- 1.Pokémon Feuerrot | Kurztipps der Community
- 1.1.Alle Pokémon
- 1.2.Äther
- 1.3.Glücksei
- 1.4.Gegengift
- 2.Pokémon Feuerrot: Haus der Nachahmerin
- 2.1.Haus der Nachahmerin
- 2.2.Alle StarterPokémon bekommen (außerdem ein starkes Team)
- 2.3.Unendlich Nuggets und Sternenstaub
- 2.4.Welche Fehler kann man mit dem Kampffahnder machen?
- 3.Pokémon Feuerrot: Die Vervollständigung des Pokedex
- 3.1.Die Vervollständigung des Pokedex
- 3.2.Arktos, Zapdos, Lavados
- 3.3.Sonderbonbons
- 3.4.Schwarzes Glurak
- 4.Pokémon Feuerrot: Sonderbonbons, Luxusbälle, Nuggets
- 4.1.Sonderbonbons, Luxusbälle, Nuggets
- 4.2.2. Arena erst später machen
- 4.3.Boxenhilfe
- 4.4.AP plus leicht gemacht
- 5.Pokémon Feuerrot: Regel beim Togepi-Ei
- 5.1.Regel beim Togepi-Ei
- 5.2.Sonderbonbon
- 5.3.Seltene Fossilien finden leicht gemacht
- 5.4.Durch Kampffahnder stärkere Pokémon bekommen
- 6.Pokémon Feuerrot: Icognito
- 6.1.Icognito
- 6.2.Tipps und Tricks
- 6.3.Die Wesen
- 7.Pokémon Feuerrot: Lohekanonade, Aquahaubize, Fauna-Statue
- 7.1.Lohekanonade, Aquahaubize, Fauna-Statue
- 7.2.Münzkorb und viel Geld
- 7.3.Boxenhilfe
- 8.Pokémon Feuerrot: Felsaltar und die TM
- 8.1.Felsaltar und die TM
- 8.2.Versteckte Items
- 8.3.Risikotackle umsonst!
- 8.4.TM16 (Lichtschild)
- 9.Pokémon Feuerrot: Poké-Babys mit Ditto
- 9.1.Poké-Babys mit Ditto
- 9.2.Togepi
- 9.3.Netzball
- 9.4.Rabauz + Entwicklungen
- 10.Pokémon Feuerrot: Dummisel
- 10.1.Dummisel
- 10.2.EVs und DVs
- 10.3.Saphir und Rubin
- 10.4.Eiland 7: Geheimnisvolle Tür
- 11.Pokémon Feuerrot: Bewegende Trainer
- 11.1.Bewegende Trainer
- 11.2.Spielhalle
- 11.3.Loreleis Puppen
- 11.4.Pokémon verschieben leicht gemacht
- 12.Pokémon Feuerrot: Legendäre Pokémon
- 12.1.Legendäre Pokémon
- 12.2.Drachen Pokémon
- 12.3.Herzschuppe
- 12.4.Top Beleber
- 12.5.Pilze
- 13.Pokémon Feuerrot: Seidenschal
- 13.1.Seidenschal
- 13.2.Dunkles Gras
- 13.3.Viele wichtige Items
- 13.4.Seltene Beeren finden
- 14.Pokémon Feuerrot: Prunus- und Tsitrubeeren bekommen
- 14.1.Prunus- und Tsitrubeeren bekommen
- 14.2.Beeren beim Poké-Sprung
- 14.3.Das beste Startpokémon
- 15.Pokémon Feuerrot: Power - Erbing
- 15.1.Power - Erbing
- 15.2.Gegner angreifen, ohne sie zu besiegen
- 15.3.Pokémon Liga
- 15.4.Ein Top Pokémon
- 16.Pokémon Feuerrot: Top Vier mit einem Pokémon schaffen
- 16.1.Top Vier mit einem Pokémon schaffen
- 16.2.Tipp für Pokémon Anfänger
- 16.3.Trickst den Schrittzähler in der Safari-Zone aus!
