Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Route 30: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung

Route 30: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokémon Soulsilver/Silber | Komplettlösung (Jotho)
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.Die drei Starter-Pokémon
  4. 1.3.Der Beginn - Neuborkia
  5. 1.4.Das Pokémon-Labor
  6. 1.5.Route 29
  7. 2.Rosalia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  8. 2.1.Rosalia City
  9. 2.2.Route 30
  10. 2.3.Der geheimnisvolle Junge
  11. 2.4.Neuborkia
  12. 2.5.Die Qual der Pokémon-Wahl
  13. 3.Route 30: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  14. 3.1.Route 30
  15. 3.2.Route 31
  16. 3.3.Viola City
  17. 3.4.Knofensaturm
  18. 3.5.Arenaleiter Falk - 1. Orden
  19. 4.Route32: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  20. 4.1.Route32
  21. 4.2.Einheitstunnel
  22. 4.3.Route 33
  23. 4.4.Azalea City
  24. 4.5.Flegmon-Brunnen
  25. 5.Arenaleiter Kai - 2. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  26. 5.1.Arenaleiter Kai - 2. Orden
  27. 5.2.Kampf gegen den Rivalen
  28. 5.3.Steineichenwald
  29. 5.4.Steineichenwald (2. Besuch)
  30. 5.5.Route 34
  31. 6.Dukatia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  32. 6.1.Dukatia City
  33. 6.2.Dukatia-Passage
  34. 6.3.Arenaleiterin Bianka - 3. Orden
  35. 6.4.Route 35
  36. 6.5.Der Nationalpark
  37. 7.Route 36: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  38. 7.1.Route 36
  39. 7.2.Erledigungen (optional)
  40. 7.3.Route 37
  41. 7.4.Teak City
  42. 7.5.Die Turmruine
  43. 8.Arenaleiter Jens - 4. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  44. 8.1.Arenaleiter Jens - 4. Orden
  45. 8.2.Erkundungen mit Surfer
  46. 8.3.Route 42
  47. 8.4.Route 38
  48. 8.5.Route 39
  49. 9.Oliviana City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  50. 9.1.Oliviana City
  51. 9.2.Der Leuchtturm
  52. 9.3.Route 40
  53. 9.4.Route 41
  54. 9.5.Anemonia City
  55. 10.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  56. 10.1.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden
  57. 10.2.Arenaleiterin Jasmin - 6. Orden
  58. 10.3.Route 47, 48 (optional)
  59. 10.4.Die Safari-Zone (optional)
  60. 10.5.Route 42 (2. Besuch)
  61. 11.Der Kesselberg: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Kesselberg
  63. 11.2.Mahagonia City
  64. 11.3.Route 43
  65. 11.4.See des Zorns
  66. 11.5.Das Team-Rocket Versteck (1)
  67. 12.Das Team-Rocket Versteck (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  68. 12.1.Das Team-Rocket Versteck (2)
  69. 12.2.Arenaleiter Norbert - 7. Orden
  70. 12.3.Dukatia City - Radioturm (1)
  71. 12.4.Dukatia City - Untergrund
  72. 12.5.Untergrund-Lagerraum
  73. 13.Dukatia City - Radioturm (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  74. 13.1.Dukatia City - Radioturm (2)
  75. 13.2.See des Zorns (optional)
  76. 13.3.Route 44
  77. 13.4.Der Eispfad
  78. 13.5.Ebenholz City
  79. 14.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  80. 14.1.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden
  81. 14.2.Die Drachenhöhle
  82. 14.3.Route 45 (optional)
  83. 14.4.Route 46 (optional)
  84. 14.5.Die Dunkelhöhle (optional)
  85. 15.Prof. Lind's Labor: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  86. 15.1.Prof. Lind's Labor
  87. 15.2.Das Tanztheater
  88. 15.3.Lugia (nur SoulSilver)
  89. 15.4.Ho-Oh (nur HeartGold)
  90. 15.5.Route 27
  91. 16.Route 26: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  92. 16.1.Route 26
  93. 16.2.Pokémon-Liga Empfang
  94. 16.3.Die Siegesstraße
  95. 16.4.Das Indigo Plateau
  96. 16.5.Letzte Vorbereitungen
  97. 17.Top4 - Willi: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  98. 17.1.Top4 - Willi
  99. 17.2.Top4 - Koga
  100. 17.3.Top4 - Bruno
  101. 17.4.Top4 - Melanie
  102. 17.5.Der Champ - Siegfried
  103. 18.Die Ruhmeshalle: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
  104. 18.1.Die Ruhmeshalle
  105. 18.2.Ein neues Abenteuer



Anzeige

Route 30

Lauft bis zur Route 30 und zur Weggabelung, bei der ihr eben wegen den kämpfenden Trainern nur nach rechts gehen konntet. Diese haben ihren Kampf beendet und ihr könnt neue Wege erforschen. Jetzt werdet ihr auch auf viele Trainer stoßen, die gegen euch kämpfen wollen.

