Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Sparen
  3. Payback: E-Mail ändern – so gehts

Payback: E-Mail ändern – so gehts

© IMAGO / Rüdiger Wölk
Anzeige

Mit eurem Payback-Konto ist eine E-Mail-Adresse verknüpft. An die Adresse werden zum einen digitale Coupons verschickt und zum anderen könnt ihr die Angabe für den Login nutzen. Im Kundenkonto könnt ihr die E-Mail-Adresse für Payback ändern.

Generell solltet ihr die Angabe aktuell halten. Habt ihr eine neue Haupt-E-Mail-Adresse und keinen Zugriff mehr auf einen alten Account, solltet ihr die Information auch in eurem Payback-Konto aktualisieren.

Anzeige

Payback: E-Mail ändern und bestätigen

So kann man die E-Mail-Adresse für sein Payback-Konto ändern:

  1. Loggt euch mit der bisherigen E-Mail-Adresse oder der Payback-Nummer in euren Account ein.
  2. Wählt die Option „Mein Payback“.
  3. Steuert hier das Menü für die „Persönlichen Daten“ an.
  4. Neben eurer Hausanschrift findet ihr hier auch das Feld „E-Mail“.
  5. Löscht die alte Adresse und tragt die neue E-Mail-Adresse ein.
  6. Drückt dann auf „Daten speichern“, um die Angabe zu übernehmen.
  7. Ihr erhaltet jetzt eine E-Mail von Payback an die neue Adresse. Hier findet ihr einen Link. Drückt auf den Link. Damit bestätigt ihr, dass es sich um eine echte E-Mail-Adresse handelt und verknüpft diese mit eurem Payback-Konto.
Anzeige
Fragen und Antworten zu Payback Abonniere uns
auf YouTube

Falls ihr die E-Mail mit dem Bestätigungs-Link nicht erhaltet, überprüft euer Spam-Postfach. Manchmal muss man auch einfach etwas länger warten, bis die Nachricht verschickt wird.

Anzeige

Payback: Neue E-Mail-Adresse speichern

Wenn ihr die E-Mail-Adresse nicht bestätigt, ist eine Anmeldung im Payback-Account nur über die Kundennummer möglich. In den Kontoeinstellungen könnt ihr auswählen, welche Art von E-Mails ihr von Payback erhalten wollt. So könnt ihr bestimmte Newsletter abonnieren oder abbestellen oder einrichten, ob ihr über Änderungen an eurem Punktestand mit einer Nachricht informiert werden wollt. Dort könnt ihr auch Briefe abbestellen.

Payback-Passwort vergessen?

Habt ihr das Passwort für den Login vergessen, könnt ihr es über die entsprechende Option im Anmeldefenster zurücksetzen. Dabei gebt ihr die Payback-Kundennummer ein. Sobald ihr auf „Link anfordern“ drückt, erhaltet ihr eine E-Mail an die hinterlegte Adresse, über die ihr das Kennwort zurücksetzen könnt. Wisst ihr euer Passwort nicht mehr und habt auch keinen Zugang mehr zu eurem E-Mail-Konto beziehungsweise erhaltet ihr keine Mail für den Passwort-Reset, kontaktiert den Payback-Support für weitere Hilfe.

Anzeige