Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung

Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokémon Omega Rubin: Komplettlösung zu Alpha Saphir/Omega Rubin
  2. 1.1.Einführung in die Welt der Pokemon
  3. 1.2.Inhaltsverzeichnis
  4. 1.3.Der Beginn unserer Reise
  5. 1.4.Die Wahl unseres Starter-Pokemon
  6. 1.5.Von Wurzelheim nach Rosalstadt
  7. 2.Erster Kampf gegen den Rivalen: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  8. 2.1.Erster Kampf gegen den Rivalen
  9. 2.2.Der Aufbruch zur Reise
  10. 2.3.Blütenburg City und ein neuer Freund, Heiko
  11. 2.4.Route 104 (Süden) und der Blütenburgwald
  12. 2.5.Abenteuer auf Route 104 (Norden)
  13. 3.Metarost City und die Gestein-Arena: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  14. 3.1.Metarost City und die Gestein-Arena
  15. 3.2.Aqua/Magma Rüpel im Metaflurtunnel
  16. 3.3.Der Präsident der Devon Corp.
  17. 3.4.Faustauhaven und die Kampf-Arena
  18. 3.5.Die Granithöhle und TroyŽs Brief
  19. 4.Ankunft in Graphitport City über Route 109: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  20. 4.1.Ankunft in Graphitport City über Route 109
  21. 4.2.Team Aqua/Magma im Graphitport-Museum
  22. 4.3.Über Route 110 nach Malvenfroh City
  23. 4.4.Malvenfroh City und ein Wiedersehen mit Heiko
  24. 4.5.Die Elektro-Arena von Malvenfroh City
  25. 5.Über Route 117 nach Wiesenflur: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  26. 5.1.Über Route 117 nach Wiesenflur
  27. 5.2.Team-Check und die Route 111
  28. 5.3.Route 112 (Süden) und der Feurige Pfad
  29. 5.4.Route 112 (Norden) und die Super-Geheimbasis
  30. 5.5.Über Route 111 auf Route 113
  31. 6.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  32. 6.1.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1)
  33. 6.2.Route 114 (Teil 2) und die Meteorfälle
  34. 6.3.Doppelkampf in der Meteorfälle
  35. 6.4.Team Aqua/Magma Rüpel auf dem Schlotberg
  36. 6.5.Der Steilpass und Bad Lavastadt
  37. 7.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt
  39. 7.2.Teamerweiterung und Route 111 (Wüste)
  40. 7.3.Die Normal-Arena von Blütenburg City
  41. 7.4.Über Route 118 zur Insel im Süden
  42. 7.5.Latias/Latios und die Megaentwicklung
  43. 8.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  44. 8.1.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1)
  45. 8.2.Route 119 (Teil 2) und das Klima-Institut
  46. 8.3.Rettung des Klima-Institut und ein Formeo
  47. 8.4.Kampf mit Maike/Brix und VM02 Fliegen
  48. 8.5.Baumhausen City und das Devon-Scope
  49. 9.Die Flug-Arena von Baumhausen City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  50. 9.1.Die Flug-Arena von Baumhausen City
  51. 9.2.Über die Route 120 (Norden/Süden)
  52. 9.3.Von Route 121 über 122 auf den Pyroberg
  53. 9.4.Der Rote und der Blaue Edelstein
  54. 9.5.Die Safari-Zone und Seegrasulb City
  55. 10.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  56. 10.1.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum
  57. 10.2.Graphitport Citys Hafen und das gestohlene U-Boot
  58. 10.3.Aqua/Magma-Versteck und der Meisterball
  59. 10.4.Über Route 124 nach Moosbach City
  60. 11.Die Psycho-Arena von Moosbach City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  61. 11.1.Die Psycho-Arena von Moosbach City
  62. 11.2.Über Route 128 in die Tiefseehöhle
  63. 11.3.Team Aqua/Magma in der Tiefseehöhle
  64. 11.4.Entscheidungskampf gegen Marc oder Adrian
  65. 11.5.Groudons/Kyogres Kraft und Xeneroville
  66. 12.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  67. 12.1.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle
  68. 12.2.Die Legenden Groudon und Kyogre fangen
  69. 12.3.Die Rettung der Welt und die Äonen-Flöte
  70. 12.4.Die Wasser-Arena von Xeneroville
  71. 12.5.Prachtpolis City und die Siegesstraße
  72. 13.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  73. 13.1.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga
  74. 13.2.Letzte Vorbereitungen!
  75. 13.3.Kampf gegen Top-4 Ulrich (Unlicht)
  76. 13.4.Kampf gegen Top-4 Antonia (Geist)
  77. 13.5.Kampf gegen Top-4 Frosina (Eis)
  78. 14.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
  79. 14.1.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache)
  80. 14.2.Kampf gegen den Liga-Champion Troy
  81. 14.3.Ein Kampf zum Abschluss gegen Maike/Brix



Anzeige

Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt

Wenn ihr euch nun für die Feuer-Arena abdecken wollt könnt ihr euch Kuhmuh-Milch im Pkmn-Center kaufen 1 oder 12 Stück. Rechts neben der Arena könnt ihr im Kräuteröaden noch von einem alten Mann das Item Holzkohle bekommen und euch für 2.800 PD Vitalkräuter kaufen, die die selbe Wirkung wie ein Top-Beleber haben aber günstiger sind.

