Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Psycho-Arena von Moosbach City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung

Die Psycho-Arena von Moosbach City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokémon Omega Rubin: Komplettlösung zu Alpha Saphir/Omega Rubin
  2. 1.1.Einführung in die Welt der Pokemon
  3. 1.2.Inhaltsverzeichnis
  4. 1.3.Der Beginn unserer Reise
  5. 1.4.Die Wahl unseres Starter-Pokemon
  6. 1.5.Von Wurzelheim nach Rosalstadt
  7. 2.Erster Kampf gegen den Rivalen: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  8. 2.1.Erster Kampf gegen den Rivalen
  9. 2.2.Der Aufbruch zur Reise
  10. 2.3.Blütenburg City und ein neuer Freund, Heiko
  11. 2.4.Route 104 (Süden) und der Blütenburgwald
  12. 2.5.Abenteuer auf Route 104 (Norden)
  13. 3.Metarost City und die Gestein-Arena: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  14. 3.1.Metarost City und die Gestein-Arena
  15. 3.2.Aqua/Magma Rüpel im Metaflurtunnel
  16. 3.3.Der Präsident der Devon Corp.
  17. 3.4.Faustauhaven und die Kampf-Arena
  18. 3.5.Die Granithöhle und TroyŽs Brief
  19. 4.Ankunft in Graphitport City über Route 109: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  20. 4.1.Ankunft in Graphitport City über Route 109
  21. 4.2.Team Aqua/Magma im Graphitport-Museum
  22. 4.3.Über Route 110 nach Malvenfroh City
  23. 4.4.Malvenfroh City und ein Wiedersehen mit Heiko
  24. 4.5.Die Elektro-Arena von Malvenfroh City
  25. 5.Über Route 117 nach Wiesenflur: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  26. 5.1.Über Route 117 nach Wiesenflur
  27. 5.2.Team-Check und die Route 111
  28. 5.3.Route 112 (Süden) und der Feurige Pfad
  29. 5.4.Route 112 (Norden) und die Super-Geheimbasis
  30. 5.5.Über Route 111 auf Route 113
  31. 6.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  32. 6.1.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1)
  33. 6.2.Route 114 (Teil 2) und die Meteorfälle
  34. 6.3.Doppelkampf in der Meteorfälle
  35. 6.4.Team Aqua/Magma Rüpel auf dem Schlotberg
  36. 6.5.Der Steilpass und Bad Lavastadt
  37. 7.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt
  39. 7.2.Teamerweiterung und Route 111 (Wüste)
  40. 7.3.Die Normal-Arena von Blütenburg City
  41. 7.4.Über Route 118 zur Insel im Süden
  42. 7.5.Latias/Latios und die Megaentwicklung
  43. 8.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  44. 8.1.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1)
  45. 8.2.Route 119 (Teil 2) und das Klima-Institut
  46. 8.3.Rettung des Klima-Institut und ein Formeo
  47. 8.4.Kampf mit Maike/Brix und VM02 Fliegen
  48. 8.5.Baumhausen City und das Devon-Scope
  49. 9.Die Flug-Arena von Baumhausen City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  50. 9.1.Die Flug-Arena von Baumhausen City
  51. 9.2.Über die Route 120 (Norden/Süden)
  52. 9.3.Von Route 121 über 122 auf den Pyroberg
  53. 9.4.Der Rote und der Blaue Edelstein
  54. 9.5.Die Safari-Zone und Seegrasulb City
  55. 10.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  56. 10.1.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum
  57. 10.2.Graphitport Citys Hafen und das gestohlene U-Boot
  58. 10.3.Aqua/Magma-Versteck und der Meisterball
  59. 10.4.Über Route 124 nach Moosbach City
  60. 11.Die Psycho-Arena von Moosbach City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  61. 11.1.Die Psycho-Arena von Moosbach City
  62. 11.2.Über Route 128 in die Tiefseehöhle
  63. 11.3.Team Aqua/Magma in der Tiefseehöhle
  64. 11.4.Entscheidungskampf gegen Marc oder Adrian
  65. 11.5.Groudons/Kyogres Kraft und Xeneroville
  66. 12.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  67. 12.1.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle
  68. 12.2.Die Legenden Groudon und Kyogre fangen
  69. 12.3.Die Rettung der Welt und die Äonen-Flöte
  70. 12.4.Die Wasser-Arena von Xeneroville
  71. 12.5.Prachtpolis City und die Siegesstraße
  72. 13.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  73. 13.1.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga
  74. 13.2.Letzte Vorbereitungen!
  75. 13.3.Kampf gegen Top-4 Ulrich (Unlicht)
  76. 13.4.Kampf gegen Top-4 Antonia (Geist)
  77. 13.5.Kampf gegen Top-4 Frosina (Eis)
  78. 14.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  79. 14.1.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache)
  80. 14.2.Kampf gegen den Liga-Champion Troy
  81. 14.3.Ein Kampf zum Abschluss gegen Maike/Brix



