Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Weideburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung

Weideburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokémon Diamant, Perle & Platin | Komplettlösung
  2. 1.1.Zweiblattdorf und das erste Pokémon
  3. 1.2.Route 201
  4. 1.3.Sandgemme
  5. 1.4.Route 202
  6. 1.5.Jubelstadt
  7. 2.Route 203 und Erzelingen-Tor: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  8. 2.1.Route 203 und Erzelingen-Tor
  9. 2.2.Erzelingen, die Mine und der erste Orden
  10. 2.3.Erzelingen-Arena
  11. 2.4.Zurück nach Jubelstadt
  12. 2.5.Route 204
  13. 3.Flori und das Windkraftwerk: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  14. 3.1.Flori und das Windkraftwerk
  15. 3.2.Route 205
  16. 3.3.Ewigwald
  17. 3.4.Ewigenau
  18. 3.5.Ewigenau-Arena
  19. 4.Team Galaktik-Gebäude: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  20. 4.1.Team Galaktik-Gebäude
  21. 4.2.Fahrradweg
  22. 4.3.Unterhalb des Radwegs und Bizarre Höhlen
  23. 4.4.Route 206, 207 und 208
  24. 4.5.Herzhofen
  25. 5.Route 209: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  26. 5.1.Route 209
  27. 5.2.Turm der Ruhenden
  28. 5.3.Trostu
  29. 5.4.Route 210
  30. 5.5.Route 215
  31. 6.Schleiede: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  32. 6.1.Schleiede
  33. 6.2.Schleiede-Arena
  34. 6.3.Team Galaktik-Lager
  35. 6.4.Route 212
  36. 6.5.Weideburg
  37. 7.Weideburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  38. 7.1.Weideburg-Arena
  39. 7.2.Verfolgt den Rüpel
  40. 7.3.Route 213 und das Kühnheitsufer
  41. 7.4.Route 214
  42. 7.5.Route 211
  43. 8.Elyses: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  44. 8.1.Elyses
  45. 8.2.Herzhofen-Arena
  46. 8.3.Route 218
  47. 8.4.Fleetburg
  48. 8.5.Eiseninsel
  49. 9.Fleetburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  50. 9.1.Fleetburg-Arena
  51. 9.2.See der Kühnheit
  52. 9.3.See der Wahrheit
  53. 9.4.Route 211
  54. 9.5.Kraterberg
  55. 10.Route 216 und 217: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  56. 10.1.Route 216 und 217
  57. 10.2.Blizzach
  58. 10.3.Blizzach-Arena
  59. 10.4.See der Stärke und das Schleiede Galaktik Quartier
  60. 10.5.Kraterberg und Speerspitze
  61. 11.Route 222: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  62. 11.1.Route 222
  63. 11.2.Sonnewik
  64. 11.3.Sonnewik-Arena
  65. 11.4.Route 223
  66. 11.5.Siegesstraße
  67. 12.Poke-Liga und Top Vier: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  68. 12.1.Poke-Liga und Top Vier
  69. 12.2.Top Vier Herbaro
  70. 12.3.Top Vier Teresa
  71. 12.4.Top Vier Ignaz
  72. 12.5.Top Vier Lucian
  73. 13.Champ Cynthia: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  74. 13.1.Champ Cynthia
  75. 13.2.Und was jetzt?
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

Weideburg-Arena

In dieser Arena könnt ihr mit Schaltern den Wasserstand verändern und so Planken auf die richtige Höhe bringen, damit sie als Brücken fungieren können. Geht zuerst durch das halbleere Becken und tretet auf den orangen Schalter. Dadurch wird das Wasser noch weiter gesenkt. Tretet jetzt nicht gleich auf den grünen Schalter, sondern durchquert das leere Becken, geht die Stiegen hoch und tretet hier auf den grünen Schalter. Nun geht nach unten, tretet aber nicht auf den orangen Schalter.

Kämpft gegen den Matrosen Merlin und betätigt den blauen Schalter. Nun ist die Arena fast vollständig mit Wasser gefüllt. Geht jetzt wieder im großen Bogen durch die Arena und tretet auf den grünen Schalter. Dann könnt ihr die Stiegen hinuntersteigen und den unteren orangen Schalter betätigen. Nun geht es weiter nach oben und dann links. Dort geht die Stiegen hoch und bekämpft Matrose Toni. Durch das Betätigen des blauen Schalters hier könnt ihr nun endlich zu „Wellenbrecher“ Marinus vordringen.

Anzeige

Gegen sein Garados ist ein Elektro-Pokémon erste Wahl. Passt aber auf, denn sein nächstes Pokémon, Morlord, ist immun gegen Elektrizität. Hier ist ein Pflanzen-Pokémon zu empfehlen. Bojelin kann dann wieder mit Elektro besiegt werden. Nach dem Sieg erhaltet ihr den Fennorden und TM55.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

Planscher Pascal

Bamelin Lv26

104$

Angler Yuri

Schmerbe Lv26

832$

Matrose Merlin

2 Wingull Lv24

768$

Planscher Marika

Azurill Lv24, Marill Lv24

96$

Angler Alf

Goldini Lv22, Schmerbe Lv23, Garados Lv24

768$

Matrose Toni

2 Schalellos Lv24, Wingull Lv24

768$

Leiter Marinus

Garados Lv27, Morlord Lv27, Bojelin Lv30

3600$

Verfolgt den Rüpel

Nun müsst ihr zurück zum Großmoor und mit dem Galaktik-Rüpel davor sprechen. Er wird etwas von einer Bombe erzählen und flüchten. Wenn er die Stadt verlässt, kommt euer Rivale dazwischen und verwickelt euch in einen Kampf. Euer Rivale setzt ein Pflanzen-, ein Feuer-, ein Flug- und sein Startpokémon ein. Inzwischen solltet ihr jedoch Mittel und Wege kennen, um ihn zu schlagen. Besiegt ihn und verfolgt dann weiter den Rüpel über Route 213.

