- 1.Pokemon Perl: Alternative Lösung
- 1.1.Zweiblattdorf und das erste Pokemon
- 1.2.Route 201
- 1.3.Sandgemme
- 1.4.Route 202
- 1.5.Jubelstadt
- 2.Route 203 und Erzelingen-Tor: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 2.1.Route 203 und Erzelingen-Tor
- 2.2.Erzelingen, die Mine und der erste Orden
- 2.3.Erzelingen-Arena
- 2.4.Zurück nach Jubelstadt
- 2.5.Route 204
- 3.Flori und das Windkraftwerk: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 3.1.Flori und das Windkraftwerk
- 3.2.Route 205
- 3.3.Ewigwald
- 3.4.Ewigenau
- 3.5.Ewigenau-Arena
- 4.Team Galaktik-Gebäude: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 4.1.Team Galaktik-Gebäude
- 4.2.Fahrradweg
- 4.3.Unterhalb des Radwegs und Bizarre Höhlen
- 4.4.Route 206, 207 und 208
- 4.5.Herzhofen
- 5.Route 209: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 5.1.Route 209
- 5.2.Turm der Ruhenden
- 5.3.Trostu
- 5.4.Route 210
- 5.5.Route 215
- 6.Schleiede: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 6.1.Schleiede
- 6.2.Schleiede-Arena
- 6.3.Team Galaktik-Lager
- 6.4.Route 212
- 6.5.Weideburg
- 7.Weideburg-Arena: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 7.1.Weideburg-Arena
- 7.2.Verfolgt den Rüpel
- 7.3.Route 213 und das Kühnheitsufer
- 7.4.Route 213 und das Kühnheitsufer
- 7.5.Route 214
- 8.Route 211: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 8.1.Route 211
- 8.2.Elyses
- 8.3.Herzhofen-Arena
- 8.4.Route 218
- 8.5.Fleetburg
- 9.Eiseninsel: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 9.1.Eiseninsel
- 9.2.Fleetburg-Arena
- 9.3.See der Kühnheit
- 9.4.See der Wahrheit
- 9.5.Route 211
- 10.Kraterberg: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 10.1.Kraterberg
- 10.2.Route 216 und 217
- 10.3.Blizzach
- 10.4.Blizzach-Arena
- 10.5.See der Stärke und das Schleiede Galaktik Quartier
- 11.Kraterberg und Speerspitze: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 11.1.Kraterberg und Speerspitze
- 11.2.Kraterberg und Speerspitze
- 11.3.Route 222
- 11.4.Sonnewik
- 11.5.Sonnewik-Arena
- 12.Route 223: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 12.1.Route 223
- 12.2.Siegesstraße
- 12.3.Poke-Liga und Top Vier
- 12.4.Top Vier Herbaro
- 12.5.Top Vier Teresa
- 13.Top Vier Ignaz: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 13.1.Top Vier Ignaz
- 13.2.Top Vier Lucian
- 13.3.Champ Cynthia
- 13.4.Und was jetzt?
Route 211
Zurück auf Route 210, müsst Ihr den Entons den Trank von Cynthia geben, woraufhin sie flüchten. Gleich danach kommt Cynthia und bittet dich, Ihrer Großmutter in Elyses einen Talisman zu überreichen.
Auf Route 211 herrscht dichter Nebel. Sie müssen nicht unbedingt Auflockern verwenden, allerdings ist es schwer, sich im Nebel zu orientieren. Außerdem sorgt der Nebel für einen Verlust von Zielgenauigkeit im Kampf.
In der ersten Grasfläche haben sich drei Ninjajungen gut versteckt. Es bringt Euch aber nichts Besonderes, wenn Ihr sie besiegt. Einer ist links zwischen zwei Bäumen, der Zweite über der unteren, kahlen Fläche und der dritte in der nordöstlichen Ecke. Ein bisschen nördlich vom zweiten Jungen gibt es außerdem einen Supertrank.
Wenn Ihr es durch die erste Grasfläche geschafft habt, müsst Ihr nach Westen durch die nächste, aber diesmal kleinere. Danach besteigt Ihr das Gebirge und folgt den Pfaden nach Westen. Fahrt über die Baumstämme, um TM30 abzustauben und dann das restliche Stück nach Westen, bis Ihr in Elyses seid.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Ninjajunge Eike | Zubat Lv25, Pionskora Lv25 | 200$ |
Ninjajunge Fabian | 2 Kleinstein Lv23, Kleinstein Lv26 | 208$ |
Ninjajunge Pavel | Skunkapuh Lv27 | 216$ |
Ninjajunge Manuel | 2 Zubat Lv23, Golbat Lv25, Pionskora Lv25 | 200$ |
Ass-Trainer Cora | Ponita Lv27, Chelcarain Lv27 | 1620$ |
Duo Ede & Ines | Garados Lv27, Raichu Lv27 | 6480$ |
Ass-Trainer Kornelius | Moterpel Lv25, Luxio v27,Onix Lv26 | 1620$ |
Ninjajunge Dario | Pudox Lv27 | 216$ |
Schwarzgurt Monty | Maschock Lv29 | 696$ |
Ninjajunge Lionel | Glibunkel Lv25, Golbat Lv25 | 200$ |
Vogelfänger Angela | Hoothoot Lv27, Noctuh Lv27 | 864$ |
Veteran Andro | Bamelin Lv26, Girafarig Lv26, Maschock Lv26 | 2080$ |
Elyses
Elyses ist ein wirklich kleines Dorf. Es hat gerade mal fünf Gebäude, eines davon ist das Pokémon-Center und das andere der Supermarkt. Dort bekommt Ihr je nach Tageszeit verschiedene Gläser, die bestimme Attackentypen verstärken. Im südwestlichen Haus bekommt Ihr das Pokétch-Zubehör Analoguhr. Interessant sind die Ruinen in der Mitte des Dorfes. Der Eingang wird allerdings von einem Galaktiker Rüpel versperrt. Seine Pokémon sind aber kein Problem.