Anzeige

Die Psycho-Arena von Moosbach City

Wenn ihr euch in der Stadt umgeschaut habt könnt ihr euch auf zur Arena machen. Hier erwarten euch viel Psycho-Pokemon nehmt daher am besten Unlicht- oder Käfer-Typen wie Magnayen oder ein Tohaido, was ihr euch durch die Superangel nun fangen könnt. Durch den Unlicht-Typ seid ihr vor allen Psycho-Attacken sicher.

In der Arena schwebt ihr über einen weiß gepunkteten Pfad und landet auf Plattformen auf diesen sind Trainer mit Pokemon ab Lv. 40 und Säulen die ihr aktivieren müsst um den Weg zu verlängern.

Anzeige

Arbeitet euch so von Plattform zu Plattform bis ihr bei Ben und Svenja den Arenaleitern ankommt! Ja richtig es sind 2 da es sich um telepathischbegabte Zwillinge handelt, weil es 2 Gegner sind wird das ganze auch ein Doppelkampf.

Arenaleiter Ben&Svenja:

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Lunastein

45

Gestein/Psycho

Pflanze, Waser, Käfer, Geist, Stahl und Unlicht

Sonnfel

45

Gestein/Psycho

Pflanze, Waser, Käfer, Geist, Stahl und Unlicht

Anzeige

Bei dem breiten Arsenal an schwächen dürfte man mit Sumpex und Gewaldro gut durchkommen alle die ein Lohgock haben sollten sich an ein Kapilz mit Samenbombe oder an Latias/Latios halten wenn euch das nicht reicht könnt ihr euch noch Wasser-Pokemon für euer Team angeln!

Danach gehört euch nun schon der Mental- und somit der 7. Orden. Als Geschenk für euren Sieg schenken euch die Zwillinge noch die TM04 Gedankengut. Jetzt könnt ihr zudem noch die VM Taucher verwenden, die ihr erst noch bekommt.

Über Route 128 in die Tiefseehöhle

Sobald ihr die Arena verlasst werdet ihr ein besonderes Phänomen beobachten können, einen gleißenden Lichtstrahl der aus dem Meer aufsteigt. Danach trefft ihr auf Troy der euch sogleich mit in sein bescheidenes Haus nimmt.

Er klärt euch darüber auf das dieses Ereignis dadurch ausgelöst wurde das jemand das Siegel zur Höhle von Groudon/Kyogre beschädigt hat. Troy bitte euch nun ihm im Kampf gegen Team Aqua und Team Magma zu helfen, dann schenkt Er euch die VM07 Taucher und damit ihr unter Wasser Atmen und Kämpfen könnt das Devon-Atemgerät!

Bringt nun einem Pokemon in eurem Team Taucher bei und macht euch dann auf den Weg zur Route 128. Dafür müsst ihr über die Route 126 und 127 surfen, wobei ihr auf dem Karten-Navi seht wo die Tiefseehöhle ist. Wenn ihr gerade in der nähe seid könnt ihr die Stadt Xeneroville besuchen damit ihr später hinfliegen könnt.

Anzeige

Wenn ihr dort auf sehr dunkel-blaue Stellen im Wasser trefft könnt ihr dort Taucher verwenden. Sucht nun alle Stellen ab die ihr findet.

Wenn ihr unter Wasser seid könnt ihr durch die Algen schwimmen um gegen Wilde Pokemon zu kämpfen. Ansonsten schaut das ihr unter Wasser einen Höhleneingang zur Tiefseehöhle findet!

Team Aqua/Magma in der Tiefseehöhle

Hinweis: Wenn ihr die Superangel habt, angelt euch mit ihr ein Tohaido und bringt ihm Surfer, Taucher, Zertrümmerer und Stärke bei. So könnt ihr alle VMs abdecken die man hier brauch!

Wenn ihr an dem Ort seid wo die Lichtsäule auf Route 128 herkam, seht ihr eine Stelle in einem Steinring wo man tauchen kann. TAUCHT DORT NICHT! Es ist eine Sackgasse, taucht unterhalb des Steinrings und surft dann in den Höhleneingang.

Wenn ihr auftaucht könnt ihr das gestohlene U-Boot sehen. Geht nun in die Tiefsehöhle.