Anzeige

Trainer

Pokémon

Preisgeld

Rivale

Staralili Lv26, Roselia Lv25, Ponita Lv25, Chelcarain/Panpyro/Pliprin Lv28

2800$

Route 213 und das Kühnheitsufer

Route 213 hat nicht viel zu bieten. Es ist nur der kleine Abschnitt zwischen Weideburg und dem Hotel Prachtsee. Hinter den Felsen findet ihr TM40 und in dem Haus gibt es Bänder, für Pokémon die euch sehr mögen. Der Rüpel von vorher steht nun am Ufer und läuft weiter, wenn ihr ihn noch mal ansprecht.

Bei der Rezeption des Hotels könnt ihr eure Pokémon heilen. In den Zimmern des Hotels könnt ihr auch von einem Clown TM92 holen. Im Restaurant könnt ihr auch kämpfen. Jeden Tag sind andere Tische besetzt. Östlich davon ist wieder der Rüpel. Sprecht ihn an und er läuft weiter nach Norden. Dort kommt es dann auch endlich zum Kampf. Der Rüpel ist nicht stark und schnell besiegt.

Ein bisschen weiter nördlich begegnet ihr Cynthia. Sie gibt euch eine Geheimmedizin für die Entons auf Route 210. Nun könnt ihr noch nach Norden über Route 214 zurück nach Schleiede gelangen.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

Schönheit Cyndy

Charmian Lv23

1288$

Angler Olaf

Karpador Lv19, Remorais Lv19, Garados Lv22

704$

Planscher Rainier

Schalellos Lv19, Schalellos Lv20, Schalellos Lv21

80$

Planscher Larissa

Bidifas Lv23

92$

Galaktik Rüpel

Charmian Lv25

1000$

Route 214

Entweder geht ihr links über die Berge oder rechts durch das Gras. Auf der linken Seite könnt ihr einen Top-Trank im Gras und am Ende in einer Höhle TM28 finden. Rechts hingegen findet ihr Großwurzel und eine Herzschuppe. Mehr ist auf dieser Route momentan nicht zu holen.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

PKMN-Sammler Georg

Roselia Lv20 Roselia Lv22, Roselia Lv24

1536$

Ruinenmaniac Theodor

Schilterus Lv26

1248$

PKMN-Sammler Hagen

2 Bamelin Lv21, Bamelin Lv24

1536$

Ruinenmaniac Otto

Koknoda Lv24, Kleinstein Lv22, Bronzel Lv23

1104$

Psycho Eckber

Alpollo Lv23, Kadabra Lv23

736$

Schönheit Regina

Burmadame Lv25

1400$

PKMN-Sammler Lorenz

Ponita Lv22, Ponita Lv20, Ponita Lv24

1536$

Spieler Fedor

3 Goldini Lv23

2760$

Psycho Ariana

Nebulak Lv22, Traunfugil Lv23, Kadabra Lv24

768$

Anzeige

Route 211

Zurück auf Route 210, müsst ihr den Entons den Trank von Cynthia geben, woraufhin sie flüchten. Gleich danach kommt Cynthia und bittet euch, ihrer Großmutter in Elyses einen Talisman zu überreichen. Auf Route 211 herrscht dichter Nebel. Sie müssen nicht unbedingt Auflockern verwenden, allerdings ist es schwer, sich im Nebel zu orientieren. Außerdem sorgt der Nebel für einen Verlust von Zielgenauigkeit im Kampf.

In der ersten Grasfläche haben sich drei Ninjajungen gut versteckt. Es bringt euch aber nichts Besonderes, wenn ihr sie besiegt. Einer ist links zwischen zwei Bäumen, der Zweite über der unteren, kahlen Fläche und der dritte in der nordöstlichen Ecke. Ein bisschen nördlich vom zweiten Jungen gibt es außerdem einen Supertrank.

Wenn ihr es durch die erste Grasfläche geschafft habt, müsst ihr nach Westen durch die nächste, aber diesmal kleinere. Danach besteigt ihr das Gebirge und folgt den Pfaden nach Westen. Fahrt über die Baumstämme, um TM30 abzustauben und dann das restliche Stück nach Westen, bis ihr in Elyses seid.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

Ninjajunge Eike

Zubat Lv25, Pionskora Lv25

200$

Ninjajunge Fabian

2 Kleinstein Lv23, Kleinstein Lv26

208$

Ninjajunge Pavel

Skunkapuh Lv27

216$

Ninjajunge Manuel

2 Zubat Lv23, Golbat Lv25, Pionskora Lv25

200$

Ass-Trainer Cora

Ponita Lv27, Chelcarain Lv27

1620$

Duo Ede & Ines

Garados Lv27, Raichu Lv27

6480$

Ass-Trainer Kornelius

Moterpel Lv25, Luxio v27,Onix Lv26

1620$

Ninjajunge Dario

Pudox Lv27

216$

Schwarzgurt Monty

Maschock Lv29

696$

Ninjajunge Lionel

Glibunkel Lv25, Golbat Lv25

200$

Vogelfänger Angela

Hoothoot Lv27, Noctuh Lv27

864$

Veteran Andro

Bamelin Lv26, Girafarig Lv26, Maschock Lv26

2080$

Anzeige