- 1.Pokémon Omega Rubin: Komplettlösung zu Alpha Saphir/Omega Rubin
- 1.1.Einführung in die Welt der Pokemon
- 1.2.Inhaltsverzeichnis
- 1.3.Der Beginn unserer Reise
- 1.4.Die Wahl unseres Starter-Pokemon
- 1.5.Von Wurzelheim nach Rosalstadt
- 2.Erster Kampf gegen den Rivalen: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 2.1.Erster Kampf gegen den Rivalen
- 2.2.Der Aufbruch zur Reise
- 2.3.Blütenburg City und ein neuer Freund, Heiko
- 2.4.Route 104 (Süden) und der Blütenburgwald
- 2.5.Abenteuer auf Route 104 (Norden)
- 3.Metarost City und die Gestein-Arena: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 3.1.Metarost City und die Gestein-Arena
- 3.2.Aqua/Magma Rüpel im Metaflurtunnel
- 3.3.Der Präsident der Devon Corp.
- 3.4.Faustauhaven und die Kampf-Arena
- 3.5.Die Granithöhle und TroyŽs Brief
- 4.Ankunft in Graphitport City über Route 109: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 4.1.Ankunft in Graphitport City über Route 109
- 4.2.Team Aqua/Magma im Graphitport-Museum
- 4.3.Über Route 110 nach Malvenfroh City
- 4.4.Malvenfroh City und ein Wiedersehen mit Heiko
- 4.5.Die Elektro-Arena von Malvenfroh City
- 5.Über Route 117 nach Wiesenflur: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 5.1.Über Route 117 nach Wiesenflur
- 5.2.Team-Check und die Route 111
- 5.3.Route 112 (Süden) und der Feurige Pfad
- 5.4.Route 112 (Norden) und die Super-Geheimbasis
- 5.5.Über Route 111 auf Route 113
- 6.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 6.1.Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1)
- 6.2.Route 114 (Teil 2) und die Meteorfälle
- 6.3.Doppelkampf in der Meteorfälle
- 6.4.Team Aqua/Magma Rüpel auf dem Schlotberg
- 6.5.Der Steilpass und Bad Lavastadt
- 7.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 7.1.Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt
- 7.2.Teamerweiterung und Route 111 (Wüste)
- 7.3.Die Normal-Arena von Blütenburg City
- 7.4.Über Route 118 zur Insel im Süden
- 7.5.Latias/Latios und die Megaentwicklung
- 8.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 8.1.Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1)
- 8.2.Route 119 (Teil 2) und das Klima-Institut
- 8.3.Rettung des Klima-Institut und ein Formeo
- 8.4.Kampf mit Maike/Brix und VM02 Fliegen
- 8.5.Baumhausen City und das Devon-Scope
- 9.Die Flug-Arena von Baumhausen City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 9.1.Die Flug-Arena von Baumhausen City
- 9.2.Über die Route 120 (Norden/Süden)
- 9.3.Von Route 121 über 122 auf den Pyroberg
- 9.4.Der Rote und der Blaue Edelstein
- 9.5.Die Safari-Zone und Seegrasulb City
- 10.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 10.1.Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum
- 10.2.Graphitport Citys Hafen und das gestohlene U-Boot
- 10.3.Aqua/Magma-Versteck und der Meisterball
- 10.4.Über Route 124 nach Moosbach City
- 11.Die Psycho-Arena von Moosbach City: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 11.1.Die Psycho-Arena von Moosbach City
- 11.2.Über Route 128 in die Tiefseehöhle
- 11.3.Team Aqua/Magma in der Tiefseehöhle
- 11.4.Entscheidungskampf gegen Marc oder Adrian
- 11.5.Groudons/Kyogres Kraft und Xeneroville
- 12.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 12.1.Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle
- 12.2.Die Legenden Groudon und Kyogre fangen
- 12.3.Die Rettung der Welt und die Äonen-Flöte
- 12.4.Die Wasser-Arena von Xeneroville
- 12.5.Prachtpolis City und die Siegesstraße
- 13.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga: Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 13.1.Kampf gegen Heiko und die Pokemon-Liga
- 13.2.Letzte Vorbereitungen!
