Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung

Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokémon Omega Rubin: Komplettlösung zu Alpha Saphir/Omega Rubin
  2. 1.1.Einführung in die Welt der Pokemon
  3. 1.2.Inhaltsverzeichnis
  4. 1.3.Der Beginn unserer Reise
  5. 1.4.Die Wahl unseres Starter-Pokemon
  6. 1.5.Von Wurzelheim nach Rosalstadt
  7. 2.Erster Kampf gegen den Rivalen: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  8. 2.1.Erster Kampf gegen den Rivalen
  9. 2.2.Der Aufbruch zur Reise
  10. 2.3.Blütenburg City und ein neuer Freund, Heiko
  11. 2.4.Route 104 (Süden) und der Blütenburgwald
  12. 2.5.Abenteuer auf Route 104 (Norden)
  13. 3.Metarost City und die Gestein-Arena: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  14. 3.1.Metarost City und die Gestein-Arena
  15. 3.2.Aqua/Magma Rüpel im Metaflurtunnel
  16. 3.3.Der Präsident der Devon Corp.
  17. 3.4.Faustauhaven und die Kampf-Arena
  18. 3.5.Die Granithöhle und TroyŽs Brief
  19. 4.Ankunft in Graphitport City über Route 109: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  20. 4.1.Ankunft in Graphitport City über Route 109
  21. 4.2.Team Aqua/Magma im Graphitport-Museum
  22. 4.3.Über Route 110 nach Malvenfroh City
  23. 4.4.Malvenfroh City und ein Wiedersehen mit Heiko
  24. 4.5.Die Elektro-Arena von Malvenfroh City
  25. 5.Über Route 117 nach Wiesenflur: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  26. 5.1.Über Route 117 nach Wiesenflur
  27. 5.2.Team-Check und die Route 111
  28. 5.3.Route 112 (Süden) und der Feurige Pfad
  29. 5.4.Route 112 (Norden) und die Super-Geheimbasis
  30. 5.5.Über Route 111 auf Route 113
  31. 6.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  32. 6.1.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1)
  33. 6.2.Route 114 (Teil 2) und die Meteorfälle
  34. 6.3.Doppelkampf in der Meteorfälle
  35. 6.4.Team Aqua/Magma Rüpel auf dem Schlotberg
  36. 6.5.Der Steilpass und Bad Lavastadt
  37. 7.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt
  39. 7.2.Teamerweiterung und Route 111 (Wüste)
  40. 7.3.Die Normal-Arena von Blütenburg City
  41. 7.4.Über Route 118 zur Insel im Süden
  42. 7.5.Latias/Latios und die Megaentwicklung
  43. 8.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  44. 8.1.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1)
  45. 8.2.Route 119 (Teil 2) und das Klima-Institut
  46. 8.3.Rettung des Klima-Institut und ein Formeo
  47. 8.4.Kampf mit Maike/Brix und VM02 Fliegen
  48. 8.5.Baumhausen City und das Devon-Scope
  49. 9.Die Flug-Arena von Baumhausen City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  50. 9.1.Die Flug-Arena von Baumhausen City
  51. 9.2.Über die Route 120 (Norden/Süden)
  52. 9.3.Von Route 121 über 122 auf den Pyroberg
  53. 9.4.Der Rote und der Blaue Edelstein
  54. 9.5.Die Safari-Zone und Seegrasulb City
  55. 10.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  56. 10.1.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum
  57. 10.2.Graphitport Citys Hafen und das gestohlene U-Boot
  58. 10.3.Aqua/Magma-Versteck und der Meisterball
  59. 10.4.Über Route 124 nach Moosbach City
  60. 11.Die Psycho-Arena von Moosbach City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  61. 11.1.Die Psycho-Arena von Moosbach City
  62. 11.2.Über Route 128 in die Tiefseehöhle
  63. 11.3.Team Aqua/Magma in der Tiefseehöhle
  64. 11.4.Entscheidungskampf gegen Marc oder Adrian
  65. 11.5.Groudons/Kyogres Kraft und Xeneroville
  66. 12.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  67. 12.1.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle
  68. 12.2.Die Legenden Groudon und Kyogre fangen
  69. 12.3.Die Rettung der Welt und die Äonen-Flöte
  70. 12.4.Die Wasser-Arena von Xeneroville
  71. 12.5.Prachtpolis City und die Siegesstraße
  72. 13.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  73. 13.1.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga
  74. 13.2.Letzte Vorbereitungen!
  75. 13.3.Kampf gegen Top-4 Ulrich (Unlicht)
  76. 13.4.Kampf gegen Top-4 Antonia (Geist)
  77. 13.5.Kampf gegen Top-4 Frosina (Eis)
  78. 14.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  79. 14.1.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache)
  80. 14.2.Kampf gegen den Liga-Champion Troy
  81. 14.3.Ein Kampf zum Abschluss gegen Maike/Brix



