- 1.Pokemon Perl: Alternative Lösung
- 1.1.Zweiblattdorf und das erste Pokemon
- 1.2.Route 201
- 1.3.Sandgemme
- 1.4.Route 202
- 1.5.Jubelstadt
- 2.Route 203 und Erzelingen-Tor: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 2.1.Route 203 und Erzelingen-Tor
- 2.2.Erzelingen, die Mine und der erste Orden
- 2.3.Erzelingen-Arena
- 2.4.Zurück nach Jubelstadt
- 2.5.Route 204
- 3.Flori und das Windkraftwerk: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 3.1.Flori und das Windkraftwerk
- 3.2.Route 205
- 3.3.Ewigwald
- 3.4.Ewigenau
- 3.5.Ewigenau-Arena
- 4.Team Galaktik-Gebäude: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 4.1.Team Galaktik-Gebäude
- 4.2.Fahrradweg
- 4.3.Unterhalb des Radwegs und Bizarre Höhlen
- 4.4.Route 206, 207 und 208
- 4.5.Herzhofen
- 5.Route 209: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 5.1.Route 209
- 5.2.Turm der Ruhenden
- 5.3.Trostu
- 5.4.Route 210
- 5.5.Route 215
- 6.Schleiede: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 6.1.Schleiede
- 6.2.Schleiede-Arena
- 6.3.Team Galaktik-Lager
- 6.4.Route 212
- 6.5.Weideburg
- 7.Weideburg-Arena: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 7.1.Weideburg-Arena
- 7.2.Verfolgt den Rüpel
- 7.3.Route 213 und das Kühnheitsufer
- 7.4.Route 213 und das Kühnheitsufer
- 7.5.Route 214
- 8.Route 211: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 8.1.Route 211
- 8.2.Elyses
- 8.3.Herzhofen-Arena
- 8.4.Route 218
- 8.5.Fleetburg
- 9.Eiseninsel: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 9.1.Eiseninsel
- 9.2.Fleetburg-Arena
- 9.3.See der Kühnheit
- 9.4.See der Wahrheit
- 9.5.Route 211
- 10.Kraterberg: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 10.1.Kraterberg
- 10.2.Route 216 und 217
- 10.3.Blizzach
- 10.4.Blizzach-Arena
- 10.5.See der Stärke und das Schleiede Galaktik Quartier
- 11.Kraterberg und Speerspitze: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 11.1.Kraterberg und Speerspitze
- 11.2.Kraterberg und Speerspitze
- 11.3.Route 222
- 11.4.Sonnewik
- 11.5.Sonnewik-Arena
- 12.Route 223: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 12.1.Route 223
- 12.2.Siegesstraße
- 12.3.Poke-Liga und Top Vier
- 12.4.Top Vier Herbaro
- 12.5.Top Vier Teresa
- 13.Top Vier Ignaz: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 13.1.Top Vier Ignaz
- 13.2.Top Vier Lucian
- 13.3.Champ Cynthia
- 13.4.Und was jetzt?
Schleiede
Schon früh werdet Ihr merken, dass Schleiede einige Mitglieder des Team Galaktik beheimatet. Ein Bereich nahe des Eingangs ist sogar gesperrt. Wie dem auch sei, das Pokémon-Center dürft Ihr trotzdem betreten. Auch der Zugang zum Einkaufszentrum ist Euch nicht untersagt. Dort könnt Ihr endlich Super- und sogar Hyperbälle kaufen. Im 2.Stock schenkt Euch außerdem ein netter Mensch einen Zähler für den Pokétch und im 4.Stock bekommt Ihr einen Klettdorn.
Im Südwesten der Stadt, etwas südlich der Arena, überlässt dir ein Mann TM63. Im nahen Haus bietet eine Frau kostenlose Pokémon-Massagen an. Dabei werden Eure Pokémon glücklicher und Ihr erhaltet ein Accessoire. Im Haus daneben überlässt Euch ein trauriger Clown seinen Münzkorb für die örtliche Spielhalle.
Nun wird es aber Zeit, die Arena zu erforschen.
Schleiede-Arena
Besiegt zuerst alle vier Trainer, damit sie Euch nachher nicht stören und um Euch auf den Arenaleiterkampf vorzubereiten. Am besten verwendet Ihr Psycho- oder Flugpokémon. Um zur Leiterin vorzudringen, müsst Ihr erst die Wände in der Mitte nach links oder rechts verschieben. Nehmt Euch am besten zuerst die hintersten Wände vor, indem Ihr Euch links und rechts außen voranarbeitet und schiebt dann nach und nach alle Wände auf dem mittleren Weg durch die Arena nach draußen.
Die Leiterin selbst ist nicht viel stärker als die anderen Trainer in der Arena. Flugpokémon zeigen hierbei den größten Effekt, auch Geistpokémon können nützlich sein. Eure Pokémon sollten im Durchschnitt mindestens Level 25 aufweisen.
Nach dem Kampf verleiht Euch Hilda den Bergorden und schenkt Euch TM60. Verlasst nun die Arena und Ihr begegnet Lucia/Lucius, die/der Euch um Hilfe bittet.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Schwarzgurt Darius | 2 Maschock Lv25, Machollo Lv25 | 600$ |
Schwarzgurt Eugen | Maschock Lv26, Meditie Lv26 | 624$ |
Schwarzgurt Klodwig | Meditie Lv28 | 672$ |
Schwarzgurt Marius | 3 Maschock Lv25 | 600$ |
Leiterin Hilda | Meditie Lv27, Maschock Lv27, Lucario Lv30 | 3600$ |
Team Galaktik-Lager
Team Galaktik hat Lucias/Lucius Pokédex gestohlen. Nun sollt Ihr helfen, Ihn zurückzuholen. Geht dazu einfach zurück zum gesperrten Bereich beim Eingang in die Stadt und kämpft dort gegen die beiden Rüpel. Lucia/Lucius unterstützen Euch in dem Kampf. Danach geben die Rüpel den Pokédex zurück und den Zugang zum Lager frei. Darin findet Ihr aber vorerst nur die VM02 Fliegen.
