- 1.Pokémon Diamant: Bestes Team erstellen (Teamvorschläge)
- 1.1.Team zusammenstellen
- 1.2.Pokemon-Team bilden
- 1.3.Gutes Team
- 1.4.Gutes Team ohne Legendäre
- 1.5.Mein Team nach der Kampfzone
- 2.Pokemon Diamant: Das dunkle Team
- 2.1.Das dunkle Team
- 2.2.Teams
- 2.3.Gutes Team
- 2.4.Starkes Drachenteam
- 2.5.Starkes Team
- 3.Pokemon Diamant: Super Team für Profis
- 3.1.Super Team für Profis
- 3.2.Mein Team (Nationaldex benötigt)
- 3.3.Evoli Factor
- 3.4.Das perfekte Team für die Poké-Liga
- 3.5.Teamempfehlungen
- 4.Pokemon Diamant: Annoyer-Pokemon
- 4.1.Annoyer-Pokemon
- 4.2.Pokémon Liga
- 4.3.Top-Team
- 4.4.Sehr gutes Team
- 4.5.Teamvorschlag
- 5.Pokemon Diamant: Top teams
- 5.1.Top teams
- 5.2.Das ultimative Pokémon-Team
- 5.3.Gutes Team
- 5.4.Mein ultimatives Top Team
- 5.5.Meine Top-Teams
- 6.Pokemon Diamant: Mein Bestes Team
- 6.1.Mein Bestes Team
- 6.2.Offensives Team
- 6.3.Realistisches Team
- 6.4.Mein Team
- 6.5.Gutes Team
- 7.Pokemon Diamant: Mein bevorzugtes Team
- 7.1.Mein bevorzugtes Team
Das dunkle Team
Hier mein Pokémon Diamant Team, das kein einziges legendäres Pokémon enthält, aber so gut wie unbezwingbar ist. (Alle auf Level 100)
Pokémon | Attacken |
Skuntank | Flammenwurf, Toxin, Nachthieb, Matschbombe |
Bronzong | Erdbeben, Psychokinese, Gedankengut, Konfustrahl |
Gengar | Psychokinese, Spukball, Donner, Konfustrahl |
Simsala | Psychokinese, Spukball, Energieball, Toxin |
Kryppuk | Finsteraura, Silberhauch, Unheilböen, Psychokinese |
Traunmagil | Psychokinese, Leidteiler, Spukball, Donner |
Wenn man mit diesem Team gut umgehen kann, schlägt man seinen Gegner mit übler Verwirrung und Vergiftung. Vor allem Bronzong und Kryppuk erweisen durch ihre Stablilität gute Dienste, Skuntank und Simsala sorgen für Vergiftungen, Gengar und Traunmagil sind auch nicht zu unterschätzen, da sie Donner beherrschen und auch für Verwirrung zuständig sind.
Teams
Teams sollten ganz auf den Trainer abgestimmt sein. Eine Typen Vielfalt und gleichmäßiges Training geben den letzen Schliff.
Teamvorschläge ohne Legendäre:
- Chelast:
Chelast, Kramshef, Ponita, Enton, Riolu, Gengar - Panflam:
Panflam, Iksbat, Schneebedeck, Enton, Griffel, Sniebel - Plinfa:
Plinfa, Gallopa, Schneebedeck, Kleinstein, Gengar, Pionskora - Alle drei Starter (durch Tausch):
Griffel, Chelast, Plinfa, Panflam, Sniebel, Iksbat
mit Legendären:
- Chelast:
Chelast, Entoron, Giratina, Heatran, Riolu, Luxtra - Panflam:
Panflam, Schneebedeck, Palkia (vor Palkia Morlord), Geowatz, Giratina, egal (z.B. Sniebel, Machollo, Abra oder Nebulack) - Plinfa:
Plinfa, Schneebedeck, Gallopa, Abra, Sniebel, Dialga - Alle drei:
Plinfa, Chelast, Panflam, Iksbat, Dialga, Sniebuna
Eigenes Team
Es ist wichtig ein ausgeglichenes Team zu besitzen. Falls euch noch ein Pokémon fehlt, sind Wonneira (von einem Wanderer in Herzhofen), Kaumalat (bizzarre Höhle, unsichtbarer Eingang unter dem Fahrradweg), Schneebedeck (falls ihr schon ein Pflanzen-Pokémon habt, nicht notwendig), Sniebel oder Nebulak eine gute Wahl.
Getauschte Pokémon im Team
Pokémon, die ihr im Team haben wollt, solltet ihr spätestens nach dem zweiten Orden tauschen, da sie euch dann bis Level 30 gehorchen (zuvor bis Level 10). Stützt euer Team also nicht auf starke getauschte Pokémon, die euch noch nicht gehorchen!
