- 1.Pokémon Soulsilver/Silber | Komplettlösung (Jotho)
- 1.1.Einleitung
- 1.2.Die drei Starter-Pokémon
- 1.3.Der Beginn - Neuborkia
- 1.4.Das Pokémon-Labor
- 1.5.Route 29
- 2.Rosalia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 2.1.Rosalia City
- 2.2.Route 30
- 2.3.Der geheimnisvolle Junge
- 2.4.Neuborkia
- 2.5.Die Qual der Pokémon-Wahl
- 3.Route 30: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 3.1.Route 30
- 3.2.Route 31
- 3.3.Viola City
- 3.4.Knofensaturm
- 3.5.Arenaleiter Falk - 1. Orden
- 4.Route32: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 4.1.Route32
- 4.2.Einheitstunnel
- 4.3.Route 33
- 4.4.Azalea City
- 4.5.Flegmon-Brunnen
- 5.Arenaleiter Kai - 2. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 5.1.Arenaleiter Kai - 2. Orden
- 5.2.Kampf gegen den Rivalen
- 5.3.Steineichenwald
- 5.4.Steineichenwald (2. Besuch)
- 5.5.Route 34
- 6.Dukatia City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 6.1.Dukatia City
- 6.2.Dukatia-Passage
- 6.3.Arenaleiterin Bianka - 3. Orden
- 6.4.Route 35
- 6.5.Der Nationalpark
- 7.Route 36: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 7.1.Route 36
- 7.2.Erledigungen (optional)
- 7.3.Route 37
- 7.4.Teak City
- 7.5.Die Turmruine
- 8.Arenaleiter Jens - 4. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 8.1.Arenaleiter Jens - 4. Orden
- 8.2.Erkundungen mit Surfer
- 8.3.Route 42
- 8.4.Route 38
- 8.5.Route 39
- 9.Oliviana City: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 9.1.Oliviana City
- 9.2.Der Leuchtturm
- 9.3.Route 40
- 9.4.Route 41
- 9.5.Anemonia City
- 10.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 10.1.Arenaleiter Hartwig - 5. Orden
- 10.2.Arenaleiterin Jasmin - 6. Orden
- 10.3.Route 47, 48 (optional)
- 10.4.Die Safari-Zone (optional)
- 10.5.Route 42 (2. Besuch)
- 11.Der Kesselberg: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 11.1.Der Kesselberg
- 11.2.Mahagonia City
- 11.3.Route 43
- 11.4.See des Zorns
- 11.5.Das Team-Rocket Versteck (1)
- 12.Das Team-Rocket Versteck (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 12.1.Das Team-Rocket Versteck (2)
- 12.2.Arenaleiter Norbert - 7. Orden
- 12.3.Dukatia City - Radioturm (1)
- 12.4.Dukatia City - Untergrund
- 12.5.Untergrund-Lagerraum
- 13.Dukatia City - Radioturm (2): Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 13.1.Dukatia City - Radioturm (2)
- 13.2.See des Zorns (optional)
- 13.3.Route 44
- 13.4.Der Eispfad
- 13.5.Ebenholz City
- 14.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 14.1.Arenaleiterin Sandra - 8. Orden
- 14.2.Die Drachenhöhle
- 14.3.Route 45 (optional)
- 14.4.Route 46 (optional)
- 14.5.Die Dunkelhöhle (optional)
- 15.Prof. Lind's Labor: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 15.1.Prof. Lind's Labor
- 15.2.Das Tanztheater
- 15.3.Lugia (nur SoulSilver)
- 15.4.Ho-Oh (nur HeartGold)
- 15.5.Route 27
- 16.Route 26: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 16.1.Route 26
- 16.2.Pokémon-Liga Empfang
- 16.3.Die Siegesstraße
- 16.4.Das Indigo Plateau
- 16.5.Letzte Vorbereitungen
- 17.Top4 - Willi: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 17.1.Top4 - Willi
- 17.2.Top4 - Koga
- 17.3.Top4 - Bruno
- 17.4.Top4 - Melanie
- 17.5.Der Champ - Siegfried
- 18.Die Ruhmeshalle: Pokemon Soulsilver - Komplettlösung
- 18.1.Die Ruhmeshalle
- 18.2.Ein neues Abenteuer
Oliviana City
Betretet die schöne Hafenstadt Oliviana City und ihr werdet an der Arena vorbeikommen. Hier empfängt euch euer Rivale und teilt euch mit, dass die Arenaleiterin auf dem Leuchtturm ist. Doch bevor ihr dort hingeht, solltet ihr die Stadt erkunden.