Für den nächsten Orden müsst Ihr jetzt nach Weideburg. Um der Nummerierung der Routen zu folgen und da es die interessantere Route ist, fliegt jetzt am besten zurück nach Jubelstadt und verlasst sie nach Süden auf Route 212. Vorher könnt Ihr Euch noch in Jubelstadt das Pokétch-Zubehör Landkarte abholen.
Route 212
Die Polizisten auf dieser Route kämpfen nur nachts, wenn Ihr also nicht kämpfen wollt, wartet bis es Abend wird. Schon bald kommt Ihr an dem Landgut eines anscheinend sehr wohlhabenden Mannes vorbei. In dessen Garten könnt Ihr jeden Tag verschiedene mehr oder weniger seltene Pokémon fangen, zum Beispiel ein Pikachu. Außerdem könnt Ihr dort von einer Dienstmagd eine Sanftglocke und im Büro des Besitzers TM 87 finden.
Weiter südlich, sobald Ihr den Wald und das angrenzende Moor betretet wird er wieder anfangen, ohne Ende zu regnen. Nun könnt Ihr Eure Wasser-Pokémon wieder voll ausspielen. Früher oder später werden Euch sicher die langen Baumstämme auffallen, die manche Hügel miteinander verbinden. Mit dem Rad könnt Ihr sie überqueren und gleich mal TM62 bergen.
Kurz nach dem Haus, in dem eine Frau farbige Scherben gegen TMs tauscht(Die Scherben könnt Ihr im Untergrund ausgraben, Ihr braucht aber zehn Stück davon.), beginnt das große Moor. Hier kann es leicht vorkommen, dass Ihr versinkt und Euch erst befreien müsst, indem Ihr das Steuerkreuz in alle Richtungen drückt. Hier könnt Ihr mit dem Itemsucher einen Superball einen Beleber und eine Herzschuppe finden.
Am südöstlichen Ende findet Ihr auch TM06. Gleich nach der ersten Schlammgrube lauft unter dem Baumstamm zwischen den Bäumen nach Norden, um einen weiteren Beleber zu finden. Danach fahrt Ihr oben über den Baumstamm und findet nach zwei Trainern wertvolles Zink. Nun ist es nur noch ein kleines Stück nach Osten bis nach Weideburg. In dem kleinen Moor kurz vor der Stadt könnt Ihr nach einen Hypertrank, einen Äther und ein Sonderbonbon finden.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Polizist Manfred | Hoothoot Lv18, Machollo Lv18 | 720$ |
Polizist Johann | Hoothoot Lv18, Machollo Lv18 | 720$ |
Polizist Marvin | Hoothoot Lv18, Meditie Lv18 | 720$ |
Dame Xenia | Roselia Lv19 | 3800$ |
Gentleman Oliver | Plaudagei Lv19 | 3800$ |
Polizist Maik | Hoothoot Lv17, Meditie Lv19 | 760$ |
Schnösel Werner | Luxia Lv19 | 3040$ |
Lady Melissa | Haspiror Lv19 | 3040$ |
PKMN-Ranger Anna | Griffel Lv21, Marill Lv21 | 1260$ |
PKMN-Ranger Heribert | 2 Pliprin Lv21 | 1260$ |
Forscher Ralph | Kadabra Lv21 | 1008$ |
Polizist Björn | Hoothoot Lv20, Machollo Lv20 | 800$ |
PKMN-Sammler Jobst | Kleinstein Lv18, Kleinstein Lv17, Kleinstein Lv19 | 1216$ |
Angler Michel | 2 Schmerbe Lv17, Schmerbe Lv18, Schalellos Lv20 | 544$ |
Angler Dimitri | Goldini Lv19, Schmerbe Lv19 | 608$ |
Angler Niklas | Garados Lv21 | 672$ |
Schirmdame Amelie | Goldini Lv19, Bamelin Lv19 | 608$ |
PKMN-Ranger Fritz | Luxi Lv21, Bamelin Lv21 | 1260$ |
Forscher Vincent | Abra Lv19, Kadabra Lv19 | 912$ |
Schirmdame Sabrina | Enton Lv21 | 672$ |
Weideburg
Wie üblich solltet Ihr nun erstmal die Stadt durchforsten. Im südwestlichsten Haus bekommt Ihr jeden Tag eine Beere. Daneben steht der Supermarkt. In dem Haus direkt darüber bekommt Ihr ein Machoband, wenn Ihr dem Käfersammler alle Formen von Burmy zeigt. Rechts daneben wohnt der Attacken-Helfer. Er kann Eurem Pokémon Attacken beibringen, die es bereits vergessen hat. Neben dem Pokémon-Center schenkt Euch eine rau mit Schirm eine Maske.
Ganz im Norden der Stadt ist das Großmoor. Dies ist die Safari-Zone von Sinnoh. Ihr müsst sie mindestens einmal betreten und von dem ersten Mann die VM05 Auflockern holen. Danach könnt Ihr auch gleich in die Arena.