- 1.Pikmin 3 | Komplettlösung
- 1.1.Die Vorgeschichte
- 1.2.Die Bruchlandung
- 1.3.Alphs Anfänge
- 1.4.Tag 2 - Garten der Begegnung
- 1.5.Tag 2 - Die Suche nach Brittany
- 2.Tag 3 - Brittanys Rettung: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 2.1.Tag 3 - Brittanys Rettung
- 2.2.Tag 3 - Das seltsame Signal
- 2.3.Tag 4: Der Panzerfüßler
- 2.4.Tag 4&5 - Die Beute des Panzerfüßlers
- 2.5.Tag 6 - Eisöde der Verwirrung
- 3.Tag 6 - Die kaputte Brücke: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 3.1.Tag 6 - Die kaputte Brücke
- 3.2.Der Tagesablauf
- 3.3.Tag 7 - Restaurierung der Brücke
- 3.4.Tag 7-2 - Die letzten Scherben
- 3.5.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung
- 4.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2): Pikmin 3 - Komplettlösung
- 4.1.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2)
- 4.2.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung
- 4.3.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung (2)
- 4.4.Tag 12 - Der Weg zum Kapitän
- 4.5.Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals
- 5.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 5.1.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns
- 5.2.Tag 13 - Das Ende vom Chamäleon
- 5.3.Tag 14 - Der Wald des Anfangs
- 5.4.Tag 14 - Die kaputte Brücke
- 5.5.Tag 15 - Fertigstellung der Brücke
- 6.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 6.1.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche
- 6.2.Tag 16 - Vorbereitungen vor dem Boss-Kampf
- 6.3.Boss: Wühlmaul
- 6.4.Tag 20 - Die Belohnung für den Kampf
- 6.5.Tag 20-2 MiniBoss und Fruchtspender
- 7.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 7.1.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung
- 7.2.Tag 22 - Rettung der Rosa Pikmin
- 7.3.Tag 23 - Neue Möglichkeiten
- 7.4.Tag 24 - Die Blockade der Seerosenblätter
- 7.5.Tag 25 - Eine weitere Brücke ist kaputt
- 8.Tag 26 - Die Bienenkönigin: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 8.1.Tag 26 - Die Bienenkönigin
- 8.2.Tag 27 - Rettung für Olimar
- 8.3.Tag 28 - Die Beute der Bienenkönigin
- 8.4.Am nächsten Morgen
- 8.5.Tag 30 - Restaurierung der Porzellanvase
- 9.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 9.1.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber
- 9.2.Tag 32 - Gebietsboss: Der Schlammstampfer
- 9.3.Tag 33 - Der Turm der Einsamkeit
- 9.4.Tag 34 - Der Weg durch die Höhle
- 9.5.Tag 35 - Die Konfrontation mit dem Plasmagespenst
- 10.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits: Pikmin 3 - Komplettlösung
- 10.1.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits
- 10.2.Das Ende von Pikmin 3
Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2)
Als Beute für den Mini-Bossgegner erhaltet ihr zwei Sternenfrüchte und seine Überreste. Passt in der Höhle auf die kleine Form des Bosses auf. Diese sind nur schwer angreifbar, da sie im Wasser liegen. Greift sie an Land oder geht an ihnen vorbei. Bringt zurück zur Drake um eure Vorräte aufzufüllen und die Energie der Pikmin. Der zweite
Ausgang der Höhle führt zurück zu der Stelle wo ihr Brittany gefunden habt. Doch dazu müsst ihr einen weiteren Elektrozaun beseitigen. Sammelt zum Tagesende nun eure verbliebenen Pikmin ein und macht euch Abfuhr bereit.
Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung
Immer noch im Garten der Begegnung gibt es einen weiteren Elektrozaun zu zerstören. Geht direkt über die Erste Brücke und tötet die Maikäfer. Genau rechts davon ist der Elektrozaun der noch fehlt. Dahinter bebindet sich eine weitere Frucht. Diese ist jedoch tief im Boden versteckt. Die besten Buddler sind die Gelben Pikmin. Nehmt sie und buddelt die riesige Orange aus. Bringt sie dann zur Drake.
Danach lauft ihr weiter durch die kaputte Kristallwand und haltet euch dann links beim Wasser entlang. Direkt am Ufer findet ihr eine weitere Datei mit nützlichen Informationen. Euer nächstes Ziel ist am Ufer die Sandstein-Mauer zu zerstören.
Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung (2)
Während eure Pikmin die Sandstein-Wand zerstören könnt ihr das Wasser erkunden. Dort solltet ihr eine weitere Datei finden. Hinter der zerstörten Wand kommt ihr dann zu einem kleinen Logik-Gebiet mit einigen Pendeln.
Das erste Rätsel ist ganz einfach. Werft Brittany und 6 Pikims auf eines der beiden Pendelseiten. Werft dann auf die andere Seite mindestens 7 Pikmin um sie hochziehen zu lassen. Nehmt dann Brittany und werft 5 Pikmins zur Limone.
Um zum zweiten Rätsel zu kommen müsst ihr erstmal wieder einen Elektrozaun zerstören. Direkt dahinter liegt eine Datei. Diese sagt euch indirekt, dass das Rätsel zu zweit nicht möglich ist. Also hierhin zurückkehren sobald man einen dritten Anführer hat.
Tag 12 - Der Weg zum Kapitän
Schnappt euch von jeder Sorte Pikmin genügend und lauft dann wieder den Berg hinauf, auf Brittanys Seite. An der Stelle wo der Maikäfer und die Scherben lagen hängt noch ein Pfirsich, den ihr dem mit Gelben Pikmin erreichen könnt. Lauft dann rechts zum Geysir und geht den kleinen Pfad hinauf. Um hoch zu kommen müsst ihr einen der Anführer hochwerfen und ihm mindestens 20 Pikmin geben. Damit kann der Stein zum Rollen gebracht werden und eine Höhle kommt zum Vorschein.
In der Höhle blockieren euch einige Magma-Schnecken den Weg. Besiegt sie mit den Roten Pikmin und geht dann zum Schaltkreis. Benutzt dann eure Gelbe Pikmin um den Stromkreis zu schließen und die Höhle zu Erleuchten. Dadurch öffnen sich dann die Blumen. Wenn ihr jetzt den Ausgang benutzt kommt ihr auf der Seite wo der Kapitän gelandet ist heraus. Ihr müsst nur noch mit den Schwarzen Fels-Pikmin die Kristalle zerstören.
Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals
Ist die Wand aus Kristallen zerstören so geht in die Höhle, wo das Signal des Kapitäns erloschen ist. Besiegt, wie er, die kleinen Küken und berührt die Pilze um Licht zu machen. Beim nächsten Pilz ist ein Nest, das ständig neue Küken ausspuckt. Zerstört es und geb euren Pikmins etwas vom Nektar zu essen. Links findet ihr so einen Baumstamm der herausfährt, wenn ihr Pikmin rein schmeißt. Macht das und klettert dann mit den Pikmin hoch, um eine weitere dunkle Weintraube zu sammeln.
Da ich nicht genügend Gelbe Pikmin mehr bei mir hatte habe ich das Gebiet verlassen und bin in die vorherige Höhle gegangen. Dort war bei den Blumen, die sich mit dem Licht geöffnet haben, eine Mandarine zu finden. Einfach nur auf die Blumen stellen und mit Gelben Pikmins auf die Wand hoch werfen. Auf der anderen Seite von Brittany gibt es noch eine Kirsche zu holen. Da wo die Scherben beim Blumentopf vorher lagen.