So will auch der Junge, der vorhin noch in dem Kampf verwickelt war, gegen euch kämpfen. Nachdem ihr gewonnen habt, bekommt ihr Julians Nummer. Es wird mehrere Trainer geben, die euch ihre Nummer geben wollen. Nehmt sie alle an, denn sie fordern euch auch zu erneuten Kämpfen heraus, was ein gutes training für euch darstellt.

Anzeige

Geht weiter nach oben (ihr werdet noch auf zwei weitere Trainer auf dieser Route stoßen), bis ihr hinter Käfersammler Uli die Route 31 erreicht.

Trainer auf Route 30

  • Teenager Julian - Rattfratz (Lv.4)
  • Teenager Dietrich - Taubsi (Lv.2), Rattfratz (Lv.4)
  • Käfersammler Uli - Raupy (Lv.3), Raupy (Lv.3)
Anzeige

Route 31

Auf der Route 31 findet ihr neben dem ersten Jungen, der euch begegnet, einen Höhleneingang zur „Dunkelhöhle“. Betreten könnt ihr diese schon, aber ohne die TM70 Blitz lohnt es sich nicht zu forschen. Im Moment könnt ihr in der Höhle nur einen finden. Neben dem Höhleneingang findet ihr einen weiteren .

Lauft von hieraus weiter nach links und pflückt eine vom Aprikoko-Baum. Der kräftigere Mann daneben schein im Halbschlaf zu sein, aber der Käfersammler unterhalb von euch will kämpfen und gibt euch nach dem Kampf seine Telefonnummer. Rechts von ihm findet ihr ein .

Es geht linksrum weiter bis zu einem Durchgangshaus, das euch nach Viola City führt. Im Durchgangshaus holt euch Lyra/Kelvin ein und schenkt euch die . Doch nun betretet Viola City.

Trainer auf der Route 31

  • Käfersammler Greg - 3x Raupy (Lv.2), Hornliu (Lv.3)

Viola City

Die erste Stadt, in der ihr einen Orden ergattern könnt - doch vorher gilt es diese Stadt zu erkunden. Der Junge neben dem Pokémon-Center will Stücke gegen Beeren tauschen, aber ihr habt noch keine solcher Stücke, also müsst ihr noch ein wenig warten. Geht euch aber im Pokémon-Center heilen.

Im Pokémon-Center könnt ihr bei dem Typ im oberen Stockwerk euren Lieblings-Charakter-Typ festlegen und neben dem PC könnt ihr an einer Umfrage von Castor teilnehmen. Im Haus links unterhalb vom Pokémon-Center will ein Junge ein Knofensa haben und gibt dafür ein Onix. (Konfensa findet ihr im hohen Gras auf Route 31)

Anzeige

Weiter oben in der Stadt findet ihr die Pokémon-Schule, die Arena, den Knofensaturm, usw. Sprecht zuerst mit dem Mann hinter der Arena (der Leiter der Pokémon-Schule Earl). In der Schule könnt ihr bei dem Mann rechts eine Gruppe bilden und außerdem erfährt man hier von den Schülern und der Tafel eine Menge „Anfängerwissen“.

Links von der Arena könnt ihr unten durch eine Waldpassage, wo ihr eine findet, zur Route 32 gelangen und dort schonmal ein Voltilamm und nachts ein Felino für euer Team in der Wiese fangen. Der Mann weiter unten lässt euch erst nach Erhalt des ersten Ordens durch.

In Viola City könnt ihr ganz oben links durch ein Durchgangshaus auf die Route 36 gelangen, wo ihr von dem kräftigeren Mann ganz links die bekommt.

Hinweis: Donnerstags ist auf der Route 36 Donatus, einer der Tageskinder die in ganz Jotho verteilt sind, der euch ein gibt.

So! Nun da alles erkundet wurde kommt jetzt die Arena dran, die aber leider versperrt ist. Irgendetwas soll im Knofensaturm sein, also begebt euch erstmal dort hin.

