- 1.Pikmin 3 | Komplettlösung
- 1.1.Die Vorgeschichte
- 1.2.Die Bruchlandung
- 1.3.Alphs Anfänge
- 1.4.Tag 2 - Garten der Begegnung
- 1.5.Tag 2 - Die Suche nach Brittany
- 2.Tag 3 - Brittanys Rettung: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 2.1.Tag 3 - Brittanys Rettung
- 2.2.Tag 3 - Das seltsame Signal
- 2.3.Tag 4: Der Panzerfüßler
- 2.4.Tag 4&5 - Die Beute des Panzerfüßlers
- 2.5.Tag 6 - Eisöde der Verwirrung
- 3.Tag 6 - Die kaputte Brücke: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 3.1.Tag 6 - Die kaputte Brücke
- 3.2.Der Tagesablauf
- 3.3.Tag 7 - Restaurierung der Brücke
- 3.4.Tag 7-2 - Die letzten Scherben
- 3.5.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung
- 4.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2): Pikmin 3 - Komplettlösung
- 4.1.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2)
- 4.2.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung
- 4.3.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung (2)
- 4.4.Tag 12 - Der Weg zum Kapitän
- 4.5.Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals
- 5.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 5.1.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns
- 5.2.Tag 13 - Das Ende vom Chamäleon
- 5.3.Tag 14 - Der Wald des Anfangs
- 5.4.Tag 14 - Die kaputte Brücke
- 5.5.Tag 15 - Fertigstellung der Brücke
- 6.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 6.1.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche
- 6.2.Tag 16 - Vorbereitungen vor dem Boss-Kampf
- 6.3.Boss: Wühlmaul
- 6.4.Tag 20 - Die Belohnung für den Kampf
- 6.5.Tag 20-2 MiniBoss und Fruchtspender
- 7.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 7.1.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung
- 7.2.Tag 22 - Rettung der Rosa Pikmin
- 7.3.Tag 23 - Neue Möglichkeiten
- 7.4.Tag 24 - Die Blockade der Seerosenblätter
- 7.5.Tag 25 - Eine weitere Brücke ist kaputt
- 8.Tag 26 - Die Bienenkönigin: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 8.1.Tag 26 - Die Bienenkönigin
- 8.2.Tag 27 - Rettung für Olimar
- 8.3.Tag 28 - Die Beute der Bienenkönigin
- 8.4.Am nächsten Morgen
- 8.5.Tag 30 - Restaurierung der Porzellanvase
- 9.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 9.1.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber
- 9.2.Tag 32 - Gebietsboss: Der Schlammstampfer
- 9.3.Tag 33 - Der Turm der Einsamkeit
- 9.4.Tag 34 - Der Weg durch die Höhle
- 9.5.Tag 35 - Die Konfrontation mit dem Plasmagespenst
- 10.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 10.1.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits
- 10.2.Das Ende von Pikmin 3
Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits
Sollte wie bei mir die Zeit des letzten Tages nicht für den Kampf gereicht haben so müsst ihr dieses Mal nicht erneut hochlaufen. Der Gegner wartet bereits unten auf der Lichtung. Auch seine Lebenspunkte bleiben wie zuvor. Ab und an wirft er besondere Teile ab. Diese müsst ihr unbedingt zerstören, damit er sich nicht mehr heilen kann. Jedes der Teile die er abwirft kann folgende Formen annehmen:
-
Würfel
= Nur angreifbar von den Fels-Pikmin -
Wasserblase
= Sollte nur von den Blauen Pikmin angegriffen werden - Ein
Ölfeld
samt
Kugel
= Kann nur von den Roten Pikmin angegriffen werden - Eine
Elektrostange
= Kann nur von den Gelben Pikmin angegriffen werden
Sind alle vier abgeworfen so bedarf es viel Koordination der Pikmin. In dem Moment wo alle vier liegen so müsste der Gegner durch die Luft fliegen und dadurch von euren Flügel-Pikmin angreifbar sein. Wenn er wieder landet und ihr seine anderen Würfel zerschlagen habt dürften seine Lebenspunkte immer noch gering sein und mit euren verbliebenen Pikmin auf 0 gesenkt werden. Sollten euch während des Kampfes die Pikmin ausgehen so könnt ihr jederzeit zur Drake und der Pikmin-Zwiebel zurückkehren.
Mit dem Sieg über das Plasmagespenst rettet ihr Olimar. Dieser gibt euch zum Dank den Überlicht-Schlüssel.
Da Hocotate auf dem Weg liegt bringt ihr, freundlich wie ihr seid, ihr Olimar und Dolphin auf ihren Planeten und fliegt dann nach Koppai zurück.
Das Ende von Pikmin 3
Mit dem Sieg über das Plasmagespenst und der Rettung von Olimar sind unsere Helden auf ihren Planeten zurückgekehrt. Doch das Spiel muss noch nicht gleich vorbei sein. Euer Ergebnis wurde in der Welt-Rangliste gespeichert. Also wie schnell ihr wart, wie viel Früchte ihr eingesammelt habt und wie viel Pikmins ihr gefunden und verloren habt.
Das ganze könnt ihr natürlich wiederholen. Bzw. die bereits besuchten Karten nach ihren vergessenen Früchten absuchen. Außerdem gibt es scheinbar Geheimdaten zu finden. Was die wohl bringen mögen?
Im Hauptmenü steht außerdem noch ein Multiplayer Part zur Verfügung. Einmal direkt Spieler gegen Spieler (PvP) und einige Minispiele die ihr auch gemeinsam mit jemand anderen spielen könnt. Dabei kämpft ihr für Punkte bzw. gegen die Zeit.