- 1.Pokémon Omega Rubin: Komplettlösung zu Alpha Saphir/Omega Rubin
- 1.1.Einführung in die Welt der Pokemon
- 1.2.Inhaltsverzeichnis
- 1.3.Der Beginn unserer Reise
- 1.4.Die Wahl unseres Starter-Pokemon
- 1.5.Von Wurzelheim nach Rosalstadt
- 2.Erster Kampf gegen den Rivalen: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 2.1.Erster Kampf gegen den Rivalen
- 2.2.Der Aufbruch zur Reise
- 2.3.Blütenburg City und ein neuer Freund, Heiko
- 2.4.Route 104 (Süden) und der Blütenburgwald
- 2.5.Abenteuer auf Route 104 (Norden)
- 3.Metarost City und die Gestein-Arena: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 3.1.Metarost City und die Gestein-Arena
- 3.2.Aqua/Magma Rüpel im Metaflurtunnel
- 3.3.Der Präsident der Devon Corp.
- 3.4.Faustauhaven und die Kampf-Arena
- 3.5.Die Granithöhle und TroyŽs Brief
- 4.Ankunft in Graphitport City über Route 109: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 4.1.Ankunft in Graphitport City über Route 109
- 4.2.Team Aqua/Magma im Graphitport-Museum
- 4.3.Über Route 110 nach Malvenfroh City
- 4.4.Malvenfroh City und ein Wiedersehen mit Heiko
- 4.5.Die Elektro-Arena von Malvenfroh City
- 5.Über Route 117 nach Wiesenflur: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 5.1.Über Route 117 nach Wiesenflur
- 5.2.Team-Check und die Route 111
- 5.3.Route 112 (Süden) und der Feurige Pfad
- 5.4.Route 112 (Norden) und die Super-Geheimbasis
- 5.5.Über Route 111 auf Route 113
- 6.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 6.1.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1)
- 6.2.Route 114 (Teil 2) und die Meteorfälle
- 6.3.Doppelkampf in der Meteorfälle
- 6.4.Team Aqua/Magma Rüpel auf dem Schlotberg
- 6.5.Der Steilpass und Bad Lavastadt
- 7.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 7.1.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt
- 7.2.Teamerweiterung und Route 111 (Wüste)
- 7.3.Die Normal-Arena von Blütenburg City
- 7.4.Über Route 118 zur Insel im Süden
- 7.5.Latias/Latios und die Megaentwicklung
- 8.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 8.1.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1)
- 8.2.Route 119 (Teil 2) und das Klima-Institut
- 8.3.Rettung des Klima-Institut und ein Formeo
- 8.4.Kampf mit Maike/Brix und VM02 Fliegen
- 8.5.Baumhausen City und das Devon-Scope
- 9.Die Flug-Arena von Baumhausen City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 9.1.Die Flug-Arena von Baumhausen City
- 9.2.Über die Route 120 (Norden/Süden)
- 9.3.Von Route 121 über 122 auf den Pyroberg
- 9.4.Der Rote und der Blaue Edelstein
- 9.5.Die Safari-Zone und Seegrasulb City
- 10.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 10.1.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum
- 10.2.Graphitport Citys Hafen und das gestohlene U-Boot
- 10.3.Aqua/Magma-Versteck und der Meisterball
- 10.4.Über Route 124 nach Moosbach City
- 11.Die Psycho-Arena von Moosbach City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 11.1.Die Psycho-Arena von Moosbach City
- 11.2.Über Route 128 in die Tiefseehöhle
- 11.3.Team Aqua/Magma in der Tiefseehöhle
- 11.4.Entscheidungskampf gegen Marc oder Adrian
- 11.5.Groudons/Kyogres Kraft und Xeneroville
- 12.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 12.1.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle
- 12.2.Die Legenden Groudon und Kyogre fangen
- 12.3.Die Rettung der Welt und die Äonen-Flöte
- 12.4.Die Wasser-Arena von Xeneroville
- 12.5.Prachtpolis City und die Siegesstraße
- 13.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 13.1.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga
- 13.2.Letzte Vorbereitungen!
- 13.3.Kampf gegen Top-4 Ulrich (Unlicht)
- 13.4.Kampf gegen Top-4 Antonia (Geist)
- 13.5.Kampf gegen Top-4 Frosina (Eis)
- 14.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 14.1.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache)
- 14.2.Kampf gegen den Liga-Champion Troy
- 14.3.Ein Kampf zum Abschluss gegen Maike/Brix
Einführung in die Welt der Pokemon
Zuerst einmal willkommen zur Komplettlösung für Pokemon Alpha Saphir/Omega Rubin, für Kenner der Pokemon-Reihe dürfte bekannt sein das es sich hierbei um Remakes der GBA-Klassiker Pokemon Saphir und Rubin handelt.
