- 1.Pokémon Soulsilver/Silber | Komplettlösung (Jotho)
- 1.1.Einleitung
- 1.2.Die drei Starter-Pokémon
- 1.3.Der Beginn - Neuborkia
- 1.4.Das Pokémon-Labor
- 1.5.Route 29
- 2.Rosalia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 2.1.Rosalia City
- 2.2.Route 30
- 2.3.Der geheimnisvolle Junge
- 2.4.Neuborkia
- 2.5.Die Qual der Pokémon-Wahl
- 3.Route 30: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 3.1.Route 30
- 3.2.Route 31
- 3.3.Viola City
- 3.4.Knofensaturm
- 3.5.Arenaleiter Falk - 1. Orden
- 4.Route32: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 4.1.Route32
- 4.2.Einheitstunnel
- 4.3.Route 33
- 4.4.Azalea City
- 4.5.Flegmon-Brunnen
- 5.Arenaleiter Kai - 2. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 5.1.Arenaleiter Kai - 2. Orden
- 5.2.Kampf gegen den Rivalen
- 5.3.Steineichenwald
- 5.4.Steineichenwald (2. Besuch)
- 5.5.Route 34
- 6.Dukatia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 6.1.Dukatia City
- 6.2.Dukatia-Passage
- 6.3.Arenaleiterin Bianka - 3. Orden
- 6.4.Route 35
- 6.5.Der Nationalpark
- 7.Route 36: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 7.1.Route 36
- 7.2.Erledigungen (optional)
- 7.3.Route 37
- 7.4.Teak City
- 7.5.Die Turmruine
- 8.Arenaleiter Jens - 4. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 8.1.Arenaleiter Jens - 4. Orden
- 8.2.Erkundungen mit Surfer
- 8.3.Route 42
- 8.4.Route 38
- 8.5.Route 39
- 9.Oliviana City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 9.1.Oliviana City
- 9.2.Der Leuchtturm
- 9.3.Route 40
- 9.4.Route 41
- 9.5.Anemonia City
- 10.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 10.1.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden
- 10.2.Arenaleiterin Jasmin - 6. Orden
- 10.3.Route 47, 48 (optional)
- 10.4.Die Safari-Zone (optional)
- 10.5.Route 42 (2. Besuch)
- 11.Der Kesselberg: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 11.1.Der Kesselberg
- 11.2.Mahagonia City
- 11.3.Route 43
- 11.4.See des Zorns
- 11.5.Das Team-Rocket Versteck (1)
- 12.Das Team-Rocket Versteck (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 12.1.Das Team-Rocket Versteck (2)
- 12.2.Arenaleiter Norbert - 7. Orden
- 12.3.Dukatia City - Radioturm (1)
- 12.4.Dukatia City - Untergrund
- 12.5.Untergrund-Lagerraum
- 13.Dukatia City - Radioturm (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 13.1.Dukatia City - Radioturm (2)
- 13.2.See des Zorns (optional)
- 13.3.Route 44
- 13.4.Der Eispfad
- 13.5.Ebenholz City
- 14.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 14.1.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden
- 14.2.Die Drachenhöhle
- 14.3.Route 45 (optional)
- 14.4.Route 46 (optional)
- 14.5.Die Dunkelhöhle (optional)
- 15.Prof. Lind's Labor: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 15.1.Prof. Lind's Labor
- 15.2.Das Tanztheater
- 15.3.Lugia (nur SoulSilver)
- 15.4.Ho-Oh (nur HeartGold)
- 15.5.Route 27
- 16.Route 26: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 16.1.Route 26
- 16.2.Pokémon-Liga Empfang
- 16.3.Die Siegesstraße
- 16.4.Das Indigo Plateau
- 16.5.Letzte Vorbereitungen
- 17.Top4 - Willi: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 17.1.Top4 - Willi
- 17.2.Top4 - Koga
- 17.3.Top4 - Bruno
- 17.4.Top4 - Melanie
- 17.5.Der Champ - Siegfried
- 18.Die Ruhmeshalle: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 18.1.Die Ruhmeshalle
- 18.2.Ein neues Abenteuer
Das Team-Rocket Versteck (2)
4. Untergeschoss
Geht hier gleich die Treppe unterhalb von euch hoch, um die zu finden. Nun ist es an der Zeit die Passwörter einzugeben. Geht dafür zur verschlossenen Bürotür, doch ihr werdet von eurem Rivalen aufgehalten - Glücklicherweise will er aber nicht kämpfen. Neben der Bürotür findet ihr einen .
