Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Eiseninsel: Pokemon Perl - Komplettlösung

Eiseninsel: Pokemon Perl - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokemon Perl: Alternative Lösung
  2. 1.1.Zweiblattdorf und das erste Pokemon
  3. 1.2.Route 201
  4. 1.3.Sandgemme
  5. 1.4.Route 202
  6. 1.5.Jubelstadt
  7. 2.Route 203 und Erzelingen-Tor: Pokemon Perl - Komplettlösung
  8. 2.1.Route 203 und Erzelingen-Tor
  9. 2.2.Erzelingen, die Mine und der erste Orden
  10. 2.3.Erzelingen-Arena
  11. 2.4.Zurück nach Jubelstadt
  12. 2.5.Route 204
  13. 3.Flori und das Windkraftwerk: Pokemon Perl - Komplettlösung
  14. 3.1.Flori und das Windkraftwerk
  15. 3.2.Route 205
  16. 3.3.Ewigwald
  17. 3.4.Ewigenau
  18. 3.5.Ewigenau-Arena
  19. 4.Team Galaktik-Gebäude: Pokemon Perl - Komplettlösung
  20. 4.1.Team Galaktik-Gebäude
  21. 4.2.Fahrradweg
  22. 4.3.Unterhalb des Radwegs und Bizarre Höhlen
  23. 4.4.Route 206, 207 und 208
  24. 4.5.Herzhofen
  25. 5.Route 209: Pokemon Perl - Komplettlösung
  26. 5.1.Route 209
  27. 5.2.Turm der Ruhenden
  28. 5.3.Trostu
  29. 5.4.Route 210
  30. 5.5.Route 215
  31. 6.Schleiede: Pokemon Perl - Komplettlösung
  32. 6.1.Schleiede
  33. 6.2.Schleiede-Arena
  34. 6.3.Team Galaktik-Lager
  35. 6.4.Route 212
  36. 6.5.Weideburg
  37. 7.Weideburg-Arena: Pokemon Perl - Komplettlösung
  38. 7.1.Weideburg-Arena
  39. 7.2.Verfolgt den Rüpel
  40. 7.3.Route 213 und das Kühnheitsufer
  41. 7.4.Route 213 und das Kühnheitsufer
  42. 7.5.Route 214
  43. 8.Route 211: Pokemon Perl - Komplettlösung
  44. 8.1.Route 211
  45. 8.2.Elyses
  46. 8.3.Herzhofen-Arena
  47. 8.4.Route 218
  48. 8.5.Fleetburg
  49. 9.Eiseninsel: Pokemon Perl - Komplettlösung
  50. 9.1.Eiseninsel
  51. 9.2.Fleetburg-Arena
  52. 9.3.See der Kühnheit
  53. 9.4.See der Wahrheit
  54. 9.5.Route 211
  55. 10.Kraterberg: Pokemon Perl - Komplettlösung
  56. 10.1.Kraterberg
  57. 10.2.Route 216 und 217
  58. 10.3.Blizzach
  59. 10.4.Blizzach-Arena
  60. 10.5.See der Stärke und das Schleiede Galaktik Quartier
  61. 11.Kraterberg und Speerspitze: Pokemon Perl - Komplettlösung
  62. 11.1.Kraterberg und Speerspitze
  63. 11.2.Kraterberg und Speerspitze
  64. 11.3.Route 222
  65. 11.4.Sonnewik
  66. 11.5.Sonnewik-Arena
  67. 12.Route 223: Pokemon Perl - Komplettlösung
  68. 12.1.Route 223
  69. 12.2.Siegesstraße
  70. 12.3.Poke-Liga und Top Vier
  71. 12.4.Top Vier Herbaro
  72. 12.5.Top Vier Teresa
  73. 13.Top Vier Ignaz: Pokemon Perl - Komplettlösung
  74. 13.1.Top Vier Ignaz
  75. 13.2.Top Vier Lucian
  76. 13.3.Champ Cynthia
  77. 13.4.Und was jetzt?



Anzeige

Eiseninsel

Die Eiseninsel besteht nur aus einem leeren Haus und einer riesigen Mine. Betretet die Mine und Ihr müsst Euch zwischen zwei Gängen entscheiden. Links gibt es nur einen Trainer und eine Eisenkugel zu finden. Der rechte Weg führt hingegen tiefer in die Minen. Besiegt die Trainerin, holt das Fluchtseil und fahrt dann mit dem Aufzug nach unten. Dort könnt Ihr Euch wieder zwischen zwei Wegen entscheiden. Diesmal gibt es rechts nur zwei Trainer, einen Top-Äther und TM23, aber keine Möglichkeit, weiter in die Mine vorzudringen.

