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  5. Dukatia City - Radioturm (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung

Dukatia City - Radioturm (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokémon Soulsilver/Silber | Komplettlösung (Jotho)
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.Die drei Starter-Pokémon
  4. 1.3.Der Beginn - Neuborkia
  5. 1.4.Das Pokémon-Labor
  6. 1.5.Route 29
  7. 2.Rosalia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  8. 2.1.Rosalia City
  9. 2.2.Route 30
  10. 2.3.Der geheimnisvolle Junge
  11. 2.4.Neuborkia
  12. 2.5.Die Qual der Pokémon-Wahl
  13. 3.Route 30: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  14. 3.1.Route 30
  15. 3.2.Route 31
  16. 3.3.Viola City
  17. 3.4.Knofensaturm
  18. 3.5.Arenaleiter Falk - 1. Orden
  19. 4.Route32: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  20. 4.1.Route32
  21. 4.2.Einheitstunnel
  22. 4.3.Route 33
  23. 4.4.Azalea City
  24. 4.5.Flegmon-Brunnen
  25. 5.Arenaleiter Kai - 2. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  26. 5.1.Arenaleiter Kai - 2. Orden
  27. 5.2.Kampf gegen den Rivalen
  28. 5.3.Steineichenwald
  29. 5.4.Steineichenwald (2. Besuch)
  30. 5.5.Route 34
  31. 6.Dukatia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  32. 6.1.Dukatia City
  33. 6.2.Dukatia-Passage
  34. 6.3.Arenaleiterin Bianka - 3. Orden
  35. 6.4.Route 35
  36. 6.5.Der Nationalpark
  37. 7.Route 36: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  38. 7.1.Route 36
  39. 7.2.Erledigungen (optional)
  40. 7.3.Route 37
  41. 7.4.Teak City
  42. 7.5.Die Turmruine
  43. 8.Arenaleiter Jens - 4. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  44. 8.1.Arenaleiter Jens - 4. Orden
  45. 8.2.Erkundungen mit Surfer
  46. 8.3.Route 42
  47. 8.4.Route 38
  48. 8.5.Route 39
  49. 9.Oliviana City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  50. 9.1.Oliviana City
  51. 9.2.Der Leuchtturm
  52. 9.3.Route 40
  53. 9.4.Route 41
  54. 9.5.Anemonia City
  55. 10.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  56. 10.1.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden
  57. 10.2.Arenaleiterin Jasmin - 6. Orden
  58. 10.3.Route 47, 48 (optional)
  59. 10.4.Die Safari-Zone (optional)
  60. 10.5.Route 42 (2. Besuch)
  61. 11.Der Kesselberg: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Kesselberg
  63. 11.2.Mahagonia City
  64. 11.3.Route 43
  65. 11.4.See des Zorns
  66. 11.5.Das Team-Rocket Versteck (1)
  67. 12.Das Team-Rocket Versteck (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  68. 12.1.Das Team-Rocket Versteck (2)
  69. 12.2.Arenaleiter Norbert - 7. Orden
  70. 12.3.Dukatia City - Radioturm (1)
  71. 12.4.Dukatia City - Untergrund
  72. 12.5.Untergrund-Lagerraum
  73. 13.Dukatia City - Radioturm (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  74. 13.1.Dukatia City - Radioturm (2)
  75. 13.2.See des Zorns (optional)
  76. 13.3.Route 44
  77. 13.4.Der Eispfad
  78. 13.5.Ebenholz City
  79. 14.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  80. 14.1.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden
  81. 14.2.Die Drachenhöhle
  82. 14.3.Route 45 (optional)
  83. 14.4.Route 46 (optional)
  84. 14.5.Die Dunkelhöhle (optional)
  85. 15.Prof. Lind's Labor: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  86. 15.1.Prof. Lind's Labor
  87. 15.2.Das Tanztheater
  88. 15.3.Lugia (nur SoulSilver)
  89. 15.4.Ho-Oh (nur HeartGold)
  90. 15.5.Route 27
  91. 16.Route 26: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 26
  93. 16.2.Pokémon-Liga Empfang
  94. 16.3.Die Siegesstraße
  95. 16.4.Das Indigo Plateau
  96. 16.5.Letzte Vorbereitungen
  97. 17.Top4 - Willi: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  98. 17.1.Top4 - Willi
  99. 17.2.Top4 - Koga
  100. 17.3.Top4 - Bruno
  101. 17.4.Top4 - Melanie
  102. 17.5.Der Champ - Siegfried
  103. 18.Die Ruhmeshalle: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  104. 18.1.Die Ruhmeshalle
  105. 18.2.Ein neues Abenteuer



