
  • Klasse: Schütze
  • Gesinnung: Unbekannt

Delamere kann im Tempel der Guten Jagd wiederbelebt werden, sofern ihr dem Legendenweg „Lich“ folgt. Der Tempel befindet sich westlich von Drezen.

Pathfinder: Wrath of the Righteous – offizieller Launch-Trailer

War der Guide zu den Gefährten in Pathfinder: Wrath of the Righteous hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige