- 1.Pokémon Diamant, Perle & Platin | Komplettlösung
- 1.1.Zweiblattdorf und das erste Pokémon
- 1.2.Route 201
- 1.3.Sandgemme
- 1.4.Route 202
- 1.5.Jubelstadt
- 2.Route 203 und Erzelingen-Tor: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 2.1.Route 203 und Erzelingen-Tor
- 2.2.Erzelingen, die Mine und der erste Orden
- 2.3.Erzelingen-Arena
- 2.4.Zurück nach Jubelstadt
- 2.5.Route 204
- 3.Flori und das Windkraftwerk: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 3.1.Flori und das Windkraftwerk
- 3.2.Route 205
- 3.3.Ewigwald
- 3.4.Ewigenau
- 3.5.Ewigenau-Arena
- 4.Team Galaktik-Gebäude: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 4.1.Team Galaktik-Gebäude
- 4.2.Fahrradweg
- 4.3.Unterhalb des Radwegs und Bizarre Höhlen
- 4.4.Route 206, 207 und 208
- 4.5.Herzhofen
- 5.Route 209: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 5.1.Route 209
- 5.2.Turm der Ruhenden
- 5.3.Trostu
- 5.4.Route 210
- 5.5.Route 215
- 6.Schleiede: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 6.1.Schleiede
- 6.2.Schleiede-Arena
- 6.3.Team Galaktik-Lager
- 6.4.Route 212
- 6.5.Weideburg
- 7.Weideburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 7.1.Weideburg-Arena
- 7.2.Verfolgt den Rüpel
- 7.3.Route 213 und das Kühnheitsufer
- 7.4.Route 214
- 7.5.Route 211
- 8.Elyses: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 8.1.Elyses
- 8.2.Herzhofen-Arena
- 8.3.Route 218
- 8.4.Fleetburg
- 8.5.Eiseninsel
- 9.Fleetburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 9.1.Fleetburg-Arena
- 9.2.See der Kühnheit
- 9.3.See der Wahrheit
- 9.4.Route 211
- 9.5.Kraterberg
- 10.Route 216 und 217: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 10.1.Route 216 und 217
- 10.2.Blizzach
- 10.3.Blizzach-Arena
- 10.4.See der Stärke und das Schleiede Galaktik Quartier
- 10.5.Kraterberg und Speerspitze
- 11.Route 222: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 11.1.Route 222
- 11.2.Sonnewik
- 11.3.Sonnewik-Arena
- 11.4.Route 223
- 11.5.Siegesstraße
- 12.Poke-Liga und Top Vier: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 12.1.Poke-Liga und Top Vier
- 12.2.Top Vier Herbaro
- 12.3.Top Vier Teresa
- 12.4.Top Vier Ignaz
- 12.5.Top Vier Lucian
- 13.Champ Cynthia: Pokemon Diamant - Komplettlösung
- 13.1.Champ Cynthia
- 13.2.Und was jetzt?
Fleetburg-Arena
Die Arena ist weniger kompliziert aufgebaut, als sie auf den ersten Blick aussieht. Die meisten der Aufzüge führen ins Leere. Gegen die Trainer sind Feuer-, Kampf-, oder Boden-Pokémon die beste Wahl. Vorsicht, eine Trainerin setzt auch Wasser-Pokémon ein. Geht erstmal zu den vier Aufzügen. Der erste führt euch zu einem Trainer, aber nicht weiter. Nummer zwei und drei bringen euch zu Sackgassen. Nur mit Nummer Vier kommt ihr weiter.
Jetzt nehmt ihr erstmal die einzigen Plattformen, die ihr betretet könnt und entscheidet euch bei der ersten Wahlmöglichkeit für die obere Plattform. Vorsicht, nach dem nächsten Aufzug, der nach unten führt, wartet die Trainerin mit Wasser-Pokémon. Der nächste Aufzug bringt euch direkt zu Leiter Adam. Gegen alle drei von Adams Pokémon sind Feuer-Attacken sehr effektiv.
Solange ihr ausdauernd genug seid und hauptsächlich spezielle Attacken wie Glut und Flammenwurf einsetzt, dürftet ihr leicht gewinnen. Für den Sieg werdet ihr mit dem Minenorden belohnt, der euch endlich erlaubt, Stärke auch außerhalb von Kämpfen zu verwenden. Außerdem bekommt ihr TM91.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Schwarzgurt Enrico | Stahlos Lv33 | 792$ |
Arbeiter Jupp | Onix Lv31 | 1240$ |
Arbeiter Ludwig | 3 Onix Lv28 | 1120$ |
Ass-Trainer Christian | Pionskora Lv30, Stahlos Lv32 | 1920$ |
Arbeiter Eduard | 2 Onix Lv29 | 1160$ |
Schwarzgurt Florian | Onix Lv30, Stahlos Lv32 | 768$ |
Ass-Trainer Francesca | Azumarill Lv33 | 1980$ |
Leiter Adam | Bronzel Lv36, Bollterus Lv39, Stahlos Lv36 | 4680$ |
Draußen verlangt euer Rivale, dass ihr euch sofort mit ihm und Professor Eibe in der Bibliothek trefft. Dort erzählt der Professor von drei mythischen Pokémon, die der Legende nach an den drei Seen in Sinnoh leben. Er schickt Lucia/Lucius zum See der Wahrheit, euren Rivalen zum See der Stärke und euch zum See der Kühnheit. Im selben Moment wird das Gebäude von einem Beben erschüttert. Im Freien kommt euch ein Matrose entgegen und erzählt, dass soeben eine riesige Explosion am See der Kühnheit stattgefunden hätte.
