- 1.Pokémon Feuerrot | Kurztipps der Community
- 1.1.Alle Pokémon
- 1.2.Äther
- 1.3.Glücksei
- 1.4.Gegengift
- 2.Pokémon Feuerrot: Haus der Nachahmerin
- 2.1.Haus der Nachahmerin
- 2.2.Alle StarterPokémon bekommen (außerdem ein starkes Team)
- 2.3.Unendlich Nuggets und Sternenstaub
- 2.4.Welche Fehler kann man mit dem Kampffahnder machen?
- 3.Pokémon Feuerrot: Die Vervollständigung des Pokedex
- 3.1.Die Vervollständigung des Pokedex
- 3.2.Arktos, Zapdos, Lavados
- 3.3.Sonderbonbons
- 3.4.Schwarzes Glurak
- 4.Pokémon Feuerrot: Sonderbonbons, Luxusbälle, Nuggets
- 4.1.Sonderbonbons, Luxusbälle, Nuggets
- 4.2.2. Arena erst später machen
- 4.3.Boxenhilfe
- 4.4.AP plus leicht gemacht
- 5.Pokémon Feuerrot: Regel beim Togepi-Ei
- 5.1.Regel beim Togepi-Ei
- 5.2.Sonderbonbon
- 5.3.Seltene Fossilien finden leicht gemacht
- 5.4.Durch Kampffahnder stärkere Pokémon bekommen
- 6.Pokémon Feuerrot: Icognito
- 6.1.Icognito
- 6.2.Tipps und Tricks
- 6.3.Die Wesen
- 7.Pokémon Feuerrot: Lohekanonade, Aquahaubize, Fauna-Statue
- 7.1.Lohekanonade, Aquahaubize, Fauna-Statue
- 7.2.Münzkorb und viel Geld
- 7.3.Boxenhilfe
- 8.Pokémon Feuerrot: Felsaltar und die TM
- 8.1.Felsaltar und die TM
- 8.2.Versteckte Items
- 8.3.Risikotackle umsonst!
- 8.4.TM16 (Lichtschild)
- 9.Pokémon Feuerrot: Poké-Babys mit Ditto
- 9.1.Poké-Babys mit Ditto
- 9.2.Togepi
- 9.3.Netzball
- 9.4.Rabauz + Entwicklungen
- 10.Pokémon Feuerrot: Dummisel
- 10.1.Dummisel
- 10.2.EVs und DVs
- 10.3.Saphir und Rubin
- 10.4.Eiland 7: Geheimnisvolle Tür
- 11.Pokémon Feuerrot: Bewegende Trainer
- 11.1.Bewegende Trainer
- 11.2.Spielhalle
- 11.3.Loreleis Puppen
- 11.4.Pokémon verschieben leicht gemacht
- 12.Pokémon Feuerrot: Legendäre Pokémon
- 12.1.Legendäre Pokémon
- 12.2.Drachen Pokémon
- 12.3.Herzschuppe
- 12.4.Top Beleber
- 12.5.Pilze
- 13.Pokémon Feuerrot: Seidenschal
- 13.1.Seidenschal
- 13.2.Dunkles Gras
- 13.3.Viele wichtige Items
- 13.4.Seltene Beeren finden
- 14.Pokémon Feuerrot: Prunus- und Tsitrubeeren bekommen
- 14.1.Prunus- und Tsitrubeeren bekommen
- 14.2.Beeren beim Poké-Sprung
- 14.3.Das beste Startpokémon
- 15.Pokémon Feuerrot: Power - Erbing
- 15.1.Power - Erbing
- 15.2.Gegner angreifen, ohne sie zu besiegen
- 15.3.Pokémon Liga
- 15.4.Ein Top Pokémon
- 16.Pokémon Feuerrot: Top Vier mit einem Pokémon schaffen
- 16.1.Top Vier mit einem Pokémon schaffen
- 16.2.Tipp für Pokémon Anfänger
- 16.3.Trickst den Schrittzähler in der Safari-Zone aus!
