- 1.Pokémon Soulsilver/Silber | Komplettlösung (Jotho)
- 1.1.Einleitung
- 1.2.Die drei Starter-Pokémon
- 1.3.Der Beginn - Neuborkia
- 1.4.Das Pokémon-Labor
- 1.5.Route 29
- 2.Rosalia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 2.1.Rosalia City
- 2.2.Route 30
- 2.3.Der geheimnisvolle Junge
- 2.4.Neuborkia
- 2.5.Die Qual der Pokémon-Wahl
- 3.Route 30: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 3.1.Route 30
- 3.2.Route 31
- 3.3.Viola City
- 3.4.Knofensaturm
- 3.5.Arenaleiter Falk - 1. Orden
- 4.Route32: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 4.1.Route32
- 4.2.Einheitstunnel
- 4.3.Route 33
- 4.4.Azalea City
- 4.5.Flegmon-Brunnen
- 5.Arenaleiter Kai - 2. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 5.1.Arenaleiter Kai - 2. Orden
- 5.2.Kampf gegen den Rivalen
- 5.3.Steineichenwald
- 5.4.Steineichenwald (2. Besuch)
- 5.5.Route 34
- 6.Dukatia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 6.1.Dukatia City
- 6.2.Dukatia-Passage
- 6.3.Arenaleiterin Bianka - 3. Orden
- 6.4.Route 35
- 6.5.Der Nationalpark
- 7.Route 36: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 7.1.Route 36
- 7.2.Erledigungen (optional)
- 7.3.Route 37
- 7.4.Teak City
- 7.5.Die Turmruine
- 8.Arenaleiter Jens - 4. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 8.1.Arenaleiter Jens - 4. Orden
- 8.2.Erkundungen mit Surfer
- 8.3.Route 42
- 8.4.Route 38
- 8.5.Route 39
- 9.Oliviana City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 9.1.Oliviana City
- 9.2.Der Leuchtturm
- 9.3.Route 40
- 9.4.Route 41
- 9.5.Anemonia City
- 10.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 10.1.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden
- 10.2.Arenaleiterin Jasmin - 6. Orden
- 10.3.Route 47, 48 (optional)
- 10.4.Die Safari-Zone (optional)
- 10.5.Route 42 (2. Besuch)
- 11.Der Kesselberg: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 11.1.Der Kesselberg
- 11.2.Mahagonia City
- 11.3.Route 43
- 11.4.See des Zorns
- 11.5.Das Team-Rocket Versteck (1)
- 12.Das Team-Rocket Versteck (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 12.1.Das Team-Rocket Versteck (2)
- 12.2.Arenaleiter Norbert - 7. Orden
- 12.3.Dukatia City - Radioturm (1)
- 12.4.Dukatia City - Untergrund
- 12.5.Untergrund-Lagerraum
- 13.Dukatia City - Radioturm (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 13.1.Dukatia City - Radioturm (2)
- 13.2.See des Zorns (optional)
- 13.3.Route 44
- 13.4.Der Eispfad
- 13.5.Ebenholz City
- 14.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 14.1.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden
- 14.2.Die Drachenhöhle
- 14.3.Route 45 (optional)
- 14.4.Route 46 (optional)
- 14.5.Die Dunkelhöhle (optional)
- 15.Prof. Lind's Labor: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 15.1.Prof. Lind's Labor
- 15.2.Das Tanztheater
- 15.3.Lugia (nur SoulSilver)
- 15.4.Ho-Oh (nur HeartGold)
- 15.5.Route 27
- 16.Route 26: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 16.1.Route 26
- 16.2.Pokémon-Liga Empfang
- 16.3.Die Siegesstraße
- 16.4.Das Indigo Plateau
- 16.5.Letzte Vorbereitungen
- 17.Top4 - Willi: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 17.1.Top4 - Willi
- 17.2.Top4 - Koga
- 17.3.Top4 - Bruno
- 17.4.Top4 - Melanie
- 17.5.Der Champ - Siegfried
- 18.Die Ruhmeshalle: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 18.1.Die Ruhmeshalle
- 18.2.Ein neues Abenteuer
Route32
Bevor es weiter geht ruft euch Prof. Lind an, sobald ihr aus der Arena tretet. Ihr sollt das Pokémon-Ei aus dem Pokémon-Supermarkt abholen (befindet sich links neben der Arena). Dort steht ein Forscher aus dem Labor, der euch das Ei gibt, wofür ihr allerdings ein freien Platz in euerm Team braucht. Vor dem Supermarkt spricht euch noch eine seltsame Frau auf das Ei an.
Tipp: Das Ei muss im Team bleiben, damit es schlüpft. Es benötigt eine bestimmte Anzahl an Schritten, die ihr zurückgelegt haben müsst (in diesem Fall ca. 2500). Außerdem solltet ihr euch im Pokémon-Supermarkt ein paar Schutz kaufen, falls euch die wilden Pokémon auf die Nerven gehen.
Nur aber endlich weiter im Programm. Route 32 kennt ihr ja, aber jetzt lässt euch der Mann durch, der euch vorher den Weg versperrt hat. Ihr bekommt von ihm sogar eine . Ein Stück weiter unten erwartet euch der erste Trainer auf der Route. (Zu dem Mann links rum könnt ihr erst, wenn ihr die VM Zerschneider beherrscht)
Allgemein gesehen müsst ihr als nach unten laufen. Unter dem ersten Trainer könnt ihr links rum ein finden und rechts rum gegen Anette kämpfen (sie gibt euch ihre Telefonnummer). Unter Anette gibt es wieder zwei Wege. Links rum findet ihr den Trainer Erwin und einen und die . Rechts rum könnt ihr gegen drei Angler kämpfen, wovon Angelo euch seine Telefonnummer gibt.
