Bei Payback bekommt man ab und zu Briefe zugeschickt, die zum einen eine Übersicht über den aktuellen Punktestand und die bald verfallenden Punkte sowie Coupons beinhalten. Falls ihr die Payback-App nutzt, braucht ihr diese Post vielleicht nicht. Dann könnt ihr die Payback-Briefe abbestellen.
Schaut man in sein Online-Konto, findet man keine direkte Option, um Post von Payback abzubestellen. Möchte man keine Briefe mehr erhalten, muss man also etwas anders vorgehen.
Payback: Briefwerbung abbestellen
Wollt keine Briefe mehr von Payback erhalten, müsst ihr euch an den Support wenden. Das funktioniert entweder per Hotline oder Online-Formular beziehungsweise E-Mail:
- Die Hotline erreicht ihr unter der Nummer 089 – 540208020. Es fallen die Kosten für einen Anruf im Ortstarif an. Die Hotline ist montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt.
- Alternativ nutzt ihr das Kontaktformular. Das erreicht ihr zum Beispiel, wenn ihr euch in eurem Kundenkonto einloggt.
- Haltet eure Payback-Nummer, euren Namen und eure Adresse bereit.
Bestellt ihr die Briefe ab, erhaltet ihr weiterhin E-Coupons im digitalen Format. Weist explizit darauf hin, dass ihr nur keine Post mehr erhalten wollt. Andernfalls könnte das die Zustellung jeglicher Coupons betreffen, sodass ihr auch in der App keine Rabattaktionen mehr seht.
Keine Newsletter & Briefe mehr erhalten
Im Kundenkonto könnt ihr lediglich jegliches Einverständnis für Marketingaktionen widerrufen:
- Loggt euch dafür in euren Payback-Account ein.
- Wählt den Bereich „Mein Payback“ aus.
- Hier findet ihr das Menü „Meine Einwilligungen“.
- Oben könnt ihr den E-Mail-Newsletter abbestellen.
- Weiter unten ist die Option „Einwilligung in Werbung und Marktforschung“ Wählt ihr hier „Widerrufen“, bekommt ihr weder per Post noch per E-Mail oder in der Payback-App Aktionen zugeschickt beziehungsweise zur Verfügung gestellt.
So habt ihr zwar eure Ruhe und bekommt keine Payback-Informationen, verpasst aber besondere Rabattaktionen und Coupons für Mehrfachpunkte.