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  5. Pokemon Perl: Alternative Lösung

Pokemon Perl: Alternative Lösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokemon Perl: Alternative Lösung
  2. 1.1.Zweiblattdorf und das erste Pokemon
  3. 1.2.Route 201
  4. 1.3.Sandgemme
  5. 1.4.Route 202
  6. 1.5.Jubelstadt
  7. 2.Route 203 und Erzelingen-Tor: Pokemon Perl - Komplettlösung
  8. 2.1.Route 203 und Erzelingen-Tor
  9. 2.2.Erzelingen, die Mine und der erste Orden
  10. 2.3.Erzelingen-Arena
  11. 2.4.Zurück nach Jubelstadt
  12. 2.5.Route 204
  13. 3.Flori und das Windkraftwerk: Pokemon Perl - Komplettlösung
  14. 3.1.Flori und das Windkraftwerk
  15. 3.2.Route 205
  16. 3.3.Ewigwald
  17. 3.4.Ewigenau
  18. 3.5.Ewigenau-Arena
  19. 4.Team Galaktik-Gebäude: Pokemon Perl - Komplettlösung
  20. 4.1.Team Galaktik-Gebäude
  21. 4.2.Fahrradweg
  22. 4.3.Unterhalb des Radwegs und Bizarre Höhlen
  23. 4.4.Route 206, 207 und 208
  24. 4.5.Herzhofen
  25. 5.Route 209: Pokemon Perl - Komplettlösung
  26. 5.1.Route 209
  27. 5.2.Turm der Ruhenden
  28. 5.3.Trostu
  29. 5.4.Route 210
  30. 5.5.Route 215
  31. 6.Schleiede: Pokemon Perl - Komplettlösung
  32. 6.1.Schleiede
  33. 6.2.Schleiede-Arena
  34. 6.3.Team Galaktik-Lager
  35. 6.4.Route 212
  36. 6.5.Weideburg
  37. 7.Weideburg-Arena: Pokemon Perl - Komplettlösung
  38. 7.1.Weideburg-Arena
  39. 7.2.Verfolgt den Rüpel
  40. 7.3.Route 213 und das Kühnheitsufer
  41. 7.4.Route 213 und das Kühnheitsufer
  42. 7.5.Route 214
  43. 8.Route 211: Pokemon Perl - Komplettlösung
  44. 8.1.Route 211
  45. 8.2.Elyses
  46. 8.3.Herzhofen-Arena
  47. 8.4.Route 218
  48. 8.5.Fleetburg
  49. 9.Eiseninsel: Pokemon Perl - Komplettlösung
  50. 9.1.Eiseninsel
  51. 9.2.Fleetburg-Arena
  52. 9.3.See der Kühnheit
  53. 9.4.See der Wahrheit
  54. 9.5.Route 211
  55. 10.Kraterberg: Pokemon Perl - Komplettlösung
  56. 10.1.Kraterberg
  57. 10.2.Route 216 und 217
  58. 10.3.Blizzach
  59. 10.4.Blizzach-Arena
  60. 10.5.See der Stärke und das Schleiede Galaktik Quartier
  61. 11.Kraterberg und Speerspitze: Pokemon Perl - Komplettlösung
  62. 11.1.Kraterberg und Speerspitze
  63. 11.2.Kraterberg und Speerspitze
  64. 11.3.Route 222
  65. 11.4.Sonnewik
  66. 11.5.Sonnewik-Arena
  67. 12.Route 223: Pokemon Perl - Komplettlösung
  68. 12.1.Route 223
  69. 12.2.Siegesstraße
  70. 12.3.Poke-Liga und Top Vier
  71. 12.4.Top Vier Herbaro
  72. 12.5.Top Vier Teresa
  73. 13.Top Vier Ignaz: Pokemon Perl - Komplettlösung
  74. 13.1.Top Vier Ignaz
  75. 13.2.Top Vier Lucian
  76. 13.3.Champ Cynthia
  77. 13.4.Und was jetzt?



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Zweiblattdorf und das erste Pokemon

Zuallererst erklärt Professor Eibe die Steuerung und den Inhalt das Abenteuer für Neulinge. Danach könnt Ihr aussuchen, ob Ihr als Junge oder als Mädchen spielen wollt, was aber keinen Einfluss auf das Abenteuer hat. Dann könnt Ihr noch Euren Namen und den Eures Freundes bestimmen. Er fungiert, wie in den vorigen Pokémon-Spielen, als Euer Rivale.

Das Abenteuer beginnt mit einem Fernsehbericht, in dem das TV-Team ein rotes Garados sucht. Dann startet Ihr in Eurem Zimmer. Geht die Treppe hinunter und Eure Mutter kommt auf Euch zu und sagt, dass Euer Freund auf Euch wartet und Ihr zu seinem Haus gehen sollt. Dieses ist entweder das südöstlichste oder das nordwestlichste Haus in Zweiblattdorf, je nachdem, ob Ihr ein Junge oder ein Mädchen seid. Wenn Ihr es betreten wollt, kommt Euer Freund heraus.

