Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Das Team-Rocket Versteck (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung

Das Team-Rocket Versteck (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokémon Soulsilver/Silber | Komplettlösung (Jotho)
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.Die drei Starter-Pokémon
  4. 1.3.Der Beginn - Neuborkia
  5. 1.4.Das Pokémon-Labor
  6. 1.5.Route 29
  7. 2.Rosalia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  8. 2.1.Rosalia City
  9. 2.2.Route 30
  10. 2.3.Der geheimnisvolle Junge
  11. 2.4.Neuborkia
  12. 2.5.Die Qual der Pokémon-Wahl
  13. 3.Route 30: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  14. 3.1.Route 30
  15. 3.2.Route 31
  16. 3.3.Viola City
  17. 3.4.Knofensaturm
  18. 3.5.Arenaleiter Falk - 1. Orden
  19. 4.Route32: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  20. 4.1.Route32
  21. 4.2.Einheitstunnel
  22. 4.3.Route 33
  23. 4.4.Azalea City
  24. 4.5.Flegmon-Brunnen
  25. 5.Arenaleiter Kai - 2. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  26. 5.1.Arenaleiter Kai - 2. Orden
  27. 5.2.Kampf gegen den Rivalen
  28. 5.3.Steineichenwald
  29. 5.4.Steineichenwald (2. Besuch)
  30. 5.5.Route 34
  31. 6.Dukatia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  32. 6.1.Dukatia City
  33. 6.2.Dukatia-Passage
  34. 6.3.Arenaleiterin Bianka - 3. Orden
  35. 6.4.Route 35
  36. 6.5.Der Nationalpark
  37. 7.Route 36: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  38. 7.1.Route 36
  39. 7.2.Erledigungen (optional)
  40. 7.3.Route 37
  41. 7.4.Teak City
  42. 7.5.Die Turmruine
  43. 8.Arenaleiter Jens - 4. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  44. 8.1.Arenaleiter Jens - 4. Orden
  45. 8.2.Erkundungen mit Surfer
  46. 8.3.Route 42
  47. 8.4.Route 38
  48. 8.5.Route 39
  49. 9.Oliviana City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  50. 9.1.Oliviana City
  51. 9.2.Der Leuchtturm
  52. 9.3.Route 40
  53. 9.4.Route 41
  54. 9.5.Anemonia City
  55. 10.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  56. 10.1.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden
  57. 10.2.Arenaleiterin Jasmin - 6. Orden
  58. 10.3.Route 47, 48 (optional)
  59. 10.4.Die Safari-Zone (optional)
  60. 10.5.Route 42 (2. Besuch)
  61. 11.Der Kesselberg: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Kesselberg
  63. 11.2.Mahagonia City
  64. 11.3.Route 43
  65. 11.4.See des Zorns
  66. 11.5.Das Team-Rocket Versteck (1)
  67. 12.Das Team-Rocket Versteck (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  68. 12.1.Das Team-Rocket Versteck (2)
  69. 12.2.Arenaleiter Norbert - 7. Orden
  70. 12.3.Dukatia City - Radioturm (1)
  71. 12.4.Dukatia City - Untergrund
  72. 12.5.Untergrund-Lagerraum
  73. 13.Dukatia City - Radioturm (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  74. 13.1.Dukatia City - Radioturm (2)
  75. 13.2.See des Zorns (optional)
  76. 13.3.Route 44
  77. 13.4.Der Eispfad
  78. 13.5.Ebenholz City
  79. 14.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  80. 14.1.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden
  81. 14.2.Die Drachenhöhle
  82. 14.3.Route 45 (optional)
  83. 14.4.Route 46 (optional)
  84. 14.5.Die Dunkelhöhle (optional)
  85. 15.Prof. Lind's Labor: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  86. 15.1.Prof. Lind's Labor
  87. 15.2.Das Tanztheater
  88. 15.3.Lugia (nur SoulSilver)
  89. 15.4.Ho-Oh (nur HeartGold)
  90. 15.5.Route 27
  91. 16.Route 26: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 26
  93. 16.2.Pokémon-Liga Empfang
  94. 16.3.Die Siegesstraße
  95. 16.4.Das Indigo Plateau
  96. 16.5.Letzte Vorbereitungen
  97. 17.Top4 - Willi: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  98. 17.1.Top4 - Willi
  99. 17.2.Top4 - Koga
  100. 17.3.Top4 - Bruno
  101. 17.4.Top4 - Melanie
  102. 17.5.Der Champ - Siegfried
  103. 18.Die Ruhmeshalle: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  104. 18.1.Die Ruhmeshalle
  105. 18.2.Ein neues Abenteuer