Anzeige

Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle

Am Schrein werdet ihr auf Adrian und Marc treffen die euch:

  • in Alpha Saphir den Aqua-Anzug schenken!
  • in Omega Rubin den Magma-Anzug schenken!
Anzeige

Bevor ihr die Höhle betretet wünschen euch noch alle viel Glück Troy, Wasilli, Adria, Marc und sogar Maike taucht noch auf.

Betretet nun die Höhle wenn euer Teamgeheilt ist. Die Richtung ist festgelegt und man kann nicht wirklich vom Weg abkommen. Benutzt dabei noch den Item-Radar um auf Items wie den Beleber zu stoßen.

Neben Zubat und Golbat kann man in der Höhle auch noch wilde Zobiris (AS) oder Flunkiefer (OR) fangen auf Lv. 35.

Anzeige

Je weiter ihr in die Höhle vorstost um so mehr Erdbeben wird es geben bis ihr im Raum von Kyogre/Groudon seid den man an dem Wasser oder der Magma in der Mitte erkennt. Speichert hier nun bevor ihr weiter geht!

Geht jetzt näher heran und ihr zieht automatisch den Magma/Aqua-Anzug an. Dann kommt es zu einer kleinen Sequenz in der ihr mit Groudon oder Kyogr zum tiefsten Punkt der Höhle aufbrecht, in diesem Raum fällt euer Poke-Navi komplett aus aber ihr könnt nochmal speichern und den Raum sogar verlassen!

Die Legenden Groudon und Kyogre fangen

Wenn ihr nun alles erledigt habt könnt ihr Groudon/Kyogre ansprechen um gegen Sie zu kämpfen.

Achtung: Das fangen ist nur einmalig möglich!

Nach dem ihr Es angesprochen habt wird es sich zu seiner wahren Proto-Form entwickeln und eine stärkere Fähigkeit bekommen als vorher:

  • Kyogre, Urmeer: Wasser-Attacken werden stärker und Donner trefft nun mit 100% auserdem verpuffen Feuer-Attacken und machen so keinen Schaden!
  • Groudon, Endland: Feuer-Attacken werden stärker und Feuersturm trefft nun mit 100%, Solarstrahl braucht nun auch keine Runde mehr zum aufladen sondern ist sofort einsetzbar und Wasser-Attacken verdampfen und machen so keinen Schaden!

Nun kommt es zum Kampf!

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Attacken

Proto-Kyogre

45

Wasser

Elektro und Pflanze

Eisstrahl (Eis), Ursprungswoge (Wasser), Bodyslam (Normal) und Wasserring (Wasser)

Proto-Groudon

45

Boden/Feuer

Boden

Abgrundsklinge (Boden), Erholung (Normal), Flammensturm (Feuer) und Erdbeben (Boden)

Anzeige

Ihr solltet euch vor dem Kampf erst einmal genügend Netzbälle für Kyogre kaufen, weil diese Wasser und Käfer-Pokemon besser fangen oder Hyperbälle weil diese an sich die besten „normalen“ Pokebälle sind.

Benutzt gegen Groudon am besten ein Flug-Pokemon oder euer Latios weil es durch seine Fähigkeit „Schwebe“ sicher vor Erdbeben und Abgrundsklinge ist, das Erholung keine Bedrohung ist erklärt sich von selbst. Dann müsst ihr nur noch den Flammensturm überleben wenn es ihn ausführt!

Für Kyogre ist euer Kapilz mit Samenbomber geeignet dieser kann auf Lv. 45 so stark sein das ihr Kyogre ausversehen besiegen könntet, da bei Kyogre weniger Planung von nöten ist kann man dort sofort mit dem Netzball anfangen wenn man es im roten Bereich der KP hat!

Die Rettung der Welt und die Äonen-Flöte

Nachdem ihr Groudon/Kyogre gefangen oder besiegt habt löst sich das Wetter über der Hoenn-Region auf. Damit habt ihr nicht nur Hoenn sondern die ganze Welt gerettet.

Wenn ihr nun die Höhle verlasst erwarten euch Troy und Maike. Danach philosophieren Marc und Adrian darüber das ihre Pläne sinnlos waren und es so wie es jetzt ist bleiben soll. Danach bekommt ihr von Adrian den Blauen Edelstein oder von Marc den Roten Edelstein um mit Groudon oder Kyogre die Protomorphose im Kampf einzusetzten!

