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Ankunft in Graphitport City über Route 109: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokémon Omega Rubin: Komplettlösung zu Alpha Saphir/Omega Rubin
  2. 1.1.Einführung in die Welt der Pokemon
  3. 1.2.Inhaltsverzeichnis
  4. 1.3.Der Beginn unserer Reise
  5. 1.4.Die Wahl unseres Starter-Pokemon
  6. 1.5.Von Wurzelheim nach Rosalstadt
  7. 2.Erster Kampf gegen den Rivalen: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  8. 2.1.Erster Kampf gegen den Rivalen
  9. 2.2.Der Aufbruch zur Reise
  10. 2.3.Blütenburg City und ein neuer Freund, Heiko
  11. 2.4.Route 104 (Süden) und der Blütenburgwald
  12. 2.5.Abenteuer auf Route 104 (Norden)
  13. 3.Metarost City und die Gestein-Arena: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  14. 3.1.Metarost City und die Gestein-Arena
  15. 3.2.Aqua/Magma Rüpel im Metaflurtunnel
  16. 3.3.Der Präsident der Devon Corp.
  17. 3.4.Faustauhaven und die Kampf-Arena
  18. 3.5.Die Granithöhle und TroyŽs Brief
  19. 4.Ankunft in Graphitport City über Route 109: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  20. 4.1.Ankunft in Graphitport City über Route 109
  21. 4.2.Team Aqua/Magma im Graphitport-Museum
  22. 4.3.Über Route 110 nach Malvenfroh City
  23. 4.4.Malvenfroh City und ein Wiedersehen mit Heiko
  24. 4.5.Die Elektro-Arena von Malvenfroh City
  25. 5.Über Route 117 nach Wiesenflur: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  26. 5.1.Über Route 117 nach Wiesenflur
  27. 5.2.Team-Check und die Route 111
  28. 5.3.Route 112 (Süden) und der Feurige Pfad
  29. 5.4.Route 112 (Norden) und die Super-Geheimbasis
  30. 5.5.Über Route 111 auf Route 113
  31. 6.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  32. 6.1.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1)
  33. 6.2.Route 114 (Teil 2) und die Meteorfälle
  34. 6.3.Doppelkampf in der Meteorfälle
  35. 6.4.Team Aqua/Magma Rüpel auf dem Schlotberg
  36. 6.5.Der Steilpass und Bad Lavastadt
  37. 7.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt
  39. 7.2.Teamerweiterung und Route 111 (Wüste)
  40. 7.3.Die Normal-Arena von Blütenburg City
  41. 7.4.Über Route 118 zur Insel im Süden
  42. 7.5.Latias/Latios und die Megaentwicklung
  43. 8.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  44. 8.1.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1)
  45. 8.2.Route 119 (Teil 2) und das Klima-Institut
  46. 8.3.Rettung des Klima-Institut und ein Formeo
  47. 8.4.Kampf mit Maike/Brix und VM02 Fliegen
  48. 8.5.Baumhausen City und das Devon-Scope
  49. 9.Die Flug-Arena von Baumhausen City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  50. 9.1.Die Flug-Arena von Baumhausen City
  51. 9.2.Über die Route 120 (Norden/Süden)
  52. 9.3.Von Route 121 über 122 auf den Pyroberg
  53. 9.4.Der Rote und der Blaue Edelstein
  54. 9.5.Die Safari-Zone und Seegrasulb City
  55. 10.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  56. 10.1.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum
  57. 10.2.Graphitport Citys Hafen und das gestohlene U-Boot
  58. 10.3.Aqua/Magma-Versteck und der Meisterball
  59. 10.4.Über Route 124 nach Moosbach City
  60. 11.Die Psycho-Arena von Moosbach City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  61. 11.1.Die Psycho-Arena von Moosbach City
  62. 11.2.Über Route 128 in die Tiefseehöhle
  63. 11.3.Team Aqua/Magma in der Tiefseehöhle
  64. 11.4.Entscheidungskampf gegen Marc oder Adrian
  65. 11.5.Groudons/Kyogres Kraft und Xeneroville
  66. 12.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  67. 12.1.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle
  68. 12.2.Die Legenden Groudon und Kyogre fangen
  69. 12.3.Die Rettung der Welt und die Äonen-Flöte
  70. 12.4.Die Wasser-Arena von Xeneroville
  71. 12.5.Prachtpolis City und die Siegesstraße
  72. 13.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  73. 13.1.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga
  74. 13.2.Letzte Vorbereitungen!
  75. 13.3.Kampf gegen Top-4 Ulrich (Unlicht)
  76. 13.4.Kampf gegen Top-4 Antonia (Geist)
  77. 13.5.Kampf gegen Top-4 Frosina (Eis)
  78. 14.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  79. 14.1.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache)
  80. 14.2.Kampf gegen den Liga-Champion Troy
  81. 14.3.Ein Kampf zum Abschluss gegen Maike/Brix
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Ankunft in Graphitport City über Route 109

Sobald ihr auf Route 109 ankommt, seid ihr an einem Strand, wie auch im Original. Dort könnt ihr die Trainer herausfordern die Pokemon auf Level 12-15 haben und Items wie AP-Plus und Pudersand (von 2 kleinen Kindern mit Schwimmringen) erhalten.

