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  5. Schleiede: Pokemon Perl - Komplettlösung

Schleiede: Pokemon Perl - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokemon Perl: Alternative Lösung
  2. 1.1.Zweiblattdorf und das erste Pokemon
  3. 1.2.Route 201
  4. 1.3.Sandgemme
  5. 1.4.Route 202
  6. 1.5.Jubelstadt
  7. 2.Route 203 und Erzelingen-Tor: Pokemon Perl - Komplettlösung
  8. 2.1.Route 203 und Erzelingen-Tor
  9. 2.2.Erzelingen, die Mine und der erste Orden
  10. 2.3.Erzelingen-Arena
  11. 2.4.Zurück nach Jubelstadt
  12. 2.5.Route 204
  13. 3.Flori und das Windkraftwerk: Pokemon Perl - Komplettlösung
  14. 3.1.Flori und das Windkraftwerk
  15. 3.2.Route 205
  16. 3.3.Ewigwald
  17. 3.4.Ewigenau
  18. 3.5.Ewigenau-Arena
  19. 4.Team Galaktik-Gebäude: Pokemon Perl - Komplettlösung
  20. 4.1.Team Galaktik-Gebäude
  21. 4.2.Fahrradweg
  22. 4.3.Unterhalb des Radwegs und Bizarre Höhlen
  23. 4.4.Route 206, 207 und 208
  24. 4.5.Herzhofen
  25. 5.Route 209: Pokemon Perl - Komplettlösung
  26. 5.1.Route 209
  27. 5.2.Turm der Ruhenden
  28. 5.3.Trostu
  29. 5.4.Route 210
  30. 5.5.Route 215
  31. 6.Schleiede: Pokemon Perl - Komplettlösung
  32. 6.1.Schleiede
  33. 6.2.Schleiede-Arena
  34. 6.3.Team Galaktik-Lager
  35. 6.4.Route 212
  36. 6.5.Weideburg
  37. 7.Weideburg-Arena: Pokemon Perl - Komplettlösung
  38. 7.1.Weideburg-Arena
  39. 7.2.Verfolgt den Rüpel
  40. 7.3.Route 213 und das Kühnheitsufer
  41. 7.4.Route 213 und das Kühnheitsufer
  42. 7.5.Route 214
  43. 8.Route 211: Pokemon Perl - Komplettlösung
  44. 8.1.Route 211
  45. 8.2.Elyses
  46. 8.3.Herzhofen-Arena
  47. 8.4.Route 218
  48. 8.5.Fleetburg
  49. 9.Eiseninsel: Pokemon Perl - Komplettlösung
  50. 9.1.Eiseninsel
  51. 9.2.Fleetburg-Arena
  52. 9.3.See der Kühnheit
  53. 9.4.See der Wahrheit
  54. 9.5.Route 211
  55. 10.Kraterberg: Pokemon Perl - Komplettlösung
  56. 10.1.Kraterberg
  57. 10.2.Route 216 und 217
  58. 10.3.Blizzach
  59. 10.4.Blizzach-Arena
  60. 10.5.See der Stärke und das Schleiede Galaktik Quartier
  61. 11.Kraterberg und Speerspitze: Pokemon Perl - Komplettlösung
  62. 11.1.Kraterberg und Speerspitze
  63. 11.2.Kraterberg und Speerspitze
  64. 11.3.Route 222
  65. 11.4.Sonnewik
  66. 11.5.Sonnewik-Arena
  67. 12.Route 223: Pokemon Perl - Komplettlösung
  68. 12.1.Route 223
  69. 12.2.Siegesstraße
  70. 12.3.Poke-Liga und Top Vier
  71. 12.4.Top Vier Herbaro
  72. 12.5.Top Vier Teresa
  73. 13.Top Vier Ignaz: Pokemon Perl - Komplettlösung
  74. 13.1.Top Vier Ignaz
  75. 13.2.Top Vier Lucian
  76. 13.3.Champ Cynthia
  77. 13.4.Und was jetzt?



