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  5. Prof. Lind's Labor: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung

Prof. Lind's Labor: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokémon Soulsilver/Silber | Komplettlösung (Jotho)
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.Die drei Starter-Pokémon
  4. 1.3.Der Beginn - Neuborkia
  5. 1.4.Das Pokémon-Labor
  6. 1.5.Route 29
  7. 2.Rosalia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  8. 2.1.Rosalia City
  9. 2.2.Route 30
  10. 2.3.Der geheimnisvolle Junge
  11. 2.4.Neuborkia
  12. 2.5.Die Qual der Pokémon-Wahl
  13. 3.Route 30: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  14. 3.1.Route 30
  15. 3.2.Route 31
  16. 3.3.Viola City
  17. 3.4.Knofensaturm
  18. 3.5.Arenaleiter Falk - 1. Orden
  19. 4.Route32: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  20. 4.1.Route32
  21. 4.2.Einheitstunnel
  22. 4.3.Route 33
  23. 4.4.Azalea City
  24. 4.5.Flegmon-Brunnen
  25. 5.Arenaleiter Kai - 2. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  26. 5.1.Arenaleiter Kai - 2. Orden
  27. 5.2.Kampf gegen den Rivalen
  28. 5.3.Steineichenwald
  29. 5.4.Steineichenwald (2. Besuch)
  30. 5.5.Route 34
  31. 6.Dukatia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  32. 6.1.Dukatia City
  33. 6.2.Dukatia-Passage
  34. 6.3.Arenaleiterin Bianka - 3. Orden
  35. 6.4.Route 35
  36. 6.5.Der Nationalpark
  37. 7.Route 36: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  38. 7.1.Route 36
  39. 7.2.Erledigungen (optional)
  40. 7.3.Route 37
  41. 7.4.Teak City
  42. 7.5.Die Turmruine
  43. 8.Arenaleiter Jens - 4. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  44. 8.1.Arenaleiter Jens - 4. Orden
  45. 8.2.Erkundungen mit Surfer
  46. 8.3.Route 42
  47. 8.4.Route 38
  48. 8.5.Route 39
  49. 9.Oliviana City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  50. 9.1.Oliviana City
  51. 9.2.Der Leuchtturm
  52. 9.3.Route 40
  53. 9.4.Route 41
  54. 9.5.Anemonia City
  55. 10.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  56. 10.1.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden
  57. 10.2.Arenaleiterin Jasmin - 6. Orden
  58. 10.3.Route 47, 48 (optional)
  59. 10.4.Die Safari-Zone (optional)
  60. 10.5.Route 42 (2. Besuch)
  61. 11.Der Kesselberg: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Kesselberg
  63. 11.2.Mahagonia City
  64. 11.3.Route 43
  65. 11.4.See des Zorns
  66. 11.5.Das Team-Rocket Versteck (1)
  67. 12.Das Team-Rocket Versteck (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  68. 12.1.Das Team-Rocket Versteck (2)
  69. 12.2.Arenaleiter Norbert - 7. Orden
  70. 12.3.Dukatia City - Radioturm (1)
  71. 12.4.Dukatia City - Untergrund
  72. 12.5.Untergrund-Lagerraum
  73. 13.Dukatia City - Radioturm (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  74. 13.1.Dukatia City - Radioturm (2)
  75. 13.2.See des Zorns (optional)
  76. 13.3.Route 44
  77. 13.4.Der Eispfad
  78. 13.5.Ebenholz City
  79. 14.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  80. 14.1.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden
  81. 14.2.Die Drachenhöhle
  82. 14.3.Route 45 (optional)
  83. 14.4.Route 46 (optional)
  84. 14.5.Die Dunkelhöhle (optional)
  85. 15.Prof. Lind's Labor: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  86. 15.1.Prof. Lind's Labor
  87. 15.2.Das Tanztheater
  88. 15.3.Lugia (nur SoulSilver)
  89. 15.4.Ho-Oh (nur HeartGold)
  90. 15.5.Route 27
  91. 16.Route 26: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 26
  93. 16.2.Pokémon-Liga Empfang
  94. 16.3.Die Siegesstraße
  95. 16.4.Das Indigo Plateau
  96. 16.5.Letzte Vorbereitungen
  97. 17.Top4 - Willi: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  98. 17.1.Top4 - Willi
  99. 17.2.Top4 - Koga
  100. 17.3.Top4 - Bruno
  101. 17.4.Top4 - Melanie
  102. 17.5.Der Champ - Siegfried
  103. 18.Die Ruhmeshalle: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  104. 18.1.Die Ruhmeshalle
  105. 18.2.Ein neues Abenteuer