Jetzt geht es nur noch in einem Weg nach unten zu einem Pokémon-Center und der Einheitshöhle. Im Pokémon-Center gibt euch der Mann ganz links , wenn ihr mit „Ja“ antwortet und ein Angler gibt euch eine (hier auch mit „Ja“ antworten). Unter dem Vogelfänger Rico könnt ihr an einem Fels Zertrümmerer einsetzen und dahinter ein finden.
Trainer auf der Route 32
- Teenager Niels - Rattfratz (Lv.6), Zubat (Lv.8)
- Picknicker Anette - Nidoran w. (Lv.8)
- Camper Erwin - Nidoran m. (Lv.9)
- Angler Selim - 2x Quapsel (Lv.8)
- Angler Albrecht - 3x Karpador (5), Karpador (15)
- Angler Angelo - Goldini (10)
- Teenager Tommy - Felino (10)
- Vogelfänger Rico - 2x Taubsi (6), Habitak (8)
Einheitstunnel
Lauft beim Eingang das Stück nach links und dann nach oben, wo ihr ein , Feuerspucker Udo und eine Treppe findet. Geht die Treppe runter - links findet ihr die - oben ein - ansonsten braucht ihr hier die VM Surfer um weiter zu kommen.
Geht wieder zurück (Treppe hoch und nach unten) und folgt dem Weg nach unten. Bei Feuerspucker Veit findet ihr rechts ein . Links von Veit gibt es zwei Wege. Beim Oberen findet ihr einen und der Untere spaltet sich wieder in zwei Wege auf. Links ist eine Sackgasse und nach rechts gehts zum Ausgang, neben dem ihr noch ein findet.
Trainer im Einheitstunnel
- Feuerspucker Ude - Vulpix (Lv.9)
- Wanderer Karel - Onix (Lv.11)
- Wanderer Burkard - Kleinstein (Lv.4), Kleinstein (Lv.8), Kleinstein (Lv.6)
- Feuerspucker Veit - 2x Smogon (Lv.6)
- Pokémaniac Satoru - Flegmon (Lv.11)
Route 33
Nachdem ihr den Einheitstunnel erfolgreich hinter euch gelassen habt, könnt ihr nach unten laufen und rechts in der Ecke eine und eine pflücken. Ansonsten findet ihr hier nur noch Wanderer Tom, der euch nach dem Kampf seine Telefonnummer gibt. Nun geht nach links den Weg entlang, wo ihr endlich Azalea City erreicht.
Trainer auf der Route 33
- Wanderer Tom - Kleinstein (Lv.11), Machollo (Lv.11)
Azalea City
Ihr seht eine Szene mit einem Rocket-Rüpel, der einen Mann verjagt und anschließend den Eingang zum Flegmon-Tunnel bewacht. In der Stadt werdet ihr auf aufgeregte Bewohner stoßen, die euch erzählen, dass alle Flegmon verschwunden sind. (Ganz links in Azalea City geht es zum Steineichenwald, doch um den kümmern wir uns später)
Die Arena wird auch von einem Team Rocket Mitglied bewacht, also müsst ihr einen anderen Weg finden. Geht erstmal zum Haus links vom Pokémon-Center, wo ihr Kurt den Ballschmied antrefft. Neben seinem Haus findet ihr eine . Redet im Haus mit Kurt, der dann zum Flegmon-Brunnen eilt, um die Flegmon aus den Klauen des Team Rocket zu befreien.
Heilt euch im Pokémon-Center (falls ihr das noch nicht gemacht habt) und folgt Kurt. Die Wache scheint nicht mehr da zu sein, also könnt ihr den Flegmon-Brunnen betreten.
Flegmon-Brunnen
Unten am Grund des Brunnens angekommen findet ihr Kurt, doch er kann nicht mehr laufen. Also müsst ihr den Rest erledigen. Geht dafür links durch den Durchgang.
Im Moment könnt ihr nur einen Weg entlang gehen, da für den Rest die VM Surfer benötigt wird. Ihr müsst insgesamt gegen drei Rocket-Rüpel und einem Vorstand kämpfen. Vor dem zweiten Rüpel könnt ihr ein finden. Bevor ihr gegen den Vorstand Lance kämpft, könnt ihr bei dem vorderen Flegmon ein Brief lesen.
Nach dem Sieg gegen Lance erfahrt ihr, dass sich Team Rocket im Untergrund wieder aufgebaut hat. Aber genießt erstmal euren Sieg. Ihr verlasst automatisch den Flegmon-Brunnen mit Kurt und kehrt zu dessem Haus zurück. Zur Belohnung erhaltet ihr einen und Kurt fertigt euch nun Bälle aus euren Aprikokos an. (Eine Liste der Aprikokos und den Bällen, die daraus entstehen, findet ihr hier)
Nachdem ihr eine Aprikoko ausgewählt habt, braucht Kurt einen Tag (echtzeit), um einen Ball daraus anzufertigen. Seine Enkelin gibt euch Kurts Telefonnummer, sodass ihr anrufen und den Stand der Aprikoko erfahren könnt.
Trainer im Flegmon-Brunnen
- Rocket Rüpel mit Rattfratz (9), Rattfratz (9)
- Rocket Rüpel mit Zubat (9), Rettan (11)
- Rocket Rüpel mit Rattfratz (7), Zubat (9), Zubat (9)
- Vorstand Lance mit Zubat (8), Smogon (12)