Beim linken trefft Ihr auf Urs, der ebenfalls hier ist, um zu trainieren und sich Euch anschließt. Er unterstützt Euch mit einem Lucario, einem ziemlich starken Kampf-Pokémon. Geht nach unten und besiegt dort das Trainerpaar. Über ihnen könnt Ihr einen Magnet finden und in der Mulde südlich von ihnen eine versteckte Eisentafel. In diesem Bereich gibt es außerdem noch einen Top-Trank und ein Sonderbonbon zu finden. Nach den beiden Ass-Trainern kämpft Ihr gegen zwei Galaktiker Rüpel, die Unruhe in den Minen stiften. Nachdem sie besiegt sind, dankt Urs Euch mit einem Ei. Aus diesem Ei schlüpft später ein Riolu, die Vorentwicklung von seinem Lucario.

Anzeige

In diesem Bereich könnt Ihr übrigens ein wildes Stahlos fangen. Früher konnte man dieses Pokémon nur durch das Tauschen eines Onix mit dem Item Metallmantel erhalten. Nun könnt Ihr die Minen über den nahen Aufzug verlassen. Vergesst auf dem Weg nach draußen nicht den Leuchtstein mitzunehmen. Danach könnt Ihr zurück nach Fleetburg fahren und der Arena einen Besuch abstatten.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

Camper Joshua

Luxio Lv31, Skunkapuh Lv31

496$

Picknicker Sabine

Staravia Lv31, Kinoso Lv31

496$

Arbeiter Nelson

Onix Lv31, Georok Lv31

1240$

Arbeiter Peer

Georok Lv33

1320$

Wanderer Damion & Ulysses

Zubat Lv28, Georok Lv30, Onix Lv31, Maschock Lv32, Golbat Lv31

2016$

Schwarzgurt Junichi & Kämpferin Elsbeth

Glibunkel Lv35, Meditalis Lv34

1384$

Arbeiter Quentin & Amatus

Onix Lv29, Kleinstein Lv27, Stahlos Lv33, Georok Lv31, Onix Lv31

2560$

Ass-Trainer Julian & Ulrike

Ponita Lv31, Pelipper Lv33, Alpollo Lv31, Mogelbaum Lv33, Bojelin Lv34

4020$

2 Galaktiker Rüpel

Charmian Lv32, Zubat Lv31, Skunkapuh Lv32, Zubat Lv31, Golbat Lv34, Glibunkel Lv32

2640$

Fleetburg-Arena

Die Arena ist weniger kompliziert aufgebaut, als sie auf den ersten Blick aussieht. Die meisten der Aufzüge führen ins Leere. Gegen die Trainer sind Feuer-, Kampf-, oder Boden-Pokémon die beste Wahl. Vorsicht, eine Trainerin setzt auch Wasser-Pokémon ein.

Anzeige

Geht erstmal zu den vier Aufzügen. Der erste führt Euch zu einem Trainer, führt Euch aber nicht weiter. Nummer zwei und drei bringen Euch zu Sackgassen. Nur mit Nummer Vier kommt Ihr weiter. Jetzt nehmt Ihr erstmal die einzigen Plattformen, die Ihr betretet könnt, und entscheidet Euch bei der ersten Wahlmöglichkeit für die obere Plattform. Vorsicht, nach dem nächsten Aufzug, der nach unten führt, wartet die Trainerin mit Wasser-Pokémon. Der nächste Aufzug bringt Euch direkt zu Leiter Adam.

Gegen alle drei von Adams Pokémon sind Feuer-Attacken sehr effektiv. Solange Ihr ausdauernd genug seid und hauptsächlich spezielle Attacken wie Glut und Flammenwurf einsetzt, dürftet Ihr leicht gewinnen.