Im Höhleninneren seid ihr auf die VMs angewiesen um euch durch die Felsen und Steine zu arbeiten. Wenn ihr nicht von wilden Zubat und Golbat belästigt werden wollt greift auf den die Schutz-Items zurück. Ansonsten kämpft euch durch die Fledermäuse und die Rüpel die euch im ersten Raum erwarten.

Wählt im ersten Raum den Eingang hinten links. In diesem Raum schiebt ihr dann den ersten Stein in das vorgesehene Loch. Danach sind noch 4 Steine übrig die ihr euch richtig stellen müsst.

Das interessante ist das ihr im rechten Raum mit den Strömungen in der Mitte die TM55 Siedewasser findet. Verlasst ihr den Raum hinter der TM kommt ihr in einen Raum mit einem Rüpel und 2 Steinen für die man wieder Stärke braucht. Nach dem Kampf gegen den Rüpel der umungänglich ist.

Jetzte erwartet euch ein Stärke-Rätsel mit 8 Steinen. Sobald dies bewältigt ist schaut das euer Team fit ist und holt euch noch im nächsten Raum die TM28 Erdbeben bevor ihr den letzten Raum betretet!

Entscheidungskampf gegen Marc oder Adrian

In Alpha Saphir werdet ihr Zeuge wie Marc von Adrian besiegt wird und in Omega Rubin das ganze umgekehrt.

Marc/Adrian will nun das fossilisierte Groudon/Kyogre wiedererwecken doch zuvor will er euch in einem Kampf mit seinem Mega-Pokemon vernichten schlagen!

Team Aqua-Boss Adrian:

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Magnayen

41

Unlicht

Fee, Käfer und Kampf

Iksbat

41

Gift/Flug

Psycho, Eis, Gestein und Elektro

Sleimok

41

Gift

Boden und Psycho

Mega-Tohaido

43

Wasser/Unlicht

Kampf, Käfer, Fee, Pflanze und Elektro

Team Magma-Boss Marc:

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Magnayen

41

Unlicht

Fee, Käfer und Kampf

Iksbat

41

Gift/Flug

Psycho, Eis, Gestein und Elektro

Smogmog

41

Gift

Psycho

Mega-Camerupt

43

Feuer/Boden

Wasser und Boden

Für alle die sich fragen warum Sleimok 2 Schwächen bei dem Typ Gift hat und Smogmog nur eine, die Antwort ist durch Smogmogs Fähigkeit „Schwebe“ ist es imun gegen Boden Attacken.

Für Magnayen solltet ihr Kapilz bereit halten um mit einer Kampf-Attacke schnell die Führung zu sichern. Iksbat und das jeweilige Gift-Pokemon schaltet ihr mit Guardevoir oder dem Event Metagross aus und dessen Psycho-Attacken!

Für Mega-Tohaido wird euch auch hier Kapilz wieder den Rücken decken, für Mega-Camerupt bringt ihr einem Pokemon die gerade gefundene TM Erdbeben bei die ihr max. 2 benutzten müsst!

Groudons/Kyogres Kraft und Xeneroville

Nach dem ihr Adrian oder Marc besiegt habt, versuchen sogar ihre eigenen Leute auf die beiden einzureden. Doch es nützt nichts, Marc/Adrian erweckt Groudon/Kyogre und löst dabei die Protomorphose nicht vollständig aus. Dieses verlässt die Höhle nach seinem Urzeit-Schlaf und löst:

  • in Aplha Saphir einen kolossalen Regensturm aus!
  • in Omega Rubin eine sengend austrocknende Hitze aus!

Danach sieht man wie Es auf Xeneroville zusteuert. Danach werden Marc und Adrian von ihren Leuten auserhalb informiert das der Wetterumschwung viel stärker als erwartet ist und gefährlich für die Menschen und Pokemon wird.

Nach dem Adrian/Marc ihren Fehler eingesehen haben, beordert euch der andere Anführer nach Xeneroville zur dortigen Urzeithöhle weil Kyogre/Groudon dort Kraft für ihre wahre Form tanken wollen ihre Proto-Form!

Ihr trefft nun kurz auf Troy, welcher sich auch gleich wieder auf den Weg macht um euch in Xeneroville zu erwarten.

Wenn ihr nun noch nicht in Xeneroville wart müsst ihr euch mit dem Karten-Navi den Weg dorthin suchen.

Wichtig: Xeneroville ist ohne Fliegen nur durch Taucher zu betreten! An der Oberfläche werdet ihr keinen Eingang finden!

Auf der linken Seite der Stadt trefft ihr wenn ihr weiter vorrückt auf Troy der euch Wasilli vorstellt den Arenaleiter von Xeneroville. Dieser wird euch nun zum Schrein von Groudon und Kyogre bringen!

Anzeige