- 1.Pokémon Omega Rubin: Komplettlösung zu Alpha Saphir/Omega Rubin
- 1.1.Einführung in die Welt der Pokemon
- 1.2.Inhaltsverzeichnis
- 1.3.Der Beginn unserer Reise
- 1.4.Die Wahl unseres Starter-Pokemon
- 1.5.Von Wurzelheim nach Rosalstadt
- 2.Erster Kampf gegen den Rivalen: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 2.1.Erster Kampf gegen den Rivalen
- 2.2.Der Aufbruch zur Reise
- 2.3.Blütenburg City und ein neuer Freund, Heiko
- 2.4.Route 104 (Süden) und der Blütenburgwald
- 2.5.Abenteuer auf Route 104 (Norden)
- 3.Metarost City und die Gestein-Arena: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 3.1.Metarost City und die Gestein-Arena
- 3.2.Aqua/Magma Rüpel im Metaflurtunnel
- 3.3.Der Präsident der Devon Corp.
- 3.4.Faustauhaven und die Kampf-Arena
- 3.5.Die Granithöhle und TroyŽs Brief
- 4.Ankunft in Graphitport City über Route 109: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 4.1.Ankunft in Graphitport City über Route 109
- 4.2.Team Aqua/Magma im Graphitport-Museum
- 4.3.Über Route 110 nach Malvenfroh City
- 4.4.Malvenfroh City und ein Wiedersehen mit Heiko
- 4.5.Die Elektro-Arena von Malvenfroh City
- 5.Über Route 117 nach Wiesenflur: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 5.1.Über Route 117 nach Wiesenflur
- 5.2.Team-Check und die Route 111
- 5.3.Route 112 (Süden) und der Feurige Pfad
- 5.4.Route 112 (Norden) und die Super-Geheimbasis
- 5.5.Über Route 111 auf Route 113
- 6.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 6.1.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1)
- 6.2.Route 114 (Teil 2) und die Meteorfälle
- 6.3.Doppelkampf in der Meteorfälle
- 6.4.Team Aqua/Magma Rüpel auf dem Schlotberg
- 6.5.Der Steilpass und Bad Lavastadt
- 7.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 7.1.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt
- 7.2.Teamerweiterung und Route 111 (Wüste)
- 7.3.Die Normal-Arena von Blütenburg City
- 7.4.Über Route 118 zur Insel im Süden
- 7.5.Latias/Latios und die Megaentwicklung
- 8.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 8.1.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1)
- 8.2.Route 119 (Teil 2) und das Klima-Institut
- 8.3.Rettung des Klima-Institut und ein Formeo
- 8.4.Kampf mit Maike/Brix und VM02 Fliegen
- 8.5.Baumhausen City und das Devon-Scope
- 9.Die Flug-Arena von Baumhausen City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 9.1.Die Flug-Arena von Baumhausen City
- 9.2.Über die Route 120 (Norden/Süden)
- 9.3.Von Route 121 über 122 auf den Pyroberg
- 9.4.Der Rote und der Blaue Edelstein
- 9.5.Die Safari-Zone und Seegrasulb City
- 10.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 10.1.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum
- 10.2.Graphitport Citys Hafen und das gestohlene U-Boot
- 10.3.Aqua/Magma-Versteck und der Meisterball
- 10.4.Über Route 124 nach Moosbach City
- 11.Die Psycho-Arena von Moosbach City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 11.1.Die Psycho-Arena von Moosbach City
- 11.2.Über Route 128 in die Tiefseehöhle
- 11.3.Team Aqua/Magma in der Tiefseehöhle
- 11.4.Entscheidungskampf gegen Marc oder Adrian
- 11.5.Groudons/Kyogres Kraft und Xeneroville
- 12.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 12.1.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle
- 12.2.Die Legenden Groudon und Kyogre fangen
- 12.3.Die Rettung der Welt und die Äonen-Flöte
- 12.4.Die Wasser-Arena von Xeneroville
- 12.5.Prachtpolis City und die Siegesstraße
- 13.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 13.1.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga
- 13.2.Letzte Vorbereitungen!