- 16.4.Beispiel-Team mit Glumanda als Starter
Top Vier mit einem Pokémon schaffen
Tipp von Unbekannt
Als erstes fangt euch ein Mewtu. Dann trainiert Mewtu auf Level 100.
Attacken:
- Psychokinese
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Flammenwurf
Diese Attacken könnt ihr euch in der Spielhalle kaufen oder erspielen (kauft am besten 500er-Münzen, geht schneller). Damit solltet ihr die Poké-Liga schaffen.
Kampfverlauf:
Schnappt euch an erster Stelle das Mewtu und an zweiter Stelle ein Pokémon mit „EP-Teiler“. Dann kämpft gegen Lorelei. Sie setzt als erstes Jugong und dann Austos ein. Die macht ihr mit „Donnerblitz“ platt. Anschließend kommen Keifel und Rossana. Die macht ihr mit „Flammenwurf“ platt. Dann setzt sie Lapras ein und ihr kontert mit „Donnerblitz“. Gewonnen!
Nun kommt Bruno. Er setzt am Anfang zweimal Stahlos ein. Die besiegt ihr mit „Flammenwurf“ und dann setzt er auf Nockchan, Kicklee und Machomei. Die besiegt ihr mit „Psychokinese“. Gewonnen!
Nun kommt Agathe und bei ihr müsst ihr immer „Psychokinese“ einsetzen. Gewonnen!
Jetzt kommt Siegfried. Er wird als erstes Garados benutzen und ihr müsst „Donnerblitz“ einsetzen. Dann kommt Seedraking und ihr müsst „Psychokinese“ einsetzen. Die restlichen Pokémon von Siegfried besiegt ihr mit „Eisstrahl“.
Dann kommt der Rivale. Er setzt am Anfang Skaraborn und dann Simsala. Die beiden könnt ihr aber mit „Flammenwurf“ besiegen.
Dann kommt der schwerste Gegner der Liga: Despotar. Er ist zwar gegen Wasser schlecht, aber die Attacke kann Mewtu nicht, deshalb müsst ihr „Eisstrahl“ einsetzen. Er ist fast tot. Nun macht er „Knirscher“, ist aber nicht so schlimm, wenn es kein Volltreffer ist. Wenn es doch ein Volltreffer ist, mit „Top-Genesung“ heilen. Dann wieder „Eisstrahl“ und tot.
Der Sandsturm ist nicht so schlimm. Nun kommt Garados ins Spiel, ihn besiegt ihr mit „Donnerblitz“. Dann kommt Arkani und ihr setzt „Psychokinese“ ein. Und zum Schluss kommt Bisaflor (oder ein anderer Starter), der mit „Flammenwurf“ zu besiegen ist. Gewonnen!
Tipp für Pokémon Anfänger
Tipp von theKFC
Jedem Anfänger würde ich empfehlen, statt möglichst schnell möglich weit zukommen, am Anfang eine Weile (ca. 2h) in den Grasflächen über dem Heimatort zu trainieren. Danach hab ihr eine gute Ausgangslage um das Spiel schnell durch zu zocken.
Trickst den Schrittzähler in der Safari-Zone aus!
Tipp von Zelda-lay
Der Trick dabei ist, euch nur auf einem Feld zu drehen. Dazu müsst ihr mit etwas Geschick die Tasten des Steuerkreuzes nur leicht antippen. Mit etwas Übung ist das ganz leicht zu schaffen.
Wenn ihr die Tasten des Steuerkreuzes gegen den Uhrzeigersinn antippt, sieht es so aus als ob ihr den Chaneira-Tanz tanzt. Leider steigt die Chance ein Chaneira zu fangen so nicht.
Beispiel-Team mit Glumanda als Starter
Tipp von Unbekannt
So, hier stell ich euch mal ein Team vor, das ich so auf Feuerrot spielen würde. Beachtet aber bitte, dass es kein perfektes Team gibt, es ist nur ein Vorschlag. Außerdem bin ich kein Freund von 1-3 Pokémonteams. Damit geht das Spiel zwar am schnellsten, ist aber weniger spaßig (und das Team ist auch unausgewogener). Deshalb stelle ich euch hier auch ein volles 6er Team vor.