Gutes Team
Pokémon | Wesen | EV | Attacken |
Ninjask@Überreste | Froh | 252Init./ 252KP/ 4Angr. | Delegator, Staffette, Schwerttanz, Aero-Ass |
Metagross@Machoband/ Prunusbeere/ Überreste | Hart | 252Angr./ 252Vert./ 4KP | Sternenhieb, Explosion, Erdbeben, Zen-Kopfstoß/ Durchbruch/ Steinkante/ Steinhagel |
Gewaldro@Überreste/ Prunusbeere | Mässig/Scheu | 252Sp.Angr./ 252Init./ 4KP | Energieball/Strauchler, Delegator, Egelsamen, Drachenpuls |
Blitza@Überreste/Prunusbeere | Mässig/Scheu | 252Sp.Angr./ 252Init./ 4KP | Donnerblitz, Donnerwelle, Agilität, Toxin |
Brutalanda@ Wahlband/ Prunusbeere/ Überreste | Froh/Hart | 252Angr./ 252Init./4KP | Drachenklaue, Drachentanz, Erdbeben, Aero-Ass |
Suicune@Überreste/Prunusbeere | Kühn | 252 KP/ 200 Verteidigung/ 56 SP.Angriff | Gedankengut, Surfer/Eisstrahl, Erhohlung, Schlafrede |
Starkes Drachenteam
Pokémon | Fundort | Attacken |
Seedraking mit Terirobeere | Seemon mit Drachenhaut tauschen | Hydropumpe, Drachenpuls, Eisstrahl, Surfer |
Libelldra mit Holzkohle | Knacklion/Vibrava findet man mit Pokeradar auf der Route 228 | Drachenklaue, Erdbeben, Flammenwurf, Steinhagel |
Lucario mit Fokusband | Im Ei von Urs ist ein Riolu | Nahkampf, Drachenpuls, Erdbeben, Aurasphäre |
Brutalanda mit Eisenkugel | Kindwurm nur in Pearl mit PokeRadar auf Route 210 | Erdbeben, Knirscher, Flammenwurf, Drachenklaue |
Dragoran mit Schlauglas | Dratini hinter dem Wasserfall vom Kraterberg angeln (Superangel) | Donnerblitz, Eisstrahl, Powerpunch, Drachenstoß |
Knakrack mit Kiroyabeere | Kaumalat in der Bizarren Höhle | Drachenstoß, Erbeben, Gifthieb, Gigastoß |
Es sieht sich blöd aus, das fast jedes Pokémon Erdbeben kann, aber es hat mich schon sehr oft gerettet. Falls ihr Drachenhaut sucht:
Wilde Seemons südlich vom Kahlberg tragen sie. Habt nur Geduld. Ich würde euch ein Pokémon wie Simsala oder Kadabra empfehlen, das Trickbetrug kann. Dann Gegengift geben und mit der Superangel am Haus des Masters angeln. Die Beeren gibt es täglich in Weideburg von einer Frau. (Ich hab sie 10 mal gezüchtet, weil sie nach jedem Gebrauch in Kämpfen weg sind)
Zum Training:
Ich empfehle ab Lvl. 52 für die Pokémon das Erholungsgebiet. Mit Flammenwurf oder Eisstrahl wird es sehr leicht sein. Lucario kann man auch nördlich vom Kampfareal trainieren.
Starkes Team
Ich habe hier ein Team, das wirklich kaum zu schlagen ist.
Pokémon | Fundort | Item | Wesen | Charakter. | Attacken |
Kramshef | Ewigwald (Nachts: Kramurx) | Furchttafel (Alte Villa)/Schattenglas (Elyses) | Solo | Glückspilz | Nachthieb, Finsteraura, Fliegen, Flügelschlag |
Dieses Kramshef ist wirklich gut, denn durch sein Wesen, seine Charakteristik (mehr Volltreffer) und sein Item zieht es den Gegnern ziemlich viel ab. Das einzige Problem ist seine niedrige Verteidigung. Also passt auf, dass es nicht zu oft angegriffen wird!
Pokémon | Fundort | Item | Wesen | Charakter. | Attacken |
Garados | Route 218 (Karpador) | Wassertafel (Route 220)/Wellenrauch (Route 210)/Seerauch (Route 225)/Zauberwasser (Weideburg) | Hart | Bedroher | Kaskade, Hydropumpe, Surfer, Hyperstrahl |
Garados hat zwar einen hohen Angriff, aber das heißt, dass die Spezialattacken schwächer sind. Benutzt also am besten Kaskade, denn das zieht WIRKLICH viel ab.
Pokémon | Fundort | Item | Wesen | Charakter. | Attacken |
Toxiquak | Grossmoor (Glibunkel) | Großlinse | Zart | Vorahnung | Matschbombe, Vergeltung, Gifthieb, Tiefschlag |
Dazu habe ich nicht sonderlich viel zu sagen.
Pokémon | Fundort | Item | Wesen | Charakter. | Attacken |
Pachirisu | Route 205 | Blitztafel (Sonnewik)/ Magnet (Eiseninsel) | Hastig | Mitnahme | Ladungsstoß, Superzahn, Funkensprung, Zuflucht |
Durch seine Fähigkeit Mitnahme findet es eine Menge nützlicher Items, die euch im Kampf helfen können. Spart euch die Attacke Zuflucht am besten auf, denn sollten euch im Duellturm oder in einem längerem Kampf mal die Attacken ausgehen, habt ihr immer noch Zuflucht (Stärke 130!)!
Pokémon | Fundort | Item | Wesen | Charakter. | Attacken |
Piondragi | Grossmoor (Pionskora) | beliebig | Zaghaft | Superschütze | Feuerzahn, Donnerzahn, Giftzahn, Eiszahn |
Dieses Pokémon ist wirklich gut, dank seiner Fähigkeit werden seine Angriffe nach einem Volltreffer nämlich stärker. Allerdings wäre das Wesen „Hart“ besser, denn dann wird der Angriff erhöht und somit auch die Attacken stärker!
Pokémon | Fundort | Item | Wesen | Charakter. | Attacken |
Lohgock | getauscht | Feuertafel (Kahlberg) | Forsch | Großbrand | Glut, Feuerschlag, Feuerfeger, Schlitzer |
Da habe ich auch nicht viel zu sagen, außer das es einen hohen Angriffswert hat.
Das war das Team. Für den Duellturm könnt ihr euch einfach welche aussuchen. Kann sein, dass einer von euch gemerkt hat, dass ich kein Chelast, Panflam oder Plinfa (inkl. Entwicklungen) im Team habe. Das liegt daran, dass es auch noch bessere Pokémon gibt!