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Dukatia City - Radioturm (2)

Seid ihr im 2. OG angekommen, dann öffnet die Tür, die ihr bis jetzt nicht öffnen konntet und geht die Treppe hoch. Speichert nach dem Rocket-Rüpel ab, denn jetzt folgen insgesamt drei Vorstands-Kämpfe. Als erstes ist Vorstand Lance dran, den ihr im Flegmon-Brunnen vermöbelt habt.

Pokémon-Team von Lance

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Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Golbat

Lv. 28

Gift / Flug

Elektro, Eis, Psycho, Gestein

Smogmog

Lv. 33

Gift

Boden, Psycho

Das Golbat ist schnell mit Ampharos und Ladungsstoß besiegt und das Smogmog mit einem Spukball von Gengar.

Sammelt den neben Lance ein und geht weiter nach oben, wo euch Athena vor einem Fahrstuhl erwartet.

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Pokémon-Team von Athena

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Arbok

Lv. 32

Gift

Boden, Psycho

Kramurx

Lv. 32

Flug / Unlicht

Elektro, Eis, Gestein

Giflor

Lv. 32

Pflanze / Gift

Feuer, Eis, Flug, Psycho

Arbok könnt ihr mit Gengar (Spukball) besiegen, das Kramurx mit Ampharos (Ladungsstoß) und das Giflor entweder mit Impergator (Eiszahn) oder mit Tornupto (Flammensturm). Alternativ könnt ihr Giflor auch mit Gengar und Spukball besiegen.

Speichert nochmal und betretet dann den Fahrstuhl und fahrt nach oben, wo ihr auf den Oberhaupt der Vorstände trefft: Vorstand Atlas! Er fakelt nicht lange und verwickelt euch in einen Kampf der Extraklasse.

Pokemon-Team von Atlas

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Hunduster

Lv. 35

Feuer / Unlicht

Wasser, Kampf, Boden, Gestein

Smogon

Lv. 35

Gift

Boden, Psycho

Hundemon

Lv. 38

Feuer / Unlicht

Wasser, Kampf, Boden, Gestein

Karnimani-Trainer haben hier einen Vorteil, da sie mit Wasser-Attacken Hunduster und Hundemon einfach besiegen können. Alternativ müsst ihr Ampharos nehmen und Ladungsstoß einsetzten. Smogon ist mit einem Spukball von Gengar schnell Geschichte.

Ohne große Worte verabschiedet sich Atlas auch schon nach dem Kampf und nimmt sein ganzen Team gleich mit. Der Intendant kommt nochmal vorbei und dankt euch. Ihr bekommt von ihm sogar ein sehr wertvolles Geschenk: Den (SoulSilver) bzw. die (HeartGold).

Damit könnt ihr zu den sagenumwobenen legendären Pokémon vordringen, allerdings braucht ihr ein weiteres Item, um die beiden legendären Vogel-Pokémon rufen zu können.

Die Mitarbeiter vom Radioturm sind euch auch dankbar für die Rettung. Die Frau im 2. OG, die vor der Tür steht, schenkt euch die . Von Margit, die mit den pinken Haaren, im 3. OG erhaltet ihr . Das wars aber auch schon mit den Geschenken.

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Trainer im Radioturm

  • Rocket Rüpel - Rattikarl (Lv.24), Smogon (Lv.26)

See des Zorns (optional)

Wenn sich der ganze Rocket-Clan verzogen hat, sind ein paar neue Sachen am See des Zorns zu erkunden. Im Durchgangshaus auf Route 43 könnt ihr von dem Wachmann die bekommen. Des Weiteren sind Trainer am See aufgetaucht, die kämpfen möchten.