- 13.3.Kampf gegen Top-4 Ulrich (Unlicht)
- 13.4.Kampf gegen Top-4 Antonia (Geist)
- 13.5.Kampf gegen Top-4 Frosina (Eis)
- 14.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 14.1.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache)
- 14.2.Kampf gegen den Liga-Champion Troy
- 14.3.Ein Kampf zum Abschluss gegen Maike/Brix
Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga
Heiko bedankt sich bei euch für alles und wird euch nun zeigen wie stark er im Verlauf seiner Reise geworden ist.
Rivale Heiko:
Pokemon | Level | Typ | Schwäche |
Altaria | 46 | Drache/Flug | Elektro, Gestein, Drache, Fee und Eis |
Enekoro | 46 | Normal | Kampf |
Roselia | 46 | Pflanze/Gift | Flug, Psycho, Eis und Feuer |
Magneton | 46 | Elektro/Stahl | Kampf, Feuer und Boden |
Mega-Galagladi | 48 | Psycho/Kampf | Flug, Geist und Fee |
Für den Kampf gegen Heiko sollte es reichen auf 2 Pokemon zurück zu greifen, Kapilz und Latias/Latios. Als erstes solltet ihr mit Mega-Latias/Latios Feuerodem gegen Altaria einsetzten und dann darauf achten was Heiko danach ruft. Enekoro und Magneton könnt ihr mit Kapilz Himmelhieb ausschalten, Roselia und Mega-Galagladi sollten Latias/Latios Fliegen zum opfer fallen!
Wenn ihr eurem Rivalen nun einen guten Kampf geliefert habt, bekommt ihr von ihm den Funkelstein geschenkt. Mit diesem könnt ihr ein männliches Kirlia zu einem Galagladi entwickeln. Das wird aber nicht eure letzte Begegnung mit Heiko sein!
Folgt nun dem Weg. Es werden euch keine Trainer mehr überraschen haltet aber trotzdem ausschau nach etwas glitzerndem am Boden den ihr könnt vor der Pokemon-Liga noch den Mewtunit Y finden.
Nun solltet ihr bei der Pokemon-Liga angekommen sein! Im inneren könnt ihr euer Team noch heilen und Items kaufen. Dann solltet ihr euer Team vorbereiten.
Letzte Vorbereitungen!
Wie auch nach den ersten 4 Orden werden wir nun noch einmal alle starken und seltenen Pokemon durch gehen die euch auf eurem Weg zum nächsten Champ helfen können!
Pokemon | Typt | Fundort/Erhalt/Entwicklung |
Lohgock | Feuer/Kampf | Starter-Pokemon (Lv. 36) |
Gewaldro | Pflanze | Starter-Pokemon (Lv. 36) |
Sumpex | Boden/Wasser | Starter-Pokemon (Lv. 36) |
Latias/Latios | Psycho/Drache | Story |
Proto-Groudon | Boden/Feuer | Story, einmalig |
Proto-Kyogre | Wasser | Story, einmalig |
Guardevoir | Psycho/Fee | als Trasla auf Route 102 (Lv. 30) |
Galagladi | Pscho/Kampf | als männliches Trasla auf Route 102 (Lv. 20 dann Funkelstein) |
Kapilz | Pflanze/Kampf | als Knilz im Blütenburgwald (Lv. 23) |
Milotic | Wasser | als Barschwa auf Route 119 mit Superangel (Schönheitswert stark erhöhenl dann Lv.-Aufstieg) |
Absol | Unlicht | auf Route 120 |
Altaria | Drache/Flug | als Wablu auf Route 114 (Lv. 35) |
Libelldra | Drache/Boden | als Knacklion in der Wüste (Lv. 45) |
Dies sind in der Regel Pokemon die hohe Statuswerte und/oder Typkombinationen haben, welche wenig Schwächen aufweisen. Dies sind aber nur Empfehlungen, mit was für einem Team ihr der Liga zeigt wo der Hammer hängt, liegt ganz bei euch.