1. Glumanda / Glurak:
Wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, ist das hier ein Team für Leute, die Glumanda wählen. Allgemein ist Glumanda der Starter, mit dem ihr es (zumindest am Anfang) am schwersten haben werdet. Das liegt nicht daran, dass Glurak schlecht ist (es hat sogar die höchste Statuswertsumme von den 3 Kantostartern), sondern an den Typen der ersten Arenen. Diesen Nachteil könnt ihr aber durch den Rest des Teams wiedergutmachen, dazu aber später mehr.
Glurak hat die Feuer und Flug, es lernt also sowohl den mächtigen Flammenwurf, als auch die nütliche Attacke Fliegen (was euch ein Taubsi als Vm-Sklaven erspart). Glurak solltet ihr allerdings nur je eine Flug- und Feuerattacke beibringen, meistens Fliegen und Flammenwurf/Feuersturm. Die anderen beiden Attacken sollten möglichst so gewählt sein, man sich gegen viele Typen verteidigen kann. Nützlich wären Erdbeben (gegen Elekto und Gestein), Steinhagel (ja, Glurak kann man auch phsische Attacken beibringen, für die Story ist sein Angriff noch reltaiv gut zu gebrauchen) und Drachenklaue (speziell und gut gegen Siegfried).
Ein letzter Tipp noch: Bringt Glumanda Metallklaue bei, damit schafft ihr den ersten Orden leichter. Später könnt ihr die Attacke ja immernoch ersetzen.
2. Menki / Rasaff
Der Affe ist sowohl schnell als auch stark. Attacken wie Kreuzhieb oder die bereits erwähnten Erdbeben und Steinhagel sind also optimal. Auch Megakick/-Hieb kann es hinter dem Mondberg getutort kriegen. Ein weiterer Pluspunkt ist Rasaffs Fähigkeit, die Munterkeit, durch die Rasaff nie lästigen Schlafattacken zum Opfer fällt. Was allerdings am stärksten für Menki spricht, ist sein Typ. Als Kampf-Pokémon kann es die Gesteinschwäche von Glumanda ausgleichen und für euch Rocko besiegen (praktischerweise ist Menki sehr früh fangbar (westlich von Vertania City).
3. Pikachu / Raichu
Eins vorweg, ich liste das olle Pikachu hier nicht auf, weil Ash es besitzt (der übrigens nix mit Rot, dem Spielcharakter zu tun hat), sondern weil es als Elektro-Pokémon eine gute Ergänzung für das Team ist. Es nützt zwar nich viel gegen den Rocko, dafür aber umso mehr beim 2. Orden. Außerdem ist es das Elektro-Pokémon, das am frühsten zu fangen ist, nämlich im Vertaniawald (und Donnerblitz auf lv 26 ist auch nicht zu ünterschätzen). Danach solltet ihr es aber weiterentwickeln. Die Donnersteine dafür gibts in Prismania zu kaufen.
Des Weiteren ist die Elektromaus auch mit Megakick/-hieb kompatibel, die ihr euch schon vor Azuria City beibringen lassen könnt. Die nächste empfehlenswerte Attacke ist dann Durchbruch, die euch gegen Gesteins-Pokémon, die oft noch den lästigen Bodentypen haben, weiterhilft (Und nein, Gestein ist nicht immun gegen Elektro, nur der Bodentyp macht Kleinstein und Konsorten resistent dagegen)
4. Nidoran bzw. Nidoking
Und noch ein Pokémon, dass ihr schon vor dem ersten Orden erhalten könnt! Es teilt sich sein Territorium mit Menki.