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Schleiede

Schon früh werdet Ihr merken, dass Schleiede einige Mitglieder des Team Galaktik beheimatet. Ein Bereich nahe des Eingangs ist sogar gesperrt. Wie dem auch sei, das Pokémon-Center dürft Ihr trotzdem betreten. Auch der Zugang zum Einkaufszentrum ist Euch nicht untersagt. Dort könnt Ihr endlich Super- und sogar Hyperbälle kaufen. Im 2.Stock schenkt Euch außerdem ein netter Mensch einen Zähler für den Pokétch und im 4.Stock bekommt Ihr einen Klettdorn.

Im Südwesten der Stadt, etwas südlich der Arena, überlässt dir ein Mann TM63. Im nahen Haus bietet eine Frau kostenlose Pokémon-Massagen an. Dabei werden Eure Pokémon glücklicher und Ihr erhaltet ein Accessoire. Im Haus daneben überlässt Euch ein trauriger Clown seinen Münzkorb für die örtliche Spielhalle.

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Nun wird es aber Zeit, die Arena zu erforschen.

Schleiede-Arena

Besiegt zuerst alle vier Trainer, damit sie Euch nachher nicht stören und um Euch auf den Arenaleiterkampf vorzubereiten. Am besten verwendet Ihr Psycho- oder Flugpokémon. Um zur Leiterin vorzudringen, müsst Ihr erst die Wände in der Mitte nach links oder rechts verschieben. Nehmt Euch am besten zuerst die hintersten Wände vor, indem Ihr Euch links und rechts außen voranarbeitet und schiebt dann nach und nach alle Wände auf dem mittleren Weg durch die Arena nach draußen.

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Die Leiterin selbst ist nicht viel stärker als die anderen Trainer in der Arena. Flugpokémon zeigen hierbei den größten Effekt, auch Geistpokémon können nützlich sein. Eure Pokémon sollten im Durchschnitt mindestens Level 25 aufweisen.

Nach dem Kampf verleiht Euch Hilda den Bergorden und schenkt Euch TM60. Verlasst nun die Arena und Ihr begegnet Lucia/Lucius, die/der Euch um Hilfe bittet.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

Schwarzgurt Darius

2 Maschock Lv25, Machollo Lv25

600$

Schwarzgurt Eugen

Maschock Lv26, Meditie Lv26

624$

Schwarzgurt Klodwig

Meditie Lv28

672$

Schwarzgurt Marius

3 Maschock Lv25

600$

Leiterin Hilda

Meditie Lv27, Maschock Lv27, Lucario Lv30

3600$

Team Galaktik-Lager

Team Galaktik hat Lucias/Lucius Pokédex gestohlen. Nun sollt Ihr helfen, Ihn zurückzuholen. Geht dazu einfach zurück zum gesperrten Bereich beim Eingang in die Stadt und kämpft dort gegen die beiden Rüpel. Lucia/Lucius unterstützen Euch in dem Kampf. Danach geben die Rüpel den Pokédex zurück und den Zugang zum Lager frei. Darin findet Ihr aber vorerst nur die VM02 Fliegen.

Für den nächsten Orden müsst Ihr jetzt nach Weideburg. Um der Nummerierung der Routen zu folgen und da es die interessantere Route ist, fliegt jetzt am besten zurück nach Jubelstadt und verlasst sie nach Süden auf Route 212. Vorher könnt Ihr Euch noch in Jubelstadt das Pokétch-Zubehör Landkarte abholen.

Route 212

Die Polizisten auf dieser Route kämpfen nur nachts, wenn Ihr also nicht kämpfen wollt, wartet bis es Abend wird. Schon bald kommt Ihr an dem Landgut eines anscheinend sehr wohlhabenden Mannes vorbei. In dessen Garten könnt Ihr jeden Tag verschiedene mehr oder weniger seltene Pokémon fangen, zum Beispiel ein Pikachu. Außerdem könnt Ihr dort von einer Dienstmagd eine Sanftglocke und im Büro des Besitzers TM 87 finden.