Anzeige

Das Team-Rocket Versteck (2)

4. Untergeschoss

Geht hier gleich die Treppe unterhalb von euch hoch, um die zu finden. Nun ist es an der Zeit die Passwörter einzugeben. Geht dafür zur verschlossenen Bürotür, doch ihr werdet von eurem Rivalen aufgehalten - Glücklicherweise will er aber nicht kämpfen. Neben der Bürotür findet ihr einen .

Anzeige

Gebt die beiden Passwörter ein und betetet den Raum. Ihr lauft automatisch zu einem Mann, der sich als Giovanni vorstellt. Doch in Wahrheit ist es der Vorstand Lambda, der euch auch das Passwort für den Transmitterraum sagt: „Lang lebe Giovanni“! Doch leider funktioniert dies nur mit seiner Stimme. Naja, auf jeden Fall folgt erstmal der Kampf!

Pokémon-Team von Lambda

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Zubat

Lv. 22

Gift / Flug

Elektro, Eis, Psycho, Gestein

Smogon

Lv. 22

Gift

Boden, Psycho

Rattikarl

Lv. 24

Normal

Kampf

Anzeige

Nach dem Kampf macht sich Lambda aus dem Staub, aber das Kramurx kann das Passwort perfekt imitieren, also dem Kramurx hinterher.

2. Untergeschoss

Ihr müsst das Kramurx bis zum Transmitterraum verfolgen, wo es schließlich die Tür öffnet. Speichert ab und betretet den Raum, doch zu früh gefreut. Ein Rüpel und ein Vorstand wollen euch aufhalten. Siegfried eilt euch zur Hilfe und es beginnt ein Doppelkampf mit Siegfried als Partner!

Pokémon-Team von Athena und Rocket-Rüpel

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

(A) Arbok

Lv. 25

Gift

Boden, Psycho

(A) Duflor

Lv. 25

Pflanze / Gift

Feuer, Eis, Flug, Psycho

(A) Kramurx

Lv. 27

Flug / Unlicht

Elektro, Eis, Gestein

(RR) Traumato

Lv. 18

Psycho

Käfer, Geist, Unlicht

(RR) Sleima

Lv. 20

Gift

Boden, Psycho

Nach dem Kampf gilt es die „Generatoren“ auszuschalten, indem ihr die drei Lektrobal ansprecht und sie fangt/besiegt. Nachdem das erledigt ist, habt ihr endlich den Transmitter lahm gelegt und Team-Rockets bösen Plan vereitelt. Zur Belohnung bekommt ihr von Siegfried die .

Nun könnt ihr endlich diesen Ort verlassen und euch der Arena in Mahagonia City widmen, damit ihr Whirlpool außerhalb von Kämpfen einsetzen könnt. Da kommen einem doch gleich die Strudel-Inseln in den Sinn!

Arenaleiter Norbert - 7. Orden

Norbert fühlt sich in eiskalter Umgebung sehr wohl und bevorzugt den Pokémon-Typ Eis. Dementsprechend zieht euch warm an und habt einen der Typen Feuer, Kampf, Gestein und Stahl bei euch. Mein Team war zu diesem Zeitpunkt mein Impergator (Lv. 34), Ampharos (Lv. 35) und Gengar (Lv. 35).

Anzeige

Wenn ihr Probleme habt, über die Eisflächen zu rutschen, dann schaut hier im Zusatz zur Komplettlösung nach, wie ihr sicher über die Eisflächen slidet.