Macht euch nun auf in die Arena! Alle die sich für das Wasser-Pokemon Hydropi entschieden haben werden hier leichtes Spiel mit Moorabbels/Sumpexs Wasser und Boden-Attacken. Wenn ihr diese Entscheidung nicht getroffen habt werden euch Garados und die TMs wie Schaufler oder Felsgrab eine Unterstützung sein wenn ihr sie über euer Team verteilt.

Anzeige

Hier erwarten euch Falltüren die euch unter die Arena bringen, wo euch Fontänen wieder auf die obere Etagen befördern. Hier folgt nun eine Beschreibung welche die richtigen Plattformen sind die ihr auf dem Weg zu Flavia nehmen müsst:

  1. Die Falltür am Anfang der Arena betreten!
  2. Rechts auf die Plattform!
  3. Geradeaus hinter dem Trainer auf die Falltür!
  4. Ganz links auf die Plattform!
  5. Ganz nach hinten auf die letzte Falltür durchlaufen!
  6. Ganz rechts auf die Plattform!
  7. Unter dem Trainer auf die Falltür!
  8. Links neben dem Trainer auf die Plattform!

Die Trainer in der Arena liegen zwischen Lv. 22-26. Im Untergrund erkennt ihr Trainer zudem das aus dem Wasser Blasen aufsteigen, wenn ihr sie umgehen wollt.

Anzeige

Wenn ihr wie beschrieben vorgeht könnt ihr Flavia herausfordern.

Arenaleiterin Flavia:

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Schneckmag

26

Feuer

Boden, Gestein und Wasser

Camaub

26

Feuer/Boden

Wasser und Boden

Qurtel

28

Feuer

Boden, Gestein und Wasser

Ihr seid hier mit einem Garados, Kapalores oder Maskeregen, die ihr euch gegen Anfang fangen konntet (Karpador, Loturzel und Gehweiher) gut abgedeckt das hier Wasser und Boden-Attacken das A und O sind.

Nach eurem Sieg bekommt ihr von Flavia die TM50 Hitzekoller wie auch den 4. Hitzeorden. Auserdem könnt ihr nun die VM Stärke auserhalb von Kämpfen benutzten.

Teamerweiterung und Route 111 (Wüste)

Nun habt ihr die versprochenen 4 Orden um gegen euren Vater anzutreten. Verlasst nun Bad Lavastadt, wobei ihr auf Maike trefft die euch das Wüstenglas gibt, dies habt ihr gebraucht um die Wüste bei Route 111 betreten zu können. Maike wird euch nun fragen ob ihr zusammen nach Blütenburg City gehen wollt bei „Ja“ habt ihr euch Zeit gespart wenn euer Team über Lv. 35 liegt wenn nicht kann ein kleiner Rückweg auch als Training dienen.

Verlasst bei „Nein“ nun Bad Lavastadt nach Osten und geht in Richtung Wüste! Dort könnt ihr euch ein Knacklion fangen auf Lv.22-24 das sich später zum Drachen/Boden-Pokemon Vibrava Lv.35 und dann Libelldra Lv.45 entwickelt.

Ganz im Süden der Wüste in einer engen Gasse findet ihr die TM37 Sandsturm und im Nord-osten könnt ihr euch noch ein Klauen- oder Wurzelfossil holen (das andere bekommt ihr später), wenn lohnt sich aber eher das Klauenfossil für euch.

Ihr könnt nun euer Fossil in Metarost City im Devon Corp. Gebäude wiedererwecken, dafür braucht ihr aber einen freien Platz. Je nach Fossil bekommt ihr ein Anorith (Klauenf.) oder eine Liliep (Wurzelf.) auf Lv. 20 die sich beide auf Lv. 40 zu ihren stärkeren Formen entwickeln.

Anzeige

Als Training könnt ihr nun noch die Gegner in der Wüste in den Treibsand rammen. Diese solltet ihr aber nicht unterschätzen, da sie bei Lv. 26 und höher liegen. Wenn ihr diese aber besiegt habt könnt ihr auf nach Blütenburg City um gegen Norman zu kämpfen.

Die Normal-Arena von Blütenburg City

Wenn ihr die Arena in Blütenburg betretet könnt ihr euch für eine von 2 Türen anfangs entscheiden um weiter zu gehen. Dahinter erwarten euch Trainer die Kampfitems wie X-Angriff benutzten. So habt ihr in jedem Kampf eine Runde Vorsprung.

Was euren Typ-Vorteil angeht seid ihr mit Kampf-Attacken am einfachsten auf dem Siegerkurs. Verlasst euch hier auf euer Kapilz und wenn ihr Flemmli als Starter gewählt habt könnt ihr euch noch auf euer Jungglut/Lohgock!