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Prof. Lind's Labor

Wenn ihr in Neuborkia das Labor von Prof. Lind betretet, werdet ihr schon stürmisch von Lyra/Kelvin empfangen. Ihr werdet zu Lind gebracht, der euch als Dank für eure Arbeit ein schenkt. Diesen Ball erhaltet ihr nur einmal im Spiel und er fängt jedes wilde Pokémon mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit.

Außerdem hört ihr etwas über die Kimono-Girls, die auf der Suche nach euch sind. Also solltet ihr ihnen mal im Tanztheater in Teak City einen Besuch abstatten.

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Das Tanztheater

Wenn ihr das Tanztheater in Teak City betreten wollt, stoßt ihr mit eurem Rivalen zusammen, der anscheinen von den Kimono-Girls besiegt wurde. Jetzt seid natürlich ihr an der Reihe, die fünf hintereinander zu besiegen.

Ihr werdet nochmal gefragt, ob ihr bereit seid. Wenn ihr noch nicht gespeichert haben solltet, dann antwortet mit „Nein“ und speichert nochmal ab. Dann gehts aber los!

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!Vorsicht! Ihr könnt eure Pokémon zu jedem Kampf nicht wechseln, nur innerhalb des Kampfes. Also das Pokémon an erster Stelle wird gegen jede von ihnen zuerst eingesetzt.

Die Kimono-Girls

  • Kimono-Girl Tamao - Nachtara (Lv.38)
  • Kimono-Girl Umeko - Psiana (Lv.38)
  • Kimono-Girl Satsuki - Flamara (Lv.38)
  • Kimono-Girl Sakura - Blitza (Lv.38)
  • Kimono-Girl Komomo - Aquana (Lv.38)

Während der Kämpfe merkt ihr immer mehr, dass diese Frauen euch die ganze Reise über beobachtet haben. Nach dem Sieg gegen alle werdet ihr als würdig anerkannt. Ihr erhaltet die (SoulSilver) oder die (HeartGold) von Tamao.

Ein Mädchen kommt in das Tanztheater gerannt und berichtet von dem legendären Vogal-Pokémon. In SoulSilver wird von den Strudelinseln berichtet und in HeartGold von dem Glockenturm in Teak City.

In den nächsten zwei Beiträgen wird der weitere Vorgang für die verschiedenen Editionen beschrieben.

Lugia (nur SoulSilver)

Fliegt nach Anemonia City und schwimmt nach rechts zur unteren linken Insel und betretet dort die Höhle. Surft gleich rechts über das Wasser, sammelt den ein und klettert die Leiter runter. Über euch ist ein Stein, den ihr mit Stärke verschieben könnt. Dahinter findet ihr ein . Geht nicht unten links die Leiter hoch, denn die führt nur zum Eingang wo ihr eben reingegangen seid.

Bei der Leiter wo ihr eben hier runter gekommen seid, folgt dem langen Weg nach rechts, der bei einer weiteren Leiter endet. Oberhalb der Leiter könnt ihr noch ein einsammeln. Klettert die Leiter hoch und geht nach unten zum Ausgang. Ihr seid nun auf der Insel unten rechts.