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Er hat allerdings etwas im Haus vergessen. Geht auch hinein und in den oberen Stock und sprecht noch mal mit ihm. Dann verlasst das Dorf nach Norden. Euer Freund wartet an der Abzweigung und will am See seltene Pokémon suchen. Der westliche Weg führt dorthin. Am Ufer seht Ihr nun Professor Eibe und seine Assistentin Lucia oder seinen Assistenten Lucius, wieder abhängig von Eurem Geschlecht. Beide verlassen kurz darauf den Bereich, doch der Professor hat seinen Aktenkoffer vergessen.

Beim Untersuchen der Tasche werdet Ihr von wilden Staralilis angegriffen. Plötzlich öffnet sich der Koffer und Ihr könnt Euch eines von drei Pokémon aussuchen: links das Pflanzenpokémon Chelast, in der Mitte Panflam, das Feuerpokémon, und rechts das Wasserpokémon Plinfa. Zur Frage, welches das beste Anfangspokémon ist: Jedes Pokémon hat gegen den einen oder anderen Arenaleiter einen Nachteil. Am besten fährt man aber vermutlich immer noch mit Panflam, da es auch schon früh recht starke Attacken erlernt.

Es sollte nicht schwer sein, das Staralili zu besiegen. Nach dem Kampf kommt der Assistent des Professors um die Tasche zu holen. Er bemerkt, dass Ihr die Pokémon genommen habt und meint, Ihr solltet sofort mit dem Professor sprechen. Den trefft Ihr schon auf dem Weg zurück ins Dorf. Er bittet Euch, in sein Labor in Sandgemme zu kommen. Zuerst solltet Ihr aber bei Eurer Mutter vorbeischauen, die Euch die Turbotreter überlässt. Dann verlasst das Dorf und nehmt diesmal die östliche Abzweigung.

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Route 201

Wenn Ihr den Weg, den Ihr gekommen seid, oberhalb der Stufen zurücklauft, könnt Ihr ziemlich am Ende bei den Blumen einen Trank finden. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu tun. Besiegt ein paar wilde Pokémon und steigert Euer Level. Der Mann in der letzten Grasfläche schenkt Euch auch einen Trank und meint, Ihr solltet oft im Pokémon-Supermarkt einkaufen. Am Eingang von Sandgemme wartet schon Lucia/Lucius und führt Euch zum Labor des Professors.

Sandgemme

Nach einer weiteren kurzen Begegnung mit einem Freund schenkt Euch Professor Eibe das Pokémon und zusätzlich noch den Pokédex, mit der Bitte, für ihn alle Pokémon von Sinnoh zu katalogisieren. Lucia/Lucius zeigt Euch nun noch ein wenig die Stadt. Dann verabschiedet er sich und sagt, Ihr sollt noch Eurer Mutter Bescheid geben, bevor Ihr Euer Abenteuer fortsetzt. Geht also zurück nach Zweiblattdorf und besucht noch einmal Eure Mutter. Sie heilt Euer Pokémon und schenkt Euch ein Tagebuch. Außerdem überreicht Euch die Mutter Eures Freundes ein Paket. Nun geht wieder zurück nach Sandgemme und verlasst die Stadt nach Norden.

Route 202

Hier zeigt Euch Lucia/Lucius, wie man wilde Pokémon fängt und schenkt Euch 5 Pokébälle. Ihr trefft außerdem zum ersten Mal auf ein paar Trainer, die aber kein Problem darstellen sollten. Auf dieser Route taucht das Elektro-Pokémon Sheinux auf. Fangt es am besten schon jetzt und trainiert es, es bereichert Euer Team gegen viele Gegner.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

Teenager Gunther

Staralili Lv5

80$

Göre Nadine

2 Bidiza Lv3

48$

Teenager Logan

Sheinux L5

80$

Jubelstadt

Schon am Eingang der Stadt werdet Ihr wieder von Lucia/Lucius erwartet, von der/dem Ihr gleich in die Trainerschule geschickt werdet. Dort trefft Ihr auf Euren Freund, dem Ihr das Paket übergebt. Dafür bekommt Ihr eine Karte. Neulinge können an der Tafel etwas über Statusveränderungen lernen. Außerdem könnt Ihr rechts Trainingskämpfe gegen zwei Schulkinder mit jeweils einem Abra auf Level 5 ausführen.

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Als Belohnung erhält man TM 10.

Weiter nördlich in der Stadt verspricht Euch ein Mann einen Pokétch, wenn Ihr drei Clowns findet und deren Fragen richtig beantwortet. Der erste Clown steht genau östlich, der zweit am westlichen Ausgang, vor der und der dritte steht vor dem Fernsehsender, genau östlich vom zweiten. Die Antwort auf alle drei Fragen ist JA. Kehrt dann zurück zu dem Mann, der Euch den Pokétch schenkt, der mit einigen nützlichen und vielen nutzlosen Funktionen ausgestattet ist. Im Laufe des Abenteuers wird Euer Pokétch noch um einige Funktionen erweitert.

Ansonsten könnt Ihr noch im westlichen Haus, das zum Steg führt eine Angel und im östlichen Hotel eine Flinkklaue abstauben. Dann solltet Ihr die Stadt nach Osten verlassen.

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