Nun empfiehlt euch Troy, Wasilli den 8. und somit letzten Arenaleiter herauszufordern um euch für die Pokemon-Liga zu qualifizieren. Als Abschiedsgeschenk bekommt ihr noch die Äonen-Flöte, mit dieser könnt ihr auch ohne Latias/Latios dabei zu haben über die Hoenn-Region fliegen und es auch steuern! Das hat man sich als Trainer schon immer gewünscht.

Ihr könnt nun auch in der Luft auf wilde Flug-Pokemon treffen und nach der Story, so Legendäre Pokemon aufspüren!

Nun solltet ihr aber erstmal euer Team überprüfen um in der Wasser-Arena von Wasilli bereit zu sein den letzten Orden in Empfang zu nehmen!

Die Wasser-Arena von Xeneroville

Wie man schon lesen kann ist die 8. und letzte Arena eine Wasser-Arena was für euch bedeutet Pflanze und Elektro-Pokemon mit zu nehmen. Ihr solltet euch auch noch Groudon oder Kyogre ins Team holen und ihnen ihre Edelsteine geben!

Mit Kyogre könnt ihr so alle Wasser Pokemon mit Donner besiegen (in Seegrasulb im Kaufhaus als TM) und mit Groudon können euch Wasser-Attacken nichts anhaben! Bringt Groudon noch über eine Herzschuppe in Laubwechselfeld den Solarstrahl bei und ihr besitzt 2 Pokemon die den 8. Orden im Alleingang holen.

In der Arena erwarten euch nun neben einigen Trainern 3 Plattformen mit Eisrätseln! Hier müsst ihr um die Treppe zur nächsten Plattform zu entriegeln, über jedes Eisfeld 1-mal gehen, bei einem 2-mal brecht ihr durch den Boden und müsst von vorne anfangen.

Wenn ihr euch durch die Arena gerätselt habt könnt ihr euch nun Wasilli stellen.

Arenaleiter Wassili:

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Liebiskus

44

Wasser

Elektro und Pflanze

Milotic

46

Wasser

Elektro und Pflanze

Welsar

44

Boden/Wasser

Pflanze (x4)

Seejing

44

Wasser/Eis

Elektro, Kampf, Gestein und Pflanze

Golking

44

Wasser

Elektro und Pflanze

Dieser Kampf ist ein Geschenk für alle die ein Kapilz mit Samenbomber ab Lv. 50 besitzten. Nach eurem Sieg über Wassili gehört euch der Schauerorden und somit auch der letzte Orden. Nun könnt ihr die VM05 Kaskade erlernen und alle Pokemon bis Lv. 100 verwenden!

Prachtpolis City und die Siegesstraße

Nun ist euer nächstes Ziel Prachtpolis City, von dort aus könnt ihr die Siegesstraße betreten.

Um dort hinzukommen müsst ihr von Xeneroville süd-östlich surfen, nutzt dann ein Pokemon das Kaskade beherscht um Prachtpolis zu erreichen. Dort habt ihr noch ein Pkmn-Center das ihr besuchen könnt um eure Pokemon zu heilen oder auszutauschen!

Macht euch dann auf den Weg zur Siegesstraße. Die wilden Pokemon liegen zwischen Lv. 37-40, die Trainer hier haben Pokemon um Lv. 50 herum. Um durch die Siegesstraße zu kommen müsst ihr die VMs Stärke, Surfer, Kaskade und die TM Blitz dabei haben.

Im Gegensatz zu den Siegesstraßen der anderen Editionen, habt ihr hier das Glück das wenn ihr in einem Raum seid, das an der Leiter oder Treppe die euch zur Pokemon-Liga führen 2 Fackeln stehen.

Folgt ihr diesem Weg werdet ihr an eine Stelle kommen bei der ihr kurz aus der Siegesstraße heraussurfen könnt. Dort findet ihr die TM29 Psychokinese, kehrt ihr in die Höhle zurück erwartet euch links direkt ein Rätsel mit 2 Steinen hinter denen die TM35 Flammenwurf liegt. Haltet ihr euch so weiter an die Fackeln kommt ihr bei einem grünen Gebiet mit mehreren Brücken raus. Dort könnt ihr an einem Wasserfall noch mit Kaskade die TM81 Kreuzschere abgreifen.

Geht nun zum Ende der Siegesstraße dort erwartet euch Heiko für einen Kampf!

Anzeige