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Schwimmt nun zur Insel rechts oben, betretet die Höhle und springt über den unteren Rand zu einer Leiter, die nach unten führt und einem . Ein Stockwerk tiefer müsst ihr links unten über den Rand springen und dem Weg geradeaus folgen, bis zu ein paar Stufen, die nach oben führen. Ihr findet schon bald ein . Nun könnt ihr nach unten hüpfen (wenn ihr nach rechts hüpft, geht ihr nur zurück).

Hier folgt direkt dem Weg nach links zu einer und einer weiteren Leiter, die nach oben führt. Geht bei dieser Leiter den Weg nach unten, sammelt das ein und nehmt die Leiter nach unten. Schnappt euch das und das und geht wieder den Weg zurück, bis zur Leiter, die ihr eben ignoriert habt. Geht diese hoch und zum Ausgang.

Ihr seid nun auf der oberen linken Insel und müsst wieder zur oberen rechten schwimmen, nur dieses Mal springt nicht den unteren Rand runter, sondern den oberen. Hier nehmt die Leiter nach unten, folgt dem langen Weg zu einer weiteren Leiter, die nach unten führt. Ihr findet einen und einen Mann, der den Silberflügel sehen will - er lässt euch dann durch.

Betretet gleich den Durchgang unter dem Mann, um ein zu finden und schonmal den Wasserfall zu sehen. Geht aber den ganzen Weg nach unten zu einem weiteren Durchgang. Dahinter stehen schon die Kimono-Girls und warten auf euch, also lauft auf sie zu.

Beobachtet das Geschehen und surft dann zu Lugia hin, speichert ab und sprecht es an. Ihr solltet Lugia fangen, denn das ist die einzige Gelegenheit! Für die, die ihren Meisterball nicht verschwenden wollen, neben Hyperbällen haben auch Finsterbälle und Schwerbälle eine hohe Fangquote.

Nachdem ihr Lugia gefangen/besiegt habt, könnt ihr noch mit den Kimono-Girls reden. Ansonsten verlasst den Ort, um endlich den Weg zur Pokémon-Liga zu beschreiten.

Ho-Oh (nur HeartGold)

Betretet den Kontrollposten zum Glockenturm, der sich oben neben der Turmruine befindet. Sprecht mit dem Wächter rechts, der den Orden aus Teak City sehen will, dann dürft ihr passieren. Folgt dann dem Glockenklangpfad bis zum Glockenturm.

Hier will der Wächter oben links die Buntschwinge sehen, bevor er euch nach oben lässt. Setzt auf jeden Fall Top-Schutz ein, damit ihr nicht ständig von Rattfratz angegriffen werdet. Geht nach unten zur nächsten Leiter, denn hier findet ihr nichts.

1. Ebene: Euch erwarten jetzt Sprung-Rätsel. Springt gleich nach links, um einen zu finden. Ansonsten gibt es hier nur einen Sprung-Weg, der euch nach oben rechts zur nächsten Leiter führt.

2. Ebene: Hier gibt es drei Wege, die ihr einschlagen könnt. Beginnt mit dem mittleren Weg, um an einem vorbei zu kommen. Springt jetzt auf den rechten Weg, um zur unteren rechten Leiter zu kommen, neben der ihr ein findet. Die Leiter führt nur in eine Sackgasse! Springt von hier aus auf die linke Seite, wo ihr wieder auf eine Leiter (Sackgasse!) und auf ein trefft. Über die mitte an dem Balken vorbei gehts nach links oben zur Leiter, die euch weiter bringt!

3. Ebene: Zuerst gibt es nur einen Weg. Hinter den ersten beiden Rampen könnt ihr euch weiter hinten zwischen zwei Wegen entscheinen. Beide führen euch an einem vorbei, wieder einen Stockwerk tiefer. Um zur nächsten Leiter nach oben zu kommen, springt die Rampe direkt hinter den ersten beiden Rampen runter (rechts vom wackelnden Balken). Dann den Weg nach unten, dann den linken (rechts gehts nur zum Balken), dann den rechten Weg zur Leiter (der linke führt zur anderen Leiter, die euch einen Stockwerk tiefer bringt).