Die Trainer der Arena haben Normal-Pokemon auf Lv. 28 auserdem müsst ihr euch durch 3 Räume kämpfen um euren Vater Norman zu erreichen.

Arenaleiter Norman:

Pokemon

Level

Typ

Scwäche

Letarking

28

Normal

Kampf

Muntier

28

Normal

Kampf

Letarking

30

Normal

Kampf

Nach eurem Sieg bekommt ihr den Balanceorden von eurem Vater und die TM67 Heimzahlung. Nun könnt ihr auch Pokemon bis Level 60 verwenden und die VM Surfer auserhalb von Kämpfen anwenden.

Nach eurem Sieg begleitet euer Vater euch aus der Arena und ihr trefft auf Heiko und seinen Vater, der euch zum dank für alles die VM03 Surfer schenkt. Danach führt euch Heiko zur Route 118 auf der ihr Surfer benutzten könnt um die Story fortzusetzten.

Bringt nun einem Pokemon in eurem Team Surfer bei. Danach könnt ihr noch ein paar Orte mit Surfer besuchen zB. die Routen die ihr nördlich und östlich von Faustauhaven besuchen könnt.

Über Route 118 zur Insel im Süden

Auf der Route 118 könnt ihr nun noch ein paar Trainer besiegen bevor ihr das Wasser mit Surfer überquert. Auch auf dem Wasser tauchen Pokemon auf und auch besondere über das Poke-Navi.

Surft weiter nach Osten, wo ihr auf Troy trefft. Dieser spricht mit euch über euren Lieblings-Typ bis auf einmal Latias (OR) oder Latios (AS) vor euch erscheinen.

Ihr steigt auf seinen Rücken, weil es euch an einen besonderen Ort fliegen will die „Insel im Süden“. Wenn ihr auf der Insel ankommt klärt euch Troy über das Geheimnis der Mega-Entwicklung auf. Geht nun weiter und ihr trefft im inneren der Insel auf Latias (AS) oder Latios (OR).

Danach tauchen 2 Aqua bzw. Magma Rüpel auf die hinter dem Aonen-Pokemon hinterher sind. Bei Team Aqua ist der Kommandant Wolfgang dabei und bei Team Magma der Kommandant Kalle. Sie wollen sich Latias/Latios mit seinem Mega-Stein unter den Nagel reißen.

Es kommt zu einem Doppelkampf mit Troy als Partner!

Team Aqua Rüpel und Aqua-Vorstand Wolfgang:

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Tohaido

31

Wasser/Unlicht

Elektro, Pflanze, Käfer, Fee und Kampf

Sleima

29

Gift

Psycho und Boden

Team Magma Rüpel und Magma-Vorstand Kalle:

Pokemon

Level

Typ

Schwäche

Camerupt

31

Boden/Feuer

Boden und Wasser

Smogon

29

Gift

Psycho

Troy wird sich mit einem Schlag um Smogon/Sleima kümmern, ihr besiegt das Tohaido mit Kapilz Megasauger/Kraftwelle oder Camerupt mit Schaufler das ihr einem Pokemon in eurem Team beigebracht habt.

Nach eurem Sieg flüchten die Rüpel.

Latias/Latios und die Megaentwicklung

Nach eurem Sieg heilt Troy euer Team. Danach schließt sich euch Latias (AS) oder Latios (OR) auf Lv. 30 mit dem Latias/Latiosnit, wenn ihr 6 Pokemon im Team habt könnt ihr 1 zum PC senden. Nun bekommt ihr von Troy noch den Mega-Armreif geschenkt, der die Megaentwicklung im Kampf auslösen kann.

Nach dem ihr alles mit Troy besprochen habt setzt Er euch da ab wo ihr losgeflogen seid.

Nun könnt ihr Latias/Latios an die erste Stelle ins Team setzten und die Megaentwicklung im Kampf durchführen. Dafür müsst ihr im Kampf auf „Attacken“ drücken und dann auf „Megaentwicklung“ drücken. Auserdem könnt ihr immer nur eine Megaentwicklung pro Kampf durchführen.

Auf eurem Weg konntet ihr schon ein paar Megasteine erhalten, wenn ihr dann auch die richtigen Pokemon dafür habt könnt ihr auch sie megaentwickeln.

Nach der ganzen Aufregung könnt ihr bei ein paar Dornenbüschen 6 Tsitrubeeren pflücken und euch Nord-östlich auf die Route 119 begeben. Die wilden Pokemon die ihr hier antrefft liegen auf Lv. 24, die Trainer dagegen liegen mit Lv. 26-30 etwas höher.

Wenn ihr aber wirklich alle Trainer auf eurem Weg bis jetzt gemacht habt und noch gegen wilde Pokemon trainiert habt liegt euer Team (Latios/Latias ausgenommen) über Lv. 40, ein passender Zeitpunkt euch das Firnontor Lv. 40 von der Spezial-Demo ins Team zu holen wenn ihr das Glück hattet da ihr nun auch seine Megaentwicklung auslösen könnt.

Anzeige