Am Strand findet ihr noch ein Haus in dem ihr auf weitere Trainer trifft, wenn ihr alle 5 besiegt habt, die Pokemon zwischen Level 12-15 benutzten, bekommt ihr vom Ladenbesitzer 6 Sprudel geschenkt wenn ihr ihn ansprecht.

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Nun könnt ihr in Richtung Norden Graphitport City betreten. Links könnt ihr über einen Marktplatz laufen, dort könnt ihr später Dekor für eure Geheimbasis so wie Rauch-Items kaufen die ihr euren Pokemon zum tragen geben müsst dort lohnt sich zu Beginn der Glücksrauch. Dieser verdoppelt euer Preisgeld nach einem Kampf wenn das Pokemon das ihn trägt den Kampf beendet hat!

Dort findet ihr auch den Statuswertrichter der euch Items wie KP-Plus oder Protein verkauft. Verlässt ihr den Markt nach Norden könnt ihr direkt links in das Haus des Pokemon-Fan-Club, Dort könnt ihr euch die Sanftglocke holen.

Noch ein Stück weiter nördlich könnt ihr in eine Wetbewerbshalle gehen und links oben auf der Treppe von einem Matrosen die TM41 Folterknecht erhalten.

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Team Aqua/Magma im Graphitport-Museum

Nach dem ihr alles erkundet habt geht zur Bootswerft, dies ist ein größeres Gebäude vor dem ein Schild steht mit der Bezeichnung „Briggwerft“, dort kommt es zu einer Sequenz. Ein Angestellter erzählt euch das der Kapitän dem wir die Devon-Waren geben sollen zum Museum gegangen ist aber noch nicht zurückgekehrt ist.

Wir verlassen die Werft und gehen ein Gebäude weiter nach oben, in das Ozeanmuseum. Dort wurde alles von Team Aqua/Magma übernommen, wenn ihr nun reingeht könnt ihr alle Rüpel im EG ansprechen um die TM46 Raub zu erhalten.Die Rüpel im EG kämpfen nicht mit euch.

Wenn ihr nun hoch geht auf die nächste Etage, sucht auf der rechten Seite weiter vorne im Raum steht Kapitän Brigg und schaut sich ein Model-Schiff an. Wenn ihr ihn ansprecht tauchen 2 Rüpel auf die es auf euch abgesehen haben der erste der beiden kämpft gegen euch mit einem:

  • Camaub/Kanivanha Lv. 16 bei OR/AS

Dieser Rüpel sollte kein Problem darstellen. Wenn ihr ihn besiegt habt kämoft der 2te gegen euch dieser benutzt:

  • Zubat Lv. 12 in beiden Editionen
  • Camaub/Kanivanha Lv. 14 bei OR/AS

Nach dem ihr die beiden Rüpel besiegt habt tauchen Adrian der Leiter von Team Aqua oder Mark der Leiter von Team Magma auf, je nach Edition.

Diese beiden klären euch über das jeweilige Ziel ihrer Organisation auf und verschwinden dann.

Team Aqua verfolgt das Ziel das Wasservorkommen der Welt zu erhöhen für einen höheren Meeresspiegel um das Wasser und die Natur wieder eins werden zu lassen!

Team Magma verfolgt das Ziel die Landmassen der Welt zu vergrößern um mehr Platz für alle Lebewesen zu schaffen!

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Über Route 110 nach Malvenfroh City

Nach eurem Sieg über die beiden Rüpel, übergebt ihr Mr. Brigg die Devon-Waren und er macht sich auf den Weg in seine Bootswerft. Nun könnt ihr das Museum verlassen und euch auf den Weg nach Malvenfroh machen wo euch eine Elektro-Arena erwartet.

Wenn ihr Graphitport in Richtung Norden verlassen wollt folgt ihr auf einmal 2 Trainern die euch zu einer Frau bringen, die dem Anschein nach eine Berümtheit, namens Xenia unter den Pokemon-Koordinatoren ist (Koordinatoren sind Trainer die mehr auf Wettbewerbe spezialisiert sind). Xenia überreicht euch eine Wettbewerbskarte und ein Pokeriegel-Set mit dem ihr nun an Wettbewerben teilnehmen könnt!

Ihr könnt nun an einem Wettbewerb teilnehmen um danach das Cosplay-Pikachu zu erhalten oder weiter auf die Route 110 gehen um nach Malvenfroh City zu kommen. Auf der Route 110 erwarten euch Trainer mit Pokemon auf Lv. 13-18. Wenn ihr nun weiter geht müsst ihr rechts unter einer Brücke entlang. Dort werdet ihr von Maike angehalten die gegen euch kämpfen möchte, je nach eurem Starter sieht ihr Team so aus.