- 16.4.Beispiel-Team mit Glumanda als Starter
Dummisel
Tipp von Hargatio
Wenn ihr den Nationaldex habt, geht auf Eiland 3. Nun geht in die Höhle mit den Goldgräber (gleich am Hafen). Dort ist inzwischen ein Pfad, wenn ihr durch geht, findet ihr ein Stück hohes Gras. Lauft etwas darin herum und es erscheint ein Dummisel.
EVs und DVs
Tipp von Asgar1
Dieser Beitrag geht um die Entwicklung von Pokémon. Wenn ihr mit einem Pokémon ein Pokémon besiegt, erhält es ein EV. Je nach besiegtem Pokémon eine unterschiedliche. Sie wirken sich je nach Level unterschiedlich stark aus. Wenn ein Pokémon um ein Level steigt, bekommt es Wertsteigerungen.
Auf Level 1 wird eine Eigenschaft durch 40 EVs beim Levelanstieg um einen Zähler zusätzlich erhöht. Auf Level 99 braucht ihr für eine Wertsteigerung um einen Zähler nur 4 EVs. Ein Pokémon bekommt nur dann EVs, wenn es andere besiegt. Ein Pokémon kann maximal 110 EVs erhalten. Ab 100 EVs können übrigens Items wie Carbon, Eisen usw. nicht mehr auf das Pokémon eingesetzt werden. Ihr solltet also darauf achten, welche EVs euer Pokémon bekommt.
Wenn ihr ein Pokémon mit Sonderbonbons hochzüchtet oder nur den EP-Teiler nutzt, wird es am Ende sehr schwach sein. Also trainiert es lieber von Hand. Ihr könnt es so machen:
- Pokémon aus dem Ei schlüpfen lassen
- Gegner mit den gewünschten EVs besiegen, bis ihr 110 EVs gesammelt habt
- Wie vorher trainieren
Ausserdem gibt es noch einen Wert, den DV-Wert Dieser geht von 0-31. Dieser ist am Anfang immer recht niedrig. Er kann nur dann steigen, wenn ihr Pokémon züchtet. Wenn 2 Pokémon mit hohem DV-Wert ein Ei bekommen, hat dieses meist noch höhere. Je höher der DV-Wert ist, desto höher sind die Kampfwerte. Die Wahrscheinlichkeit ein Pokémon mit einem hohen DV Wert zu bekommen, ist sehr gering. Bei 2 Eltern mit jeweils 30 DVs ist die Chance ein DV 31 Pokémon zu bekommen 1:30000. Also viel Geduld haben.
Viel Glück
Saphir und Rubin
Tipp von cent001
Nachdem ihr zum ersten Mal die Top Vier besiegt habt, sollt ihr ja den Saphir und den Rubin suchen.
Der Rubin ist auf Einland Eins am Glutberg in der rechten Höhle, wo Team Rocket noch vor der Top Vier stand.
Der Saphir ist auf Eiland Sechs. Beim Punktloch ist eine verschlossene Höhle. Vor dem Eingang müsst ihr Zerschneider einsetzen und dann öffnet sich die Tür. Wenn ihr vor dem Saphir steht, wird er von einem Professor geklaut. Der gibt euch dann ein Passwort für das Team Rocket Lager auf Eiland Fünf. Für das Team Rocket Lager braucht ihr aber zwei Passwörter. Das zweite Passwort bekommt ihr dann vor dem Team Rocket Lager.
Nachdem ihr die beiden Steine auf Eiland Eins gebracht habt, könnt ihr dann auch mit den Editionen Saphir und Rubin tauschen.
Eiland 7: Geheimnisvolle Tür
Tipp von Hargatio
Hinter dieser Tür verbirgt sich nichts. Nur in der japanischen Version ist es möglich, mithilfe der E-Cards diese Tür zu öffnen.