Gebt die beiden Passwörter ein und betetet den Raum. Ihr lauft automatisch zu einem Mann, der sich als Giovanni vorstellt. Doch in Wahrheit ist es der Vorstand Lambda, der euch auch das Passwort für den Transmitterraum sagt: „Lang lebe Giovanni“! Doch leider funktioniert dies nur mit seiner Stimme. Naja, auf jeden Fall folgt erstmal der Kampf!
Pokémon-Team von Lambda
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Zubat | Lv. 22 | Gift / Flug | Elektro, Eis, Psycho, Gestein |
Smogon | Lv. 22 | Gift | Boden, Psycho |
Rattikarl | Lv. 24 | Normal | Kampf |
Nach dem Kampf macht sich Lambda aus dem Staub, aber das Kramurx kann das Passwort perfekt imitieren, also dem Kramurx hinterher.
2. Untergeschoss
Ihr müsst das Kramurx bis zum Transmitterraum verfolgen, wo es schließlich die Tür öffnet. Speichert ab und betretet den Raum, doch zu früh gefreut. Ein Rüpel und ein Vorstand wollen euch aufhalten. Siegfried eilt euch zur Hilfe und es beginnt ein Doppelkampf mit Siegfried als Partner!
Pokémon-Team von Athena und Rocket-Rüpel
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
(A) Arbok | Lv. 25 | Gift | Boden, Psycho |
(A) Duflor | Lv. 25 | Pflanze / Gift | Feuer, Eis, Flug, Psycho |
(A) Kramurx | Lv. 27 | Flug / Unlicht | Elektro, Eis, Gestein |
(RR) Traumato | Lv. 18 | Psycho | Käfer, Geist, Unlicht |
(RR) Sleima | Lv. 20 | Gift | Boden, Psycho |
Nach dem Kampf gilt es die „Generatoren“ auszuschalten, indem ihr die drei Lektrobal ansprecht und sie fangt/besiegt. Nachdem das erledigt ist, habt ihr endlich den Transmitter lahm gelegt und Team-Rockets bösen Plan vereitelt. Zur Belohnung bekommt ihr von Siegfried die .
Nun könnt ihr endlich diesen Ort verlassen und euch der Arena in Mahagonia City widmen, damit ihr Whirlpool außerhalb von Kämpfen einsetzen könnt. Da kommen einem doch gleich die Strudel-Inseln in den Sinn!
Arenaleiter Norbert - 7. Orden
Norbert fühlt sich in eiskalter Umgebung sehr wohl und bevorzugt den Pokémon-Typ Eis. Dementsprechend zieht euch warm an und habt einen der Typen Feuer, Kampf, Gestein und Stahl bei euch. Mein Team war zu diesem Zeitpunkt mein Impergator (Lv. 34), Ampharos (Lv. 35) und Gengar (Lv. 35).
Wenn ihr Probleme habt, über die Eisflächen zu rutschen, dann schaut hier im Zusatz zur Komplettlösung nach, wie ihr sicher über die Eisflächen slidet.
Die Vortrainer von Norbert
- Snowboarder Kuno - 2x Quiekel (Lv.27)
- Skifahrer Helga - Rossana (Lv.29)
- Snowboarder Louis - 2x Jurob (Lv.25), Jugong (Lv.26)
- Skifahrer Svenja - Jugong (Lv.29)
- Snowboarder Eddy - Muschas (Lv.25), Austos (Lv.26), Jurob (Lv.25)
Pokémon-Team von Norbert
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Jurob | Lv. 30 | Wasser | Pflanze, Elektro |
Jugong | Lv. 32 | Wasser / Eis | Pflanze, Elektro, Kampf, Gestein |
Keifel | Lv. 34 | Eis / Boden | Feuer, Wasser, Pflanze, Kampf, Stahl |
Norbert ist nicht allzu stark, wenn man die richtigen Pokémon einsetzt.