Die Vortrainer von Norbert

  • Snowboarder Kuno - 2x Quiekel (Lv.27)
  • Skifahrer Helga - Rossana (Lv.29)
  • Snowboarder Louis - 2x Jurob (Lv.25), Jugong (Lv.26)
  • Skifahrer Svenja - Jugong (Lv.29)
  • Snowboarder Eddy - Muschas (Lv.25), Austos (Lv.26), Jurob (Lv.25)

Pokémon-Team von Norbert

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Jurob

Lv. 30

Wasser

Pflanze, Elektro

Jugong

Lv. 32

Wasser / Eis

Pflanze, Elektro, Kampf, Gestein

Keifel

Lv. 34

Eis / Boden

Feuer, Wasser, Pflanze, Kampf, Stahl

Norbert ist nicht allzu stark, wenn man die richtigen Pokémon einsetzt.

Für Jurob und Jugong können Endivie-Trainer ihr Meganie einsetzen und mit Pflanzen-Attacken reinhauen. Karnimani- und Feurigel-Trainer sollten sich hier auf Ampharos und Ladungsstoß verlassen, damit der Kampf schnell vorüber ist.

Gegen Keifel kann jeder der drei Starter eingesetzt werden, denn Feuer, Wasser und Pflanze ist sehr effektiv. Nur bei Meganie müsst ihr aufpassen, da es gegen Eis-Attacken eine Schwäche hat. Alternativ könnt ihr auch Gengar mit Spukball zur Hilfe nehmen, falls euer Starter K.O. gehen sollte.

Belohnungen

  • Eisorden
  • TM07 Hagelsturm
  • Man kann VM05 Whirlpool außerhalb von Kämpfen einsetzen

Wenn ihr die Arena verlasst, ruft euch Prof. Lind an und berichtet von Team-Rocket im Radio. Hört selber rein und erfahrt vom Comeback des Team-Rocket. Nächstes Ziel: Der Radioturm in Dukatia City, wo sich das Team-Rocket aufhält!

Dukatia City - Radioturm (1)

Wenn ihr in Dukatia City ankommt werdet ihr bemerken, dass das Team-Rocket die Stadt besetzt hat. Sie versperren euch Wege und div. Eingänge zu Häusern. Geht in den Radioturm, um die Stadt von den Rüpeln zu befreien. Doch ein Rüpel versperrt die Treppe und lässt nur Leute durch, die das Team-Rocket Outfit tragen.

In der Untergrund-Passage war doch jemand, der so ein Kostüm hat! Geht in der Passage zu dem Bereich der Fotografen, wo euch ein Rocket-Rüpel erwartet. Er kleidet euch neu ein, damit ihr schmiere stehen könnt. Doch geht zum Radioturm zurück und redet abermals mit dem Rüpel.

Nun werdet ihr durchgelassen, aber euer Rivale macht euch einen Strich durch die Rechnung und enttarnt euch. Nun müsst ihr gegen den Rüpel kämpfen, um nach oben zu können. Im 1. OG findet ihr nur eingeschüchterte Mitarbeiter des Radioturms und vier Rocket-Rüpel.

Im 2. OG findet ihr neben weiteren Rüpeln unten rechts eine verschlossene Tür. Nur der Intendant kann sie öffnen bzw. nur er hat den Schlüssel. Dieser befindet sich im 4. OG, also nichts wie ab nach oben. Im 3. OG könnt ihr unten rechts im Aufnahmestudio freiwillig gegen einen Rüpel kämpfen. Ansonsten müsst ihr noch ein Stockwerk weiter hoch.

Endlich im 4. OG angekommen speichert erstmal ab, dann specht mit dem Intendanten, der sich als der Vorstand Lambda herausstellt. Natürlich will er euch aufhalten und der Kampf beginnt!

Pokémon-Team von Lambda

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

5x Smogon

Lv. 30

Gift

Boden, Psycho

Smogmog

Lv. 32

Gift

Boden, Psycho

Nach dem Kampf erfahrt ihr, dass der echte Intendant im Untergrund-Lagerhaus festgehalten wird. Ihr erhaltet noch den , damit ihr auch zu ihm kommen könnt. Jetzt aber ab in die Untergrund-Passage!