  • Angler Alois - Garados (Lv.27)
  • Angler Albert - 4x Karpador (Lv.22)
  • Ass-Trainer Karo - Voltilamm (Lv.25), Vulnona (Lv.25)

Mittwochs - Trockentag

Jeden Mittwoch ist am See des Zorns der Trockentag. Das heißt, dass der ganze See nicht überfüllt ist und es regnet nicht. Dies ermöglicht die Erkundung neuer Wege. Lauft dafür rechts um den See rum, nach ganz oben, wo ihr aufs Wasser surfen könnt. Unten am Rand des Sees findet ihr ein .

Das Wasser-Labyrinth ist jetzt ein Gehweg-Labyrinth. Um dort hin zu kommen müsst an einem Regentag zu dem Haus schwimmen, wo euch der Mann die TM10 Kraftreserve geschenkt hat. Speichert ab und macht die DS aus. Wartet bis Mittwoch ist, oder stellt im DS-System Mittwoch ein und startet das Spiel.

Wenn ihr jetzt das Haus verlasst, könnt ihr das Labyriith betreten und einige Items finden.

Hinweis! Mittwochs könnt ihr direkt vor dem Haus Mitko, eines der Tageskinder, finden und ein bekommen.

Ansonsten findet ihr hier im Labyrinth verteilt ein und ein . Vor dem Ausgang des Labyrinths fordert euch noch ein Ass-Trainer mit einem coolen Trio heraus.

  • Ass-Trainer Erno - Bisaknosp (Lv.24), Glutexo (Lv.24), Schillok (Lv.24)

Route 44

Da ihr jetzt Team-Rocket zerschlagen habt, lässt euch auch der Mann in Mahagonia City durch, der die Route 44 zuvor versperrt hat. Gleich zu Beginn der Route könnt ihr eine pflücken und ein finden. Außerdem müsst ihr euch zwischen zwei Wegen entscheiden.

Der untere Weg führt euch an drei Trainern vorbei, bevor sich die Weggabelung wieder zusammenfügt. Über Angler Albin könnt ihr zu einer kleinen „Insel“ schwimmen, auf der ihr ein findet. Ihr könnt auf dieser Wiese auch seltene Pokémon wie Schlurp fangen.

Der obere Weg führt euch an zwei Trainern vorbei und ihr könnt noch einen ergattern. Angler Alfried gibt euch sogar seine Telefonnummer. Auch hier könnt ihr über das Wasser zu der kleinen „Insel“ schwimmen.

Letztendlich fügen sich beide Wege am Ende wieder zusammen und schon bald erreicht ihr den Höhleneingang zum Eispfad. Kurz vor der Höhle könnt ihr noch die Telefonnummer von Vogelfänger Arno bekommen.

Trainer auf der Route 44

  • Psycho Rene - Natu (Lv.27), Kadabra (Lv.29)
  • Angler Albin - 2x Remoraid (Lv.28)
  • Ass-Trainer Kora - Voltilamm (Lv.29), Blubella (Lv.29)
  • Ass-Trainer Stan - Glutexto (Lv.29), Magnetilo (Lv.29)
  • Angler Alfried - 2x Goldini (Lv.26), Golking (Lv.28)
  • Pokémaniac Akira - Rihorn (Lv.30)
  • Vogelfänger Arno - Hoothoot (Lv.28), Tauboga (Lv.28)

Der Eispfad

Um in dieser Höhle voranzukommen benötigt ihr die VM Stärke, also achtet darauf, dass ihr ein Pokémon dabei habt, das diese Attacke beherrscht. In der Höhle geht es erstmal den einzigen Weg lang, der über die erste Eisfläche führt, die ihr ohne Probleme überqueren könnt.

Bei der nächsten Eisfläche ist diese Reihenfolge zu beachten, wenn ihr auf die andere Seite wollt: Hoch, Links, Hoch, Links, Runter, Links, Hoch, Rechts. Wenn ihr jetzt weiter nach rechts auf die Eisfläche lauft, dann könnt ihr die bekommen. Hier die Reihenfolge: Rechts, Hoch, Links, Runter, Links, Hoch, Rechts.