- 13.3.Kampf gegen Top-4 Ulrich (Unlicht)
- 13.4.Kampf gegen Top-4 Antonia (Geist)
- 13.5.Kampf gegen Top-4 Frosina (Eis)
- 14.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache): Pokémon Omega Rubin - Komplettlösung
- 14.1.Kampf gegen Top-4 Dragan (Drache)
- 14.2.Kampf gegen den Liga-Champion Troy
- 14.3.Ein Kampf zum Abschluss gegen Maike/Brix
Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1)
Wenn ihr euch von Troy verabschiedet, könnt ihr euren Weg richtung Norden auf Route 119 fortsetzten oder euch vorher auf der Route 123 im Osten erkundigen.
Im Süden der Route trefft ihr auf viele starke Trainer mit Pokemon über Lv. 34 die schon etwas fordernder sind. Hier befindet sich noch gegen Anfang der Route das Haus des Beerenmeisters bei dem sich ein Besuch immer lohnt, wenn ihr später im Besitzt eines Shaymin seid könnt ihr hier die Gracidia als Basis-Item bekommen für seine Zenit-Form.
Wenn ihr links neben dem Haus des Beerenmeisters dem Weg folgt kommt ihr in den Norden der Route 123 wo ihr ein Paradies an Beeren und viele Pflanzmöglichkeiten vorfindet. Wenn ihr dann euren Gartenbau beendet habt könnt ihr euren Weg auf der Route 119 beginnen.
Die Route 119 ist ein großes Gebiet mit sehr hohem Gras. Schaut daher dass ihr euer Team geheilt und euer stärkstes Pokemon an erster Stelle habt. Es wird hier sehr oft dazu kommen das euch Trainer durch das hohe Gras herausfordern daher solltet ihr stets aufpassen.
Was sich für die nächste Arena lohnen sollte ist sich noch ein Fritzelblitz (Lv. 22-24) auf der Route 118 oder 119 zu fangen, weil dies euch in der Flug-Arena später eine große Hilfe als entwickeltes Voltenso (Lv.26) sein wird. Als Elektro-Pokemon hat es nur die Schwäche Boden die ihr in einer Flug-Arena nicht zu befürchten habt.
Route 119 (Teil 2) und das Klima-Institut
Haltet euch nun nördlich um durch die Schicht Gras zu laufen. Wenn ihr erfolgreich durchgekommen seid könnt ihr euch in einer kleinen Hütte mit vielen Wingull heilen lassen.
Danach brecht ihr wieder auf und folgt dem Weg bis er über einen Berg-Bereich führt. Hier könnt ihr noch einen Doppelkampf austragen und nach eurem Sieg, eine Holzbrücke nach westen passieren.
Nun erwartet euch eine kleine Abzweigung, bei der es aber egal ist welchen Weg ihr geht, da die Wege am Ende wieder zusammenführen. Wenn ihr euer Frizelbliz aber trainieren wollt lohnen sich die Trainer die hier sind sehr gut weil es „Vogelfänger“ mit Flug-Pokemon auf Lv. 30 sind.
Nach ein paar guten Kämpfen erreicht ihr auch schon das Klima-Institut. Dies müsst ihr betreten um die Story fortzusetzten, da die Brücke für den weiteren Weg von Team Aqua/Magma Rüpeln blockiert wird.
Im inneren könnt ihr im Erdgeschoss euer Team jederzeit heilen und am PC euer Team verändern, wenn nötig! Kämpft euch nun an 2 Rüpeln vorbei auf die 1. Etage, dort erwarten euch wieder 2 Rüpel (alle Rüpel benutzten die Standard Magma/Aqua Pokemon auf Lv. 28).
Rettung des Klima-Institut und ein Formeo
Nun legt ihr euch in AS mit der bezaubernden Kordula an und in OR mit dem stämmigen Kalle. Vor dem Kampf findet ihr raus das die Urzeit Pokemon die Adrian/Marc wiedererwecken wollen das Klima so stark verändern würden, das es für Menschen so wie Pokemon gefährlich werden würde. Nun kommt es zum Kampf!
Team Aqua-Vorstand Kordula:
Pokemon | Level | Typ | Schwäche |
Tohaido | 32 | Wasser/Unlicht | Käfer, Fee, Elektro, Pflanze und Kampf |
Team Magma-Vorstand Kalle:
Pokemon | Level | Typ | Schwäche |
Camerupt | 32 | Boden/Feuer | Boden und Wasser |
Da ihr euch schon mit den Basisformen (Kanivanha und Camaub) angelegt habt wisst ihr wie ihr kurzen Prozess macht. Euer Kapilz bzw. Frizelbliz kümmert sich um Tohaido in AS und euer Garados erledigt mit Surfer Camerupt in OR.