Für den Sieg werdet Ihr mit dem Minenorden belohnt, der Euch endlich erlaubt, Stärke auch außerhalb von Kämpfen zu verwenden. Außerdem bekommt Ihr TM91.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

Schwarzgurt Enrico

Stahlos Lv33

792$

Arbeiter Jupp

Onix Lv31

1240$

Arbeiter Ludwig

3 Onix Lv28

1120$

Ass-Trainer Christian

Pionskora Lv30, Stahlos Lv32

1920$

Arbeiter Eduard

2 Onix Lv29

1160$

Schwarzgurt Florian

Onix Lv30, Stahlos Lv32

768$

Ass-Trainer Francesca

Azumarill Lv33

1980$

Leiter Adam

Bronzel Lv36, Bollterus Lv39, Stahlos Lv36

4680$

Draußen verlangt Euer Rivale, dass Ihr Euch sofort mit ihm und Professor Eibe in der Bibliothek trefft. Dort erzählt der Professor von drei mythischen Pokémon, die der Legende nach an den drei Seen in Sinnoh leben. Er schickt Lucia/Lucius zum See der Wahrheit, Euren Rivalen zum See der Stärke und Euch zum See der Kühnheit. Im selben Moment wird das Gebäude von einem Beben erschüttert. Im Freien kommt Euch ein Matrose entgegen und erzählt, dass soeben eine riesige Explosion am See der Kühnheit stattgefunden hätte.

Anzeige

See der Kühnheit

Erinnert Ihr Euch an die Stelle nördlich des Hotels Prachtsee, wo Cynthia Euch die Geheimmedizin gab und bemängelte, dass man den See der Kühnheit gerade nicht besichtigen könne. Der dortige Durchgang ist nun frei und der See dahinter frei von fast allem Wasser. Auf dem Boden zappeln Karpadors und Galaktik Rüpel tummeln sich in dem Becken.

Der erste Rüpel kämpft noch nicht, erklärt Euch aber, dass der See so aussieht, weil Team Galaktik hier eine Bombe gezündet hat. Bekämpft die drei Rüpel und betretet die Grotte. Dort kommt es zum Kampf gegen Commander Saturn. Er ist aber nicht stärker als der Arenaleiter von vorhin. Benutzt gegen sein Toxiquack am besten Pscho-Attacken.

Nach dem Kampf meint Saturn, dass seine Niederlage bedeutungslos sei, da Team Galaktik bereits die drei mythischen Pokémon gefangen und in Ihr Lager gebracht hat. Danach verschwindet er. Als nächstes müsst Ihr zum See der Wahrheit und dort Lucia/Lucius unterstützen.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

Galaktiker Rüpel

Charmian Lv33, Glibunkel Lv33

1320$

Galaktiker Rüpel

Golbat Lv32, Glibunkel Lv36

1440$

Galaktiker Rüpel

Glibunkel Lv34, Pudox Lv31, Papinella Lv31

1240$

Commander Saturn

Kadabra Lv35, Bronzel Lv35, Toxiquak Lv37

2960$

See der Wahrheit

Falls Ihr nicht mehr wisst, wo der See der Wahrheit liegt, er ist nördlich von Zweiblattdorf. Am See kommt es zunächst zu zwei Doppelkämpfen. Gegen Commander Mars kämpft Ihr aber wieder alleine. Seine Pokémon sind recht stark, aber nicht schwer zu schlagen, wenn Ihr einfach auf den Typ achtet.

Nach dem Kampf flüchtet Team Galaktik. Ihr müsst nun in den hohen Norden zum See der Stärke. Dazu müsst Ihr durch den Kraterberg, den Ihr von Route 211 betreten müsst.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

2 Galaktiker Rüpel

Charmian Lv33, Schaloko Lv32, Golbat Lv32, Charmian Lv32

2600$

2 Galaktiker Rüpel

Skunkapuh Lv32, Papinella Lv31, Charmian Lv32, Charmian Lv33

2600$

Commander Mars

Golbat Lv37, Bronzel Lv37, Shnurgast Lv39

3120$

Route 211

Ihr könnt den Kraterberg entweder von Ewigenau oder von Elyses aus betreten. Beide Seiten führen über den selben Weg, von Elyses aus geht es aber einfacher und schneller. Auf dem Teil der Route an Ewigenau könnt Ihr noch TM12 finden. Auf der anderen Seite gibt Euch ein Trainer auf dem Hügel TM77.

Trainer

Pokémon

Preisgeld

Ninjajunge Akira(Ewigenau)

Zubat Lv13, Zubat Lv14, Zubat Lv15

120$

Wanderer Melvin(Ewigenau)

Kleinstein Lv15, Onix Lv15

480$

Vogelfänger Petronia(Ewigenau)

Hoothoot Lv19

608$

Vogelfänger Pamela(Elyses)

Noctuh Lv31

992$

Ruinenmaniac Pierre(Elyses)

Bronzel Lv30

1440$

Ninjajunge Lars(Elyses)

Pionskora Lv27, Golbat Lv27

216$

Schwarzgurt Amon(Elyses)

Glibunkel Lv28, Meditie Lv27, Maschock Lv29

696$

Anzeige