Trainer im Radioturm

  • Rocket Rüpel - 2x Rattikarl (Lv.24)
  • Rocket Rüpel - Arbok (Lv.26)
  • Rocket Rüpel - 2x Rattfratz (Lv.21), 3x Rattfratz (Lv.23)
  • Rocket Rüpel - 2x Zubat (Lv.26)
  • Rocket Rüpel - 2x Sleima (Lv.23), Sleimok (Lv.25)
  • Rocket Rüpel - Smogon (Lv.23), Sleima (Lv.23), Zubat (Lv.23), Rattfratz (Lv.23)
  • Forscher Ingo - 3x Magnetilo (Lv.27)
  • Rocket Rüpel - Smogmog (Lv.26)
  • Rocket Rüpel - Zubat (Lv.22), Golbat (Lv.24), Sleima (Lv.22)
  • Forscher Emil - Porygon (Lv.30)
  • Rocket Rüpel - 2x Rettan (Lv.21), Myrapla (Lv.23), Duflor (Lv.24)

Dukatia City - Untergrund

Lauft in der Untergrund-Passage ans untere Ende und rechts den schmalen Gang rein. Ihr trefft auf ein Kimono-Girl, die euch fast etwas über das legendäre Pokémon gesagt hätte.. schade! Betretet die Tür am Ende des Ganges, speichert ab und geht die Treppen runter. Geht nach links und euer Rivale holt euch ein und will kämpfen - gönnt ihm diesen Kampf!

Pokémon Team des Rivalen

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Golbat

Lv. 32

Flug / Gift

Elektro, Eis, Psycho, Gestein

Sniebel

Lv. 34

Eis / Unlicht

Feuer, Kampf, Käfer, Gestein, Stahl

Alpollo

Lv. 32

Geist / Gift

Boden, Psycho, Geist, Unlicht

Magnetilo

Lv. 30

Elektro / Stahl

Feuer, Kampf, Boden

Meganie oder Igelavar oder Imergator

Lv. 34 Lv. 34 Lv. 34

Pflanze Feuer Wasser

Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer Wasser, Boden, Gestein Pflanze, Elektro

Lauft nach dem Kampf nach links, um ein zu finden. Nun gilt es das Torrätsel unter euch zu lösen. Vorher besiegt alle Gegner die ihr erreichen könnt und sammelt den ein. Der Rocket-Rüpel oben links in der Ecke gibt euch einen - mehr oder weniger - brauchbaren Tipp.

Die richtige Farbkombination ist: Blau - Rot - Grün! Jetzt könnt ihr unten rechts weitermachen. Drückt den lilanen Schalter neben dem Rüpel, um eine Abkürzung zu schaffen. Euer Ziel ist der Durchgang rechts neben dem Rocket-Rüpel, der euch zum Lagerraum bringt.

Trainer im Untergrund

  • Rocket Rüpel - Rattfratz (Lv.27)
  • Rocket Rüpel - Sleimok (Lv.23), Smogon (Lv.23), Rattfratz (Lv.25)
  • Dieb Pit - 2x Smogon (Lv.23), Magmar (Lv.25)
  • Dieb Kalle - Fukano (Lv.26), Smogon (Lv.24)
  • Rocket Rüpel - Smogon (Lv.24), Sleimok (Lv.24)
  • Rocket Rüpel - 2x Duflor (Lv.25)

Untergrund-Lagerraum

Geht einfach den Gang entlang und sammelt ein , ein und die auf und besiegt die drei Rocket-Rüpel. Ignoriert erstmal die Treppe, die ihr auf dem Weg seht, erstmal ist der Intendant in der Mitte des Raumes dran.

Von ihm erhaltet ihr den , mit dem ihr die Tür im 2. OG im Radioturm öffnen könnt! Endlich sind die Vorstandsmitglieder der Rocket-Bande in greifbarer Nähe. Naja und nebenbei sollt ihr natürlich alles im Alleingang platt machen und die Welt retten.. - Standart eben!

Jetzt geht die Treppe nach oben, die ihr eben ignoriert habt. Nehmt das gleich mit und verlasst das Lager des Kaufhauses durch den Fahrstuhl und kehrt zum Radioturm zurück.

Trainer im Lagerraum

  • Rocket Rüpel - Rattikarl (Lv.24), Golbat (Lv.24)
  • Rocket Rüpel - Sleima (Lv.26), Smogmog (Lv.23)
  • Rocket Rüpel - 2x Smogon (Lv.25)
Anzeige