In dem Haus unter der Arena erhaltet ihr von dem Angler eine , wenn ihr auf die Frage mit „Ja“ antwortet. Wenn ihr rechts neben dem Pokémon Supermarkt nach oben geht, findet ihr zwei Häuser. In dem rechten schenkt euch das kleine Mädchen täglich . Im linken Haus möchte ein Angler tauschen: Ein Voltoball gegen euer Krabby.
Im Pokémon-Center könnt ihr gegen Schönheit Lucinda kämpfen, wenn ihr wollt. Wenn ihr vom Pokémon-Center aus weiter nach links geht, dann erreicht ihr Route 40.
Unten in der Stadt ist die Anlegestelle für Boote und Schiffe, doch leider findet dort im Moment eine Wartung statt, also könnt ihr hier nichts erkunden.
Trainer in Oliviana City
- Schönheit Lucinda - Blubella (Lv.16)
Der Leuchtturm
Nun ist es an der Zeit den Leutturm zu erkunden. Dieser befindet sich auf der rechten Seite in Oliviana City auf einer Erhöhung. Ihr könnt im Innern zwar mit dem Fahrstuhl hoch auf die Kuppel fahren, aber zu Jasmin kommt ihr nur zu Fuß, also nehmt die Treppen neben dem Fahrstuhl.
1 Stock: Gentleman Hubert gibt euch nach dem Kampf seine Nummer, genauso wie Matrose Nepomuk. Geht einfach zur Leiter und zum nächsten Stockwerk.
3. Stock: Hier findet ihr die neben Göre Ramona. Es geht weiter durch den Ausgang zum Außenbereich unter Gentleman Felix.
2. Stock: Hier im Außenbereich findet ihr hinten links ein . Geht wieder in den Leutturm hinein und nehmt das neben Matrose Ferdinand mit. Hinter Ferdinand könnt ihr auch auf eine Karte der Jotho-Region schauen. Weiter geht es über die Leiter und zwei Stockwerke höher.
4. Stock: Neben den beiden Trainern findet ihr das Item und die Leiter zur Spitze des Leuchtturms.
In der Lichtkuppel angekommen, könnt ihr mit Jasmin der Arenaleiterin reden. Sie bittet euch in Anemonia City eine Medizin zu holen, damit das kranke Ampharos wieder die Kuppel mit Licht erfüllen kann. Auf dem Weg nach unten, sammelt noch schnell den auf und macht euch auf den Weg nach Anemonia City!
Trainer im Leutturm
- Gentleman Hubert - Noctuh (Lv.22)
- Matrose Nepomuk - Quapsel (Lv.18), Quaputzi (Lv.20)
- Vogelfänger Eugen - 3x Taubsi (Lv.15), Taubsi (Lv.17), Taubsi (Lv.19)
- Gentleman Felix - 2x Fukano (Lv.18)
- Göre Ramona - Marill (Lv. 21)
- Matrose Ferdinand - Krabby (Lv.18), Krabby (Lv.20)
- Vogelfänger Benno - 2x Habitak (Lv.18), Ibitak (Lv.20)
- Matrose Pepe - Quaputzi (Lv.20)
- Matrose Kornelius - 2x Machollo (Lv.18), Quaputzi (Lv.18)
Route 40
Am Strand der Route 40 findet ihr das Durchgangshaus zur Kampfzone, doch da kommt ihr erstmal nicht durch, da euch ein wartender Mann den Weg versperrt. Um nach Anemonia City zu kommen, müsst ihr über das Meer surfen. (Wenn euch die wilden Pokémon im Wasser nerven, dann besorgt euch ein paar Superschutz)
Der Wasser-Weg führt direkt nach unten zur Route 41. Rechts unterhalb von Schwimmerin Käte findet ihr auf einer kleinen Sandinsel die .
Hinweis: Montags trefft ihr am Stand auf Monja, eine der sieben Geschwister, die euch ein schenkt.
