- 1.Pokémon Diamant, Perle & Platin | Komplettlösung
- 1.1.Zweiblattdorf und das erste Pokémon
- 1.2.Route 201
- 1.3.Sandgemme
- 1.4.Route 202
- 1.5.Jubelstadt
- 2.Route 203 und Erzelingen-Tor: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 2.1.Route 203 und Erzelingen-Tor
- 2.2.Erzelingen, die Mine und der erste Orden
- 2.3.Erzelingen-Arena
- 2.4.Zurück nach Jubelstadt
- 2.5.Route 204
- 3.Flori und das Windkraftwerk: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 3.1.Flori und das Windkraftwerk
- 3.2.Route 205
- 3.3.Ewigwald
- 3.4.Ewigenau
- 3.5.Ewigenau-Arena
- 4.Team Galaktik-Gebäude: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 4.1.Team Galaktik-Gebäude
- 4.2.Fahrradweg
- 4.3.Unterhalb des Radwegs und Bizarre Höhlen
- 4.4.Route 206, 207 und 208
- 4.5.Herzhofen
- 5.Route 209: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 5.1.Route 209
- 5.2.Turm der Ruhenden
- 5.3.Trostu
- 5.4.Route 210
- 5.5.Route 215
- 6.Schleiede: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 6.1.Schleiede
- 6.2.Schleiede-Arena
- 6.3.Team Galaktik-Lager
- 6.4.Route 212
- 6.5.Weideburg
- 7.Weideburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 7.1.Weideburg-Arena
- 7.2.Verfolgt den Rüpel
- 7.3.Route 213 und das Kühnheitsufer
- 7.4.Route 214
- 7.5.Route 211
- 8.Elyses: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 8.1.Elyses
- 8.2.Herzhofen-Arena
- 8.3.Route 218
- 8.4.Fleetburg
- 8.5.Eiseninsel
- 9.Fleetburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 9.1.Fleetburg-Arena
- 9.2.See der Kühnheit
- 9.3.See der Wahrheit
- 9.4.Route 211
- 9.5.Kraterberg
- 10.Route 216 und 217: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 10.1.Route 216 und 217
- 10.2.Blizzach
- 10.3.Blizzach-Arena
- 10.4.See der Stärke und das Schleiede Galaktik Quartier
- 10.5.Kraterberg und Speerspitze
- 11.Route 222: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 11.1.Route 222
- 11.2.Sonnewik
- 11.3.Sonnewik-Arena
- 11.4.Route 223
- 11.5.Siegesstraße
- 12.Poke-Liga und Top Vier: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 12.1.Poke-Liga und Top Vier
- 12.2.Top Vier Herbaro
- 12.3.Top Vier Teresa
- 12.4.Top Vier Ignaz
- 12.5.Top Vier Lucian
- 13.Champ Cynthia: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 13.1.Champ Cynthia
- 13.2.Und was jetzt?
Weideburg-Arena
In dieser Arena könnt ihr mit Schaltern den Wasserstand verändern und so Planken auf die richtige Höhe bringen, damit sie als Brücken fungieren können. Geht zuerst durch das halbleere Becken und tretet auf den orangen Schalter. Dadurch wird das Wasser noch weiter gesenkt. Tretet jetzt nicht gleich auf den grünen Schalter, sondern durchquert das leere Becken, geht die Stiegen hoch und tretet hier auf den grünen Schalter. Nun geht nach unten, tretet aber nicht auf den orangen Schalter.
Kämpft gegen den Matrosen Merlin und betätigt den blauen Schalter. Nun ist die Arena fast vollständig mit Wasser gefüllt. Geht jetzt wieder im großen Bogen durch die Arena und tretet auf den grünen Schalter. Dann könnt ihr die Stiegen hinuntersteigen und den unteren orangen Schalter betätigen. Nun geht es weiter nach oben und dann links. Dort geht die Stiegen hoch und bekämpft Matrose Toni. Durch das Betätigen des blauen Schalters hier könnt ihr nun endlich zu „Wellenbrecher“ Marinus vordringen.
Gegen sein Garados ist ein Elektro-Pokémon erste Wahl. Passt aber auf, denn sein nächstes Pokémon, Morlord, ist immun gegen Elektrizität. Hier ist ein Pflanzen-Pokémon zu empfehlen. Bojelin kann dann wieder mit Elektro besiegt werden. Nach dem Sieg erhaltet ihr den Fennorden und TM55.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Planscher Pascal | Bamelin Lv26 | 104$ |
Angler Yuri | Schmerbe Lv26 | 832$ |
Matrose Merlin | 2 Wingull Lv24 | 768$ |
Planscher Marika | Azurill Lv24, Marill Lv24 | 96$ |
Angler Alf | Goldini Lv22, Schmerbe Lv23, Garados Lv24 | 768$ |
Matrose Toni | 2 Schalellos Lv24, Wingull Lv24 | 768$ |
Leiter Marinus | Garados Lv27, Morlord Lv27, Bojelin Lv30 | 3600$ |
Verfolgt den Rüpel
Nun müsst ihr zurück zum Großmoor und mit dem Galaktik-Rüpel davor sprechen. Er wird etwas von einer Bombe erzählen und flüchten. Wenn er die Stadt verlässt, kommt euer Rivale dazwischen und verwickelt euch in einen Kampf. Euer Rivale setzt ein Pflanzen-, ein Feuer-, ein Flug- und sein Startpokémon ein. Inzwischen solltet ihr jedoch Mittel und Wege kennen, um ihn zu schlagen. Besiegt ihn und verfolgt dann weiter den Rüpel über Route 213.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Rivale | Staralili Lv26, Roselia Lv25, Ponita Lv25, Chelcarain/Panpyro/Pliprin Lv28 | 2800$ |
Route 213 und das Kühnheitsufer
Route 213 hat nicht viel zu bieten. Es ist nur der kleine Abschnitt zwischen Weideburg und dem Hotel Prachtsee. Hinter den Felsen findet ihr TM40 und in dem Haus gibt es Bänder, für Pokémon die euch sehr mögen. Der Rüpel von vorher steht nun am Ufer und läuft weiter, wenn ihr ihn noch mal ansprecht.