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Weiter südlich, sobald Ihr den Wald und das angrenzende Moor betretet wird er wieder anfangen, ohne Ende zu regnen. Nun könnt Ihr Eure Wasser-Pokémon wieder voll ausspielen. Früher oder später werden Euch sicher die langen Baumstämme auffallen, die manche Hügel miteinander verbinden. Mit dem Rad könnt Ihr sie überqueren und gleich mal TM62 bergen.

Kurz nach dem Haus, in dem eine Frau farbige Scherben gegen TMs tauscht(Die Scherben könnt Ihr im Untergrund ausgraben, Ihr braucht aber zehn Stück davon.), beginnt das große Moor. Hier kann es leicht vorkommen, dass Ihr versinkt und Euch erst befreien müsst, indem Ihr das Steuerkreuz in alle Richtungen drückt. Hier könnt Ihr mit dem Itemsucher einen Superball einen Beleber und eine Herzschuppe finden.

Am südöstlichen Ende findet Ihr auch TM06. Gleich nach der ersten Schlammgrube lauft unter dem Baumstamm zwischen den Bäumen nach Norden, um einen weiteren Beleber zu finden. Danach fahrt Ihr oben über den Baumstamm und findet nach zwei Trainern wertvolles Zink. Nun ist es nur noch ein kleines Stück nach Osten bis nach Weideburg. In dem kleinen Moor kurz vor der Stadt könnt Ihr nach einen Hypertrank, einen Äther und ein Sonderbonbon finden.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

Polizist Manfred

Hoothoot Lv18, Machollo Lv18

720$

Polizist Johann

Hoothoot Lv18, Machollo Lv18

720$

Polizist Marvin

Hoothoot Lv18, Meditie Lv18

720$

Dame Xenia

Roselia Lv19

3800$

Gentleman Oliver

Plaudagei Lv19

3800$

Polizist Maik

Hoothoot Lv17, Meditie Lv19

760$

Schnösel Werner

Luxia Lv19

3040$

Lady Melissa

Haspiror Lv19

3040$

PKMN-Ranger Anna

Griffel Lv21, Marill Lv21

1260$

PKMN-Ranger Heribert

2 Pliprin Lv21

1260$

Forscher Ralph

Kadabra Lv21

1008$

Polizist Björn

Hoothoot Lv20, Machollo Lv20

800$

PKMN-Sammler Jobst

Kleinstein Lv18, Kleinstein Lv17, Kleinstein Lv19

1216$

Angler Michel

2 Schmerbe Lv17, Schmerbe Lv18, Schalellos Lv20

544$

Angler Dimitri

Goldini Lv19, Schmerbe Lv19

608$

Angler Niklas

Garados Lv21

672$

Schirmdame Amelie

Goldini Lv19, Bamelin Lv19

608$

PKMN-Ranger Fritz

Luxi Lv21, Bamelin Lv21

1260$

Forscher Vincent

Abra Lv19, Kadabra Lv19

912$

Schirmdame Sabrina

Enton Lv21

672$

Weideburg

Wie üblich solltet Ihr nun erstmal die Stadt durchforsten. Im südwestlichsten Haus bekommt Ihr jeden Tag eine Beere. Daneben steht der Supermarkt. In dem Haus direkt darüber bekommt Ihr ein Machoband, wenn Ihr dem Käfersammler alle Formen von Burmy zeigt. Rechts daneben wohnt der Attacken-Helfer. Er kann Eurem Pokémon Attacken beibringen, die es bereits vergessen hat. Neben dem Pokémon-Center schenkt Euch eine rau mit Schirm eine Maske.

Ganz im Norden der Stadt ist das Großmoor. Dies ist die Safari-Zone von Sinnoh. Ihr müsst sie mindestens einmal betreten und von dem ersten Mann die VM05 Auflockern holen. Danach könnt Ihr auch gleich in die Arena.

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