- 1.Pokemon Perl: Komplettlösung
- 1.1.Zweiblattdorf
- 1.2.Route 201 - Teil 1
- 1.3.Chelast
- 1.4.Panflam
- 1.5.Plinfa
- 2.Route 201 - Teil 2: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 2.1.Route 201 - Teil 2
- 2.2.SANDGEMME
- 2.3.ROUTE 202
- 2.4.JUBELSTADT
- 2.5.ROUTE 204 (Optional)
- 3.ROUTE 203: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 3.1.ROUTE 203
- 3.2.ERZELINGEN TOR
- 3.3.ERZELINGEN
- 3.4.ROUTE 207 (Optional)
- 3.5.ERZELINGEN MINE
- 4.ERZELINGEN: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 4.1.ERZELINGEN
- 4.2.ERZELINGEN TOR 1. UG (optional)
- 4.3.JUBELSTADT
- 4.4.VERWÜSTETER PFAD
- 4.5.ROUTE 204
- 5.FLORI: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 5.1.FLORI
- 5.2.ROUTE 205
- 5.3.WINDKRAFTWERK
- 5.4.AUEN VON FLORI
- 5.5.WINDKRAFTWERK (innen)
- 6.ROUTE 205 (oberer Teil): Pokemon Perl - Komplettlösung
- 6.1.ROUTE 205 (oberer Teil)
- 6.2.EWIGWALD
- 6.3.ROUTE 205 (Teil hinter dem Ewigwald)
- 6.4.EWIGENAU
- 6.5.ROUTE 211 (optional)
- 7.ROUTE 206 (Fahrradweg): Pokemon Perl - Komplettlösung
- 7.1.ROUTE 206 (Fahrradweg)
- 7.2.ROUTE 207
- 7.3.KRATERBERG
- 7.4.ROUTE 208
- 7.5.HERZOFEN
- 8.ROUTE 209: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 8.1.ROUTE 209
- 8.2.TURM DER RUHENDEN
- 8.3.TROSTU
- 8.4.ROUTE 210
- 8.5.ROUTE 215
- 9.SCHLEIEDE: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 9.1.SCHLEIEDE
- 9.2.WEIDEBURG
- 9.3.ROUTE 206
- 9.4.ELYSES
- 9.5.JUBELSTADT
- 10.FLEETBURG: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 10.1.FLEETBURG
- 10.2.EISENINSEL
- 10.3.FLEETBURG
- 10.4.ELYSES
- 10.5.BLIZZACH
- 11.Sonnewik: Pokemon Perl - Komplettlösung
- 11.1.Sonnewik
Zweiblattdorf
Nachdem ihr mit eurer Mutter gesprochen habt, geht ihr nach draußen und dann zu dem Haus oben Links. Dort wohnt euer Freund, der bevor ihr das Haus betreten könnt durch die Tür kommt. Nach dem Gespräch rennt er wieder rein. Folgt ihm in sein Zimmer dort sagt er euch wieder, das er zum See geht und dort auf euch wartet. Geht nach dem Gespräch wieder nach draußen und verlasst Zweiblattdorf nach oben zur Route 201.
Route 201 - Teil 1
Ein paar Meter weiter seht ihr schon euren Rivalen der euch fragt, ob ihr auch die Sendung im Fernsehen gesehen habt. Geht nun weiter nach links zum „Warheitsufer“ dort trefft ihr auf dem Professor der aber nicht lange bleibt. Am See angekommen, findet ihr einen Koffer mit Pokebällen drin. Hier könnt ihr euch nun ein Startpokemon aussuchen. Ihr habt die Wahl zwischen folgenden Startpokemon.
Chelast
Chelast, das Schildkröten-Pokémon, ist eine sehr solide Wahl. Es hat eine super Defensive und eine super Angriff, allerdings ist es ziemlich langsam. Es lernt Rasierblatt sehr früh, was seinen Angriff noch verstärkt. Später wird sich Chelast in Chelcarain entwickeln, gefolgt von Chelterrar, das ein Planzen/Boden-Pokémon ist und auch später Erdbeben erlernt, somit ist es eines der sehr seltenen Bodenpokémon der 4. Generation...
Panflam
Panflam, das Affen-Pokémon, ist auf Angriff ausgelegt. Es lernt eine große Palette von physisch-basierenden Attacken, außerdem hat es die dazu passenden Statuswerte. Allerdings hat es große Probleme mit der ersten Arena (Gestein, man kann bis dahin aber ein Pflanzen Pokemon fangen), ansonsten ist es ein guter Begleiter. Wenn Panfam sich auf Lv. 14 zu ,,Panpyro'‘ entwickelt, wird es zu einem Feuer/Kampf-Pokémon und lernt Kampf-Attacken. Auch Kampfpokémon sind in der 4. Generation sehr rar...
Plinfa
Plinfa, das Pinguin-Pokémon, ist im frühen Spiel eine echte Qual. Die erste starke Attacke Blubbstrahl, lernt es erst auf Lv. 24, wenn es sich zu ,,Pliprin'‘ entwickelt hat. Allerdings kann es als dritte Entwicklungsstufe ,,Impoleon'‘ gut kämpfen, da es dann zu einem Wasser/Stahl-Pokémon wird. Dies ist dennoch die einzige Typen-Paarung die oft in Diamant und Perl vorkommt.