Für Jurob und Jugong können Endivie-Trainer ihr Meganie einsetzen und mit Pflanzen-Attacken reinhauen. Karnimani- und Feurigel-Trainer sollten sich hier auf Ampharos und Ladungsstoß verlassen, damit der Kampf schnell vorüber ist.
Gegen Keifel kann jeder der drei Starter eingesetzt werden, denn Feuer, Wasser und Pflanze ist sehr effektiv. Nur bei Meganie müsst ihr aufpassen, da es gegen Eis-Attacken eine Schwäche hat. Alternativ könnt ihr auch Gengar mit Spukball zur Hilfe nehmen, falls euer Starter K.O. gehen sollte.
Belohnungen
- Eisorden
- TM07 Hagelsturm
- Man kann VM05 Whirlpool außerhalb von Kämpfen einsetzen
Wenn ihr die Arena verlasst, ruft euch Prof. Lind an und berichtet von Team-Rocket im Radio. Hört selber rein und erfahrt vom Comeback des Team-Rocket. Nächstes Ziel: Der Radioturm in Dukatia City, wo sich das Team-Rocket aufhält!
Dukatia City - Radioturm (1)
Wenn ihr in Dukatia City ankommt werdet ihr bemerken, dass das Team-Rocket die Stadt besetzt hat. Sie versperren euch Wege und div. Eingänge zu Häusern. Geht in den Radioturm, um die Stadt von den Rüpeln zu befreien. Doch ein Rüpel versperrt die Treppe und lässt nur Leute durch, die das Team-Rocket Outfit tragen.
In der Untergrund-Passage war doch jemand, der so ein Kostüm hat! Geht in der Passage zu dem Bereich der Fotografen, wo euch ein Rocket-Rüpel erwartet. Er kleidet euch neu ein, damit ihr schmiere stehen könnt. Doch geht zum Radioturm zurück und redet abermals mit dem Rüpel.
Nun werdet ihr durchgelassen, aber euer Rivale macht euch einen Strich durch die Rechnung und enttarnt euch. Nun müsst ihr gegen den Rüpel kämpfen, um nach oben zu können. Im 1. OG findet ihr nur eingeschüchterte Mitarbeiter des Radioturms und vier Rocket-Rüpel.
Im 2. OG findet ihr neben weiteren Rüpeln unten rechts eine verschlossene Tür. Nur der Intendant kann sie öffnen bzw. nur er hat den Schlüssel. Dieser befindet sich im 4. OG, also nichts wie ab nach oben. Im 3. OG könnt ihr unten rechts im Aufnahmestudio freiwillig gegen einen Rüpel kämpfen. Ansonsten müsst ihr noch ein Stockwerk weiter hoch.
Endlich im 4. OG angekommen speichert erstmal ab, dann specht mit dem Intendanten, der sich als der Vorstand Lambda herausstellt. Natürlich will er euch aufhalten und der Kampf beginnt!
Pokémon-Team von Lambda
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
5x Smogon | Lv. 30 | Gift | Boden, Psycho |
Smogmog | Lv. 32 | Gift | Boden, Psycho |
Nach dem Kampf erfahrt ihr, dass der echte Intendant im Untergrund-Lagerhaus festgehalten wird. Ihr erhaltet noch den , damit ihr auch zu ihm kommen könnt. Jetzt aber ab in die Untergrund-Passage!