Rivale Maike/Brix (bei Hydropi als Starter):

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Schneckmag

18

Feuer

Wasser, Gestein und Boden

Reptain

20

Pflanze

Flug, Käfer, Eis und Feuer

Wailmer

18

Wasser

Pflanze und Elektro

Rivale Maike/Brix (bei Flemmli als Starter):

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Schneckmag

18

Feuer

Wasser, Gestein und Boden

Moorabbel

20

Wasser/Boden

Pflanze

Knilz

18

Pflanze

Feuer, Käfer und Flug

Rivale Maike/Brix (bei Geckabor als Starter):

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Knilz

18

Pflanze

Feuer, Käfer und Flug

Jungglut

20

Feuer/Kampf

Wasser, Flug, Psycho und Boden

Wailmer

18

Wasser

Pflanze und Elektro

Für ihr:

  • Schneckmag könnt ihr ein Wingull benutzten.
  • Knilz empfehlen wir das Schwalbini das ihr für die Kampf-Arena benutzt habt
  • Wailmer wird das Knilz empfohlen das ihr für die Gestein-Arena benutzt habt.
  • Jungglut könnt ihr Schwalbini, Trasla oder Wingull benutzten.
  • Moorabbel benutzt ihr am besten Knilz.
  • Reptain benutzt ihr Schwalbini oder ein Fiffyen mit Feuerzahn.

Wenn ihr die empfohlenen Pokemon benutzt, nutzt Attacken mit dem selben Typen für einen Vorteil zB. Knilz mit Megasauger. Damit ist euch der Sieg sicher!

Malvenfroh City und ein Wiedersehen mit Heiko

Nach eurem Sieg über Maike bekommt ihr den Itemradar. Das ist ein Basis-Item mit dem ihr unsichtbare Items finden könnt. Nach dem Kampf geht weiter über die Route es warten noch 2 Trainerkämpfe auf euch und am Ende der Route könnt ihr noch 6 Jonagobeeren ernten und neue setzten! Danach könnt ihr nach Malvenfroh City gehen.

Im Gegensatzt zum Original sieht die Stadt jetzt wie eine Einkaufs-Meile aus, was das ganze sogar ziemlich gut trifft. Geht geradeaus und ihr sieht wie Heiko mit seinem Onkel in der Stadt bummelt. Heiko hat es aber auf die Arena abgesehen und möchte kämpfen also folgt ihm, schaut aber erst bei den Fahrradständer vorbei dort findet ihr ein X-Tempo! Davor steht eine Karte von Malvenfroh dort findet ihr auch den Fahrradladen, diesen solltet ihr später aufsuchen!

Wenn ihr vor die Arena geht, kommt es zu einem Gespräch zwischen Heiko und seinem Onkel der nicht will das Heiko so früh in einer Arena antrit, weil es ihm seit kurzem erst besser geht. Heiko will sich aber beweisen und bittet euch um einen Kampf, ihr stimmt zu.

Trainer Heiko:

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Trasla

17

Psycho/Fee

Gift, Geist und Stahl

Trasla stellt keine große Gefahr da also kümmert euch mit Schwalbini/Schwallboss um es und benutzt Stahlflügel!

Nach eurem Sieg will Heiko euer Rivale werden, und verspricht euch viel stärker zu werden. Danach gehen er und sein Onkel zurück nach Wiesenflur.

Die Elektro-Arena von Malvenfroh City

Nach eurem Sieg gegen Heiko bekommt ihr von seinem Onkel noch die VM06 Zertrümmerer. Nun könnt ihr die Elektro-Arena betreten. Für einen Typvorteil solltet ihr euer Knilz zu Kapilz entwickelt (auf Lv. 23) haben, weil Elektro-Attacken „Nicht sehr effektiv“ sind gegen Pflanzen-Pokemon und Kapilz noch den Tempohieb lernt, der euch gegen Magnetilos hilft.

In der Arena erwartet euch ein Schalter-Rätsel, dies ist jedoch keine Herausforderung wenn man ein bischen testet, erkennt ihr wie ihr den Weg mit den Elektro-Zäunen umleitet. Nach dem ihr ein paar Trainer mit Magnetilos, Voltoball und Frizelblitz besiegt habt steht ihr vor Walter dem Elektro-Arenaleiter.

Arenaleiter Walter:

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Magnetilo

19

Elektro/Stahl

Boden, Feuer und Kampf

Magneton

21

Elektro/Stahl

Boden, Feuer und Kampf

Voltobal

19

Elektro

Boden

Ihr erhaltet den Vapydro-Orden und seid nun im stande Zertrümmerer auserhalb von kämpfen auf Felsen zu benutzen. Euch gehorchen nun alle Pokemon bis Level 40 und ihr bekommt die TM72 Voltwechsel geschenkt.

Wenn ihr nun die Arena verlässt könnt ihr euch noch beim Fahrradladen ein Fahrrad aussuchen, das Eilrad um schnell von A nach B zu kommen oder das Kunstrad um an besondere Stellen zu kommen!

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