See der Kühnheit
Erinnert ihr euch an die Stelle nördlich des Hotels Prachtsee, wo Cynthia euch die Geheimmedizin gab und bemängelte, dass man den See der Kühnheit gerade nicht besichtigen könne. Der dortige Durchgang ist nun frei und der See dahinter frei von fast allem Wasser. Auf dem Boden zappeln Karpadors und Galaktik Rüpel tummeln sich in dem Becken. Der erste Rüpel kämpft noch nicht, erklärt euch aber, dass der See so aussieht, weil Team Galaktik hier eine Bombe gezündet hat.
Bekämpft die drei Rüpel und betretet die Grotte. Dort kommt es zum Kampf gegen Commander Saturn. Er ist aber nicht stärker als der Arenaleiter von vorhin. Benutzt gegen sein Toxiquack am Besten Pscho-Attacken. Nach dem Kampf meint Saturn, dass seine Niederlage bedeutungslos sei, da Team Galaktik bereits die drei mythischen Pokémon gefangen und in ihr Lager gebracht hat. Danach verschwindet er. Als nächstes müsst ihr zum See der Wahrheit und dort Lucia/Lucius unterstützen.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Galaktiker Rüpel | Charmian Lv33, Glibunkel Lv33 | 1320$ |
Galaktiker Rüpel | Golbat Lv32, Glibunkel Lv36 | 1440$ |
Galaktiker Rüpel | Glibunkel Lv34, Pudox Lv31, Papinella Lv31 | 1240$ |
Commander Saturn | Kadabra Lv35, Bronzel Lv35, Toxiquak Lv37 | 2960$ |
See der Wahrheit
Falls ihr nicht mehr wisst, wo der See der Wahrheit liegt, er ist nördlich von Zweiblattdorf. Am See kommt es zunächst zu zwei Doppelkämpfen. Gegen Commander Mars kämpft ihr aber wieder alleine. Seine Pokémon sind recht stark, aber nicht schwer zu schlagen, wenn ihr einfach auf den Typ achtet. Nach dem Kampf flüchtet Team Galaktik. Ihr müsst nun in den hohen Norden zum See der Stärke. Dazu müsst ihr durch den Kraterberg, den ihr von Route 211 betreten müsst.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
2 Galaktiker Rüpel | Charmian Lv33, Schaloko Lv32, Golbat Lv32, Charmian Lv32 | 2600$ |
2 Galaktiker Rüpel | Skunkapuh Lv32, Papinella Lv31, Charmian Lv32, Charmian Lv33 | 2600$ |
Commander Mars | Golbat Lv37, Bronzel Lv37, Shnurgast Lv39 | 3120$ |
Route 211
Ihr könnt den Kraterberg entweder von Ewigenau oder von Elyses aus betreten. Beide Seiten führen über den selben Weg, von Elyses aus geht es aber einfacher und schneller. Auf dem Teil der Route an Ewigenau könnt ihr noch TM12 finden. Auf der anderen Seite gibt euch ein Trainer auf dem Hügel TM77.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Ninjajunge Akira(Ewigenau) | Zubat Lv13, Zubat Lv14, Zubat Lv15 | 120$ |
Wanderer Melvin(Ewigenau) | Kleinstein Lv15, Onix Lv15 | 480$ |
Vogelfänger Petronia(Ewigenau) | Hoothoot Lv19 | 608$ |
Vogelfänger Pamela(Elyses) | Noctuh Lv31 | 992$ |
Ruinenmaniac Pierre(Elyses) | Bronzel Lv30 | 1440$ |
Ninjajunge Lars(Elyses) | Pionskora Lv27, Golbat Lv27 | 216$ |
Schwarzgurt Amon(Elyses) | Glibunkel Lv28, Meditie Lv27, Maschock Lv29 | 696$ |
Kraterberg
Im Kraterberg braucht ihr die VM Stärke und Auflockern. Schiebt zunächst die Steine in der Nähe des Ausgangs nach Elyses weg und geht nach Norden. Links hinter den Steinen befindet sich ein Sonderbonbon. Dann geht es nördlich die Stiegen nach unten. Hier ist es ziemlich nebelig, also verwendet erstmal Auflockern. Lauft einfach den Weg nach Norden und ihr kommt zum Ausgang auf Route 216. Vorher könnt ihr aber noch in dem Höhlensee Lichtlehm finden.
Außerdem gibt es dort einen Top-Äther und Pudersand, hinter ein paar Felsen und einen Top-Beleber am östlichen Pfad.