Knofensaturm

Denkt daran, dass ihr im Knofensaturm nachts ein Nebulak fangen solltet, um euer Team zu komplettieren. Hier im Turm erwarten euch bei den Weisen fast ausschließlich Knofensas als Gegner. Diese könnt ihr mit Feurigel sehr schnell besiegen. Alternativ könnt ihr mit Nebulak's Schlecker oder Normal-Attacken von Endivie/Karnimani/Voltilamm angreifen.

Es gibt nur einen Weg im Knofensaturm, der euch nach oben führt, also braucht ihr euch nicht zwischen mehreren Wegen zu entscheiden.

Geht die Leiter hinter dem Weisen Eckart runter und ihr findet auf dem Weg ein . Die Leiter unter dem Weisen Helmut bringt euch zu einem . Im Raum, wo ihr drei Weisen auf einmal trefft, findet ihr links ein . Die drei Weisen in dem Raum haben etwas stärkere Pokemon im Team, als die ersten Drei.

Der Kampf gegen den letzten der Drei ist optional, denn ihr könnt auch einfach links zum Weisesten Marek und eurem Rivalen gehen, der aber dieses Mal nicht kämpfen möchte. Rechts neben Marek findet ihr ein .

Im Kampf gegen Mareks Hoothoot ist Voltilamm mit Donnerschock (Lv.10) sehr effektiv! Die zwei Knofensas könnt ihr wie die anderen besiegen. Nach dem Kampf erhaltet ihr als Belohnung die . Ihr könnt jetzt entweder den Turm mit eurem Fluchtseil verlassen oder zu Fuß gehen.

Trainer im Knofensaturm

  • Weiser Eckart - 3x Knofensa (Lv.3)
  • Weiser Helmut - 3x Knofensa (Lv.3)
  • Weiser Ludger - 3x Knofensa (Lv.3)
  • Weiser Detlev - Knofensa (Lv.6)
  • Weiser Lukas - Knofensa (Lv.6)
  • Weiser Ingolf - Knofensa (Lv.7), Hoothoot (Lv.7)
  • Weisester Marek - 2x Knofensa (Lv.7), Hoothoot (10)

Arenaleiter Falk - 1. Orden

Nun ist es an der Zeit die erste Arena und dessen Leiter herauszufordern. Mein Team war zu diesem Zeitpunkt mein Starter Karnimani (Lv.12), Voltilamm (Lv.12) und Nebulak (Lv.13). In dieser Arena sind die Gegner-Pokémon vom Typ Flug, also solltet ihr Attacken vom Typ Elektro und Gestein einsetzen. Voltilamm eignet sich mit Donnerschock bestens für diesen Job!

Die Vortrainer von Falk

  • Vogelfänger Leo - Habitak (Lv.9)
  • Vogelfänger Klaus - 2x Taubsi (Lv.7)

Das Habitak von Leo war mit einem Donnerschock von Voltilamm besiegt, genauso wie die beiden Taubsis von Klaus (wer nicht gegen die Vortrainer kämpfen möchte, kann außern herum auf den durchsichtigen Platten direkt zu Falk laufen). Wichtig: Speichert vor dem Arenaleiter Falk ab, falls irgendwas schief laufen sollte.

Pokémon-Team von Falk

Pokémon

Level

Typ

Schwächen

Taubsi

Lv. 9

Flug / Normal

Elektro, Eis, Gestein

Tauboga

Lv. 13

Flug / Normal

Elektro, Eis, Gestein

Voltilamm sollte auch bei Falk der Hauptakteur sein, es sei denn es wird besiegt. Dann sollte der Starter in den Kampf einsteigen, denn Nebulak hat hier nichts verloren, da Geist Attacken keine Wirkung haben. Mein Voltilamm hat Taubsi und Tauboga jeweils mit einem Donnerschock besiegt!

Alternativ kann auch mit einem Kleinstein gekämpft werden, wenn es Level 11 erreicht hat und die Attacke „Steinwurf“ beherrscht. Kleinstein bietet sich vor allem bei Trainern mit dem Starter Endivie an, denn Endivie kann hier nicht viel ausrichten.

Belohnungen

  • Flügelorden
  • TM51 Ruheort
  • Man kann VM06 Zertrümmerer außerhalb von Kämpfen einsetzen
  • Tausch-Pokémon gehorchen euch bis Lv. 20

Falk rät euch nach Azalea City (zur nächsten Arena) zu gehen und dort den Leiter herauszufordern. Vorher könnt ihr aber noch die Alph-Ruinen und die Dunkelhöhle mit Blitz näher erforschen, wenn ihr mögt.

Anzeige