Weiter geht es den Weg oberhalb der Eisfläche entlang, bis zu einer Leiter, die euch nach unten führt. Hier müsst ihr die vier Steine mit Stärke in jeweils eines der Löcher schubsen, um euch den Weg zur Leiter zu bauen, die da unten weiterführt. Wenn ihr mal einen Stein schlecht verschoben habt, dann klettert einmal eine Leiter hoch und runter, dann liegen die Steine wieder wie vorher.

Wenn ihr alle Steine versenkt habt, klettert die Leiter oben rechts runter zu einer riesigen Eisfläche. Damit ihr das Ziel in der Mitte erreicht, müsst ihr von der Leiter aus nach links gegen den runtergeschubsten Stein sliden. Dann geht es weiter nach: Runter, Links, Hoch, Rechts und schon seid ihr auf der Insel in der Mitte, wo ihr noch einen aufsammeln könnt.

Wer noch den haben will, der rutscht von der Insel in der Mitte aus von ganz oberen-rechts am Rand nach oben gegen den Eisblock und dann nach links.

Ein Stockwerk tiefer könnt ihr hinter einem Zertrümmerer-Stein ein finden. Lauft einfach nach rechts zur nächsten Leiter. Hier oben findet ihr auch schon die nächste Leiter und die . Zu dieser gelangt ihr, wenn ihr von der Leiter aus nach rechts rutsch und nach oben. Hier lauft von der Wand aus 4 Schritte nach links und rutsch nach unten gegen den Eisblock und dann nach rechts zur TM.

Im nächsten Bereich könnt ihr den Stein mit Stärke ein Feld nach unten schieben, damit ihr unten an das dran kommt. Nehmt ein letztes Mal eine Leiter nach oben und sammelt das vor euch ein.

Auf der letzten Eisfläche könnt ihr drei Ziele ansteuern. Zum : Vom oberen Ende gegen den Eisblock rechts unter euch und dann Rechts, Runter, Links, Hoch, Rechts, Runter, Rechts, Runter. Das Kimono-Girl sollt ihr von hinten anschubsen (erfahrt ihr, wenn ihr sie ansprecht), dafür wie beim AP-Plus vom Eisblock aus nach: Links, Runter, Rechts und sprecht sie dann an und sagt „Ja“.

Zum Ausgang könnt ihr dem Kimono-Girl einfach nachrutschen. Endlich seid ihr durch diese endlose Höhle nach Ebenholz City gekommen.

Ebenholz City

In dem Drachendorf Ebenholz City angekommen, könnt ihr direkt im ersten Haus, dem ihr über den Weg lauft, ein Dragonir (weibl.) gegen euer Dodri tauschen. Die andere Dame will euch etwas geben, wenn eure Pokémon noch besser trainiert sind, also später nochmal vorbeikommen.

In der Holzhütte neben dem Pokémon-Supermarkt findet ihr ganz besondere Menschen. Der Mann oben links ist der Attacken-Verlerner, bei dem ihr sogar beigebrachte VM-Attacken vergessen lassen könnt. Daneben steht der Attacken-Erlerner, bei dem ihr euren Pokémon eine vergessene oder nicht erlernte Attacke beibringen könnt. Das kostet allerdings eine Herzschuppe.

Bei der Oma könnt ihr einem Drachen-Pokémon Dracor Meteor beibringen lassen, eine sehr starke Drachen-Attacke (spezial, 140 Stärke). Bei dem Opa könnt ihr eurem Starter eine sehr starke Attacke beibringen lassen. Welche das ist, hängt von dem jeweiligen Starter-Typ ab.

Ansonsten bleibt euch nur die Arena, die sich oben in der Stadt befindet. Hinter der Arena ist die Drachenhöhle, die ihr aber noch nicht betreten könnt. Wenn ihr vom Haus des Attacken-Verlerners nach unten über die Brücke geht, kommt ihr auf die Route 45.

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