Trainer im Radioturm
- Rocket Rüpel - 2x Rattikarl (Lv.24)
- Rocket Rüpel - Arbok (Lv.26)
- Rocket Rüpel - 2x Rattfratz (Lv.21), 3x Rattfratz (Lv.23)
- Rocket Rüpel - 2x Zubat (Lv.26)
- Rocket Rüpel - 2x Sleima (Lv.23), Sleimok (Lv.25)
- Rocket Rüpel - Smogon (Lv.23), Sleima (Lv.23), Zubat (Lv.23), Rattfratz (Lv.23)
- Forscher Ingo - 3x Magnetilo (Lv.27)
- Rocket Rüpel - Smogmog (Lv.26)
- Rocket Rüpel - Zubat (Lv.22), Golbat (Lv.24), Sleima (Lv.22)
- Forscher Emil - Porygon (Lv.30)
- Rocket Rüpel - 2x Rettan (Lv.21), Myrapla (Lv.23), Duflor (Lv.24)
Dukatia City - Untergrund
Lauft in der Untergrund-Passage ans untere Ende und rechts den schmalen Gang rein. Ihr trefft auf ein Kimono-Girl, die euch fast etwas über das legendäre Pokémon gesagt hätte.. schade! Betretet die Tür am Ende des Ganges, speichert ab und geht die Treppen runter. Geht nach links und euer Rivale holt euch ein und will kämpfen - gönnt ihm diesen Kampf!
Pokémon Team des Rivalen
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Golbat | Lv. 32 | Flug / Gift | Elektro, Eis, Psycho, Gestein |
Sniebel | Lv. 34 | Eis / Unlicht | Feuer, Kampf, Käfer, Gestein, Stahl |
Alpollo | Lv. 32 | Geist / Gift | Boden, Psycho, Geist, Unlicht |
Magnetilo | Lv. 30 | Elektro / Stahl | Feuer, Kampf, Boden |
Meganie oder Igelavar oder Imergator | Lv. 34 Lv. 34 Lv. 34 | Pflanze Feuer Wasser | Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer Wasser, Boden, Gestein Pflanze, Elektro |
Lauft nach dem Kampf nach links, um ein zu finden. Nun gilt es das Torrätsel unter euch zu lösen. Vorher besiegt alle Gegner die ihr erreichen könnt und sammelt den ein. Der Rocket-Rüpel oben links in der Ecke gibt euch einen - mehr oder weniger - brauchbaren Tipp.
Die richtige Farbkombination ist: Blau - Rot - Grün! Jetzt könnt ihr unten rechts weitermachen. Drückt den lilanen Schalter neben dem Rüpel, um eine Abkürzung zu schaffen. Euer Ziel ist der Durchgang rechts neben dem Rocket-Rüpel, der euch zum Lagerraum bringt.
Trainer im Untergrund
- Rocket Rüpel - Rattfratz (Lv.27)
- Rocket Rüpel - Sleimok (Lv.23), Smogon (Lv.23), Rattfratz (Lv.25)
- Dieb Pit - 2x Smogon (Lv.23), Magmar (Lv.25)
- Dieb Kalle - Fukano (Lv.26), Smogon (Lv.24)
- Rocket Rüpel - Smogon (Lv.24), Sleimok (Lv.24)
- Rocket Rüpel - 2x Duflor (Lv.25)
Untergrund-Lagerraum
Geht einfach den Gang entlang und sammelt ein , ein und die auf und besiegt die drei Rocket-Rüpel. Ignoriert erstmal die Treppe, die ihr auf dem Weg seht, erstmal ist der Intendant in der Mitte des Raumes dran.
Von ihm erhaltet ihr den , mit dem ihr die Tür im 2. OG im Radioturm öffnen könnt! Endlich sind die Vorstandsmitglieder der Rocket-Bande in greifbarer Nähe. Naja und nebenbei sollt ihr natürlich alles im Alleingang platt machen und die Welt retten.. - Standart eben!
Jetzt geht die Treppe nach oben, die ihr eben ignoriert habt. Nehmt das gleich mit und verlasst das Lager des Kaufhauses durch den Fahrstuhl und kehrt zum Radioturm zurück.
Trainer im Lagerraum
- Rocket Rüpel - Rattikarl (Lv.24), Golbat (Lv.24)
- Rocket Rüpel - Sleima (Lv.26), Smogmog (Lv.23)
- Rocket Rüpel - 2x Smogon (Lv.25)