In dieser Komplettlösung werden wir euch von der Wahl eures Starterpokemon, über die Story- und Arenakämpfe bis hin zu eurem Kampf gegen die Top 4 und den Liga-Champion führen!
Wenn diese Hürden bewältigt sind folgt noch eine besondere Neuheit: Die Delta-Episode und zudem noch eine beschreibung zu allen Legendären Pokemon die man nach der Story fangen kann wie zB. Dialga, Zekrom und noch viele andere Raritäten.
Weitere Themen zu Pokémon ORAS:
- Video-Walkthrough
- Text-Komplettlösung
- Delta-Episode
- Nach der Hauptstory
- Fundorte der Pokémon nach Gebieten sortiert
- Fundorte der Pokémon nummerisch sortiert
- Trainer- und Arenaguide
- Einsteiger-Guide
- Fundorte der Mega-Steine
- Neue Mega-Entwicklungen
- Legendäre Pokémon fangen
- Alle Items
- Alle TMs und VMs
- Alle Basis-Items
- Alle Beeren
- Effektivitäts-Tabelle
Inhaltsverzeichnis
Hier eine Übersicht über die Story:
Der Anfang:
- Der Beginn unserer Reise
- Die Wahl unseres Starter-Pokemon
- Von Wurzelheim nach Rosalstadt
- Erster Kampf gegen den Rivalen
- Der Aufbruch zur Reise
Bis zum 1. Arena-Orden:
- Blütenburg City und ein neuer Freund, Heiko
- Route 104 (Süden) und der Blütenburgwald
- Abenteuer auf Route 104 (Norden)
- Metarost City und die Gestein-Arena
Bis zum 2. Arena-Orden:
- Aqua/Magma Rüpel im Metaflurtunnel
- Der Präsident der Devon Corp.
- Faustauhaven und die Kampf-Arena
Bis zum 3. Arena-Orden:
- Die Granithöhle und Troys Brief
- Ankunft in Graphitport City über Route 109
- Team Aqua/Magma im Graphitport-Museum
- Über Route 110 nach Malvenfroh City
- Malvenfroh City und ein Wiedersehen mit Heiko
- Die Elektro-Arena von Malvenfroh City
Bis zum 4. Arena-Orden:
- Über Route 117 nach Wiesenflur
- Team-Check und die Route 111
- Route 112 (Süden) und der Feurige Pfad
- Route 112 (Norden) und die Super-Geheimbasis
- Über Route 111 auf Route 113
- Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1)
- Route 114 (Teil 2) und die Meteorfälle
- Doppelkampf in der Meteorfälle
- Team Aqua/Magma Rüpel auf dem Schlotberg
- Der Steilpass und Bad Lavastadt
- Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt
Bis zum 5. Arena-Orden:
- Teamerweiterung und die Route 111 (Wüste)
- Die Normal-Arena von Blütenburg City
Bis zum 6. Arena-Orden:
- Über Route 118 zur Insel im Süden
- Latias/Latios und die Megaentwicklung
- Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1)
- Route 119 (Teil 2) und das Klima-Institut
- Rettung des Klima-Institut und ein Formeo
- Kampf mit Maike/Brix und VM02 Fliegen
- Baumhausen City und das Devon-Scope
- Die Flug-Arena von Baumhausen City
Bis zum 7. Arena-Orden:
- Über die Route 120 (Norden/Süden)
- Von Route 121 über 122 auf den Pyroberg
- Der Rote und der Blaue Edelstein
- Die Safari-Zone und Seegrasulb City
- Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum
- Graphitport Citys Hafen und das gestohlene U-Boot
- Aqua/Magma-Versteck und der Meisterball
- Über Route 124 nach Moosbach City
- Die Psycho-Arena von Moosbach City
Bis zum 8. Arena-Orden:
- Über Route 128 in die Tiefseehöhle
- Team Aqua/Magma in der Tiefseehöhle
- Entscheidungskampf gegen Marc oder Adrian
- Groudons/Kyogres Kraft und Xeneroville
- Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle
- Die Legenden Groudon und Kyogre fangen
- Die Rettung der Welt und die Äonen-Flöte
- Die Wasser-Arena von Xeneroville
Bis zum Titel des Liga-Champion (Credits):
- Prachtpolis City und die Siegesstraße
- Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga
- Letzte Vorbereitungen!
- Kampf gegen Top-4 Ulrich (Unlicht)
- Kampf gegen Top-4 Antonia (Geist)
- Kampf gegen Top-4 Frosina (Eis)
- Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache)
- Kampf gegen den Liga-Champion Troy
- Ein Kampf zum Abschluss gegen Maike/Brix
Der Beginn unserer Reise
Sobald ihr das Spiel gestartet und eure Sprache eingestellt habt könnt ihr das Intro mit einer atemberaubenden Grafik bewundern!