Nach eurem Sieg verschwinden Kordula/Kalle und die Rüpel, lassen aber dabei den Namen des Pyroberg fallen, der erst später unser Ziel wird.
Als Dank bekommt ihr von den Forschern ein Formeo geschenkt, (für das ihr Platz im Team braucht) ihr könnt es aber auch später abholen. Dazu gibt es dann noch das Item Beulenhelm und ihr bekommt weitere Infos zu Groudon/Kyogre und der Proto-Morphose.
Kampf mit Maike/Brix und VM02 Fliegen
Nach dem das Klima-Institut sicher ist und die Brücke frei, könnt ihr euren Weg fortsetzten. Wenn ihr nun über die Brücke geht und die Treppen hoch werdet ihr von Maike abgepasst und müsst gegen Sie kämpfen!
Rivale Maike/Brix (bei Hydropi als Starter):
Pokemon | Level | Typ | Schwäche |
Schneckmag | 31 | Feuer | Gestein, Boden und Wasser |
Reptain | 33 | Pflanze | Feuer, Flug und Käfer |
Wailmer | 31 | Wasser | Elektro und Pflanze |
Rivale Maike/Brix (bei Geckabor als Starter):
Pokemon | Level | Typ | Schwäche |
Knilz | 31 | Pflanze | Käfer, Flug und Feuer |
Jungglut | 33 | Feuer/Kampf | Flug, Wasser, Boden, Gestein und Psycho |
Wailmer | 31 | Wasser | Elektro und Pflanze |
Rivale Maike/Brix (bei Flemmli als Starter):
Pokemon | Level | Typ | Schwäche |
Schneckmag | 31 | Feuer | Gestein, Boden und Wasser |
Moorabbel | 33 | Wasser/Boden | Pflanze |
Knilz | 31 | Pflanze | Flug, Käfer und Feuer |
Hier könnt ihr genauso vorgehen wie bei eurem Kampf auf Route 110, aber mit stärkeren Pokemon. Euer Starter dürfte nun fertig entwickelt sein und sich um eins der Lv. 31 Pokemon kümmern wechselt dann zu Latias wenn ihr es einfach haben wollt und benutzt die Megaentwicklung, so besiegt ihr die anderen beiden Pokemon mit ein paar mal Nebelball!
Nach eurem Sieg bekommt ihr von Maike die VM02 Fliegen um Sie auserhalb von kämpfen zu benutzten müsst ihr aber erst den 6. Orden bekommen. Also setzt eure Reis fort.
Baumhausen City und das Devon-Scope
Nach eurem Sieg erreicht ihr endlich nach einem kleinen Stück Berg auf, Baumhausen City. Hier solltet ihr erst mal eure Pokemon heilen.
Baumhausen ist eine Stadt die teilweise über den Bäumen liegt und in der Mitte der Stadt findet ihr auch die Flug-Arena. Diese könnt ihr aber noch nicht betreten weil etwas unsichtbares den Weg versperrt.
Geht nun nach Osten und versucht Baumhausen zu verlassen. Bei dem Versuch werdet ihr auf Troy treffen der etwas vor sich hin murmelt und dann die Route 120 verschwindet, folgt ihm. Wenn ihr ein Stück weiter gegangen seid werdet ihr Troy auf einer Brücke antreffen wo er euch ein Basis-Item demonstriert mit dem man unsichtbare Pokemon sichtbar macht, das Devon-Scope.
Sobald er es vorführt, werdet ihr gegen ein Lv. 30 Kecleon kämpfen müssen, dieses habt ihr aber mit einer Kampf-Attacke ausgeschaltet bevor es lästig wird. Nach eurem Sieg schenkt euch Troy das Devon-Scope und den Mega-Stein für euer Starter-Pokemon:
- Gewaldronit
- Lohgocknit
- Sumpexnit
Mit dem Devon-Scope könnt ihr euch nun auch Zugang in die Flug-Arena verschaffen (das Kecleon dort verschwindet kampflos). Vorher solltet ihr aber noch die einzelnen Häuser erkunden. So findet ihr hier einen weiteren Dekor-Laden für eure Geheimbasen oder ihr geht links hinter die Arena für die TM86 Strauchler.