Bei der Rezeption des Hotels könnt ihr eure Pokémon heilen. In den Zimmern des Hotels könnt ihr auch von einem Clown TM92 holen. Im Restaurant könnt ihr auch kämpfen. Jeden Tag sind andere Tische besetzt. Östlich davon ist wieder der Rüpel. Sprecht ihn an und er läuft weiter nach Norden. Dort kommt es dann auch endlich zum Kampf. Der Rüpel ist nicht stark und schnell besiegt.
Ein bisschen weiter nördlich begegnet ihr Cynthia. Sie gibt euch eine Geheimmedizin für die Entons auf Route 210. Nun könnt ihr noch nach Norden über Route 214 zurück nach Schleiede gelangen.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Schönheit Cyndy | Charmian Lv23 | 1288$ |
Angler Olaf | Karpador Lv19, Remorais Lv19, Garados Lv22 | 704$ |
Planscher Rainier | Schalellos Lv19, Schalellos Lv20, Schalellos Lv21 | 80$ |
Planscher Larissa | Bidifas Lv23 | 92$ |
Galaktik Rüpel | Charmian Lv25 | 1000$ |
Route 214
Entweder geht ihr links über die Berge oder rechts durch das Gras. Auf der linken Seite könnt ihr einen Top-Trank im Gras und am Ende in einer Höhle TM28 finden. Rechts hingegen findet ihr Großwurzel und eine Herzschuppe. Mehr ist auf dieser Route momentan nicht zu holen.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
PKMN-Sammler Georg | Roselia Lv20 Roselia Lv22, Roselia Lv24 | 1536$ |
Ruinenmaniac Theodor | Schilterus Lv26 | 1248$ |
PKMN-Sammler Hagen | 2 Bamelin Lv21, Bamelin Lv24 | 1536$ |
Ruinenmaniac Otto | Koknoda Lv24, Kleinstein Lv22, Bronzel Lv23 | 1104$ |
Psycho Eckber | Alpollo Lv23, Kadabra Lv23 | 736$ |
Schönheit Regina | Burmadame Lv25 | 1400$ |
PKMN-Sammler Lorenz | Ponita Lv22, Ponita Lv20, Ponita Lv24 | 1536$ |
Spieler Fedor | 3 Goldini Lv23 | 2760$ |
Psycho Ariana | Nebulak Lv22, Traunfugil Lv23, Kadabra Lv24 | 768$ |
Route 211
Zurück auf Route 210, müsst ihr den Entons den Trank von Cynthia geben, woraufhin sie flüchten. Gleich danach kommt Cynthia und bittet euch, ihrer Großmutter in Elyses einen Talisman zu überreichen. Auf Route 211 herrscht dichter Nebel. Sie müssen nicht unbedingt Auflockern verwenden, allerdings ist es schwer, sich im Nebel zu orientieren. Außerdem sorgt der Nebel für einen Verlust von Zielgenauigkeit im Kampf.
In der ersten Grasfläche haben sich drei Ninjajungen gut versteckt. Es bringt euch aber nichts Besonderes, wenn ihr sie besiegt. Einer ist links zwischen zwei Bäumen, der Zweite über der unteren, kahlen Fläche und der dritte in der nordöstlichen Ecke. Ein bisschen nördlich vom zweiten Jungen gibt es außerdem einen Supertrank.
Wenn ihr es durch die erste Grasfläche geschafft habt, müsst ihr nach Westen durch die nächste, aber diesmal kleinere. Danach besteigt ihr das Gebirge und folgt den Pfaden nach Westen. Fahrt über die Baumstämme, um TM30 abzustauben und dann das restliche Stück nach Westen, bis ihr in Elyses seid.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Ninjajunge Eike | Zubat Lv25, Pionskora Lv25 | 200$ |
Ninjajunge Fabian | 2 Kleinstein Lv23, Kleinstein Lv26 | 208$ |
Ninjajunge Pavel | Skunkapuh Lv27 | 216$ |
Ninjajunge Manuel | 2 Zubat Lv23, Golbat Lv25, Pionskora Lv25 | 200$ |
Ass-Trainer Cora | Ponita Lv27, Chelcarain Lv27 | 1620$ |
Duo Ede & Ines | Garados Lv27, Raichu Lv27 | 6480$ |
Ass-Trainer Kornelius | Moterpel Lv25, Luxio v27,Onix Lv26 | 1620$ |
Ninjajunge Dario | Pudox Lv27 | 216$ |
Schwarzgurt Monty | Maschock Lv29 | 696$ |
Ninjajunge Lionel | Glibunkel Lv25, Golbat Lv25 | 200$ |
Vogelfänger Angela | Hoothoot Lv27, Noctuh Lv27 | 864$ |
Veteran Andro | Bamelin Lv26, Girafarig Lv26, Maschock Lv26 | 2080$ |