4. Ebene: Hier könnt ihr direkt einen aufsammeln und oben links im Raum einen finden. Hier kommt ihr ganz einfach zur nächsten Leiter.

5. Ebene: Hier wirds interessant. Die gelb leuchtenden Felder sind teleporter. Benutzt den ersten, um zu einer Sackgasse zu kommen, wo ihr ein und ein finden könnt. Geht wieder ganz zurück und springt den Weg nach rechts zu einem . Nun nur noch dem Weg nach unten zum zweiten Teleporter gehen und ihr erreicht die nächsten Ebenen.

Hier führt eigentlich nur noch ein Weg zum Ziel. Nehmt gleich den ersten Teleporter, sammelt das ein und geht weiter zum nächsten Teleporter. Hier könnt ihr wieder nur auf einen Teleporter gehen, aber sammelt erst rechts bei der Brücke das ein. Dann führt nur noch ein Weg zum Ziel auf die Spitze des Glockenturms.

Oben auf dem Dach stehen schon die Kimono-Girls und warten auf euch. Geht auf sie zu, um eine Sequenz zu starten, in der Ho-Oh erscheint. Geht zu Ho-Oh, speichert ab und sprecht es an. Ihr solltet Ho-Oh auf jeden Fall fangen, denn das ist eine einmalige Gelegenheit! Wer seinen Meisterball nicht verschwenden will, der kann auch Hyperbälle oder Schwerbälle benutzen.

Nachdem ihr Ho-Oh gefangen/besiegt habt, könnt ihr noch mit den Kimono-Girls reden. Ansonsten verlasst den Ort, um endlich den Weg zur Pokémon-Liga zu beschreiten.

Route 27

Mit dem legendären Lugia / Ho-Oh im Gepäck (hoffentlich) geht es nach Neuborkia. Surft rechts von Neuborkia zur Route 26 rüber. Dort angekommen, werdet ihr von einem Mann angesprochen. Unter dem Mann ist eine kleine Stelle, wo ihr surfen könnt. Surft den Weg nach rechts, wo ihr bald ein findet. Nun surft wieder zurück und ab in die Höhle vor euch!

Die Tohjo-Fälle

Surft gleich zum Wasserfall vor euch und setzt Kaskade ein und auf der anderen Seite wieder runter. Hier könnt ihr noch rechts oben an Land gehen und hinter den Wasserfällen zu einem laufen. Ansonsten müsst ihr die Tohjo-Fälle nur zum unteren Ausgang verlassen.

Wieder Route 27

In dem Haus vor euch bekommt ihr von der Oma die , wenn eure Pokémon euch lieb haben. Weiter geht es übers Wasser nach rechts. Bei Ass-Trainer Andro könnt ihr von der Brücke aus nach unten surfen, wo ihr über einen Strudel schwimmen müsst. Dahinter findet ihr Vogelfänger Elmar, der euch seine Telefonnummer gibt und die .

Wieder zurück auf der Brücke, geht es nach rechts weiter. Über eine Felswand geht es weiter richtung Osten. Ihr findet dort auf der rechten Seite ein , bevor ihr die „Berge“ verlasst. Geht jetzt einfach weiter nach rechts zur Route 26. Ass-Trainer Bea gibt euch vorher noch ihre Telefonnummer.

Trainer auf der Route 27

  • Ass-Trainer Maja - Bisasam (Lv.32), Bisaknosp (Lv.32), Bisaflor (Lv.32)
  • Ass-Trainer Ed - Magneton (Lv.33), Morlord (Lv.31), Owei (Lv.31)
  • Ass-Trainer Andro - Voltilamm (Lv.35)
  • Vogelfänger Elmar - Porenta (Lv.40)
  • Psycho Rafael - Starmie (Lv.30), Girafarig (Lv.34), Owei (Lv.30)
  • Ass-Trainer Bea - Fukano (Lv.36), Nidorina (Lv.33), Sterndu (Lv.36)
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