In der Liga erwarten euch folgende Typen:
- Top-4 Ulrich (Unlicht)
- Top-4 Antonia (Geist)
- Top-4 Frosina (Eis)
- Top-4 Dragan (Drache)
- Liga-Champion (Stahl)
Euer Team sollte am besten so aussehen:
- Kapilz - Fokus-Band
- Latias/Latios - Mega-Stein
- Kyogre/Groudon - Blauer/Roter Edelstein
- Libelldra - Überreste
- Vulnona oder ein anderes gutes Feuer-Pokemon - Holzkohle
- Guardevoir/Galagladi - Beulenhelm
Kampf gegen Top-4 Ulrich (Unlicht)
Kauft euch noch genug Vitalkräuter (Top-Beleber effekt) in Bad-Lavastadt und bringt euer Team auf Lv. 55! Betretet dann den ersten Raum der Pokemon-Liga.
Top-4 Ulrich:
Pokemon | Level | Typ | Schwäche |
Magnayen | 50 | Unlicht | Käfer, Kampf und Fee |
Tengulist | 50 | Unlicht/Pflanze | Feuer, Käfer. Kampf, Flug, Eis und Fee |
Noktuska | 50 | Unlicht/Pflanze | Feuer, Käfer. Kampf, Flug, Eis und Fee |
Tohaido | 50 | Unlicht/Wasser | Elektro, Käfer, Kampf, Pflanze und Fee |
Absol | 52 | Unlicht | Käfer, Kampf und Fee |
Auch wenn es ziemlich simpel klingt, könnt ihr das alles Kapilz mit Himmelhieb überlassen oder einem schnellen Kampf-Pokemon um keinen Schaden zu kassieren!
Kampf gegen Top-4 Antonia (Geist)
Wenn ihr ohne Schaden aus dem Kampf gegen Ulrich durchgekommen seid solltet ihr jetzt Latias/Latios an den Anfang setzten. Dieses wird den Kampf in seiner Mega-Form mit der Psycho-Attacke Nebelball/Scheinwerfer. Solltet ihr diese verlernt haben greift auf die Psychokinese zurück die ihr aus der Siegesstraße habt.
Den besten Schaden verursacht ihr aber wenn ihr ein Pokemon im Team habt das mit Spukball oder Finsteraura die Geist-Pokemon ausschalten kann.
Top-4 Antonia:
Pokemon | Level | Typ | Schwäche |
Zwirrklop | 51 | Geist | Unlicht und Geist |
Banette | 51 | Geist | Unlicht und Geist |
Zobiris | 51 | Geist/Unlicht | Fee |
Benette | 51 | Geist | Unlicht und Geist |
Zwirrfinst | 53 | Geist | Unlicht und Geist |
Kampf gegen Top-4 Frosina (Eis)
Hier ist wie immer wichtig das euer Team geheilt ist bzw. die Pokemon die ihr hier verwendet. Kapilz kann sich hier mit seinem Himmelhieb um die normalen Eis-Pokemon kümmern, die 2 Frosdedje müsst ihr aber entweder mit dem Feuer-Pokemon eurer Wahl oder dem Spukball/Finsteraura-Pokemon besiegen!
Top-4 Frosina:
Pokemon | Level | Typ | Schwäche |
Firnontor | 52 | Eis | Kampf, Feuer, Gestein und Stahl |
Frosdedje | 52 | Eis/Geist | Geist, Unlicht, Feuer, Stahl und Gestein |
Firnontor | 52 | Eis | Kampf, Feuer, Gestein und Stahl |
Frosdedje | 52 | Eis/Geist | Geist, Unlicht, Feuer, Stahl und Gestein |
Walraisa | 54 | Eis/Wasser | Elektro, Kampf, Pflanze und Gestein |