Nach dem Kampf kommt die Dorfälteste, die auch Cynthias Großmutter ist, bedankt sich bei Euch und nimmt den Talisman von Cynthia entgegen. Geht nun in die Ruinen und untersucht die Tafel im Norden. Daraufhin schenkt Euch die Älteste noch VM03 Surfer. Wieder im Freien trefft Ihr erneut auf den blauhaarigen Mann, den Ihr das letzte Mal im Kantberg getroffen habt. Er stellt sich als Zyrus vor und ist der Boss von Team Galaktik, der eine neue Welt erschaffen will. Danach verschwindet er.
Nun habt Ihr zwar Surfer, könnt ihn aber noch nicht einsetzen. Nun ist es an der Zeit, die Arena in Herzhofen ein bisschen aufzumischen.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Galaktiker Rüpel | Papinella Lv25, Glibunkel Lv27 | 1080$ |
Herzhofen-Arena
Ihr könnt ganz einfach zur Leiterin gelangen, ohne auch nur einen Kampf auszutragen. Dazu müsst Ihr einfach nur die Rechenaufgaben auf den Schildern richtig beantworten. Hinter den falschen Türen sind Trainer. Falls Ihr nicht rechnen wollt, dies ist die Reihenfolge: rechte Tür, mittlere Tür, linke Tür, rechte Tür.
Lamina hat einige starke Pokémon im Repertoire. Drifzepeli ist ein Flug-Pokémon, Elektro-Attacken sind hier effektiv. Gengar könnt Ihr mit Psycho-Attacken empfindlich treffen. Beide sind auch anfällig gegen Unlicht-Attacken. Gegen Traunmagil ist nichts besonders effektiv, aber es hat auch so gut wie keine Resistenzen. Greift einfach mit dem an, was Ihr habt.
Nach dem Sieg bekommt Ihr den Reliktorden und TM65. Beim Verlassen der Arena, begegnet Ihr Cynthia. Sie ist besorgt aufgrund der Aktivitäten von Team Galaktik und bittet Euch nach Fleetburg zu reisen. Fliegt dazu nach Jubelstadt, holt Euch im Vorübergehen gleich das Pokétch-Zubehör Linkfinder und verlasst die Stadt nach Westen auf Route 218.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Teenage Ilja | Nebulak Lv27, Alpollo Lv29 | 464$ |
Göre Beatrice | Traunfugil Lv30 | 480$ |
Camper Badur | 3 Nebulak Lv27 | 432$ |
Picknicker Carmen | Driftlon Lv28, Traunfugil Lv28 | 448$ |
Schulkind Jukka | Alpollo Lv30 | 600$ |
Schulkind Priska | 2 Driftlon Lv28 | 560$ |
Ass-Trainer Stan | Nebulak Lv26, Alpollo Lv28, Gengar Lv30 | 1800$ |
Ass-Trainer Paulina | Traunfugil Lv30, Drifzepeli Lv30 | 1800$ |
Leiterin Lamina | Drifzepeli Lv32, Gengar Lv34, Traunmagil Lv36 | 4320$ |
Route 218
Surft Ihr vom unteren Steg los, trefft Ihr nur auf zwei recht starke Angler. Surft vom oberen Steg aus zunächst nach Osten, um ein Sonderbonbon zu finden. In westlicher Richtung erreicht Ihr schnell wieder die Küste und auch gleich Fleetburg.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Angler Samuel | 2 Garados Lv29 | 928$ |
Angler Leo | 4 Karpador Lv26, Garados Lv31 | 832$ |
Matrose Rappo | Mantirps Lv27, Garados Lv31 | 992$ |
Gitarrist Vitali | Luxio Lv31 | 744$ |
Fleetburg
Im Häuschen vor der Stadt erwartet Euch ein lange nicht gesehener Zeitgenosse, nämlich Lucias/Lucius Vater. Er rüstet Euren Pokédex mit einem Modul aus, mit dem Ihr die verschiedenen Formen der Pokémon sehen könnt. Dann gibt er den Weg nach Fleetburg frei.
Im ersten Haus in Fleetburg bekommt Ihr sogleich TM48. Zwei Häuser darüber wohnt der Attacken-Verlerner, der Eure Pokémon sogar VM-Attacken vergessen lassen kann. Darüber ist das Pokémon-Center, das Ihr unbedingt aufsuchen solltet, bevor Ihr die westliche Brücke überquert. Denn dort fordert Euch Euer Rivale erneut heraus. Er hat die selben Pokémon wie beim Eurem letzten Treffen - bis auf das zusätzliche Käfer-Pokémon – und ist auch nicht viel stärker als damals.
Auf der anderen Seite der Brücke befindet sich die Bibliothek, in der Ihr Euch im obersten Stock über die Mythen von Sinnoh informieren könnt. Außerdem steht hier die Arena und etwas südlich davon könnt Ihr auf die Eiseninsel fahren könnt. Wenn Ihr denkt, Ihr seid bereits stark genug, überspringt den nächsten Absatz. Ansonsten fahrt Ihr jetzt am besten zur Eiseninsel, da sie ideal ist, sich auf die Stahl-Pokémon in der Arena vorzubereiten.
Trainer | Pokémon | Preisgeld |
Rivale | Staravia Lv31, Ponita Lv32, Skaraborn Lv30, Roselia Lv32, Chelcarain/Panpyro/Pliprin Lv35 | 3500$ |