Danach geht es los ihr bekommt wie in jedem Pokemon-Spiel die Welt der Pokemon vom dortigen Pokemon-Professor erklärt, in der Hoenn-Region erklärt es euch Professor Birk.
Nun könnt ihr euch nach seinem Vortrag entscheiden ob ihr ein Junge (Brix) oder Mädchen (Maike) sein wollt, danach geht es zur Namensgebung!
Nach den Vorbereitungen steigt ihr aus einem Umzugswagen aus der euch in eure neue Heimat gebracht hat, Wurzelheim! Ihr werdet von eurer Mutter in Empfang genommen und besichtigt als erstes euer Zimmer in dem ihr wie im Original auch eure Uhr stellen dürft (hier wird sie nach eurer 3DS-Uhr gestellt).
Ab jetzt könnt ihr über in das Menü zum speichern oder euer Guthaben überprüfen, zur Info wir starten mit 3.000 PokeDollar (PD).
Wenn ihr aus eurem Zimmer raus geht ruft euch eure Mutter weil euer Vater, der Arenaleiter von Blütenburg City im Fernsehn ist. Nach dem kurzen Gespräch sollen wir einen Freund unseres Vaters besuchen der nebenan wohnt, Professor Birk!
Wenn ihr gedrückt haltet könnt ihr rennen was euch schneller von A nach B bringt. Also auf die Nachbarn begrüßen!
Die Wahl unseres Starter-Pokemon
Wenn ihr nun das Nachbarhaus rechts betretet spricht euch die Frau von Prof. Birk an und erzählt euch das Sie einen Sohn/eine Tochter (das Gegenteil von eurer Wahl) haben der/die in unserem Alter ist (hier wurde sich für eine Rivalin entschieden), wir sollen Sie in ihrem Zimmer aufsuchen!
Nach dem ihr in das Zimmer kommt stellt sich euch Maike/Brix vor und erzählt euch von ihrem Ziel. Nach dem ihr euch angefreundet habt, macht sich Maike auch schon aus dem Staub.
Nach dem ihr das Haus verlassen habt könnt ihr nun die Stadt in richtung Norden verlassen, dort sagt euch ein Kind am Weg zur Route 101 das es jemanden um Hilfe rufen hört. Wir machen uns also auf den Weg!
Es handelt sich um Prof. Birk der von einem wilden Fiffyen angegriffen wird er sagt euch das ihr euch aus seiner Tasche schnell einen Pokeball holen sollt um ihm zu helfen, nun habt ihr die Wahl welches Starter-Pokemon ihr euch holt:
Geckabor | Flemmli | Hydropi |
Pflanze | Feuer | Wasser |
Level 5 | Level 5 | Level 5 |
Jedes dieser 3 Starter hat seine Vorzüge und Nachteile, wenn ihr euch entschieden habt geht der Kampf los. Ihr kämpft gegen ein wildes Fiffyen auf Level 3 was keine Herausforderung sein dürfte, benutzt einfach eure Element-Attacke (Rankenhieb, Glut oder Aquaknarre) um mit 2-3 Treffern durch zu sein!
Danach folgt ein Gespräch mit Prof. Birk!
Von Wurzelheim nach Rosalstadt
Prof. Birk erzählt uns das Er Feldforschung betrieben hat, im hohen Gras und ihn dabei dieses Fiffyen überrascht hat. Danach fällt ihm auf das wir Norman Sohn/Tochter sind (Norman ist unser Vater, der Arenaleiter).
Danach verlegt Prof. Birk das Gespräch in sein Pokemon-Labor, Er schenkt uns für seine Rettung das Starter-Pokemon das wir benutzt haben, danach könnt ihr ihm einen Spitznamen geben oder den Namen behalten!
Der Prof. schlägt uns vor seine Tochter auf der Route 103 zu treffen um uns zu Unterhalten. Verlasst das Labor und geht nochmal in Richtung Norden, über die Route 101 und tragt am besten ein paar Kämpfe aus, weil euch bei Maike ein Kampf erwartet.
Auf der Route 101 trefft ihr auf wilde Waumpel, Fiffyen und Zigzachs diese könnt ihr ohne bedenken besiegen um Erfahrungspunkte zu bekommen und euer Starter zu stärken.
Wenn ihr weiter in Richtung Norden geht kommt ihr in Rosalstadt an, wo euch ein Verkäufer abfängt und euch das Pokemon-Center wo ihr eure Pokemon heilt und lagert sowie den Pokemon-Supermarkt wo ihr eure Tränke und später auch Pokebälle kaufen könnt! Nach der kleinen Tour bekommt ihr 11 Tränke.