Sobald sich Nidoran zu Nidorino entwickelt hat (Level 16), solltet ihr es übrigens zu Nidoking machen, es lernt eh nix Gutes mehr. Den Mondstein dazu gibts passenderweise im Mondberg. Der King lernt von sich aus zwar keine guten Angriffe, hat aber einen extrem weiten TM-Pool, um das auszugleichen. Neben der Vielender-Attacke, die es auf lv 43 erlent, solltet ihr ihm die TMs Erdbeben und Matschbombe (gibts erst nach der Liga) beibringen. Den Rest könnt ihr mit TMs wie Donnerblitz, Eisstrahl, Flammenwurf und weiteren auffüllen. Je nachdem, wer euch gegenübersteht (wenn ihr die Attacken wechseln wollt, nehmt die nachkaufbaren TMs wie Donner statt den seltenen Donnerblitz)
Nidoking gleicht als Boden-Pokémon eure Elektroschwäche aus.
5. Relaxo
Ahh ja, das ehemals schwerste Pokémon, Relaxo. Ihr solltet es euch auf jeden Fall holen, bekämpfen müsst ihr es ja sowieso. Es kommt mit gutem Level 30 und hat auch noch Spitzenwerte zu bieten, die von guten Attacken wie Bodyslam Gähner oder Erholung unterstützt werden. Relaxo ist damit nicht nur schwer zu killen, sondern kann selbst auch noch viel austeilen. Gegen Geister solltet ihr ihm den Spukball beibringen. Dies ist wichtig, da auf Feuerrot keine Unlicht-Pokémon vor der Liga erhältlich sind. Ihr könnt also nicht auf deren STAB-Attacken zurückgreifen. Auch gegen Psycho-Pokémon, deren einzige Schwächen Käfer, Unlicht und Geist sind, könnt ihr mit Relaxo bekämpfen, da es eine herausragende Spezial-Verteidigung besitzt.
(Theoretisch könntet ihr auch Gengar, den einzigen Geist des Spiels verwenden, um etwas gegen Psyscho zu haben. Davon rate ich euch aber ab, da es durch seinen Gift-Typ schwach auf deren Attacken reagiert und Geist in der 3. Generation noch physisch ist, also auf Gengars sehr viel schwächeren normalen Angriffswert zurückgreifen muss. Mit Relaxo fahrt ihr da echt besser.)
6. Sterndu bzw Starmie
Last but not least, solltet ihr euch noch dieses Wasser/Psyscho Pokémon schnappen. Es hat einen guten Spezial-Angriff, eine hohe Initiative und kommt genau zu dem Zeitpunkt das erste Mal im Spiel vor, wenn ihr gerade surfen könnt. Da es alles zu kaufen gibt, was Sterndu benötigt, wird es euch nicht schwer, fallen es in euer Team aufzunehmen. Schließlich könnt ihr es sofort entwickeln und ihm starke Attacken wie Psyschokinese, Surfer, Donner(blitz) und Eisstrahl/Blizzard beibringen.
Als wäre das noch nicht genug, kann Sterndu sich auch noch mit Genesung und seiner Fähigkeit Innere Kraft heilen, die es von lästigen Statuseffekten befreit, wenn ihr es austauscht. Tut euch eine Gefallen und trainiert nur eines mit Innerer Kraft, die andere mögliche Fähigkeit Erleuchtung kann weniger als nix. Im Kampf ist sie nutzlos, nur außerhalb lockt sie wilde Pokémon an. Und ehrlich, habt ihr Nock auf noch mehr Tentacha und Zubat?
Mit diesem Team solltet ihr gut für die Story gewappnet sein, sofern ihr gut trainiert. Holt euch also den Kampffahnder in Orania und den Ep-Teiler!
Ansonsten, habt viel Spaß beim zocken.
Ihr könnt natürlich auch noch andere gute Pokémon fangen. Rasaff könnt ihr später auch durch Machomei ersetzen, wenn ihr tauschen könnt. Dratini ist auch ein gutes Pokémon, wenn ihr die Muße habt, es zu trainieren. Statt Raichu könnt ihr später auch ein Elektek fanngen oder sogar ein Zapdos (bei Zapdos solltet ihr aber auf die zusätzliche Gestein und Eisschwäche aufpassen).