Trainer auf der Route 40
- Schwimmer Grigory - 2x Tentacha (Lv.20)
- Schwimmerin Käte - Sterndu (Lv.21)
- Schwimmer Milos - 2x Muschas (Lv.18), Schillok (Lv.20)
- Schwimmerin Elfi - Sterndu (Lv.19), Muschas (Lv.19)
Route 41
Um möglichst einfach nach Anemonia City zu gelangen, orientiert euch am linken bzw. oberen Rand auf der Route.
Wenn ihr aber ein Stück weiter nach unten schwimmt, findet ihr die vier Strudelinseln, die ihr aber noch nicht erforschen könnt, also müsst ihr hier später nochmal vorbeischauen. (Ihr benötigt dazu die VM05 Whirlpool)
Wenn ihr nach den Kämpfen mit den Trainern redet, hört ihr seltsame Dinge über ein großes Wesen, das hier in den Strudelinseln hausen soll - vielleicht das zweite legendäre Pokémon?
Trainer auf der Route 41
Auf dem Weg am oberen Rand
- Schwimmer Petru - 2x Tentacha (Lv.16), 2x Tentacha (Lv.17), Remoraid (Lv.19), Sterndu (Lv.19)
- Schwimmerin Thekla - Enton (Lv.20), Goldini (Lv.22)
Um die Strudelinseln herum verteilt
- Schwimmer Pavel - Muschas (Lv.21), Tentacha (Lv.19), Tentoxa (Lv.19)
- Schwimmerin Karin - Goldini (Lv.18), Goldini (Lv.20), Golking (Lv.20)
- Schwimmer Alex - Krabby (Lv.23)
- Schwimmer Yevgeny - Baldorfisch (Lv.23)
- Schwimmerin Gerarda - 2x Seeper (Lv.21)
- Schwimmerin Heike - Sterndu (Lv.20), Starmie (Lv.20)
- Schwimmer Genadi - 2x Garados (Lv.20)
- Schwimmerin Magda - Jurob (Lv.22)
Anemonia City
Ihr seid endlich nach der langen Surfer-Reise in Anemonia City angekommen. Wenn ihr mit den Bewohnern redet, dann erfahrt ihr näheres über das mysteriöse Pokémon, das in den Strudel-Inseln hausen soll.
Geht auf der Insel nach unten und heilt euch im Pokémon-Center. Der Mann neben dem PC gibt euch detaillierte Auskunft über die Arena hier. Links neben dem Pokémon-Center befindet sich die Apotheke, wo ihr den für das kranke Ampharos bekommt.
In dem Haus links neben der Apotheke könnt ihr bei dem Mann ein Pottrott (Name: Nessie) bekommen, auf das ihr aufpassen sollt (ihr braucht dazu einen freien Platz im Team). Es trägt das Item , welches ihr Pottrott abnehmen könnt. Nach einer gewissen Zeit will der Mann sein Pokémon zurück haben, dann liegt es an euch, ob ihr es ihm zurück gebt oder ob ihr es einfach behaltet.
Tipp: Züchtet einfach in der Pension ein Baby-Pottrott, so könnt ihr dieses behalten und das „erwachsene“ Pottrott dem Mann zurückgeben.
Neben dem Haus, das rechts neben der Arena steht, könnt ihr ein Erinnerungsfoto von euch schießen. Wenn ihr die Stadt nach oben hin verlasst, findet ihr den „Höhlen“-Eingang zur Safari-Zone, von der euch Baoba erzählt hat. Doch diese könnt ihr noch nicht betreten.
Lauft weiter den Stand nach oben und ihr seht neben einem Haus Suicune stehen. Speichert ab und geht zu dem Hunde-Pokémon, das daraufhin weghüpft. Eusin kommt danach und will gegen euch kämpfen.
Pokémon-Team von Eusin
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
Traumato | Lv. 25 | Psycho | Käfer, Geist, Unlicht |
Alpollo | Lv. 25 | Geist / Gift | Boden, Psycho, Geist, Unlicht |
Lektobal | Lv. 27 | Elektro | Boden |
Nach dem Kampf sieht Eusin ein, warum Suicune euch als würdig ansieht. Außerdem ist es nun an der Zeit die Arena näher unter die Lupe zu nehmen!